Dresden - Freiburg / 24.10.

  • Nach dem 2. Drittel steht`s 4:1 für die Dresdner Eislöwen. :prost:


    Geschossene Tore

    Drittel 1

    Dresdner Eislöwen - Jan Fadrny (Überzahl-Tor) (Patrick Strauch) 5:10
    Dresdner Eislöwen - Jan Zurek (Sami Kaartinen, Patrick Jarrett) 12:29
    Dresdner Eislöwen - Jan Zurek (Überzahl-Tor) (Patrick Jarrett, Sami Kaartinen) 15:03


    Drittel 2

    Wölfe Freiburg - Christopher Kasten (Überzahl-Tor) (Mark Heatley) 7:31
    Dresdner Eislöwen - Jan Zurek (Überzahl-Tor 2) (Sami Kaartinen, Patrick Jarrett) 12:38


    8|

  • Wieso erstaunlich? Sind doch immer dieselben,... :|


    Häh ? Das zeugt ja von großem Eishockeyverstand.

    Das diese Reihe diese Saison so abgeht ist schon erstaunlich, auch das offensichtlich noch kein Team ein Rezept gegen diese Augenweide der Buli gefunden hat. Aber !!!! Was ist im Mannschaftssport der große Einzelstar ? Mein Respekt gilt auch dem Rest der Truppe und deren Machern ! Heute gegen geschwächte Freiburger mit dem 2. Tormann , das ist MANNSCHAFTSSPORT!!!!!

  • Warum denn? Zurek, Jarrett und zudem vorallem Kaartinen sind in dieser Zusammensetzung einfach überragend und einfach undurchschaubar, deshalb wundert es mich leider garnicht, dass diese 3 die Löwen am Leben erhalten. Was ohne diese drei laufen würde kann sich auch jeder denken,...Bzw. muss man da einfach nur die Spiele sehen bzw. dann immermal Pointstrak gucken... ;)

  • Jo, dafür ist der Dresdner Fan auch mehr als dankbar. Kann und will diese Reihe nicht in Frage stellen, warum auch ? Sie sind die Superlativen der Liga. Trotzdem sind wir Dresdner Fans stolz auf das GESAMTE Team und deren Macher, nur das war meine Aussage .

    Kann mich noch an die letzte Saison gut erinnern. Mal abgesehen davon, dass wir trotz auf dem Papier und im Budget besseren Kader zu keiner Zeit auf Platz 2 für 2 Wochen standen ( auch ohne Punktabzug nicht !!! ) und ein Sami / Jarrett Duo da auch schon genial war, hat man doch in diesem Jahr irgendwie einen Weg gefunden, Fähigkeiten/ Fertigkeiten / Talente zu organisieren und hervorzuheben. Jeder scheint in diesem Team seine Aufgabe zu haben, sie zu erfüllen und der Erfolg zur Zeit gibt allen da recht.

    Und deshalb : Wir sind stolz auf unser Team..... halejula ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drebär (24. Oktober 2010 um 20:33)

  • Wir haben 3 super Reihen, eine davon ist absolut genial und die Beste der Liga. Reihe 2 ist für das kämpferische Element zuständig und Reihe 3 dafür, dass wir wenigstens kein Tor bekommen (heute hat Fadrny sogar eins geschossen, allerdings war er zu dem Zeitpunkt als Verteidiger eingesetzt).

    Zum Spiel heute: Ohne die 2 Patzer von Kai Kristian wäre das Spiel eine klare Sache gewesen. Freiburg eigentlich chancenlos, der Sieg viel zu knapp. Bin gespannt, ob Häkkinen am Freitag wieder fit ist, sonst wird es sehr sehr schwierig.

    Das große Sorgenkind bleiben die Zuschauerzahlen. Aber gestern Dynamo mit 30.000, es wird nicht einfacher werden.

  • Die erste Reihe heute wieder Weltklasse... die bekannte "Powerplay-Zauberei" haben wir auch wieder gesehen, mit Ansage! ;) Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, der viel zu knapp ausgefallen ist. Freiburg sieht nur im dritten Abschnitt gut aus, die Topreihe um Sylvester so gut wie abgemeldet. Kai Kristian insgesamt Ok, hat zweimal Riesenpech dass der Puck jeweils von Bande bzw. Plexiglas direkt vor die Füße eines Wolfs fällt beim vierten Gegentor greift er leider mit der Fanghand daneben. Glücklicher Weise funktionieren Zurek/Jarrett/Kaartinen wieder wie am Schnürchen und deshalb bleiben die 3 Punkte auch in Dresden.

    Leider wieder erschreckend, die Zuschauerzahl von knapp 2000! Da bewegt sich nichts und das ist wirklich traurig, denn diese Truppe müsste eigentlich regelmäßig vor 3000 Leuten spielen dürfen. Konstant wie immer die Spendenbereitschaft der anwesenden Fans, waren sicher wieder insgesamt gut 1000 EUR, Respekt. Freitag gegen die Füchse wirds heiß, sicher ausverkauft und hoffentlich wieder mit Häkkinen im Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (24. Oktober 2010 um 21:07)

  • Verdienter Heimsieg, leider unnötig spannend gemacht. Wir feiern das zweite 6 Punkte Wocheende in Folge :D Die Pelzgetier kann kommen.

    Was ohne diese drei laufen würde kann sich auch jeder denken,...Bzw. muss man da einfach nur die Spiele sehen bzw. dann immermal Pointstrak gucken... ;)

    Ja und? Die spielen aber für uns um Tore zu schießen und genau dafür werden sie bezahlt. Und sie gehören zum Team der Dresdner Eislöwen wie jeder andere im Kader.

  • Trotzdem staune ich das fast keiner diese Reihe in den Griff bekommt. Mal sehen was uns am Freitag einfällt.

    Tja, zu dieser Reihe fällt mir nichts mehr ein, macht in jedem Spiel drei oder vier Tore, da fällt die eher bescheidene Verteidigung nicht ins Gewicht. Die haben jetzt 74 Punkte in 11 Spielen gemacht, unglaublich.
    Ist halt nur die Frage, wie lange sie das durchhalten können...

  • ist aber wirklich überragend,was unsere first line bis jetzt aufs eis bringt...wahnsinn 8) schaut euch mal die scorer stats der 2.buli an,die 3 schießen zur zeit alles in grund und boden.ist in meine augen mit abstand das beste,was die 2.liga in den letzten jahren zu bieten hat.vor allem,dass zurek nochmal so loslegt!!
    wird nur sehr sehr schwer werden vor allem sami zu halten denke ich!!aber hoffen wir das beste,ich glaube allen gefällt es ganz gut hier...aber wenn die del ruft,naja warten wir mal ab

    aber bis jetzt eine absolut geile saison,die jungs haben es echt verdient jedes we vor voller hütte zu spielen :respekt:

  • ist aber wirklich überragend,was unsere first line bis jetzt aufs eis bringt...wahnsinn 8) schaut euch mal die scorer stats der 2.buli an,die 3 schießen zur zeit alles in grund und boden.ist in meine augen mit abstand das beste,was die 2.liga in den letzten jahren zu bieten hat.vor allem,dass zurek nochmal so loslegt!!
    wird nur sehr sehr schwer werden vor allem sami zu halten denke ich!!aber hoffen wir das beste,ich glaube allen gefällt es ganz gut hier...aber wenn die del ruft,naja warten wir mal ab

    aber bis jetzt eine absolut geile saison,die jungs haben es echt verdient jedes we vor voller hütte zu spielen :respekt:


    Er wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in die DEL gehen. Da gehts viel körperbetonter zu. Da sieht er keinen Stich. Warum ist er aus der zweiten Liga der Schweiz weg?

  • Ich denke mal, weil Dresden ihn gefragt hat bzw auch genug geboten hat.

    Zurek und Jarrett waren beide schon in der DEL, ich glaube kaum, dass die nochmal zurückwollen. Zurek blüht nach 2 erfolglosen Jahren derzeit richtig auf. Man kann nur hoffen, dass die 3 lieber erfolgreich zusammen in einer Reihe spielen als nochmal irgendwo anders ins Ungewisse zu gehen. Nicht zu vergessen ist natürlich die enorme Dresdner Lebensqualität :thumbsup:

  • Weil man ja grad in DD immer weiß was passiert :rofl:8):popcorn:

    Wobei Tante Edit noch hinzufügt:

    Wo weiß man das in dieser zweiten Liga schon :S

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (24. Oktober 2010 um 22:20)

  • naja bei jarret könnte ich mir schon denken,dass er es nochmal wissen will...zurek eher nicht,denke das thema del ist durch
    klar gehts dort mehr zur sache,aber ich wette dass er auch da seine buden machen würde.

  • Was unsere 1.Reihe bzw. unser ganzes Team derzeit abliefert ist einfach phänomenal und es ist ein wahrer Genuss ihnen zuzuschauen, es macht momentan einfach Spaß in die Halle zu gehen. jeder Punkt ist ein Punkt für den Klassenerhalt und es ist wichtig jetzt genügend Punkte zu sammeln denn der Einbruch wird irgendwann kommen. Freiburg war heute abgemeldet die 4 Tore fallen allesamt schmeichelhaft, da hat man schon gemerkt das wir heute einen ganz jungen Kerl mit kaum Spielpraxis im Kasten hatten. Dennoch hat Kristian seine Sache heute insgesamt ordentlich gemacht und da kann/muss man ihm die ein oder andere "unglückliche" Aktion verzeihen. HSR Korb heute wiedermal mit einer größtenteils fragwürdigen Leistung, keine Linie , für viel Unruhe gesorgt.... ich hoffe wir haben den guten jetzt erstmal ne Weile nicht als Schiri....


    P.S. 1.450€ sind heute bei der Spendenaktion zusammen gekommen :thumbup:

  • Er wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in die DEL gehen. Da gehts viel körperbetonter zu. Da sieht er keinen Stich. Warum ist er aus der zweiten Liga der Schweiz weg?

    weil in Olten ein neuer trainer kam, welcher der meinung war das ausschließlich kanadier in sein konzept passen würden. somit konnte kaartinen gehen, und der alte arbeitgeber zahlte einen teil seines gehaltes notgedrungen weiter.

  • Ich denke mal, weil Dresden ihn gefragt hat bzw auch genug geboten hat.

    Zurek und Jarrett waren beide schon in der DEL, ich glaube kaum, dass die nochmal zurückwollen. Zurek blüht nach 2 erfolglosen Jahren derzeit richtig auf. Man kann nur hoffen, dass die 3 lieber erfolgreich zusammen in einer Reihe spielen als nochmal irgendwo anders ins Ungewisse zu gehen. Nicht zu vergessen ist natürlich die enorme Dresdner Lebensqualität :thumbsup:

    Also ich bin ja auch begeistert von dem, was die drei uns hier bieten. Einfach eine Augenweide.
    Aber warum sollte gerade Jarrett nicht in die DEL wollen nur weil er da schon mal war?

    Er war bereits 2. Reihe bei den Eisbären, Assistent-Kapitän und auch Deutscher Meister und haste mal geguckt wie alt er ist?
    Wenn er dann noch so weitermacht dieses Jahr alles natürlich gute gründe die Schnauze von der DEL voll zu haben :D

    Ich denke Jarret wird mit seinen dann 27 Jahren definitiv DEL Angebote haben im nächsten Jahr....irgend einem GM aus der DEL werden die Topstürmer der zweiten Liga auffallen, sonst machen die ihre Arbeit nicht richtig....(siehe Webb,Festerling,Mulock Brüder und und und....)
    Und auch bei Kaartinen seh ich das so....denk mal an Greg Schmidt der hat weitaus durchschnittlicher gespielt und wurde nach Straubing geholt.

    Ich glaube die Chance das uns das Trio Infernale länger als diese Saison erhalten bleibt und dabei bezahlbar ist, ist sehr klein.
    Um so mehr müssen wir die Saison jetzt genießen und ich hoffe das sehen auch endlich die 3000 Zuschauer im Schnitt so, die zum teil noch gefrustet vom letzten Jahr zu Hause hocken.

    Und mal weg vom ewigen Trubel um die drei.
    Riesen :respekt: an die ganze Mannschaft. Am besten tut sowas doch wenn man vor der Saison als Looser Nr.1 verschrien ist.
    I