Heute geht's vor heimischem Publikum gegen den Spitzenreiter. Ich denke nicht, dass es was zu holen gibt, obwohl der SCR zuletzt ein kleines bisschen schwächelte.
2:4 vor 1600 Zuschauern.
EV Regensburg - SC Riessersee
-
-
-
Denke auch, dass erstmal 60 Minuten gespielt sein müssen. Im Vornherein hat man in dieser Liga sicher noch kein Spiel gewonnen und eine Übermannschaft ist der SCR auch nicht, wie zuletzt jeder sehen konnte.
Ein Fanbus ist nicht zustande gekommen, aber es werden viele mit dem Zug hochkommen, wir selber werden mit einer Autobesetzung anrücken. Der Weiß-Blaue Block dürfte also ganz gut gefüllt sein.
Bis später, auf einen schönen Hockey-Abend. -
Mal sehen was das heute wird. Eigentlich gehts nur darum dass unsere Jungs alles geben und bis zum schluss kämpfen. Wir sind hier sicher klarer Aussenseiter aber wenn alles passt und wir auch mal ein bisschen Glück im Abschluss haben sind vielleicht 1 oder 2 Punkte drin. Zuhause haben wir bis auf unsere dummen Fehler dieses Jahr eigentlich immer ganz gut ausgesehen und auch in Riessersee waren wir nicht so chancenlos wie es das Ergebnis vermuten lässt. Auf ein schönes Spiel und hoffentlich an die 2000 Zuschauer. Die Mannschaft hätte es verdient ordentlich unterstützt zu werden.
-
Die "erwartete" Niederlage gegen eine Mannschaft die so aufgestellt eigentlich nichts in dieser Liga zu suchen hat. Von daher bin ich mit dem Spiel sogar in gewisser Weise zufrieden. Mehr geht eben nicht. Die Punkte müssen sowieso woanders geholt werden.
chris
-
Die "erwartete" Niederlage gegen eine Mannschaft die so aufgestellt eigentlich nichts in dieser Liga zu suchen hat.
Yup. Tenor heute: "So gut und doch so perspektivlos".
-
Mei, wir werden auch hin und wieder unsere Ausrutscher haben, aber sonst muss man echt sagen dass zurzeit nur Tölz und Peiting mit uns auf Augenhöhe sind. Wir sind zwar gut besetzt, aber mit einheimischen Halbprofis, Karriereaustraglern und nem Schuldenberg sind wir in der Liga scho richtig.
Heute wars sicherlich ein verdienter Sieg, Regenburg mit 3 ,,richtigen'' Gegentreffern noch gut bedient.
Und wie halt der Herr Hatz einfach nicht gekommen is. -
Die "erwartete" Niederlage gegen eine Mannschaft die so aufgestellt eigentlich nichts in dieser Liga zu suchen hat. Von daher bin ich mit dem Spiel sogar in gewisser Weise zufrieden. Mehr geht eben nicht. Die Punkte müssen sowieso woanders geholt werden.
chris
Ja, es ist schon zum wenn sich manche Vereine die Liga aussuchen können in der sie spielen.
-
Hauptsach du schnabelst mit.
Klar wir haben freiwillig einen Fehlbetrag von 200.000 Euro erwirtschaftet weil wir unbedingt von Vornherein in die Oberliga wollten.
Wahnsinn, wie manche Leute hier ihren Senf abgeben müssen ohne die geringste Ahnung von Hintergründen zu haben. -
"Einheimische Halbprofis" und "Karriereaustragler" Klar, wahrscheinlich zahlen die auch noch brav ihren jährlichen Vereinsbeitrag
chris
-
Naja, wir waren vor zwei Jahren selbst erst mit einem Team unterwegs, das in der Landesliga kaum etwas zu suchen hatte. Das kommt bei den vielen Pleiten (oder eben finanziellen Schwierigkeiten) öfter mal vor.
Was mich allerdings ein bisschen ärgert ist, dass bei uns teilweise einfachste Dinge nicht klappen. Ich will wirklich nicht nörgeln, wir stehen eigentlich im Soll. Aber nur weil der Gegner SC Riessersee heißt kann das nicht bedeuten, dass deshalb kein 2-Meter-Pass mehr ankommt. Wenigstens haben wir dem Wild die Fangquote versaut, weil wohl ungefähr ein Drittel der Schüsse drin war
-
-
Ich mache Riessersee doch keinen Vorwurf. Lieber so als in der zweiten Liga unter der Saison Pleite gehen, der Meinung bin ich immer noch. Nur sollte man mit diesem Ammenmärchen aufhören, daß man meint die halbe Mannschaft spielt für Lau beim SCR.
chris
-
Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Trainern Sven Gerike und Marcus Bleicher findet Ihr
hier -
Kann mir mal jemand aufschlussreich erläutern, warum der SCR diese Saison in der 2. Liga pleite gegangen wäre?
Die Frage ist ganz wertfrei. Ich finde es sogar gut, dass es dieses Jahr mit dem SCR wenigstens eine Spitzenmannschaft gibt in der Oberliga.
Nur leuchtet mir nicht ein, warum - bei fast identischem Spielermaterial und sicher geringerem Sponsoren- und Zuschauereinnahmen - man in der Oberliga so viel günstiger leben sollte als in Liga II.
Und die 8-10 weiten Nord-Auswärtsfahrten pro Saison lass ich da nicht als Grund gelten. Das sind selbst für den ärmsten Schlucker-Verein Peanuts. -
Hauptsach du schnabelst mit.
Klar wir haben freiwillig einen Fehlbetrag von 200.000 Euro erwirtschaftet weil wir unbedingt von Vornherein in die Oberliga wollten.
Wahnsinn, wie manche Leute hier ihren Senf abgeben müssen ohne die geringste Ahnung von Hintergründen zu haben.
Wir hatten schon einen viel höheren Fehlbetrag, und haben trotzdem weiter Bl gespielt.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
Kann mir mal jemand aufschlussreich erläutern, warum der SCR diese Saison in der 2. Liga pleite gegangen wäre?
Die Frage ist ganz wertfrei. Ich finde es sogar gut, dass es dieses Jahr mit dem SCR wenigstens eine Spitzenmannschaft gibt in der Oberliga.
Nur leuchtet mir nicht ein, warum - bei fast identischem Spielermaterial und sicher geringerem Sponsoren- und Zuschauereinnahmen - man in der Oberliga so viel günstiger leben sollte als in Liga II.
Und die 8-10 weiten Nord-Auswärtsfahrten pro Saison lass ich da nicht als Grund gelten. Das sind selbst für den ärmsten Schlucker-Verein Peanuts.Ob wir jetzt pleite gehen würden sei mal dahingestellt.
Schau her, es gibt zwar keine offiziellen Zahlen, aber man hört und schätzt dass wir - abzüglich der noch im Budget eingeplanten Altlasten - einen Gesamtetat von etwas über 600.000 Euro haben Jetzt hast du aber in der 2.Liga allein an Fixkosten (Bürgschaft, Reindl-Pool etc.) schon einen Mehraufwand von 150-200.000 Euro. Und da im Eishockey höhere Liga nicht gleich mehr Einnahmen bedeutet, würde ja kaum noch Geld für eine Mannschaft überbleiben. Da hätte es eben noch zusätzliche Mittel von außen gebraucht, aber wir haben nun mal keine Gesellschafter mehr, sondern nur noch Schweinskopf-Bader, der zu 100% der Anteile hat, aber kein Kapital. Soviel zur Frage warum Oberliga und nicht mehr 2.Liga. Ich gestehe aber dass ich mehr Euphorie in die Oberliga mitgebracht hätte wenn sich auch in der Führungsebene etwas geändert hätte.
Aber so ist diese OL Süd eigentlich eine prima Liga um sich neu aufzustellen. Du brauchst keine Profigehälter mehr zu zahlen und auch für unsre Nachwuchskräfte bietet die Liga eine bessere Entwicklungsmöglichkeit als die 2.Liga.
Aber ich glaub das ist nicht der richtige Thread für weitere große Diskussionen.Coswiger man muss aber auch sagen dass es im Osten keine akzeptable Alternative gibt
-
Danke für die Antwort, Murnauer.
Nur einen Punkt bezweifle ich:
"Du brauchst keine Profigehälter mehr zu zahlen und auch für unsre
Nachwuchskräfte bietet die Liga eine bessere Entwicklungsmöglichkeit als
die 2.Liga."Nur weil der SCR jetzt eine Liga tiefer spielt, heißt das nicht, dass die gleichen Spieler weniger Geld bekommen...
Und man könnte auch sagen, dass euer Nachwuchs auf höherem Niveau - in Liga II - mehr lernen würde als jetzt. Auch wenn man Gefahr gehen würde, im einen oder anderen Spiel eins auf die Mütze zu bekommen.Meine letzte OT-Frage, dann ist Schluss damit: Will der SCR aufsteigen oder ist er dieses Jahr perspektivlos?
-
Danke für die Antwort, Murnauer.
Nur einen Punkt bezweifle ich:
"Du brauchst keine Profigehälter mehr zu zahlen und auch für unsre
Nachwuchskräfte bietet die Liga eine bessere Entwicklungsmöglichkeit als
die 2.Liga."Nur weil der SCR jetzt eine Liga tiefer spielt, heißt das nicht, dass die gleichen Spieler weniger Geld bekommen...
Und man könnte auch sagen, dass euer Nachwuchs auf höherem Niveau - in Liga II - mehr lernen würde als jetzt. Auch wenn man Gefahr gehen würde, im einen oder anderen Spiel eins auf die Mütze zu bekommen.Meine letzte OT-Frage, dann ist Schluss damit: Will der SCR aufsteigen oder ist er dieses Jahr perspektivlos?
Naja Abstriche denk ich muss man denk ich schon in Kauf nehmen. Da aber auch in der 2.Liga die Gehälter tendenziell sinken, überlegen sich halt auch viele Spieler ob sie nicht lieber bei ihrem Heimatverein bleiben.
Wir hatten letztes Jahr drei 17-Jährige Frischlinge aus der DNL im Kader und man hat schon gesehen dass es ihnen noch etwas zu schnell war. In der OL haben sie sich besser akklimatisiert. Für junge Spieler ist es ja auch ned unwichtig Selbstvertrauen zu sammeln.
Zur Aufstiegsfrage kann man jetzt als Fan nicht viel dazu sagen. Der Bader hat gemeint man muss im Falle des Falles offen mit dem Thema umgehen aber niemand gibt jetzt den Aufstieg als Saisonziel aus. -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.