• Wie gedenkt man denn in Straubing auf die Verletzungsmisere zu reagieren?
    Ein Vierreihenspiel ist jetzt kaum noch möglich.
    Und ob es nicht sinnvoller ist, die 17- und 18-jährigen Wiederer und Loibl erstmal in Kaufbeuren spielen zu lassen, ist auch die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (13. Oktober 2014 um 21:09)

• Indem man einen neuen holt.
    Was die Jungspunde betrifft so ist Wiederer sehr agil unterwegs, dam gefällts offensichtlich, Loibl agiert zurückhaltender, wird aber an seiner Centerposition liegen.

• Naja sie könnten ja jetzt schon mal anfangen Spieler zu verkaufen. Ach halt dann kann man ja keine Mannschaft mehr stellen...
    Sorry Mitleid hält sich in Grenzen. Hat man in Straubing(en) wirklich gemeint es läuft Jahrelang super und alles positiv? Jetzt ist es halt mal nicht so und damit muss man umgehen können. Wenn man in den Niederungen der DEL rumspielt ohne sportlichen Anreiz muss ich mich halt auch nicht wundern,wenn das keinen mehr interessiert...
    Aber da greift mal wieder die gute alte Planungssicherheit..

• Naja sie könnten ja jetzt schon mal anfangen Spieler zu verkaufen. Ach halt dann kann man ja keine Mannschaft mehr stellen...
    Sorry Mitleid hält sich in Grenzen. Hat man in Straubing(en) wirklich gemeint es läuft Jahrelang super und alles positiv? Jetzt ist es halt mal nicht so und damit muss man umgehen können. Wenn man in den Niederungen der DEL rumspielt ohne sportlichen Anreiz muss ich mich halt auch nicht wundern,wenn das keinen mehr interessiert...

guten Tag

es würde v.a. der Landshuter Fraktion hier gut Gesicht stehen, den Ball in Bezug auf Häme und Spott flach zu halten
    man kann zu SR stehen wie man will, aber was sie da die letzten Jahren auf die Beine gestellt haben war top und steht in keinem Zusammenhang mit der sportlichen Zirkus wegen Auf/Abstieg, auchh wenn man in der Gäubodenstadt dagegen ist

und bedenke happy und Co: Vllt. will man ja auch irgendwann mal was aus SR ? Und wer wird dann wieder als Erster auf den Bäumen sein, sollte eine Lizenz woanders hingehen ? Also keep cool und einfach abwarten

gruß aus LA

Vorsicht mit solchen Aussagen. Beim Eishockey ist keiner vor dem Absturz sicher, weder in der ersten noch in der zweiten Liga. Vorallem die Low-Budget Teams haben es schwer und wenn Du Dich nur einmal verzockst und vielleicht noch Pech dazukommt, dann bist Du schneller dabei, als Dir lieb ist. Dies hat mit Auf- und Abstieg nur bedingt zu tun.

• Ja das es im Eishockey schnell gehen kann ist mir schon auch klar.
    Ich respektiere auch was man dort geleistet hat.
    Aber jetzt merkt man halt,wie schnell das Vorzeigemodell Straubing eben doch nicht funktioniert.
    Ganz ehrlich wenn es den Auf und Abstieg gäbe, hätten sie letzte Saison bestimmt nicht plötzlich Spieler verkauft bzw ausgeliehen...
    Aber warten wir ab was die nächsten Wochen passieren wird..

• Ja das es im Eishockey schnell gehen kann ist mir schon auch klar.
    Ich respektiere auch was man dort geleistet hat.
    Aber jetzt merkt man halt,wie schnell das Vorzeigemodell Straubing eben doch nicht funktioniert.
    Ganz ehrlich wenn es den Auf und Abstieg gäbe, hätten sie letzte Saison bestimmt nicht plötzlich Spieler verkauft bzw ausgeliehen...
    Aber warten wir ab was die nächsten Wochen passieren wird..

guten Tag

das hat aber vor Ihnen die großen Kölner Haie auch schon praktiziert
    und es ist halt nun mal einen Wirtschaftsunternehmen und aufgrund der Begebenheiten kann mal das halt so praktizieren und die größten Kosten sind halt mal die Personalkosten
    Ist aber nicht ein SR-spezifisches Problem, sondern eines der deutschen Eishockeyliga

gruß aus LA

• Das Halbfinale damals ist so manchem dort eben etwas zu hoch in den Kopf gestiegen. Das kolportierte Low-Budget-Image von JP funktionierte nicht mehr so ganz, Abgänge wurden so gut wie nicht kompensiert und an eher zweitklassigen Spielern wurde (teils mit langfristigen Verträgen) festgehalten. Das Ergebnis ist eine fragwürdige Konkurrenzfähigkeit und mittlerweile auch rückgängige Zuschauerzahlen, dazu noch die Nebenkriegsschauplätze zwischen der GmbH und den Fans. Kommt mir alles sehr bekannt vor.....
    Und ich will ausdrücklich hinweisen, dass ich es nicht mit "dem nackten Finger zeigen" verstanden haben will, aber wie happy hält sich bei mir das Mitleid in Grenzen. Die Häme und Spott nach dem Eisbären-Aus aus der Straubinger Ecke hab ich noch gut in Erinnerung. Ich bin immer der Meinung, man sollte nie vergessen woher man gekommen ist, denn man kann schnell genug auf unsanfte Weise daran erinnert werden.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Oktober 2014 um 10:44)

• Das Halbfinale damals ist so manchem dort eben etwas zu hoch in den Kopf gestiegen. Das kolportierte Low-Budget-Image von JP funktionierte nicht mehr so ganz, Abgänge wurden so gut wie nicht kompensiert und an eher zweitklassigen Spielern wurde (teils mit langfristigen Verträgen) festgehalten. Das Ergebnis ist eine fragwürdige Konkurrenzfähigkeit und mittlerweile auch rückgängige Zuschauerzahlen, dazu noch die Nebenkriegsschauplätze zwischen der GmbH und den Fans. Kommt mir alles sehr bekannt vor.....
    Und ich will ausdrücklich hinweisen, dass ich es nicht mit "dem nackten Finger zeigen" verstanden haben will, aber wie happy hält sich bei mir das Mitleid in Grenzen. Die Häme und Spott nach dem Eisbären-Aus aus der Straubinger hab ich noch gut in Erinnerung. Ich bin immer der Meinung, man sollte nie vergessen woher man gekommen ist, denn man kann schnell genug auf unsanfte Weise daran erinnert werden.

chris

Sicher, es war Unsinn, fast die halbe Mannschaft mit längerfristigen Verträgen auszustatten, so schlau hätte man sein müssen. Ebenso, dass die Halbfinalteilnahme ein "statistischer Ausreisser" nach oben war. Nur sieht man halt, wie verdammt schnell der Aufzug auch wieder nach unten fahren kann. Dass der Erfolg vielen schnell zu Kopf steigt, liegt in der Natur des Menschen. Da kann sich kaum einer ausnehmen.

• Zitat

Muss man den kennen?

War letztes Jahr in LA zweitbester Scorer. Hat ne gute Statur, kann Center und Flügel spielen und ist ein toller Spieler, wenn er fit ist.
    War im Sommer zum Tryout in Düsseldorf zusammen mit Brian Ihnacak und hat auch gut gepunktet, am Ende wurde aber lieber ein Verteidiger verpflichtet. Dass er in der entscheidenden Phase auch noch durch eine Verletzung ausfiel, kam dann noch dazu. Die scheint er aber leider auch noch nicht ganz weggesteckt zu haben. Als Thornton-Ersatz für 6 Wochen wieder in LA und stets bemüht, aber viel Zählbares sprang in 6 Spielen mit 3 Punkten dabei bisher nicht heraus (wobei er aber auch nicht gerade die besten Nebenleute hat(te) ).