• Bin momentan einfach sehr gefrustet. Zahlst ne Superdauerkarte, erreichst nicht die Playoffs (womit ich leben könnte) und gibst auch noch die besten Spieler ab. Habe Geschwätz von gestern fälschlicherweise auf mich bezogen. Sorry!

    Es ist richtig, dass durch fehlender 200 Zuschauer + Auslaufen von Sponsorenverträgen der Etat wohl etwas zurückgefahren wird, jedoch ist ein Drittel mit Sicherheit zu hoch gegriffen.
    Das wären dann ca. 1,5 - 1,6 Mio. Euro. Das kann und will ich mirbeim besten Willen nicht vorstellen. Handfestes kann ich dir aber natürlich nicht nennen, da momentan das Thema Zweite Eisfläche Vorrang in den Diskussionen hat :thumbup:

  • In den Playoffs kann man aber nur etwas gewinnen, während man in den Playdowns nur etwas verlieren kann!

    Also wenn der Tabellenführer im Viertelfinale gegen den Achten (oder bei Pre Play Offs auch der Zehnte) rausfliegt, dann hat der ganz klar auch etwas verloren, z.B. die Einnahmen mindestens aus dem Halbfinale, mit denen man als Tabellenführer schon mal kalkulieren dürfte...... :pfeif:

  • Man kann ja von UEFA bzw. FIFA halten was man will, aber da gibt es weltweit einheitliche Transferfristen innerhalb dieser Spielerwechsel möglich sind. Wenn die Fristen rum sind, dann ist es vorbei.

    Schade, dass das die IIHF nicht zumindest in Europa auch hin kriegt, sondern dass jede Eishockeyliga in Europa scheinbar seine eigenen Transferfristen hat.


  • Das wären dann ca. 1,5 - 1,6 Mio. Euro. Das kann und will ich mirbeim besten Willen nicht vorstellen. Handfestes kann ich dir aber natürlich nicht nennen, da momentan das Thema Zweite Eisfläche Vorrang in den Diskussionen hat :thumbup:

    guten Tag

    wie gesagt es war ne rein informative Frage, was ja bei objetiver Betrachung Sinn macht, wenn man sich Euer Forum so ansieht. Sicher da ist viel geschwafel dabei, aber hellhörig wird man immer, wenn es heißt da steigt ein Gesellschafter aus (Quelle: Tigers-Forum)
    Aber wie Du schon sagtest: Wäre ne hohe Zahl, kann aber auch dersog. "Spieleretat" gemeint gewesen sein
    und wenn man sich so umhört, werden Einige den Gürtel enger schnallen müssen, egal ob DEL1 oder DEL2
    Wenn man sich nur die Diskussion um die ganzen "offiziellen Sponsorships" von Städten und Kommunnen ansieht, wo es ja EU-Richtlinien gibt. Wird interessant sein zu beobachten, wen das alles Trifft, die üblichen verdächtigen aus dem Norden/westen und Osten sind ja bekannt

    gruß aus LA

  • Im Grunde genommen muss so ein festes Transferfenster weltweit hier. Zumindest für die Profiligen. Gerade die Bundesligisten haben in den letzten Jahren regelmäßig z.B.und besonders die ECHL spät in der Saison geplündert.

  • Die nordamerikanischen Profiligen mit unter den Hut zu bekommen wird schwer werden, weil die sich oft der Zuständigkeit und den Regeln der IIHF entziehen.

    Aber zumindest die europäischen Ligen sollten eine einheitliche Transferfrist haben. Ich finde das auch immer doof, dass dann im Play-Off im März/April in Österreich, Italien oder der Schweiz Spieler aus anderen Länder auftauchen, die kein einziges Punktspiel in der betreffenden Saison beim betreffenden Verein bestritten haben und Clubs zur Meisterschaft schiessen. Auch wenn es uns egal sein kann, aber das verfälscht doch auch in diesen Ländern den Wettbewerb.

  • Selbst ein einheitliches Transferfenster würde hier meiner Meinung nach nur unwesentliche Veränderungen bringen. Dann gibt man seine Spieler halt 3 Wochen eher ab.

    Gerade beim aktuellen Beispiel Straubing war doch im Grunde genommen auch am 31.1. schon klar das man die Playoffs dieses Jahr verfehlt. Dann spart man sich halt noch 3 Wochen mehr Gehalt oder gibt nicht 2 Topverdiener sondern nur einen Solchen + einen mittelmäßigen Spieler ab. Ohne den Druck des Abstiegs kann man das ganze Theater immer starten sobald man sich sicher ist die Playoffs nicht zu erreichen (und das Umfeld mitspielt).

    Gerade deshalb sollte es eigentlich auch im Interesse der DEL-Vereine sein den Abstieg wieder einzuführen. Denn ein solches Abgeben der Topverdiener führt doch zu extremer Wettbewerbsverzerrung, die auch Jeden treffen kann (außer Düsseldorf^^).

  • Man kann ja von UEFA bzw. FIFA halten was man will, aber da gibt es weltweit einheitliche Transferfristen innerhalb dieser Spielerwechsel möglich sind. Wenn die Fristen rum sind, dann ist es vorbei.

    so so :pfeif:

    http://www.transfermarkt.de/de/transfers/t…/transfers.html



    Schade, dass das die IIHF nicht zumindest in Europa auch hin kriegt, sondern dass jede Eishockeyliga in Europa scheinbar seine eigenen Transferfristen hat.

    Den gibt es doch mit dem 15.02!
    Wenn du den Link auf der letzen Seite gelesen hättest dann wäre die auch klar warum es diese Ausnahme gibt.
    Ist doch auch verständlich, da stellt ein Club z.B 4 Nationalspieler ab von denen 3 verletzt von Olympia zurück kommen und der Club kann nicht mehr reagieren da das Transferfenster geschlossen ist. Würde gerne mal hören was da in Rosenheim los wäre wenn solch ein Fall auftreten würde :rolleyes:


    @ EHL

    wow, einer von 17 ( so viele waren es zumindest als ich das letzte Mal nachgeschaut habe ) , das ist natürlich eine gewagte Aussage zu der ich mich nie hinreissen lassen würde :D

  • Interessant, das wusste ich nicht, muss ich zugeben.

    Die Ligen die im internationalen Blickfeld liegen wie die Bundesliga, Serie A, Premier League, Primera Division und die Ligue1 haben den 31.1. als gemeinsamen Transferschluss. Insofern können keine Spieler in diese großen Ligen nach dem 31.1. verpflichtet werden.

    Natürlich macht es bei nord-und osteuropäischen Ländern Sinn, die im
    Kalenderjahr spielen und die Saison erst im März oder April starten,
    wenn da andere Transferfristen gelten. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

    Beim Europa Cup ist es doch strenger, da dürfen nur Spieler eingesetzt werden die vor der Saison gemeldet werden müssen oder ? Dürfen Spieler die in der Wintertransferperiode verpflichtet werden im Europa Cup noch eingesetzt werden ?


  • Beim Europa Cup ist es doch strenger, da dürfen nur Spieler eingesetzt werden die vor der Saison gemeldet werden müssen oder ? Dürfen Spieler die in der Wintertransferperiode verpflichtet werden im Europa Cup noch eingesetzt werden ?

    Ja, vorausgesetzt sie haben noch nicht bei einem anderen Club international gespielt.


  • @ EHL

    wow, einer von 17 ( so viele waren es zumindest als ich das letzte Mal nachgeschaut habe ) , das ist natürlich eine gewagte Aussage zu der ich mich nie hinreissen lassen würde :D

    Guten Abend

    Da hast du recht
    Mea Culpa

    Ist wirklich Wurscht welcher Gesellschafter aussteigt
    Gesellschafter ist Gesellschafter
    Alle sind gleich

    Lg aus LA

  • Also langsam wirds frech!

    1 oder 2 Topverdiener "auslagern" ist ja schon grenzwertig, aber das was im Moment in Straubing abgeht kann man eigentlich nur noch als Betrug bezeichnen. Betrug am eigenen Fan, der ja seine Dauerkarte schon bezahlt hat einerseits, Betrug an den anderen Vereinen auf der anderen Seite da man so den Wettbewerb massiv verzerrt. Hier gehört dringend ein wie auch immer gearteter Riegel vorgeschoben.

  • Guten Abend

    Da hast du recht
    Mea Culpa

    Ist wirklich Wurscht welcher Gesellschafter aussteigt
    Gesellschafter ist Gesellschafter
    Alle sind gleich

    Lg aus LA

    Nabend,

    ich kenne dich mittlerweile so gut dass wenn " ein Gesellschafter " auch einen Namen hätte du diesen auch beim Namen genannt hättest, zumal du auch einen Straubinger zitierst dem die Namen geläufig sind ( zumindest die wichtigsten ).

    Von dem her ist ein Austieg von einem von 17 zum Saisonende wohl eher der Normalfall bzw. sogar noch wenig.
    Oder würdest du gagegen wetten wenn ich dir anbiete dass nach der Saison 14/15 mindestens einer aussteigt?


    Das ist so in etwa wie stolzen Verkündungen von Clubs die mitteilen dass man 3 neue Sponsoren gefunden hat, dass zeitgleich 5 ausgestiegen sind verschweigt man aber dezent ;)

  • Was soll den das ganze Gezettere? Erst schreien alle nach einer Reduzierung der AL´s und jetzt wo es Straubingen vorbildlich macht ist es auch keinem Recht. ?(

  • Was soll den das ganze Gezettere? Erst schreien alle nach einer Reduzierung der AL´s und jetzt wo es Straubingen vorbildlich macht ist es auch keinem Recht. ?(


    guten Abend

    passt :thumbup: beim Buchmacher hat es immer noch die Quote 3,5 für die DEg gegeben
    weiter so

    lg aus LA

  • Also ich versteh das ganze nicht, vor ein paar Jahren hat es Köln auch gemacht, und da war das Geschrei auch groß, es gibt die Mögliochkeit, und deshalb nutzen die Clubs das eben aus. Nur mit Einführung des Auf/Abstiegs kann man solchen Dingen entgetreten.

  • Sollen machen, was sie wollen....wenn man das Publikum verärgern will, kein Problem. Könnte gut sein, dass da einige Zuschauer nächste Saison nicht mehr kommen, dann bleibt nicht mehr viel vom Ersparten übrig.