• Ergebnisse vom Gäubodenvolksfestcup:

KAC-Augsburg 0-3
    Straubing-Nürnberg 3-2

Zuschauer: 1. Spiel ca. 5-600, 2. Spiel ca. 3500...

Heute folgen noch um 14:30 und 18 Uhr
    KAC-Nürnberg
    Straubing-Augsburg

Das schönste am ganzen: Die Temparatur im Eisstadion :thumbsup:

• KAC - Nürnberg 5:4
    Straubing - Augsburg 3:2 nP

Zuschauer: erstes Spiel ca. 500, 2. Spiel ca. 2500-3000

Plätzeverteilung:
    1. Straubing
    2. Augsburg
    3. KAC
    4. Nürnberg

Das System Ratushny haben die Jungs schon (wieder) gut drin. Lewis der neue Verteidiger macht sich so richtig gut :thumbup: und auch Bacashihua wird ein guter Rückhalt werden, wenn er die Eisgröße/Winkel endgültig drin hat =)

• 5-1 gegen München gewonnen...

Die Münchner dürfen sich nochmal klar steigern, sonst geht die Saison absolut in die Hose. So wird das jedenfalls nix..

• Eben deswegen gibt es die Vorbereitung, weil man da noch experimentieren kann bzw. mitten im Konditionsaufbau steckt.
    Die Ergebnisse der Vorbereitung sagen doch mal gar nix aus.

• Das Ergebnis ist nur zweitrangig, klar, aber du hast das Spiel nicht gesehn... zum Glück werden die Seiten gewechselt, sonst hät ich ne Genickstarre!! München hatte zu kämpfen überhaupt aus dem eignen Drittel zu kommen...
    Unsre haben wirklich experimentiert und durchprobiert, die 4. Reihe hate enorm viel Eiszeit, Osterloh & Meunier 2 Säulen unseres Teams fehlten, Guryca war im Tor... Auch wir spielen nicht volle Power und das harte Training steckt noch in den Beinen... aber was der EHC gezeigt hat war schon hart...

Bin gespannt, was Cortina noch aus dem Team macht. Wir spielen ja am 2. Oktober in der Liga schon wieder gegeneinander (und morgen, aber das egal)... da bin ich sehr gespannt... viel, viel arbeit noch

• 5-1 gegen München gewonnen...

Die Münchner dürfen sich nochmal klar steigern, sonst geht die Saison absolut in die Hose. So wird das jedenfalls nix..

Die Münchner gewinnen vor knapp 2.200 Zuschauern mit 3:2 nach Penalty. Aber es ist ja noch Vorbereitung.

• Jup. Das Spiel scheint heute ja auch ne klasse besser gewesen zu sein als Freitag - was ich so im Radio gehört hab! Freut mich :)

Und bei uns wurden die reihen wieder wild durcheinander gewürfelt immer wieder...

• Es wurden 2500 Dauerkarten verkauft (Stand: 15.08.) und der Etat auf 4,2 Mio. erhöht. Geplanter Zuschauerschnitt: 4700.

--> Quelle EHN Sonderheft :)

• Freitag 2-1 gegen Linz verloren, 34xx Zuschauer warens, mMn das bisher beste Vorbereitungsspiel der Tigers

Heute 6:3 in Linz verloren. Geht auch voll und ganz so in Ordnung, hinten hatte es heut teilweise was von Hühnerhaufen und vorne kriegt man die Dinger nicht rein. Dazu noch einige Strafzeiten, aber macht nix, es stand Guryca im Tor und es fehlten mit Osterloh, Röthke, Meunier, Beechey und Canzanello eine komplette Sturm und eine Verteidigungsreihe... dafür haben wir uns doch recht ordentlich gemacht :) Zuschauer warens offiziell iwas mit 1500, kam mir etwas mehr vor, waren ja schon gut 120 Straubinger da...

• Sommerhockey.. sah mehr aus wie das erste Vorbereitungsspiel.... 2:7 für die Augsburger gings aus. Generalprobe mächtig schief gegangen...

Freitag zählts dann..

• Infos von der PK heute:

- die Sturm-Gruppe wird neuer Premiumsponsor und macht Helm-Werbung (3-Jahresvertrag) -> einer der größten Arbeitgeber bei uns in der Gegend!
    - Meunier und Germyn verlängern beide vorzeitig bis 2015!
    - Schönberger und Elfring tragen das "C" diese Saison... Die "A"'s kriegen Röthke, Beechey, Stewart und Meunier =)

Newsletter dazu: http://www.tigershockey.de/page/news/arti…=1347468911.txt