• Whitecotton möchte ja nicht Deutscher werden, hiess es mal... Aber die Geschäftsführung der Straubing Tigers wird sicherlich noch einen Deutschen Pass für einen der Kontingentspieler auftreiben!

• Whitecotton möchte ja nicht Deutscher werden, hiess es mal... Aber die Geschäftsführung der Straubing Tigers wird sicherlich noch einen Deutschen Pass für einen der Kontingentspieler auftreiben!

Geht das? ?(

chris

Diese Aussage stammt von Elfring. Whitecotton selbst hielt sich da mehr oder weniger bedeckt. "Sollte es von Nöten sein,dann ist auch ein deutscher Pass möglich" so Whitey in einem Interview.

Falls nicht, dann starten wir halt mit einem AL zuviel, kann nur förderlich sein. Der Transfermarkt vor Weihnachten ist sehr schwierig und dünn , so Dunham.

• War es in der DEL nicht so, dass wenn man am Anfang der Saison/bei Lizenzvergabe Ausländer war, dann bleibt das auch die ganze Saison, selbst wenn er eingedeutscht wird?

• War es in der DEL nicht so, dass wenn man am Anfang der Saison/bei Lizenzvergabe Ausländer war, dann bleibt das auch die ganze Saison, selbst wenn er eingedeutscht wird?

Du kannst zwar die Lizenz nicht mehr neu vergeben allerdings kann der eingedeutschte Spieler dann als Deutscher auflaufen und es muß keiner mehr pausieren.
    Aktuell bekommt aber kein Ausländer einen deutschen Paß. Tigers wollen mit einem Ausländer mehr in die Saison gehen. Schon letzte Sasion spielte man nahezu die ganze Saison mit einem Ausländer mehr. Man kann auf Verletzungen reagieren, baut Druck auf die Ausländer auf und kann auch taktisch reagieren. Hat sich also bewährt und wird wieder so gemacht. Hintergrund ist natürlich auch, dass für uns die überdurchschnittliche Deutsche nicht bezahlbar sind. Deshalb schlägt man diesen Weg ein und hofft, dass er ähnlich erfolgreich ist wie letzte Saison.

• Da bin ich mal gespannt ob er das durchsteht. In der OL war er schon ein richtig Guter, aber der Sprung von einem Durchschnittsteam der OL zu einem ambitionierten DEL Club.... Wart mas ab.

• Da bin ich mal gespannt ob er das durchsteht. In der OL war er schon ein richtig Guter, aber der Sprung von einem Durchschnittsteam der OL zu einem ambitionierten DEL Club.... Wart mas ab.

Straubing und ambitioniert? :P

Was macht eigentlich Barry Brust?

• der is iwo in Schweden im Gespräch....

Aber passt zu ihm, da hät er sei Ruh, könnt sich seiner Playstation oder so widmen und den Pizzamann kommen lassen - zudem is es ja auch ned so lange hell - optimal für ihn ^^ einziger nachteil: alkohol is sehr teuer xD

• Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, wo Maximilian Forster nächste Saison spielt? Bischen unverständlich, dass man seinen Vertrag in Straubing nicht verlängert hat und er noch nirgends unterschrieben hat...

• Bisher hab ich noch nix gehört von ihm... er tummelt sich aber noch hier bei uns ;) hab ihn letzte Woche erst gesehn.
    Der sollte in die 2. Liga, Spielpraxis sammeln, wäre sinnvoll...

• Also ich hab ihn in den Playoffs gesehen und da war er richtig gut, deshalb bin ich echt verwundert, dass er keinen Vertrag in Straubing bekam und auch sonst nirgends in der DEL unterschrieben hat bisher...

• Der hat in den PlayOff Spielen die Spiele seines Lebens gemacht :D
    Die Saisonüber war er bei weitem nicht so stark... würd mal sagen im Vergleich zur PlayOff-Leistung 50%
    Ich denke, die Entscheidung fiel zwischen ihm und Ortolf, der in der letzten Vorbereitung besser überzeugt hat. Nur mal als Beispiel: Max ist 2 Jahre älter als Keil, ist aber gefühlt weniger ehrgeizig...