• Dabei hätte ich mir mal nen Schweizer Gegner gewünscht :o(

warum sollten die wegen eines Freundschaftsspiels ans andere Ende der Welt fahren? Wenn die Busfahren trainieren wollen für ihre weitesten Anreisen, dann reicht ein Gastspiel der Züricher in Mannheim. Da ist weiter als nach Genf :D

• Vor 2 Jahren warn wir in Wien,... das sind a 4 Stundn Fahrzeit. da wärs wurscht, ob man in die Schweiz fahrt, da is man nämlich auch auf 4 Stunden ;)

Nun fahr ma hald 2 Stund nach Linz ^^

Olten wäre zB ein Wunsch vieler Fans gewesen wegen dem Coach ;)

• Mal schnell aus einem anderen Forum geklaut ;)

Zitat

Heute gab es einen sehr aufschlussreichen Artikel zur finanziellen Lage und Struktur der Tigers. Die wichtigsten Inhalte waren:

Etat 4mio €, gedeckt durch etwa 2,2 mio Sponsoreneinnahmen und 1,2 mio Zuschauereinnahmen, der Rest wird durch Stadiongastronomie, Merchandising, TV Gelder und nötigenfalls Zuschüsse der 15 Gesellschafter erwirtschaftet.
    Die TV Gelder liegen noch unter dem Niveau der Gelder für die vierte Fußballbundesliga, 140.000€ davon werden an die DEL abgeführt
    Die Beiträge für die Berufsgenossenschaft liegen bereits bei 400.000€
    Man hat zwar noch nicht alle Zahlen der vergangenen Saison aber man wird mit einem kleinem PLUS rauskommen.
    Es wird über eine zweite Eisfläche diskutiert.

Finde diese Offenlegung gut, auch im Bezug auf die lächerlichen Summen von Sky, die sollen es nächstes Jahr bleiben lassen, auf deren Gelder ist man definitiv nicht angewiesen.

• Die Entscheidungen sind nachvollziehbar, einzig Maximilian Forster hätte man eigentlich weiterverpflichten sollen. Hat gute Playoffs gespielt und wenn er gespielt hat, hat er eigentlich immer ganz gut gespielt. Wenn man einen jungen Spieler verpflichtet, sollte man ihn eigentlich auch langsam und langfristig aufbauen und bei ihm war durchaus eine Entwicklung zu erkennen. Daher enttäuscht mich diese Entscheidung schon sehr... :( Oder benötigt man im Kader einfach Platz, um wieder einen 3. klassigen Nordamerikaner verpflichten zu können??? Ohne Weitsicht...like DEL...

• Max war über die Saison hin gesehn zu schwach! Für ihn kommt Endraß aus Krefeld!

In den Play Offs hat er das Spiel seines Lebens gemacht in Berlin ;)

• Endraß kommt nicht für Forster, Endraß kommt für den bisherigen 10. Konti-Spieler... Für Forster muss es noch Ersatz geben, zuzüglich einem 13. Stürmer! Hat Forster wirklich immer eine richtige Chance bekommen letzte Saison oder war er nur ein Notnagel, weil der Kader zu "gross" war bzw. selten Verletzte im Sturm während der Saison vorhanden waren...?

• Er hat 33 Vorrunden und 8 Playoffspiele gemacht bei uns. Als "Notnagel" würde ich ihn nicht bezeichnen! Die 4te Reihe bekam unter Ratushny regelmäßig Eiszeit! Verletzungsbedingt hat Maxi teilweise sogar 2. und 3. Reihe gespielt. Seine Chancen hatte er!

• Ein Endraß wird sicher nicht von Krefeld zu uns wechseln, um dann wieder nur in der 4.Reihe zu versauern. Die 4.Reihe werden eher Ortolf - Hundhammer - Keil bilden.

• Oder benötigt man im Kader einfach Platz, um wieder einen 3. klassigen Nordamerikaner verpflichten zu können??? Ohne Weitsicht...like DEL...

Wie sich Keil und Schönberger entwickelt haben tangiert dich aber nur peripher, oder?

Um sich weiterentwickeln zu können, benötigt er dringend Spielpraxis in Liga 2. Da wäre es verwerflicher, ihn zu verlängern und dann in der OL zu parken. Denn es reicht für die DEL (noch) nicht.

• Ah - Ortolf vergessen, sorry...

Allerdings ist der Junge noch nicht offiziel..

:rofl:
    Was man so hört, passt er nicht mehr ins Anforderungsprofil der Straubinger!
    Halt, zumindest seinen Leistungen nach.

• Hundhammer und Whitecotton haben je um 1 Jahr verlängert!

Brusty, Hussey, Ramsay, Forster und Daoust erhalten keine neuen Verträge.

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…er-verlaengern/

Hussey erhält keinen neuen Vertrag??! Das liegt doch sicher eher daran, dass er woanders deutlich mehr verdienen kann, als an der Tatsache, dass man Ihn in Straubing nicht will?! Oder, habe ich hier was verpasst?!

Forster würde ich sofort mit Handkuss nehmen! Den fand ich letzte Saison klasse, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er in der OL spielen will/wird.... ;)

• @Benny

Was man hört, ist man an die Schmerzgrenze gegangen bei Hussey... Hussey, Brust und Ramsay gehen wegen des Geldes...

"Die Tigers hatten bekanntlich im Saisonverlauf mehrfach versucht, die Kontrakte mit den Topspielern Brust und Hussey zu verlängern. Die Berater beider Akteure haben aber stets "dankend" abgelehnt". Quelle: Straubinger Tagblatt

Ramsay verschlägts angeblich nach Hamburg....

Forster wird wohl vorrangig versuchen in Liga 2 unterzukommen (könnte ich mir vorstellen)

• @Benny

Was man hört, ist man an die Schmerzgrenze gegangen bei Hussey... Hussey, Brust und Ramsay gehen wegen des Geldes...

"Die Tigers hatten bekanntlich im Saisonverlauf mehrfach versucht, die Kontrakte mit den Topspielern Brust und Hussey zu verlängern. Die Berater beider Akteure haben aber stets "dankend" abgelehnt". Quelle: Straubinger Tagblatt

Ramsay verschlägts angeblich nach Hamburg....

Forster wird wohl vorrangig versuchen in Liga 2 unterzukommen (könnte ich mir vorstellen)

Danke für die Info!

Würde mich nicht wundern, wenn Hussey bald bei einem der "Gehaltsdinos" (Mannheim, Berlin, HH oder Nbg) vorgestellt wird.

Bin gespannt, ob Ihr nächstes Jahr die Leistung der abgelaufenen Saison bestätigen könnt! Denke einen Brust oder Ramsay zu ersetzen ist möglich, aber einen Glücksgriff wie Hussey landet man nicht so oft und aus der Ferne betrachtet hatten seine Punkte entscheidende Wirkung auf Euren "Höhenflug"!

Gruß

Benni