• Nun ists ja auch mal wieder gut , das es eine Unsportlichkeit nach dem Abpfiff war weiß jeder. Dafür bekommt er ja nun auch seine Strafe. Spricht nix dagegen.

ABER, ein Fass aufzumachen wegen dieser Aktion ist lächerlich. Eishockey ist emotional, sonst würde es keine Schlägereien oder ähnliches geben. Diese Aktionen gibt's über die ganze Saison verteilt immer wieder.
    Wenn du als Keeper immerzu im Tor stehst und zusehen musst wie die eigenen Spieler immerzu eine mitbekommen, dir immerzu einer vor den Füßen rumgeirrt etc... und der Schiedsrichter nur zusieht oder Strafen falsch auslegt, dann geht's schon mal irgendwann mit dir durch.
    Ein Sim und ein Busch sind da eben federführend, die geben immer noch eine mit auch wenn die Situation schon bereinigt ist. Das gehört irgendwie auch zum Sport genauso wie wenn die Handschuhe fliegen etc... !!!

Alles in allem kam das aus der Emotion heraus, das sind PO, da ist mit einer Niederlage alles Entschieden...

• Jetzt muß ich mich auch noch einmischen, weil mir gerade die Hutschnur platzt, angesichts mancher Kommentare, die diesen Angriff herabtuen wollen. Dieser
    Angriff hat nichts mit normalen Playoff-Emotionen zu tun, geschweige denn, daß solche zu diesem Sport gehören. Es ist nicht mal die Tatsache, daß dieser Angriff vom Goalie kommt, obwohl sich jeder vorstellen kann, daß es schon ein Unterschied ist, ob ein Spieler eine solche Aktion macht, oder ein Goalie mit seiner Stockhand. Vielmehr ist es die Tatsache, daß dieser Angriff Busch völlig überraschend traf, als er zum Jubeln ansetzte. Ein Glück daß hier nicht mehr passiert ist. Es gibt auch so etwas wie einen Ehrenkodex bei den meisten Eishockeyspielern, leider hat anscheinend Brust von sowas noch nichts gehört. Es ist auch nicht damit zu entschuldigen, daß Brust vorher, vor allem beim 3:2, attackiert wurde. Denn dann wäre ja der Umkehrschluß, daß man nach unfairen Aktionen gegen einen selbst noch unfairere Aktionen starten kann. Wenn das so wäre, was dürften dann die Eisbären mit Brust anstellen, nach der Aktion gegen Busch. (Stockstich ins Auge, Erschiessen,oder was). Ich halte Brust wirklich für einen starken Torwart, der auch sicher seinen Beitrag für das Erreichen des Halbfinals geleistet hat, aber so eine Aktion ist meiner Meinung nach beschämend für einen Sportler. Die 8 Spiele Sperre sind meines Erachtens noch zu wenig dafür. Aber ich denke, daß bei Straubing im nächsten Jahr sowieso ein anderer Goalie im Tor steht.

• Ein paar "News" von der Abschlussfeier gestern:

- Stewart hat verlängert (hatte er selbst vor Tagen bei Facebook bekannt gegeben)
    - Tickets bleiben gleich - Einzel als auch Dauerkarten!
    - Für Brustys Strafe ging ne riiiiiieeeeeeesen Sparbüchse rum :thumbup: - er hat sich darüber gefreut wie n Schnitzl, will auch bleiben, war rotzevoll und lässt sich aufn Popo hauen :thumbsup:
    - Bruno St. Jacques hat sich mit nem Strip zur Trikotversteigerung verabschiedet - Karriereende!

Hier noch die Preise der Trikoversteigerungen:

Von Frauen wurden ersteigert:
    #44 Bruno St. Jacques - 500 € (Er legte noch einen Strip oben drauf)
    #81 Maximilian Forster - 200 €
    #20 Benedikt Brückner - 140 €
    #33 Barry Brust - 600 €
    #25 Alexander Dotzler - 200 €

Von Männern ersteigert:
    #22 Michael Bakos - 150 €
    #18 Bernhard Keil - 360 €
    #24 Calvin Elfring - 600 €
    #26 Andy Canzanello - 400 €
    #62 Jean-Michel Daoust - 300 €
    #39 Ryan Ramsay - 300 €
    #9 Dustin Whitecotton - 260 €
    #13 Daniel Sparre - 220 €
    #17 Florian Ondruschka - 220 €
    #91 René Röthke - 300 €
    #19 Markus Hundhammer - 190 €
    #8 Sebastian Osterloh - 600 €
    #6 Karl Stewart - 460 €
    #27 Sandro Schönberger - 300 €
    #16 Carsen Germyn - 300 €
    #28 Matt Hussey - 1000 €
    #45 Maximilian Englbrecht - 300 €
    #82 Jan Guryca - 330€

Wer das Trikot von unserem Franzosen Meunier vermisst: Das bekam unser Fanbeauftragter Bäda als Abschiedsgeschenk - er hängt seinen Fanbeauftragten-Job an den Nagel!

Schee wars! Jetzt kann die Sommerpause beginnen! :prost:

• Für Brustys Strafe ging ne riiiiiieeeeeeesen Sparbüchse rum

Na da wird sich Barry sicherlich schief und gscheckert lachen wenn die Fans für einen Großverdiener (und dazu zähle ich Leute die Nahe dem fünfstelligen Bereichs verdienen) sammeln gehen :thumbsup: !

• Also soweit ich das gesehn hab, hat er sich echt darüber gefreut! Er hatte mit der Büchse noch ziemlich Spass (was ich so gesehn habe...). Das Design dieser war nämlich auch iwie passend... "All for me" stand drauf und ein kleiner Teufel, da wurde #33 Barry Brust reingeschrieben :thumbsup: müsst ich mal das Foto hochladen ^^

• Also soweit ich das gesehn hab, hat er sich echt darüber gefreut! Er hatte mit der Büchse noch ziemlich Spass (was ich so gesehn habe...). Das Design dieser war nämlich auch iwie passend... "All for me" stand drauf und ein kleiner Teufel, da wurde #33 Barry Brust reingeschrieben :thumbsup: müsst ich mal das Foto hochladen ^^

Mäuschen des glaub ich dir ehrlich aufs Wort - würde jeden freuen - selbst Carlos Slim würde da sicher nicht nein sagen :-)...

Um was für eine Büchse (Bixn?) hat es sich da gehandelt, mit der Brusty noch ziemlich Spaß hatte? Und der Teufel, war der aufgebügelt oder gestickt? ?(

EDIT: Hab das Bild gesehen, alles klar.

Einmal editiert, zuletzt von tora (17. April 2012 um 13:48)

• hi,
    was geschieht denn mit der Kohle?? Ist die für den Nachwuchs, guten Zweck oder solln da Spieler verpflichtet werden

• Bisher ging die Kohle immer an die GmbH, wird auch dieses Jahr nicht anders sein...

Weitere Trikots wirds demnächst wohl wieder bei Ebay geben... da gehn die etwas günstiger weg :)

• Schönberger verlängert vorzeitig bis 2015, Stewart und Germyn bleiben auch jeweils noch 1 Jahr bsi 2013 :thumbup:

Quelle: straubing-tigers.de

• Die ersten Vorbereitungsspiele stehen auch schon:

"Ebenfalls fixiert sind zwei Testspiele gegen die Straubing Tigers, mit denen die Stahlstädter inzwischen eine sehr freundschaftliche Verbindung aufgebaut haben. Es wird ein Auswärts- und ein Heimspiel gegen das DEL Team geben (geplante Termine 31. August, 2. September)"

Quelle: http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=2596

Dabei hätte ich mir mal nen Schweizer Gegner gewünscht :o(

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (24. April 2012 um 13:56)