Dann soll der Straubinger Stadionsprecher halt im Gegenzug "Minga" sagen. Aber dann werden wahrscheinlich 80 % der Münchner Fans nicht wissen, von was geredet wird...
Straubing Tigers NEWS
-
-
-
Das haben wir schon versucht.... der weigert sich standhaft... er wills richtig machen!
-
So falsch kann Straubingen ja nicht sein.
-
Der kann ja ned mal Außenansicht schreiben, wie soll der unsere schöne Stadt richtig schreiben können
-
-
Baaahhh - da kriegst ja nen kollaps
-
Dann soll der Straubinger Stadionsprecher halt im Gegenzug "Minga" sagen. Aber dann werden wahrscheinlich 80 % der Münchner Fans nicht wissen, von was geredet wird...
Wie wahr, wie wahr -
Ne,ist klar. Wir wissen nicht was Minga ist, drum gab es bei uns sogar Jacken mit der Aufschrift.
Ich selbst halte aber nichts von Minga, weil das der Landdialekt ist!
Am Freitag in Straubingen wird man sehen wie STraubingen wirklich heisst. -
Baaahhh - da kriegst ja nen kollaps
Am besten trinkst jetzt erstmal einen auf den Schock hin, das ihr jahrelang nicht wusstet das ihr eigentlich Straubingen heisst
Tante Edit hat ne Frage an die Mods: Wird der Fredtitel jetzt geändert?
-
Landdialekt???
-
-
Klar, wir sind die Isarpreissn, wir haben keinen Dialekt.
-
Das bekannt, das München dialektfrei ist... preissnvolk
-
Das bekannt, das München dialektfrei ist... preissnvolk
Naja, wir müssen uns hier mit ALLEN Bevölkerungsgruppen verständigen können. Nicht so wie Ihr, wo es langt, dass die Bäuerin und die Kühe Euch verstehen. -
dass die Bäuerin und die Kühe Euch verstehen.
Welche Kühe? Die sind ausgestorben, mussten der Industrialisierung weichen! Wir sind schließlich nicht in Oberbayern! -
falls die wildwings mal aufsteigen sollten, dann spielt schwenningen gegen straubingen
sorry, den konnt i mir ned verkneifen... -
falls die wildwings mal aufsteigen sollten, dann spielt schwenningen gegen straubingen
sorry, den konnt i mir ned verkneifen...
Wieso? Paßt doch -
Zitat
Von cujo-31
Zitat von »Flo_P«
sorry, den konnt i mir ned verkneifen...Wieso? Paßt doch
Aiz habts es aba ia zwoa gnau baianand! -
Korrekt müsste das aber heißen, dass Schwenning zu Gast in Straubingen ist
-
Welche Kühe? Die sind ausgestorben, mussten der Industrialisierung weichen! Wir sind schließlich nicht in Oberbayern!
Ihr solltet wirklich langsam aufpassen mit Euren Aussagen. Denn seit es Internet gibt, das funktioniert mit Strom, kann man alles innerhalb von Sekunden rausfinden.
http://www.sehenswerter-bayerischer-wald.de/unterkunft/bau…nhofurlaub.html
Erst heisst es, dass es in und um Straubingen keinen Bauernhof mehr gibt. Dann heisst es, dass Ihr Straubing und nicht Straubingen heisst und nun gibt es auch noch Kühe bi Euch.
Sagt lieber nicht, dass es bei Euch auch keine Rüben gibt, dann das lässt sich auch schnell ergooglen. -
Irgendwer muss euch Großstadtkinder ja mit Süßem versorgen
-
-