• Hi, ich bin da anderer Meinung.
    Landshut hätte es mit einem änlichen Program, Plan o.ä. genauso wie der EHC oder Straubing machen können.
    Ich finde Straubing und Ladshut lassen sihc ganz gut vergleichen, wobei Landshut sogar noch Vorteile hat, z.b. die Eishockey Traditon, die hervorragende Jugend.
    .

guten Abend

das ist gelinde gesagt Humbug, Programm hin oder her: Gib mir einen Geldgeber, der einen Betrag X über ne halbe Million zahlt und schon kann man über das Produkt DEL nachdenken.

Und das mit der ach-so-tollen-Nachwuchsarbeit ist auch ein zweischneidiges Schwert :pfeif: siehe Kühnhackl/Rieder. Beide Male wird der EVL - nicht die LES - mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen und die Jungs hätte man auch nicht halten können, wenn man DEL gespielt hätte

gruß aus LA

P.S und die Zahl kam aus Eurem eigenen Stall oder warum glaubst Du hat man solange mit der Lizenz gebraucht ? Wegen angeblichen Fristen :pfeif:
    aber auch egal: Alles ist, wird bezahlt und deswegen hat man jetzt im Moment ein tolles Produkt, dass auch erfolgreich ist (war) und dafür hat man auch Lob verdient, auch wenns einem Landshuter hart ankommt :prost:

P.P.S. Jake Du Kulturbanause, der Würfel war 90iger Jahre und nicht 70iger Jahre ;);) aber beim Länderspiel hast ja gute Sicht gehabt auf Deinem Sitzplatz :beer:

• Hi,
    aber Sponsoren und Gönner muss man finden, das Geld fliegt einem schon nicht von alleine zu- und sorry, da ist Straubing von der Ausgangsposition her in der schlechteren Lage gewesen als Landshut.
    Ein B.T. hat wohl in Landshut einiges an Erde verbrannt. Und das Geld alleine macht es nicht, sondern die Zielsetzung und das Konzept. Nur damit können "kleine" Standorte gegenüber Clubs wie Manheim punkten.
    Ich glaube, der 3jahres Plan in München war sehr wichtig, für die Gesamte Kommunikation nach außen, zur Selbsteinschätzung und Identitäsfindung.
    Da war jedem im EHC Umfeld klar, die nächsten 3 jahre soll auf die DEL hingearbeitet werden.
    Das hört man aus Landshut nicht. Da wird von B.T. meist nur gejammert (was ich hier periphär mitkrieg)

Das Landshut mit der Jugendarbeit oft auch die Arschkarte zieht, ist traurig und leider wahr.
    Aber ich glaube das es möglich gewesen wäre, einen Kühnhackl noch 1-2 Jahre hier zu halten, wenn Landshut in der DEL gespielt hätte. Ich glaube das DEL doch einen deutlichen Schritt besser ist als die Minors der NHL und auch für die Entwicklung eines SPielers.

P.S. Nunja, wenn du von über 1 Mio € redest, und darin die 800 000€ Lizenzgebühr enthalten sind dann passt das auch.

• Andy
    Darf ich mal fragen was ich jetzt böses geschrieben hatte, dass ich von Dir gleich nen text bekomme der garnichts aussagt und nur nen beleidigten Unterton hat? Straubing hat ein Stadion welches nach und nach umgebaut wird. Und ich glaube kaum, dass Straubing in dieses Stadion bisher mal als 12 Mio investiert hat. Zumindest nicht in den letzten 5 Jahren. Aber wenn Du zahlen hast, gerne her damit.

Ach ja, ich hab meine Spiele gerne in der Olympia Eishalle, da hier die Fans sich gegenüber stehen, die Geraden aus Sitzplätzen bestehen und die Mehrheit der Plätze gute Sicht aufs Eis haben. Das einzige was fehlt ist eine Stadionwirtschaft.

David Webb
    Der EHC hat im letzten Jahr tatsächlich ein Minus von ca. 1 Mio gemacht. Dieses Geld wurde, wie die Jahre davor, aber von den Gesellschaftern gedeckt. Aus diesem Grund ist die EHC GmbH immer noch Schuldenfrei

eishockey Liebhaber
    Nachdem Du ja immer recht gut informiert bist, wollte ich nur kurz fragen, ob unsere Infos überein stimmen. Ich hab gehört, dass dieses Jahr deutlich weniger Minus gemacht wurde als letzte Saison. Hast du das auch so gehört?

• David Webb
    Der EHC hat im letzten Jahr tatsächlich ein Minus von ca. 1 Mio gemacht. Dieses Geld wurde, wie die Jahre davor, aber von den Gesellschaftern gedeckt. Aus diesem Grund ist die EHC GmbH immer noch Schuldenfrei

eishockey Liebhaber
    Nachdem Du ja immer recht gut informiert bist, wollte ich nur kurz fragen, ob unsere Infos überein stimmen. Ich hab gehört, dass dieses Jahr deutlich weniger Minus gemacht wurde als letzte Saison. Hast du das auch so gehört?

guten Morgen

zu Punkt eins noch ein Wiederspruch zu D. Webb: in dieser Zahl sind diese Lizenzgebühren nicht dabei
    zu Punkt zwei @LX: Hier beziehe ich mich auf das Interview mit Bochanski auf Sky während des Kölner Spiels und da hat er verlauten lassen, dass man nicht soviele Sponsoren neu hinzugewonnen hat, wie man sich es erwünscht hat, aber aufgrund des außerordentlich guten Zuschauerschnitts das ganze so "dramatisch" werden wird ;) und als Fazit kannst wieder sagen: Eishockey ist ein "Draufzahlgeschäft" :prost:

gruß aus LA

P.S. LX und was noch fehlt ist ein adäquater Vip-Raum ;) das ist nicht DEL-like udn das haben sogar die Straunbinger schon "gspannt" wo und v.a. wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht und wenn Landshut seinen Vip-Raum nicht hätte, würde man nicht mal mehr Buli2 spielen und das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber der LAndshut an sich hat schon seinen eigenen Kopf ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (12. April 2011 um 09:20)

• Klar ist Eishockey ein Draufzahlgeschäft. Das wisst ja sogar Ihr in Landshut. ;)
    Ich glaub im Profieishockey in Deutschland gibt es keinen Club, der sich selbst zu 100% finanzieren kann. Da hat man fast überall irgendwelche sponsorenklüngel in der Hinterhand, die einfach mehr zahlen als es sein müsste (für den Werbeeffekt). In Ingolstadt ist es halt die Saturnkette die mit Mediamark, Saturn und ein paar Zulieferern alles zamkratzt oder in Mannheim SAP samt Partnerfirmen.

• Klar ist Eishockey ein Draufzahlgeschäft. Das wisst ja sogar Ihr in Landshut. ;)
    Ich glaub im Profieishockey in Deutschland gibt es keinen Club, der sich selbst zu 100% finanzieren kann. Da hat man fast überall irgendwelche sponsorenklüngel in der Hinterhand, die einfach mehr zahlen als es sein müsste (für den Werbeeffekt). In Ingolstadt ist es halt die Saturnkette die mit Mediamark, Saturn und ein paar Zulieferern alles zamkratzt oder in Mannheim SAP samt Partnerfirmen.

guten Tag

:schulterzuck: und ich kann die Straubinger Macher vollkommen verstehen, dass sie frisches Geld in Ihren Vip-Raum pumpen ;) 50 Vip-Karten mehr oder man bräuchte im Schnitt knapp 300 Zuschauer mehr pro Spiel auf den Stehplatzrängen um das reinzuholen ;)

gruß aus LA

• @ Eishockey Liebhaber, LX

aha, das dass Minus das der EHC eingefahren hat im 7 stelligen Bereich liegt wußte ich nicht. Das es eines gab hab ich mitbekommen, und das es die Gesellschafter ausgelichen haben, auch.
    Merci für die Info.

Das VIP Raum und Business Seats finanziell enorm wichtig sind, ist glaub ich mittlerweile jedem bekannt. Der 10€ Stehplatz reicht leider nicht aus die Manschaft zu finanzieren, besonders wenn du wie in München nicht einmal von den Catering Einnahmen was abbekommst.

• david
    Wie meinst, wie der EHC sonst die letzte Zweitligasaison den Etat hätte erhöhen können? Es ist zwar erschreckend, aber die 400.000 Euro mehr, die man hatte, kamen nur durch die Gesellschafter. Mit den Sponsorengeldern hätten wir nen Etat von 1,2 - 1,4 Mio gehabt. wie gesagt, in der DEL sieht es glaub ich besser aus als geplant war.

Aber zurück zum Thema, hier geht es um Straubing.

• Ach was bei uns schon alles im Tor steht... Adam Hauser ist schon länger ein Gerücht... Thomas Greiss, Dimi Kotschnew -.- Sogar Aubin wurde schon genannt ^^ Heißer Favourit ist auch Hold (oder so..)

fast vergessen: ehelechner haben wir ja auch schon verpflichtet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Ach was bei uns schon alles im Tor steht... Adam Hauser ist schon länger ein Gerücht... Thomas Greiss, Dimi Kotschnew -.- Sogar Aubin wurde schon genannt ^^ Heißer Favourit ist auch Hold (oder so..)

fast vergessen: ehelechner haben wir ja auch schon verpflichtet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

guten Abend

und werden könnte es Einer von den Hershey Bears ;);)

gruß aus La

• Die Tigers haben heute die Ticket-Preise für nächste Saison bekannt gegeben:

http://www.idowa.de/straubinger-ta…ex/dow/400.html

Stehplätze (bis auf Kinder) steigen um 1 €, Sitzplätze steigen um 2 €. Dafür bleiben die Dauerkartenpreise gleich günstig wie in der Vorsaison! Mit 16 Spielen anschauen hat man ne Stehplatzdauerkarte schon "voll"...
    Mit dabei - wie immer die Vorbereitung bei uns!

• Bernie Engelbrecht hat in seinem Hause eine kleine Kunsteisfläche, auch nicht schlecht würde ich sagen, wer kann das schon von sich behaupten. :D