• Kann es sein, dass manchen Straubingern der temporäre Erfolg zu Kopf gestiegen ist?

Ja, definitiv. Ich würde mal sagen, 70 % der Straubinger Fans. Sicher ist es blöd diesen Vergleich zu ziehen, aber ich denke, unsere Landshuter und Regensburger Freunde wären gern in unserer Situation...

• Ja, definitiv. Ich würde mal sagen, 70 % der Straubinger Fans. Sicher ist es blöd diesen Vergleich zu ziehen, aber ich denke, unsere Landshuter und Regensburger Freunde wären gern in unserer Situation...

guten Abend

und wer wird neuer Trainer ;) in der Verlosung geüchteweise Einer, der sehr mit LAndshut verbandelt war :pfeif:

gruß aus LA

• Ja, definitiv. Ich würde mal sagen, 70 % der Straubinger Fans. Sicher ist es blöd diesen Vergleich zu ziehen, aber ich denke, unsere Landshuter und Regensburger Freunde wären gern in unserer Situation...

In dieser Plastikliga? NEIN! Lieber gegen den Abstieg (Kennt man das in SR noch?) spielen....

chris

• guten Abend

und wer wird neuer Trainer ;) in der Verlosung geüchteweise Einer, der sehr mit LAndshut verbandelt war :pfeif:

gruß aus LA

Ich sehe breits die Pressemeldung vor mir.

BE ... War bereits im Verein... kennt die Mannschaft und den Verein... stellte für uns bis Saisonsonende die sinnvollste Lösung dar
    Vielleicht wird noch in einem Nebensatz erwähnt, dass der die Wunschkandidaten erst ab nächster Saison verfügbar seien.

Juhu und ich darf jetzt in die trainerlose niederbayrische Eishockeymetrople ( :rofl: ) fahren

• Ich sehe breits die Pressemeldung vor mir.

BE ... War bereits im Verein... kennt die Mannschaft und den Verein... stellte für uns bis Saisonsonende die sinnvollste Lösung dar
    Vielleicht wird noch in einem Nebensatz erwähnt, dass der die Wunschkandidaten erst ab nächster Saison verfügbar seien.

Juhu und ich darf jetzt in die trainerlose niederbayrische Eishockeymetrople ( :rofl: ) fahren

guten Morgen

ich g´laub den Du da meinst, der wirds nicht ;) der ist ja in LA im Gespräch ;)

gruß aus LA

P.S. anscheinend ist der Goren-Tranfer doch noch nicht in trockenen Tüchern: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/K…/story/23326077 aber die Schweizer sind schon ein lustiges Vökchen ;) Für den Rest derSaison 150.000 Euro für so einen "Fußgänger"

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Januar 2011 um 09:20)

• guten Morgen

ich g´laub den Du da meinst, der wirds nicht ;) der ist ja in LA im Gespräch ;)

gruß aus LA

P.S. anscheinend ist der Goren-Tranfer doch noch nicht in trockenen Tüchern: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/K…/story/23326077 aber die Schweizer sind schon ein lustiges Vökchen ;) Für den Rest derSaison 150.000 Euro für so einen "Fußgänger"

sind nur ca 120.000 € die 150.000 sind in franken angegeben ;) trotzdem noch viel zu viel, wäre schön wenn er ab morgen ohne verein dastehen würde

• meiner Meinung nach kommt die Trainerentlassung, mindestens 3-4 Wochen zu spät. Mitte Dezember hats schon angefangen mit den recht deutlichen Niederlagen in Düsseldorf (2:5) und in Iserlohn (1:5). Danach kamen die an Lustlosigkeit fast kaum mehr zu übertreffenden Heimauftritte gegen München (2:3) und eben wieder Iserlohn (2:7). Dazwischen stand der 5:4 Sieg n.P gegen damals sehr schwächelnde Hamburger, wo man es schaffte, sich eine 3:0 Führung nach 40Min und eine 4:2 Führung nach 55 Min noch nehmen zu lassen.
    Gerade die Niederlage gegen München hat mir persönlich sehr weh getan, weil man sich einfach mir nix dir nix den Schneid abkaufen ließ und körperlich kaum etwas entgegensetzte.

Die Siege mitte Januar in Wolfsburg, Krefeld und gegen Köln waren meines Erachtens nur der letzte Rettungsanker für Rumrich. Ich könnte mir vorstellen, dass schon eher die sog. Reißleine gezogen worden wäre, wenn auch diese Spiele vergeigt worden wäre. Nun hat man 6(!) Niederlagen ohne einen einzigen Punkt in Folge. Das Traurige ist mMn gerade, dass wir trotzdem noch auf Platz 10 stehen. Ich gehe davon aus, dass heuer noch nie so wenig Punkte für den Einzug in d PPO reichen werden wie heuer und dass dies gerade unsere Chance war, va weil wir eben eine für unsere Verhältnisse super erste Saisonhälfte gespielt haben. Umso mehr ärgert es mich, wenn der (fast) zum Greifen nahe Erfolg leichtsinnig(?) verspielt wurde, denn mittlerweile glaube ich einfach nicht mehr daran, dass wir noch mehr als die verbleibenden 10 Saisonspiele absolvieren werden.
    Goren ist weg, Hahn ist verletzt, Stewart, der eine ordentliche Saison spielt, bringt leider ohne die beiden nicht viel zu Stande und die 4 hinter uns stehenden Mannschaften haben allesamt mindestens 1 bis 3 Spiele weniger absolviert. Nach oben brauchen wir gar nicht zu schauen. Ingolstadt und Hannover mit 3 Spielen, Mannheim mit 2 Spielen weniger.

Fazit: es wäre so viel mehr drin gewesen

• Das Problem in Straubing und bei vielen Vereinen in der DEL ist doch, dass zu viele Söldner in den Mannschaften sind! Da hat es jeder Trainer, vorallem jeder Deutsche Trainer, schwer! 8 oder 9 nordamerikanische Stürmer sind einfach 4 oder 5 zu viel... Das ist doch das eigentliche Problem, das man endlich mal erkennen muss! Weniger Söldner in der DEL, würde den Mannschaften und dem Deutschen Eishockey sehr gut tun!!!

• Dean wer? Trainerverpflichtung nach Kassenlage! :wacko:

mit kassel dieses jahr(august) 2.beim cup geworden..

gegen finnische russische teams... ;) :D
    viel glück mit dem kasseler^^

• Weil Dean auch n Kassler ist :rofl:

Da wäre "Neuwieder" ja noch treffender :pfeif:
    Oder Däne :D

Falsch, Dean hatte weder in Neuwied, noch in Dänemark einen gültigen Vertrag unterschrieben, allerdings in Kassel.... :pfeif:

• Döspaddel ;) .... darum ging es mir nicht.
    Er war lange Jahre Spieler bei Neuwied und die zweitlängste Zeit hat er in Dänemark verbracht.
    Somit is es schon mal kein "Kassler", Vertrag hin oder her :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Januar 2011 um 16:54)

• Das Problem in Straubing und bei vielen Vereinen in der DEL ist doch, dass zu viele Söldner in den Mannschaften sind! Da hat es jeder Trainer, vorallem jeder Deutsche Trainer, schwer! 8 oder 9 nordamerikanische Stürmer sind einfach 4 oder 5 zu viel... Das ist doch das eigentliche Problem, das man endlich mal erkennen muss! Weniger Söldner in der DEL, würde den Mannschaften und dem Deutschen Eishockey sehr gut tun!!!

Dies muss ich nicht vertsehen....?
    Sind deutsche Spieler keine Söldener...??? :bash:
    Wenn ich mir seit Wochen und Monaten unsere Nr. # 21 A.G. aus LA anschaue....
    Also wie dieser die Lustlosigkeit zum Ausdruck bringt.!!! :respekt:
    Aber wir können dies verstehen.. Er hat ja einen hochdotieren Anschlußvertrag nach dieser Saison in LA unterschrieben..
    Da wäre ich mit meinen Gedanken auch schon in der Heimat, und würde schauen,
    dass ich ohne größere Plesuren ,meinen Umzug dorthin über die Bühne bringen kann!

• Da wäre ich mit meinen Gedanken auch schon in der Heimat, und würde schauen,
    dass ich ohne größere Plesuren ,meinen Umzug dorthin über die Bühne bringen kann!

guten Abend

wie sich die Dinge doch gleichen ;) was war das für eine Häme aus BB, als Geipel mitten in den Playoffs seinen Wechsel bekanntgab ;) vergisst man nur schnell

interessant wärs aber schon, warum ein Sportsmann, der sich in Landshut nie was zu schulden kommen lassen hat, jetzt keinen Bock mehr hat und den als "Söldner" zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Januar 2011 um 20:21)