12. Spieltag: Schwenninger ERC - SB Rosenheim

• Hehe, die Beschallung wird passen, keine Sorge :D

Wer fehlt eigentlich auf Rosenheimer Seite?
    Der SERC wird auf Silverthorn, Renz, Melischko, Maier und Krestan verzichten müssen :S
    Hoffentlich hat Norm "S Mäuerle" Maracle morgen keinen Sahnetag, wenn ich mir sowas mal wünschen darf :D

Meines Wissens sind alle Mann an Board.

Noch 3 Stunden, dann gehts los. Ladies, see you later! 8)

• Endlich mal wieder ein echter Schlager in der Arena! Bei den Rosenheimern sind alle Mann an Bord,ui das wird schwer...

250 grün-weiße 8| Respekt. Da wirds rund gehen heute Abend! :)

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Oktober 2010 um 08:52)

• Hallo zusammen,

bin auch schon ganz hibbelig nach über einem Jahrzehnt mal wieder in Schwenningen vorbei zu schaun und natürlich sehr gespannt auf euer "Schmuckkästchen".

Aber ihr mit euren Erinnerungen, wie macht ihr das nur. Ich kann mich nur noch an die gefrorenen Biere in der Gästekurve erinnern :beer:

Wir Green Devils werden mit einer kleinen aber feinen 3-Mann-Abordnung aufkreuzen, meld dich doch einfach bei uns. Gibt`s eigentlich die Eisbären noch :hammer: :prost:

Nein uns, Eisbären, gibt es nicht mehr. Die Devils waren damals unsere ersten Gäste bei dem allerersten Eisbärenfest, das damals noch recht bescheiden war. Bin damals mit nach Rosenheim gefahren und einige
    richtig geile Tage erlebt.

• Wurde dieser nicht mal im "alten" stadion geehrt?

JA, Werner wurde mit viel Beifall im Stadion geehrt und gefeiert, als er nach einer langen und schweren Krankheit wieder seinen Dienst antreten konnte.
    Das ein "Bulle" im Schwenninger Stadion gefeiert Wird/wurde wird es so schnell nicht mehr geben.

• So Spiel ist beendet und geht wohl verdientermaßen an Schwenningen. Glückwunsch erstmal hierzu.

Immerhin haben wir einen Punkt vom Ligenprimus entführen können, was wirklich eine hammer Leistung unserer Truppe darstellt wer hätte damit gerechnet :respekt:
    Muss über die ersten beiden Drittel fast nur ein Spiel auf ein Tor gewesen sein, was hinsichtlich der Masse an Strafzeiten vor allem im 2. Drittel zurückzuführen ist...

Bin diesbezüglich schon sehr neugierig auf die Berichte aus dem Stadion.

Im großen und ganzen ein gelungenes Wochenende für unseren SBR, denn das man mit den besten Mannschaften der Liga so gut mithalten kann war nicht unbedingt zu erwarten. Unsere Truppe gibt eben das was wir fans uns eben wünschen, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Kampf bis zum ende. -Freue mich schon auf das nächste Spiel :thumbup:

P.S.: Nen super liveticker habt ihr da war richtig amüsant mit den Sounds zu den Strafzeiten :D (mit dem Rosenheimer Ticker, eurem Ticker und der liveberichterstattung von Radiocharivari waren auch daheimgebliebene Fans bestens versorgt)

• Auch wenn wir heute einen Punkt verschenkt haben, war dies das für mich beste Heimspiel der Saison. Lag vermutlich daran, dass wir über die komplette Spielzeit gefordert waren und uns nicht auf einem Vorsprung ausruhen konnten. Um es kurz zu fassen: es war ein Spiel auf ein Tor. Maracle war einfach der Hammer! Der ein oder andere wird nun vielleicht wieder meckern, dass wir es ihm nicht so schwer gemacht hätten, aber ich sehe das anders. Nicht nur das er einfach immer im Weg stand, er hielt zudem sehr viel fest und strahlte eine unheimliche Ruhe aus. Für mich die beste Torhüterleistung die ich in der Helios Arena seit langem gesehen habe. Positiv aus unserer Sicht möchte ich anmerken, dass es uns über die komplette Spielzeit gelangt gute Chancen rauszuspielen. Ich finde wir müssen uns hier nichts vorwerfen lassen, Maracle war heute eben einfach gigantisch, so Spiele gibt es, auch wenn es natürlich ein verlorener Punkt war. Mit einem anderen Torwart beim SBR gewinnen wir das Ding haushoch! Staudt beim Gegentor chancenlos, ansonsten kaum gefordert. Aber wenn, dann war er zur Stelle. Schön auch, dass endlich mal wieder eine größere Anzahl Gästefans bei uns war und zudem noch sehr stimmungsvoll war. Hoffe ihr kommt wieder.

• Spiel beendet und einige Lehren mitgenommen.
    Die großen Spiele gegen den SBR sind Geschichte. Die ersten 2 Drittel war das ERC gegen Maracle. Im letzten Drittel haben die Wild Wings es geschafft sich dem Niveau von Rosenheim anzupassen, einfach grottig. Die Strafzeiten die Rosenheim im 2. Drittel genommen hat waren so dumm, dass es bestraft gehört. Das haben die Wild Wings leider nicht getan (zu unpräziser und ein souveräner Maracle). Ansonsten war das spielerische Magerkost.
    Zu dem Verhalten der Oberkörper frei und Jogginghose an Subjekten im Gästeblock kann ich nur sagen: Die Evolutionstheorie ist bestätigt.

• So zurück aus dem Stadion:

Zunächst einmal Glückwunsch an die Starbulls Maracle :). Der Punkt ist schon allein aufgrund seiner Leistung heute hochverdient. Die Wings waren heute sicherlich mehr als einmal der Verzweiflung nahe, denn was er alles rausgeholt hat - Chapeau. Sowas nennt man ne Lebensversicherung. Diesen Punkt hat der Torwart vor allem geholt. Aber mich freut es unheimlich, dass Sebastian Staudt nach dem Desaster daheim gegen Crimmitschau jetzt an diesem WE zeigen konnte, dass er ein vollwertiger Backup ist. Auch seine Leistung war vorzüglich.

Was mir noch auffiel: Der SBR war die erste Mannschaft in dieser Saison, der den Wings auch im letzten Drittel noch Paroli bieten konnte. Bisher war es immer so, dass der Gegner im letzten Drittel einbrach. Da konnte bei Rosenheim heute überhaupt nicht die Rede davon sein. Im Gegenteil: Die Riesenchance für Rosenheim 6 Sekunden vor Ende der Partie spricht Bände.

Alles in allem war es ein packendes Spiel, das der Tradition beider Mannschaften würdig war. Es war schön, endlich mal wieder gegen den SBR ein Spiel gehabt zu haben.

• Gegen die zwei Topfavoriten der Liga 4 Punkte - da kann man nur ganz, ganz zufrieden sein. Wer hätte das gedacht? Ein Nullpunktwochenende wäre völlig akzeptabel und ohne Kritik vertertbar gewesen. Maracle der große Rückhalt - aber auch er ist Teil der Mannschaft und ohne einen guten Torwart geht das ganze Abenteuer gar nicht. Zudem eine Mannschaft, die geschlossen auftritt. Topp, mehr kann man gar nicht erwarten.

• Auch wenn wir heute einen Punkt verschenkt haben, war dies das für mich beste Heimspiel der Saison. Lag vermutlich daran, dass wir über die komplette Spielzeit gefordert waren und uns nicht auf einem Vorsprung ausruhen konnten. Um es kurz zu fassen: es war ein Spiel auf ein Tor. Maracle war einfach der Hammer! Der ein oder andere wird nun vielleicht wieder meckern, dass wir es ihm nicht so schwer gemacht hätten, aber ich sehe das anders. Nicht nur das er einfach immer im Weg stand, er hielt zudem sehr viel fest und strahlte eine unheimliche Ruhe aus. Für mich die beste Torhüterleistung die ich in der Helios Arena seit langem gesehen habe. Positiv aus unserer Sicht möchte ich anmerken, dass es uns über die komplette Spielzeit gelangt gute Chancen rauszuspielen. Ich finde wir müssen uns hier nichts vorwerfen lassen, Maracle war heute eben einfach gigantisch, so Spiele gibt es, auch wenn es natürlich ein verlorener Punkt war. Mit einem anderen Torwart beim SBR gewinnen wir das Ding haushoch! Staudt beim Gegentor chancenlos, ansonsten kaum gefordert. Aber wenn, dann war er zur Stelle. Schön auch, dass endlich mal wieder eine größere Anzahl Gästefans bei uns war und zudem noch sehr stimmungsvoll war. Hoffe ihr kommt wieder.

Ich denke, über die Leistung von Maracle braucht man kein Wort zu verlieren. Das letzte Mal habe ich so eine Leistung irgendwann zu DEL-Zeiten gesehen. Wobei ich jetzt allerdings auch erwähnen muss, dass neben den Hundertprozentigen, die er rausgefischt hat, auch jede Menge Unvermögen unserer Stürmer dabei war, die einige Male die Scheibe nicht im leeren oder halbleeren Tor untergebracht haben. Da kann auch ein Maracle nichts dafür. Aber allein aufgrund der Torwartleistung hat sich Rosenheim den Punkt verdient.

Insgesamt seh ich das sehr entspannt. Fünf Punkte an diesem Wochenende geholt und das trotz dem Fehlen einiger Leistungsträger. Mit dem konnte man nicht unbedingt rechnen. Nächste Woche dürfte sich die Situation dann wieder deutlich entspannen.

• Habe mich heute Abend sehr gut unterhalten gefühlt. Schade, dass uns dieses Monster im Rosenheimer Tor den ersten Punktverlust zu Hause gekostet hat, aber der Zähler für den SBR geht natürlich in Ordnung. Schön auch, dass der Gästeblock gut besucht war, einzig diese komischen Affenbewegungen der Typen in Jogginghosen und schwarzen Pullis fand ich etwas seltsam, aber nun gut... Auf den Besuch im Dezember freu ich mich schon.

@olaf: Habe mehrere grün-weiße nach Dir gefragt, aber keiner wollte Dich kennen. Benutzt Du kein Deo? :D

• Zunächst einmal Glückwunsch an die Starbulls Maracle :).

:thumbsup:
    Danke für den Schmunzler zu früher Morgenstund :D

Alles wurde gesagt... mit Sicherheit nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber eines, das die Wings bis zuletzt gefordert hat.
    Und über Maracle muß man kein weiteres Wort mehr verlieren.. der Mann ist einfach Klasse :respekt:

• So, im strömenen Regen nach Hause gelatscht und endlich im Trockenen!

Yeah! Einen Punkt aus VS mitgenommen! Und, ihr wollt das vielleicht nicht hören, aber der war absolut verdient!
    Na klar war Schwenningen das spielbestimmende Team, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber unsere Defense stand mal wieder hervorragend und hat auch immer wieder den Startpunkt gegeben für den ein oder anderen brandgefährlichen Konter! Genaus so muss man dort auftreten! Maracle natürlich auch wieder extraklasse, aber so viele gute Einschussgelegenheiten, oder gar "leeres Tor", wie hier geschrieben wurde, gab es nicht, und genau das ist unserern Vorderleuten zu verdanken.

4 Punke an diesem WE, gegen RV und VS, das ist schon eine Sache!

So long Olaf 8)

@raph: Ich war im Eisbär und hab sogar Leute getroffen, die dich kennen, aber alle haben mir gesagt, das du gleich kommst, aber wo warst du? :hammer:

P.S.: Einige Strafzeiten waren schon sehr seltsam, wenn ich das mal so anbringen darf! Aber was solls, Mission kompletetd!

• Och Olaf, mal im Ernst, es gab nicht so viele Einschussmöglichkeiten? Wenn euer Hexer net drinsteht gibts Minimum ein halbes Dutzend.... Trotzdem ist der Punkt verdient, da geb ich dir Recht.

• Spiel beendet und einige Lehren mitgenommen.
    Die großen Spiele gegen den SBR sind Geschichte. Die ersten 2 Drittel war das ERC gegen Maracle. Im letzten Drittel haben die Wild Wings es geschafft sich dem Niveau von Rosenheim anzupassen, einfach grottig. Die Strafzeiten die Rosenheim im 2. Drittel genommen hat waren so dumm, dass es bestraft gehört. Das haben die Wild Wings leider nicht getan (zu unpräziser und ein souveräner Maracle). Ansonsten war das spielerische Magerkost.
    Zu dem Verhalten der Oberkörper frei und Jogginghose an Subjekten im Gästeblock kann ich nur sagen: Die Evolutionstheorie ist bestätigt.

Du musst ja deprimiert nach Hause gegangen sein.
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man deinen Post so liest muss der haushoche Favorit aus Schwenningen trotz deren abgespeckten DEL Kaders unterirdisch aufgetreten sein! Wenn man sich als Tabellenführer im letzten Drittel an die grottige Leistung eines Aufsteigers anpassen muss, nur weil ein Übergewichtiger ausgemusterter DEL Goalie total über seinen Möglichkeiten hielt. Einfach nur schwach würde ich da sagen, da könnt ihr froh sein wenn ihr nicht absteigt. :D

• Und, ihr wollt das vielleicht nicht hören, aber der war absolut verdient!
    Na klar war Schwenningen das spielbestimmende Team, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber unsere Defense stand mal wieder hervorragend und hat auch immer wieder den Startpunkt gegeben für den ein oder anderen brandgefährlichen Konter! Genaus so muss man dort auftreten! Maracle natürlich auch wieder extraklasse, aber so viele gute Einschussgelegenheiten, oder gar "leeres Tor", wie hier geschrieben wurde, gab es nicht, und genau das ist unserern Vorderleuten zu verdanken.

Den Punkt gönne ich Euch, der geht auch in Sachen Torwart und Einsatz der Mannschaft in Ordnung. Nur habe ich keine "hervorragende Defense" gesehen, denn die lässt keine 41 Schüsse aufs Tor zu und war auch sonst alles andere als sicher. Ich wage zu bezweifeln, dass wir diese Saison in einem Spiel nochmal mehr Torschüsse zustande bringen. Bei so einem Spiel kann man auch mal ganz schnell mit sechs oder sieben Stück nach Hause fahren. Aber beenden wir damit das Thema.

• Ich gehe halt in der Regel davon aus, dass Gästefans im Gästeblock und nicht im Eisbär zu finden sind. ;)

Aber kein Problem, wir holen das im Dezember nach.

• Jo raph, machen wir. Natürlich war ich auch im Gästeblock. Im Eisbär war ich vor dem Spiel. Hab auch brav nach einer, Zitat Thuni: " billigen Version von Dominic Auger" Zitat Ende - Ausschau gehalten, aber Fehlanzeige! :P

Ja, 41 Schüsse auf Maracle, wobei der Grossteil eben auch im Powerplay abgegeben wurde. Aber die Strafen waren wohl berechtigt, das muss ich wohl noch einschieben, bzw. zugeben. Im Spiel 5vs 5 haben wir uns recht ordentlich verkauft und immerhin auch 24 Torschüsse zustandegebracht.
    Aber ihr habt schon eine Klasse Mannschaft! :respekt:
    Und endlich auch mal eine Arena, in der man nicht erfiert. Hat mir super gut gefallen bei euch. Schade, das wir wohl nur noch einmal die Gelegenheit haben werden euch zu besuchen.

• Da es hier noch keiner erwähnt hat, nochmal die Nachfrage: Es gab kurz vor dem Ausgleich im 2. Drittel einen strammen Schlagschuß, bei dem einige gejubelt haben. Ich meine auch, dass der rechts unten hinter Maracle eingeschlagen hätte, aufgrund der Wucht aber wieder vom Gestänge rausgesprungen ist. Kann das jemand aufklären?