• Naja so funktioniert die Rechnung eigentlich nur wenn man die Zahlen der Aufsteiger in die OL sowie Rosenheim weglässt.

    -klar das Selb und Regensburg dieses Jahr weniger Zuschauer haben. Die Vereine wurden letztes Jahr von Euphorie getragen, hatten Derbys mit teilweise über 4000 Zuschauer, aber mal abwarten wenn nun jeder Verein das zweite mal im Stadion auftaugt. Dann glaube ich werdens leicht nochmal 100 weniger.


    Der Schnitt von Selb ist und bleibt immer um die 1200 , ob Bezirksliga oder Oberliga. Und das ist gut so !!!

  • Auf die absoluten Zuschauerzahlen gebe ich gar nix. Es zählen neben den verkauften Dauerkarten nur die an der Abendkasse verkauften Eintrittskarten. Es werden ja quasi bei jedem Spiel irgendwelche Freikarten verteilt, oder z.B. hier in Garmisch sogenannte Arbeitskarten für ehrenamtliche Helfer im Nachwuchsbereich, oder es gibt irgendeine Aktion um Zuschauer mit billigeren Eintrittspreisen zu locken usw.
    Interessant und ausschlaggebend ist nur die Zahl VERKAUFTER Karten.

    Andere Zahlen wirst du aber nie bekommen (außer du bist Insider). Dann könntest du nie die Zuschauerzahlen vergleichen. Mir ging es eigentlich auch darum, dass bis jetzt, eigentlich die Zuschauerzahlen recht in Ordnung sind in der neuen Oberliga Süd. Man sollte jetzt mal den November und Dezember abwarten und dann sehen wir mal weiter wie es dann ausschaut. Außerdem kannst du nicht unbedingt die verkauften Dauerkarten mit einbeziehen. Es gibt Vereine die auf einmal die Play-Offs nicht in die Dauerkartenpreise mit aufnehmen.

    Naja so funktioniert die Rechnung eigentlich nur wenn man die Zahlen der Aufsteiger in die OL sowie Rosenheim weglässt.

    Ich denke ich hab die Zahlen weggelassen oder welche Rechnung meinst du?

    Der Schnitt von Selb ist und bleibt immer um die 1200 , ob Bezirksliga oder Oberliga. Und das ist gut so !!!

    Ist doch hervorragend. Trotzdem sollte der Schnitt in einer höheren Liga auch etwas höher liegen.

    -klar das Selb und Regensburg dieses Jahr weniger Zuschauer haben. Die Vereine wurden letztes Jahr von Euphorie getragen, hatten Derbys mit teilweise über 4000 Zuschauer, aber mal abwarten wenn nun jeder Verein das zweite mal im Stadion auftaugt. Dann glaube ich werdens leicht nochmal 100 weniger.

    Das muss aber auch nicht unbedingt sein. Regensburg hat fast den gleichen Zuschauerschnitt. Und ich denke das die Eintrittspreise im Gegensatz zur Bayernliga auch ein wenig erhöht worden sind.

  • Hi,

    sorry, aber ich muss jetzt auch mal kurz was darüber schreiben. Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag einzeln und genau durchgelesen, sondern hab nur alles schnell überflogen. Ich lese aber immer wieder, dass wir in Regensburg weniger Zuschauer hätten als letztes Jahr! Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wir hatten letztes Jahr im Durchschnitt 1762 Zuschauer, aktuell 1829 Zuschauer. Wir haben also ein bisschen mehr als letztes Jahr, trotz höherer Eintrittspreise. Wollte ich nur mal anmerken!

    Gruß
    Hedefan

  • Hedefan
    Stimmt so nicht, bei den 1.762 sind die Vorbereitungsspiele dabei. Bei den Ligaspielen lag der Schnitt inkl. Zwischenrunde und Play-Off bei 2.003. Allerdings lag der Schnitt nach den ersten 6 Heimspielen bei 1.690 - also besteht absolut kein Grund zur Sorge, alles läuft völlig normal.

  • Der Schnitt in Regensburg liegt mehr als im grünen Bereich. Trotz der vielen Niederlagen und dem Tabellenkeller kommen immer noch zwischen 1600 und 1800 Leute. Sollten wir nicht komplett abstürzen und zumindest Zuhause ordentliche Leistungen bringen dürften wir am Ende wieder umd die 2000 im Schnitt haben.
    Allgemein kann man sich in der OL-Süd mittlerweile nicht mehr über die Zuschauerzahlen beklagen, sofern sie nicht "hausgemacht" sind. Ich denke die Fans zwischen Selb und Garmisch haben diese neue, tolle Liga mittlerweile angenommen und gefällt das.

    chris