Landshut - Dresden

• Das es aber auch anders geht beweist Weißwasser momentan. Erst seitdem die Stellen vom Marketingchef, sportlichem Leiter und Trainer in die Hand von Ex- Füchsen und Einheimischen gelegt wurde, die sich 100%-ig mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren, geht es bergauf. Wie lange dieses System durchhält und ob es dauerhaften Erfolg bringt wird natürlich die Zeit zeigen.

Ich als "Landshuter" finde es schon schade wie sehr der Verfall des EVL momentan vonstatten geht. Besonders wegen der vorbildlichen Nachwuchsarbeit. Ich hoffe ihr bekommt das hin und spielt nächstes Jahr auch wieder 2. Liga. Wobei ich schon jetzt auf die alljährliche Schocknachricht vom Trundschka warte, dass Landshut fast pleite ist und man sich, wenn nicht irgendwo ein mysteriöser Geldgeber auftaucht, aus der Liga zurückziehen will :D

Da wurde aber der Radikalschnitt vollzogen in Weißwasser: neuer Trainer + neuer Manager. Und dann kam frischer Wind in die Sache. Selbiges gilt doch für Schwenningen, wobei's dort natürlich von Haus aus leichter ist, weil mehr Geld zur Verfügung ist, als in Weißwasser oder Landshut. Vom Prinzip her kann man's dennoch vergleichen finde ich, denn in Schwenningen konnte man auch Trainer auswechseln wie man wollte und nichts hat sich geändert. Da musste erst das Duo Wagner + Kammerer her und dann kam auch ein neuer Input in den Verein fernab von diesem "Ich bin schon so lang hier, was wollen die mir eigentlich alle erzählen?"-Denken.

• Da wurde aber der Radikalschnitt vollzogen in Weißwasser: neuer Trainer + neuer Manager. Und dann kam frischer Wind in die Sache. Selbiges gilt doch für Schwenningen, wobei's dort natürlich von Haus aus leichter ist, weil mehr Geld zur Verfügung ist, als in Weißwasser oder Landshut. Vom Prinzip her kann man's dennoch vergleichen finde ich, denn in Schwenningen konnte man auch Trainer auswechseln wie man wollte und nichts hat sich geändert. Da musste erst das Duo Wagner + Kammerer her und dann kam auch ein neuer Input in den Verein fernab von diesem "Ich bin schon so lang hier, was wollen die mir eigentlich alle erzählen?"-Denken.

Richtig, in Schwenningen haben die Rädchen dann begonnen, ineinander zu greifen, als mit Wagner einer geholt wurde, der sich in diesem Business auskennt und der in Zusammenarbeit mit dem Trainer am Team feilt. Die Sponsoren werden von anderen betreut und so sollte das auch sein. Man kann sich zu Tode sparen, aber gewisse Mechanismen gehören auch in Landshut ausgelagert, wenn man Erfolg haben will. Man hört es ja nicht erst seit gestern, dass gerade bei der Sponsorensuche einiges im argen liegt bzw. die Betreuung derselbigen nicht zufriedenstellend ist, aber gerade dann muß man doch etwas ändern, will man eine (positive) Veränderung herbei führen. Die ständigen Rückzugs-Drohungen und die Jammerei, dass man es in LA bei der Sponsorensuche so schwer hat, haben vielleicht kurzfristig einen kleinen Aufschwung gebracht, aber langfristig gesehen muß man diese Aufgaben in profesionelle Hände geben.
    Wäre dem EVL echt zu wünschen, denn langsam liest man bei den Fans eine gewisse Resignation aus ihren Postings. :(

• Da wurde aber der Radikalschnitt vollzogen in Weißwasser: neuer Trainer + neuer Manager. Und dann kam frischer Wind in die Sache. Selbiges gilt doch für Schwenningen, wobei's dort natürlich von Haus aus leichter ist, weil mehr Geld zur Verfügung ist, als in Weißwasser oder Landshut. Vom Prinzip her kann man's dennoch vergleichen finde ich, denn in Schwenningen konnte man auch Trainer auswechseln wie man wollte und nichts hat sich geändert. Da musste erst das Duo Wagner + Kammerer her und dann kam auch ein neuer Input in den Verein fernab von diesem "Ich bin schon so lang hier, was wollen die mir eigentlich alle erzählen?"-Denken.

guten Abend

Sorry @Dschambo, eigentlich wollte ich nix dazu sagen, aber egal: Du machst es Dir zu einfach mit Deiner pausenlosen Wiederholung "Truntschka-muß-weg". Das ist doch nur die Oberfläche des Problems. In Landshut wird Eishockey seit Jahren verwaltet und es gibt verkrustete Strukturen, d.h. hier gibt es Gesellschafter, die man schon seit DEL-Zeiten dabei sind, die damals viel Geld verloren haben und die jetzt vllt. "Eishockeymüde" sind, aber sie geben noch soviel, dass man den EVL am Leben erhält u.v.a. war man in den letzten Jahren der Meinung: Truntschka wirds schon richten. Bist jetzt hat es ja immer einigermaßen hingehauen, nur jetzt ist de rPunkt erreicht, wo es hakt und alles läuft aus dem Ruder.

So und bevor wir jetzt hier alles in Zweifel ziehen, wäre es an der Zeit, dass die Gesellschafter sagen, was sie wollen: Will man Landshut mittel- oder langfristig in der oberen Buli2 sehen, dann muß die Geldschatulle geöffnet werden oder man will nicht mehr und will bequemes OL-Eishockey sehen, was nicht der Weishiet letzter Schluß ist oder man macht das Feld frei für neue, frische Leute, die aber auch nicht von den Bäumen fallen.
    Denn das Problem ist nicht der Sponsor mit 5.000-10.000 Euro, die gibt es genug, da ist man nicht schlechter aufgestellt wie andere, fehlen tuts hier woanders und zwar da, wo richtig Geld zu geben notwendig wäre.
    Und hier tun die Gesellschafter ihrem GF keinen Gefallen, wenn sie jetzt nicht reagieren, denn der muß den ganzen "Schammrn" jetzt verkaufen und da schaut er halt immer schlecht aus, egal was er sagt.

Was natürlich in Landshut auch ein Graus ist, ist die Landshuter Medienlandschaft: Da gibt heute nicht mal Einen, der den Finger so richtig in die Wunde legt, Gerüchte gibts genügend und was passiert: Alles wird seicht geschrieben. Hier hätte ich mir mal gewünscht, dass man Staub aufwirbelt, denn die PResse hätte schon ein Insturment, dass auch die hohen Herren aufwachen, wenn sie schlechte Presse bekommen.

So und das ist das große Problem mit dem derEVL seit Jahren kämpfen muß: Verwalten, Sparen usw. nur ist man jetzt an einem Punkt, wo dieses System nicht mehr hinhaut, also muß man zeitnah sich entscheiden, was man will u.v.a. muß man dem Fan da reinen Wein einschenken, nur hat man so das Gefühl, manchen Leuten ist das noch gar nicht bewußt, die schlürfen weiterhin ihren Schampus un der GF soll mit einem "Sparetet" die Kastanien aus dem Feuer holen.
    Und ein Wort zu Trutnschka: Ich frag mich eigentlich, warum er sich das antut, im Grunde genommen müßte er zu seinen Gesellschaftern sagen: Macht was oder ihr könnt mich mal !!!
    Einig sind wir uns auch, dass de rManager m.S. Fehler macht und auch einige Sachen zu verantworten hat, aber das sind Kleinigkeiten zu dem, wie in seine Gesellschafter im Stich lassen.
    Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2010 um 19:09)

• EHL

War mir im Vorfeld klar, dass du das nicht gerne hörst bzw. liest. Das konntest du noch nie. Meine Meinung wirst du mir aber nicht nehmen können und ich bin froh, dass auch immer mehr andere Leute langsam aufwachen und dieser Meinung sind. Es braucht mir niemand erzählen, dass es einfach an der Geldschatulle liegt! Ein Andress hat sich erst Bedenkzeit erbeten und dann sein o.k. gegeben - das "Spielchen" war man dann aber schon wieder leid und hat ihm abgesagt. Und das ist nur ein Beispiel. Das sagt mir, dass das Geld prinzipiell schon da wäre, es aber charakterliche Züge sind, die da ein Hindernis darstellen. Genauso, wie man einem kanadischen Spieler zusagt, man würde ihm den Vertrag faxen, in der Presse erzählt man dann aber, man wäre diese "ständige Hinhaltetaktik" des Spielers leid. Keine Einzelfälle. Aber solche Fälle werden von dir und den anderen ständigen BT-Befürwortern immer schön brav verharmlost und unter den Tisch gekehrt. Da kommen dann immer so Phrasen wie "was meinst du wie's bei anderen Vereinen zugeht?". Da sag ich: Blödsinn! Denn bloß, weil bei anderen Vereinen was verkehrt läuft, macht's das im eigenen Verein nicht richtiger.

Aber da gibt's noch einige Punkte mehr, die da aus dem Ruder gelaufen sind und die nicht in Ordnung sind und die in der Stadt und Landkreis mittlerweile die Runde machen. Es scheint so, als würden die Leute endlich aufwachen. Ok, du würdest sagen, dass sie's sich alle zu einfach machen, aber das ist zum Glück deine explizite voreingenomme Meinung und da weiß man ja, woher der Wind pfeifft.

• d

EHL

War mir im Vorfeld klar, dass du das nicht gerne hörst bzw. liest. Das konntest du noch nie. Meine Meinung wirst du mir aber nicht nehmen können und ich bin froh, dass auch immer mehr andere Leute langsam aufwachen und dieser Meinung sind. Es braucht mir niemand erzählen, dass es einfach an der Geldschatulle liegt! Ein Andress hat sich erst Bedenkzeit erbeten und dann sein o.k. gegeben - das "Spielchen" war man dann aber schon wieder leid und hat ihm abgesagt. Und das ist nur ein Beispiel. Das sagt mir, dass das Geld prinzipiell schon da wäre, es aber charakterliche Züge sind, die da ein Hindernis darstellen. Genauso, wie man einem kanadischen Spieler zusagt, man würde ihm den Vertrag faxen, in der Presse erzählt man dann aber, man wäre diese "ständige Hinhaltetaktik" des Spielers leid. Keine Einzelfälle. Aber solche Fälle werden von dir und den anderen ständigen BT-Befürwortern immer schön brav verharmlost und unter den Tisch gekehrt. Da kommen dann immer so Phrasen wie "was meinst du wie's bei anderen Vereinen zugeht?". Da sag ich: Blödsinn! Denn bloß, weil bei anderen Vereinen was verkehrt läuft, macht's das im eigenen Verein nicht richtiger.

Aber da gibt's noch einige Punkte mehr, die da aus dem Ruder gelaufen sind und die nicht in Ordnung sind und die in der Stadt und Landkreis mittlerweile die Runde machen. Es scheint so, als würden die Leute endlich aufwachen. Ok, du würdest sagen, dass sie's sich alle zu einfach machen, aber das ist zum Glück deine explizite voreingenomme Meinung und da weiß man ja, woher der Wind pfeifft.

guten Abend

ich nehme erstaunt zur Kenntnis, dass Du Dich nach fast einjähriger Pause wieder vermehrt in die Landshut-Geschichte einbringst ;)

Aber Du kannst noch tausendmal mit dem Fuß aufstampfen, ich sags Dir nochmal: der EVL brauchte wirklich mal neue Besen und eben diese brauchen auch ein großes Geldsäckel und nur dann gibt in dieser bösen, bösen Welt ein Weiterbestehen des EVL auch wenns nicht so in Dein Weltbild passt, dass sowas von mir kommt ;)
    Beispiel: Truntschka soll die Gmbh zu 100% ausschreiben, die alten Zöpfe abschneiden und wenn neue Gesellschafter gefunden sind, können die entscheiden, ob man mit ihm als GF weitermacht oder nicht. So in etwa würden sich Einige das doch vorstellen, oder ??

gruß aus LA

P.S. übrigens auch zeitungen verlieren Werbekunden, weil am Telefon eine unfreundliche Person sitzt :hammer:
    Schmeißt man dann den GF raus oder die Teleonistin ? aber ich vergaß, das ist ja freie Marktwirtschaft ;)

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2010 um 19:56)

• d

guten Abend

ich nehme erstaunt zur Kenntnis, dass Du Dich nach fast einjähriger Pause wieder vermehrt in die Landshut-Geschichte einbringst ;)

Aber Du kannst noch tausendmal mit dem Fuß aufstampfen, ich sags Dir nochmal: der EVL brauchte wirklich mal neue Besen und eben diese brauchen auch ein großes Geldsäckel und nur dann gibt in dieser bösen, bösen Welt ein Weiterbestehen des EVL auch wenns nicht so in Dein Weltbild passt, dass sowas von mir kommt ;)
    Beispiel: Truntschka soll die Gmbh zu 100% ausschreiben, die alten Zöpfe abschneiden und wenn neue Gesellschafter gefunden sind, können die entscheiden, ob man mit ihm als GF weitermacht oder nicht. So in etwa würden sich Einige das doch vorstellen, oder ??

gruß aus LA

P.S. übrigens auch zeitungen verlieren Werbekunden, weil am Telefon eine unfreundliche Person sitzt :hammer:
    Schmeißt man dann den GF raus oder die Teleonistin ? aber ich vergaß, das ist ja freie Marktwirtschaft ;)

Wir drehen uns im Kreis. Dafür kennen wir uns schon lange genug um zu wissen, dass du eben ein BT-Befürworter bist und ich nicht. Die Meinung des jeweils anderen werden wir beide nicht mehr ändern. Da kannst du mir noch 1000 x mit irgendwelchen fadenscheinigen "Argumenten" kommen. Ich find's halt witzig, dass immer jemand anderes Schuld hat: Einmal sind's die Spieler, dann die Trainer, dann die Landshuter Wirtschaft, dann die bösen Medien und zu guter letzt die Gesellschafter. Nur einer hat komischer Weise nie Schuld.

Er mag ja das Schiff lange genug auf Kurs gehalten haben, aber unter den Landshuter Fans gibt's für meinen Geschmack zu viele Leute, die alles für bare Münze nehmen, was da gesagt wird und dann ist man halt "bettelarm", "alle anderen haben's leichter" und manche scheinen wirklich davon überzeugt zu sein, als würde es ohne ihn kein Eishockey in Landshut geben. Das hat's vorher gegeben und das wird's auch nachher geben.

Achja und übrigens: Bei Zeitungen würde auch der GF ordentlich eine auf den Deckel bekommen, wenn er nur noch sein eigenes Süppchen kocht, ungeachtet dessen, was mit dem Verlag passiert.

Ansonsten noch viel Spaß beim Smiley setzen und beim verteidigen des Ganzen.

P.S.: Hätt ich fast noch vergessen: ;)

• Wir drehen uns im Kreis. Dafür kennen wir uns schon lange genug um zu wissen, dass du eben ein BT-Befürworter bist und ich nicht. Die Meinung des jeweils anderen werden wir beide nicht mehr ändern. Da kannst du mir noch 1000 x mit irgendwelchen fadenscheinigen "Argumenten" kommen. Ich find's halt witzig, dass immer jemand anderes Schuld hat: Einmal sind's die Spieler, dann die Trainer, dann die Landshuter Wirtschaft, dann die bösen Medien und zu guter letzt die Gesellschafter. Nur einer hat komischer Weise nie Schuld.

Er mag ja das Schiff lange genug auf Kurs gehalten haben, aber unter den Landshuter Fans gibt's für meinen Geschmack zu viele Leute, die alles für bare Münze nehmen, was da gesagt wird und dann ist man halt "bettelarm", "alle anderen haben's leichter" und manche scheinen wirklich davon überzeugt zu sein, als würde es ohne ihn kein Eishockey in Landshut geben. Das hat's vorher gegeben und das wird's auch nachher geben.

Achja und übrigens: Bei Zeitungen würde auch der GF ordentlich eine auf den Deckel bekommen, wenn er nur noch sein eigenes Süppchen kocht, ungeachtet dessen, was mit dem Verlag passiert.

Ansonsten noch viel Spaß beim Smiley setzen und beim verteidigen des Ganzen.

P.S.: Hätt ich fast noch vergessen: ;)

guten Abend

Du willst doch gar nicht sachlich diskutieren, das ist das Problem

Im Grunde sieht man doch folgendes: Du willst neue Besen unter anderer Führung, ich ziehe das in Betracht unter gewissen Voraussetzungen, z.b. dass es denen um das Landshuter Eishockey geht und nicht um irgendwelche Spekulationen. was daran falsch ist, dass es immer in Abrede gestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und zu Fehlern: Hier hat Truntschka einen kapitalen Fehler gemacht: GF und Gesellschafter kann nur solange gut gehen, solange es einigermaßen gut läuft, so wie es jetzt läuft fliegt ihm dieses Konstrukt brutal um die Ohren und da ist er einem Irrglauben aufgesessen

Gruß aus LA

P.S. Und noch eins: Wenn schon alle in Landshut und Umbebung Bescheid wissen, was so alles aus dem Ruder, warum steht dann nix in derLandshuter Presse ? Weder WB noch LZ noch TV greifen diese Themen auf, wäre es nicht deren Aufgabe auch, die Leute darüber zu informieren ?

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2010 um 21:02)

• Die Wahrheit wird wohl in der Mitte bei euch beiden liegen.

Mehr Geld der Gesellschafter halte ich nicht für den besten Weg. Ziel sollte ja immer noch ein schwarze Null der GmbH ohne ständiges Zuschießen der Gesellschafter sein. Also muß man neue Einnahmequellen finden. Und hier würde vermutlich eine Aufgabenteilung hilfreich sein: B.T., oder jemand neues, fürs sportliche und jemand anderes für Sponsorenaquise/-pflege.

Ich habe allerdings schon das Gefühl das in LA seit Jahren vor sich hingewurschtelt wurde und man durch glückliche Umstände ("günstige" Rückkehrer, überdurchsnittlicher Nachwuchs) die Erfolge hatte.

• d

Du forderst gerade nach der Gegenfrage:
    "Schmeißt man die Telfonisten raus, wenn sie zugleich Gesellschaftsanteile besitzt?" (wird zwar in der realen Welt nicht vorkommen, aber dann hat dieses Beispiel die erste Gemeinsamkeit mit dem jetzigen Vereinsmachenschaften. Denn in der normalen Welt kommt sowas auch nicht vor."

Und soll ich Dir was sagen: Ich kann die ganzen Aufforderungen an die jetzigen Gesellschafter nicht mehr hören.
    Die geben genug Geld, könnte immer mehr sein, aber sie wären schön blöd, noch mehr Kohle in das Fass ohne Boden zu werfen.
    Soviel können die gar nicht reinbuttern, wie manch einer am anderen Ende mit seinen Umgangsformen versemmelt.
    Dschambo hat auch bereits Beispiele aus dem sportlichen Bereich genannt.
    Die List wäre nartürlich noch ellenlang zu ergänzen -Cini (hoffe Du kennst die wahren Hintergründe), Toupal usw.
    Alleine diese Dinge sind der pure Wahnsinn und da sind wir noch gar nicht am wirtshaftlichen Teil des UN angelangt.

Der gute Herr sitzt doch im gemachten Nest:
    *Gesellschafter geben ausreichend Geld
    * Fans sind zahlreich vorhanden
    *eishockeynarrische Sponsoren sind auch da - andere würden bei dieser Betreuung (wenn sie überhaupt vorhanden ist,schon lange hinwerfen
    *ein starker Nachwuchs sorgt für einen guten Unterbau und zukunftsorientiert für sehr billige Spieler
    *die Presse könnte kaum sanftmütiger sein
    *zugleich stellt die Presse auch noch die einzige Werbeabteilung dar
    allein was Radio Trausnitz in Person von A.N. für einen Rummel veranstaltet ist sagenhaft, da meinst es geht jedes Mal vor dem Spiel und während des Spiels um den SC.
    *man muss für keinerlei Plakate, Werbung usw. investieren

Andere Vereine würden sich die Finger mit solchen Vorraussetzungen abschlecken, aber bei uns ist keiner in der Lage dieses Schlaraffenland auszunutzen.

Ich würde mir wünschen, nur die Hälfte würde sich mal fünf Minuten zeitnehmen und objektiv die Situation erfassen.
    Wenn dann noch einer sagt, in LA wird das Eishockey nicht angenommen oder nicht genug unterstützt, der hat .......

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

• :thumbup:

Absolute Zustimmung!

Ich denke nach dieser Saison wäre DIE Chance für einen Neuanfang und das muss nicht mal eine oder mehrere Ligen tiefer sein, denn neue Besen machen das Produkt auch schlagartig wieder für andere Sponsoren oder Spieler interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (24. Oktober 2010 um 14:57)

• @ la-cannibals

Der beste Beitrag seit langem! Die Lage perfekt ausgedrückt. Ich kann mir dieses blinde folgen Truntschkas von manchen Fans nur so erklären, dass man wirklich Angst hat, nach BT kommt nichts mehr in Landshut. Ich sage, je länger er bleibt desto mehr muss nach ihm repariert werden. Siehe 1860!

PRO Neuanfang!!!

• es ist doch ganz einfach, um aus der akutellen situation wieder rauszukommen, muss der verein reagieren. der verein ist für die öffentlichkeit BT und er muss dafür gerade stehen was passiert. als fan habe ich, egal wie sehr ich mich aufplustern will und wie ich gegen ehemalige arbeitgeber wettern will, keine chance.

die vereinsführung wird dafür bezahlt, nach den gegebenen möglichkeiten das beste rauszuholen. falls sie dies nicht kann, gibt es wiederum grämien die dafür sorgen und die entscheidungen tragen, andere wege zu gehen. was die fans hiervon halten, ist diesen herren gott sei dank zum größtenteil egal! dies ist in der freien wirtschaft mit den arbeitnehmern so und wird auch so bleiben, dafür gibt es eben höher gestellte die sich verantworten müssen.

den blödsinn mit hopperlverein aus münchen und die dämlichen vergleiche intressieren doch dabei kein schwein und sind total am aktuellen geschehen vorbei, aber hauptsache man schreibt was.

neuanfang ja, aber alles an einem mann festzumachen nur um eigene befriedigung zu erlangen, ist m.E. ein totaler blödsinn und dieser ruf wird wohl in landshut auch nicht erhört werden. dafür sind diejenigen die danach schrei(b)en, nicht stimmgewaltig genug.

es gibt bei allen situationen zwei gesichtspunkte die man sehen muss. wenn ein andress um bedenkzeit bittet und ihm darum abgesagt wird, wird dies auch plausible gründe haben. aber durch den tunnelblick von einigen, ist natürlich BT daran schuld, der an diesem tag mit dem falschen fuß aufstand und andress eine absage erteilt hat.

die wahrheit liegt wie immer in der mitte, aber das werden, sowohl die kritiker als auch die befürworter des aktuellen landshuter hockeys nie einsehen

• guten Abend

von Einer anderen Sicht genau auf den Punkt gebracht

Gruß aus La

P.S. Man wird sehen, wohin der Weg des EVL gehen wird und dabei wird es immer Verlierer geben

• @ juhy

Erstens ist der Verein nicht mein Ex Arbeitgeber. Zweitens ziehe ich Quervergleiche so viele ich will, aber ich finde es schon interessant dass du für alle hier sprichst ("interessiert kein Schwein") und drittens hab ich meine Meinung und die vertrete ich auch. Ich habe keine Ahnung woher du mich so gut kennen willst, dass du weisst es würde mir eine persönliche Befriedigung verschaffen gegen BT zu schießen.

Ansonsten hab ich keine Lust mit Dir zu diskutieren, so einen Pseudo Neutralen Beiträge braucht wirklich kein Mensch.(Nur dass wir uns für einen Moment auf einer Ebene befinden) Hauptsache man schreibt was? Passt hervorragend zu Deinem Post. Kein einziger Fakt, alleine allgemeine Dinge wie: Da gibt es dieses Gremium dafür, es interessiert die Herren da oben nicht was der Fan schreit und so weiter und so fort. Bla bla bla

Im übrigen hab ich noch von keinem Kritik am Landshuter Eishockey gelesen, sondern nur Kritik an der Art und Weise wie die Geschäftsführung arbeitet und Kritik für die gemachten Fehler. Aber diese Geschäftsführung ist NICHT Landshuts Eishockey!! Es wird auch nach BT Eishockey in Landshut gespielt werden!

Ein letzter Satz noch. Neuanfang ja? Aber ohne das an einem Mann festzumachen?? In Landshut kann man nur alles an einem Mann festmachen. In Landshut sitzt einer der alle Fäden in der Hand hat und somit alles steuert. Und jetzt sag mir mal wie du bitte einen Neuanfang machen willst ohne diesen Mann anzutasten?

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (25. Oktober 2010 um 14:03)

• Ich würde einfach allen Leuten - die einen Neuanfang (unter anderem auch in der Bezirksliga) fordern - vorschlagen, dass sie einen Brief an den Herrn Oberbürgermeister Rampf schreiben und fordern dass die zweite Eishalle nicht renoviert werden soll! Denn wenn unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga spielt, hat sich das mit der Nachwuchsarbeit (in der jetzigen Form) in Landshut auch erledigt! ;(

Vielleicht einfach mal einen Schritt weiter denken :thumbsup:

• Ich würde einfach allen Leuten - die einen Neuanfang (unter anderem auch in der Bezirksliga) fordern - vorschlagen, dass sie einen Brief an den Herrn Oberbürgermeister Rampf schreiben und fordern dass die zweite Eishalle nicht renoviert werden soll! Denn wenn unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga spielt, hat sich das mit der Nachwuchsarbeit (in der jetzigen Form) in Landshut auch erledigt! ;(

Vielleicht einfach mal einen Schritt weiter denken :thumbsup:

Also mir geht und wohl den meisten anderen Kritikern geht es wohl kaum darum, unbedingt in die Bezirksliga zu wollen. Neuanfang steht für neue Leute in der Geschäftsführung. Und ich habe keine Angst, dass es schlechter wird unter einer neuen Führung. Wer sagt denn, dass man wenn BT aussteigt automatisch Bezirksliga spielt? Ich denke übrigens einen Schritt weiter, genau deshalb die Forderung eines Neuanfangs. Im übrigen werden die Stimmen immer lauter und immer mehr Stimmen fordern, dass sich endlich was ändert. Es gibt nicht wenige die die Tendenz der letzten Jahre sehen und sagen, dass da was gemacht werden muss. Und mit was machen meine ich nicht irgendeinen Mrazek zu verpflichten oder die Jungs zum Beibl schicken. Die LES GmbH gehört neu aufgestellt, sonst bekommt sie bald ganz von selbst einen starken Mann der das sagen hat: Den Insolvenzverwalter.

Übrigens war die Bezirksliga von meiner Seite nicht ernst als Option. Sondern eher: Ja wenns so weitergeht kannst bald zusperren und in der Bezirksliga anfangen. Wie begründest Du eigentlich die Aussage, dass sich die Nachwuchsarbeit in der jetzigen Form erledigt hat? Das müsste sich erstmal rausstellen. Es gibt genug Leute in Landshut die bereit sind in den EVL zu investieren und zu helfen. Und nicht wenige die sagen: So lange der da die Finger mit drin hat, zahle ich keinen Cent.

• Calvin,

ich will gar keine Fakten auf den Tisch legen, da ich mir es nicht anmaße, wie einige andere hier, mich so gut im Landshuter Eishockey auszukennen um alles genau festmachen zu können. Ich wollte lediglich meine Meinung zu dem Thema schreiben, was du nicht akzeptieren kanns. Natürlich fühlst du dich angegriffen, da du dies immer tust.

Auf eins kannst du dich aber verlassen, ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen so zu tun als würde ich über alles und jeden erhaben sein und die Lösung für alle Probleme zu kennen. Mir bist Du so egal wie Dschambolaja, da weder ihr, noch Manfred, noch ich, die Meinung des gesamten Landshuter Publikums wiederspiegeln. Trotzdem poche auch ich, wie du, darauf meine Meinung in dieses Forum zu posten. Und auch ich werde dafür Kritik einstecken und Gegenwind bekommen, nur werde ich nicht heulen wie ein getroffener Hund.

Chris, was meinst jetzt damit

• Also mir geht und wohl den meisten anderen Kritikern geht es wohl kaum darum, unbedingt in die Bezirksliga zu wollen. Neuanfang steht für neue Leute in der Geschäftsführung. Und ich habe keine Angst, dass es schlechter wird unter einer neuen Führung. Wer sagt denn, dass man wenn BT aussteigt automatisch Bezirksliga spielt? Ich denke übrigens einen Schritt weiter, genau deshalb die Forderung eines Neuanfangs. Im übrigen werden die Stimmen immer lauter und immer mehr Stimmen fordern, dass sich endlich was ändert. Es gibt nicht wenige die die Tendenz der letzten Jahre sehen und sagen, dass da was gemacht werden muss. Und mit was machen meine ich nicht irgendeinen Mrazek zu verpflichten oder die Jungs zum Beibl schicken. Die LES GmbH gehört neu aufgestellt, sonst bekommt sie bald ganz von selbst einen starken Mann der das sagen hat: Den Insolvenzverwalter.

Übrigens war die Bezirksliga von meiner Seite nicht ernst als Option. Sondern eher: Ja wenns so weitergeht kannst bald zusperren und in der Bezirksliga anfangen. Wie begründest Du eigentlich die Aussage, dass sich die Nachwuchsarbeit in der jetzigen Form erledigt hat? Das müsste sich erstmal rausstellen. Es gibt genug Leute in Landshut die bereit sind in den EVL zu investieren und zu helfen. Und nicht wenige die sagen: So lange der da die Finger mit drin hat, zahle ich keinen Cent.

Ich habs noch vor Augen, bin aber jetzt zugegebenermaßen zu faul zu suchen: "Bevor es weiter langsam bergab geht wie jetzt, lieber einen sauberen Schnitt und in der Bezirksliga wieder anfangen!"
    http://www.evlfans.de/index.php?page…D=4927&pageNo=4 14:25 Uhr ---> "Aber ganz ehrlich, bevor ich freiwillig in die Oberliga zurückgehe, fange ich lieber in der Bezirksliga wieder an"

Glaubst Du es bleibt mit der Perspektive Bezirksliga irgendein DNL-Spieler in Landshut?
    Ich will garkeinem Bezirksliga-Spieler zu Nahe treten! Aber für welchen Nachwuchsspieler wäre die Bezirksliga eine echte Herausforderung wenn er schon bis zu den Schülern oder DNL im Nachwuchs des EVL gespielt hat?

So schnell kannst Du garnicht schauen, wie Straubing oder Ingolstadt ne DNL Mannschaft mit 15 gebürtigen Landshutern hat...

Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (25. Oktober 2010 um 18:02)

• Ich habs noch vor Augen, bin aber jetzt zugegebenermaßen zu faul zu suchen: "Bevor es weiter langsam bergab geht wie jetzt, lieber einen sauberen Schnitt und in der Bezirksliga wieder anfangen!"
    http://www.evlfans.de/index.php?page…D=4927&pageNo=4 14:25 Uhr ---> "Aber ganz ehrlich, bevor ich freiwillig in die Oberliga zurückgehe, fange ich lieber in der Bezirksliga wieder an"

Glaubst Du es bleibt mit der Perspektive Bezirksliga irgendein DNL-Spieler in Landshut?
    Ich will garkeinem Bezirksliga-Spieler zu Nahe treten! Aber für welchen Nachwuchsspieler wäre die Bezirksliga eine echte Herausforderung wenn er schon bis zu den Schülern oder DNL im Nachwuchs des EVL gespielt hat?

So schnell kannst Du garnicht schauen, wie Straubing oder Ingolstadt ne DNL Mannschaft mit 15 gebürtigen Landshutern hat...

Na und? Zu der Aussage stehe ich immer auch noch. Bevor man freiwillig in die Oberliga geht, lieber einen Neuanfang. Muss aber nicht unbedingt Bezirksliga sein. Steht ja im Moment eigentlich eh nicht zur Debatte, weil soweit ich weiss, sind wir (noch) nicht Insolvent. Somit geht auch ein Neuanfang in Liga 2 was mir persönlich, und wahrscheinlich auch den anderen Kritikern deutlich lieber wäre. Aber ich bin der Meinung dass sich in jedem Fall was tun muss. Und ich habe das Gefühl, dass immer mehr leute so denken. In den Foren liest man immer mehr Kritik und auch im Stadion gibt es nicht wenige die genauso denken.

Für mich läuft es einfach auf eins raus. Schnitt machen, wen neuen ran lassen und schauen ob man aus dem ganzen Mist wieder rauskommen kann oder weiter wursteln wie bisher. Was kann man denn schon verlieren? Wieviel schlimmer kanns noch kommen??? (das ist eine ernst gemeinte Frage)

Jetzt mal ehrlich aber Eishockey in Landshut macht einfach keinen Spaß mehr. Für mich gibt es nichts schlimmeres. Ich bin soweit, dass ich mir erstmal nur die DNL anschauen werde. Da habe ich Landshuter Eishockey welches deutlich mehr Spaß macht als das der LES.

Juhy ich fühle mich angegriffen, weil du mich nunmal angegriffen hast. "Den Blödsinn mit dem Hopperlverein" oder "deine dämlichen Vergleiche" Und willst jetzt etwa sagen, dass die Aussage mit dem Ex Arbeitgeber nicht für mich gedacht war? Ist alles wirklich unheimlich sachlich! Obendrein noch nicht mal wahr. Du kannst gerne Deine Meinung haben, aber es ist halt einfach nicht in Ordnung persönlich zu werden. Sowas gehört halt mal zu Grundsätzen die man eigentlich in seiner Erziehung vermittelt bekommt. Der EHL und ich liefern uns auch teilweise heftige Wortduelle, aber ich glaube nie ist jemand von uns beiden persönlich geworden. Denk mal drüber nach.

Wärst einfach sachlich geblieben hätte ich gar nicht geantwortet. Mehr will ich zu dem ganzen eigentlich nicht sagen.