Das es aber auch anders geht beweist Weißwasser momentan. Erst seitdem die Stellen vom Marketingchef, sportlichem Leiter und Trainer in die Hand von Ex- Füchsen und Einheimischen gelegt wurde, die sich 100%-ig mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren, geht es bergauf. Wie lange dieses System durchhält und ob es dauerhaften Erfolg bringt wird natürlich die Zeit zeigen.
Ich als "Landshuter" finde es schon schade wie sehr der Verfall des EVL momentan vonstatten geht. Besonders wegen der vorbildlichen Nachwuchsarbeit. Ich hoffe ihr bekommt das hin und spielt nächstes Jahr auch wieder 2. Liga. Wobei ich schon jetzt auf die alljährliche Schocknachricht vom Trundschka warte, dass Landshut fast pleite ist und man sich, wenn nicht irgendwo ein mysteriöser Geldgeber auftaucht, aus der Liga zurückziehen will
Da wurde aber der Radikalschnitt vollzogen in Weißwasser: neuer Trainer + neuer Manager. Und dann kam frischer Wind in die Sache. Selbiges gilt doch für Schwenningen, wobei's dort natürlich von Haus aus leichter ist, weil mehr Geld zur Verfügung ist, als in Weißwasser oder Landshut. Vom Prinzip her kann man's dennoch vergleichen finde ich, denn in Schwenningen konnte man auch Trainer auswechseln wie man wollte und nichts hat sich geändert. Da musste erst das Duo Wagner + Kammerer her und dann kam auch ein neuer Input in den Verein fernab von diesem "Ich bin schon so lang hier, was wollen die mir eigentlich alle erzählen?"-Denken.