Landshut - Dresden

• Das wars wohl mit Tobi !

Glückwunsch nach Dresden zum Sieg

Geschossene Tore
    Drittel 1

Dresdner Eislöwen - Marc St Jean (Benjamin (FL) Hüfner, André Mücke) 10:17
    Landshut Cannibals - Cody Thornton (Kevin Kapstad, Ty Morris) 14:12
    Dresdner Eislöwen - Jan Zurek (Überzahl-Tor) (Sami Kaartinen, Patrick Jarrett) 15:20

Drittel 2

Dresdner Eislöwen - Jan Zurek (Sami Kaartinen, Marc St Jean) 3:45
    Landshut Cannibals - Kamil Toupal (Alexander Feistl, Maximilian Brandl) 4:32
    Dresdner Eislöwen - André Mücke (Martin Heider, Patrick Strauch) 13:14
    Landshut Cannibals - Cody Thornton (Ty Morris, Nicolas Dumoulin) 13:46

Drittel 3

Dresdner Eislöwen - Sami Kaartinen (Jan Zurek, Patrick Jarrett) 3:18
    Dresdner Eislöwen - Sami Kaartinen (Patrick Jarrett, Robin Sochan) 16:12
    Dresdner Eislöwen - Sami Kaartinen (Jörg Wartenberg, Marc St Jean) 17:53
    :thumbdown:

• Gibt es aus Landshut Infos/Einschätzungen/Berichte zur Verletzung von unserem Goalie Pasi Häkkinen? :(

• Gibt es aus Landshut Infos/Einschätzungen/Berichte zur Verletzung von unserem Goalie Pasi Häkkinen? :(

guten Abend

lt. Aussage von Popiech in der PK hat er einen sog. "Knockout" bekommen, d.h. er hat einen vor den Kopf bekommen. Er war in der Kabine ansprechbar und man hofft es fehlt nix Erntes

ansonsten: geiles Spiel von zwei klasse-AL´´s

gruß aus LA

P.S. es sind nicht die Landshuter AL´´s gemeint

• Wie viel Sponsorenkarten waren denn gestern im Umlauf? Nur um die Zuschauersituation realitisch einschätzen zu können.

• Wie viel Sponsorenkarten waren denn gestern im Umlauf? Nur um die Zuschauersituation realitisch einschätzen zu können.

guten Morgen

also ich hätte mal grob 900 Besucher geschätzt ;) und die anderen, die nicht gekommen sind, haben eine tolle Jarrett, Kaartinnen, Zurek - Show verpasst

so was find ich bei den Cannibals gut: Kampfgeist kannst ihnen nicht absprechen, aber ansonsten: hilflos

AL´´s: Einzig Thornton gestern, aber alle anderen im Sturm: Pausenbort einpacken und sofort nach Hause schicken

Und wenn die Gesellschafter jetzt nicht ganz schnell Truntschka das o.k geben für einen Torwart, für einen Verteidiger und für einen Mittelstürmer, die diese Namen auch verdienen, dann führt der Weg des EVL schnurstracks in die OL oder in die Bezirksliga. Amen !!

gruß aus LA

P.S. noch ein Wort zu Abstreiter: ER mag m.S. im moment mit die ärmste S.au sein, aber er macht schon kapitale Fehler: Wenn ich schon sehe, dass Kronthaler, der m.S. ein Guter wird, schon ein Tor verschuldet hat und dann noch zwei Böcke schießt, dann stell ich halt auf fünf Verteidiger um und jag den Jungen nicht auch noch in unterzahl rein und dann auch noch gegen Jarret und Co.
    Das sind dann schon kapitale Böcke hinter der Bande. Hier muß ein Trainer seiner Mannschaft schon helfen können.
    Und über Fitnnes im letzten Drittel mag ich gar nicht sprechen, da kann kein Manager, kein Geselllschafter und kein Fan was dafür :hammer:
    P.P.S. und noch eine Anmerkung zur Disziplin: Einige sprechen von S.auhaufen !!!
    Da mag man gar nicht Unrecht haben, man hatte in den ersten Jahren der Buli2 auch keine überragenden Mannschaften, aber sie hatten folgende Komponenten: 60 Minuten laufen, kratzen, beißen und v.a. Disziplin und das liegt sehr wohl mit an der sportlichen Leitung. Wenn ich es nicht besser kann, dann muß ich in der Mannschaft stark sein, aber was da gestern im letzten Drittel abgelaufen ist war ein Offenbarungseid und ist mit nix zu entschuldigen !!!!

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2010 um 09:28)

• Was hat eigentlich Abstreiter gegen Truntschka in der Hand, dass er noch immer Trainer ist?

Ansonsten ist Kaartinen, Jarrett und Zurek einfach Weltklasse - da werden Erinnerungen an die große RTL-Reihe von Bietigheim wach.

• P.S. noch ein Wort zu Abstreiter: ER mag m.S. im moment mit die ärmste S.au sein, aber er macht schon kapitale Fehler: Wenn ich schon sehe, dass Kronthaler, der m.S. ein Guter wird, schon ein Tor verschuldet hat und dann noch zwei Böcke schießt, dann stell ich halt auf fünf Verteidiger um und jag den Jungen nicht auch noch in unterzahl rein und dann auch noch gegen Jarret und Co.
    Das sind dann schon kapitale Böcke hinter der Bande. Hier muß ein Trainer seiner Mannschaft schon helfen können.

Was, wenn diese Entscheidungen gar nicht der Trainer trifft? Von 2 Mann hinter der Band, scheint mir der Trainer augenblicklich nicht der Entscheidungsträger zu sein? Kann mich aber auch täuschen. T.A. scheint hilflos, B.T. sehr dominat und ob das wirklich zur Stärkung des Trainers vorm Team beiträgt lass ich mal unbeantwortet.......

@ Torsten: lt. Interview mit dem Manager, will das Publikum Landshuter für Landshut, und dann kann es auch mal schlecht laufen. Der Trainer hat sein Umfeld in/um Landshut, 2 Kinder usw....eigentlich total gegen die Mechanismen des Sports gesprochen. Ich dagegen denke, das Publikum will in erster Linie ein erfolgreiches Team sehen - ob da ein Landshuter, Rosenheimer, oder was weiß ich hinter der Bande steht ist zweitrangig.

Einmal editiert, zuletzt von #91 (23. Oktober 2010 um 10:01)

Für alle dies nicht gesehen haben, mal eine kurze Schilderung der Szene:

Häkkinen lässt eine Schuss abprallen, ein Knäuel von Spielern stochert rum, ein Landshuter fällt/wird gestoßen. Er fällt auf Häkinnen, reißt dabei die Maske mit runter und es wird munter weitergestochert, der Schiri bekommts nicht mit und pfeift nicht ab. Irgendwo in dem Gedränge scheint er dann einen Schläger oder Schlittschuh an den Kopf bekommen zu haben.

• jetzt reißt du das auch noch aus dem zusammenhang?

man soll tobi, egal ob es sportlich läuft oder nicht, wenigstens menschlich nicht unter aller sau auftreten und eine hetzkampagne gegen ihn starten da er auch familie in landshut hat, die man kennt und die hier noch einige zeit normal leben wollen, dass hat BT gesagt und nichts anderes!

ansonsten, glaube ich habe selten tore von der eigenen blauen gesehen, st.jean machts möglich :respekt:

wenn es kaartinen in dd langweilig wird, und er in das schönste bundesland der brd wechseln will, eishockeyliebhaber holt ihn mit dem rad ab! :)

• Was, wenn diese Entscheidungen gar nicht der Trainer trifft? Von 2 Mann hinter der Band, scheint mir der Trainer augenblicklich nicht der Entscheidungsträger zu sein? Kann mich aber auch täuschen. T.A. scheint hilflos, B.T. sehr dominat und ob das wirklich zur Stärkung des Trainers vorm Team beiträgt lass ich mal unbeantwortet.......
    @ Torsten: lt. Interview mit dem Manager, will das Publikum Landshuter für Landshut, und dann kann es auch mal schlecht laufen. Der Trainer hat sein Umfeld in/um Landshut, 2 Kinder usw....eigentlich total gegen die Mechanismen des Sports gesprochen. Ich dagegen denke, das Publikum will in erster Linie ein erfolgreiches Team sehen - ob da ein Landshuter, Rosenheimer, oder was weiß ich hinter der Bande steht ist zweitrangig.

guten Tag

Vllt. sollte er sich mal wieder einmischen ;) denn ich sehs genau umgekehrt: Der Tobi will da mit dem Kopf durch die Wand, denn ich hab den Manager schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der Bank gesehen, oder täusch ich mich da jetzt ?

Gruß aus LA

Zitat

Juhy
    wenn es kaartinen in dd langweilig wird, und er in das schönste bundesland der brd wechseln will, eishockeyliebhaber holt ihn mit dem rad ab!

da würd ich auch Katroska wieder reakitvieren, wenn sogar der alte "Zurek" neben denen aufblüht ;);)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2010 um 10:15)

• Nein das Landshuter Publikum will keine Mannschaft sehen mit 3 starken Ausländern, einem guten Torhüter die ein Grundgerüst bilden.
    Das Landshuter Publikum lechzt gerade danach dem Modell " Landshuter für Landshut ".
    Weil diese Spieler sind billiger, brauchen keine Wohnung usw.
    Oder hab ich da was verwechselt und es ist das Motto eines Entscheidungsträgers. :rolleyes:

Sind denn alle anderen Vereine blöd und dumm,

die Jahr für Jahr Top-Ausländer holen, in das Team investieren, besser sein wollen, sich Abmühen Sponsoren zu gewinnen, diese Kontakte auf noch pflegen und einfach ihre Arbeit tun um dem Umfeld etwas bieten zu können.
    Ausnahmen gibt es immer wieder, wo Geld keine Tore schießt.

Tut mir leid aber diese Saison ist die erste Spielzeit in der wir (endlich-vielleicht hilft es jetzt) die Quittung bekommen, für desolate Sponsorenakquise, desolatem Umgang mit Sponsoren, Desinteresse an der Zuschauermeinung, desolaten Ausländerverpflichtungen und Freinderlwirtschaft.

Und es geht uns immer noch zu gut. Sachlicher Journalismus ist in LA bzgl. Eishockey ist bis auf ein paar Ausnahmen eh ein Fremdwort.

Stellt Euch mal vor unsere Situation wäre in München oder Straubing. Da würden längst Köpfe rollen und die Verantwortlichen in der Luft zerrissen.
    Aber ist halt nicht so einfach, Leute mit Doppelfunktionen in die Schranken zu weisen.
    Jetzt fliegt halt der Trainer, um das Schutzschild hochziehen zu können und in 2-3 Jahren schaut´s wieder so aus.

Vor 3-4 Jahren konnte man noch für die Attraktivität der 2.Liga werben, wegen den Derbys. Nun lachen uns Augsburg, Straubing, München, Nürnberg, Ingolstadt aus und haben ihre bayerischen Derbys. Nur eine Liga höher.

Hört sich als Landshuter krass an, aber dazu bin ich irgendwie zur sehr Fan dieser Sportart und nicht irgendwelcher Personen.
    Schade das unsere Eishockeystadt nach dem DEL Abstieg auch noch so was erleben muss.
    Da wäre mir das Rosenheimer Modell lieber gewesen.
    Gruß von einem frustrieten Eishockeyfan, der in Zukunft lieber das Eintrittsgeld seinen Kindern auf´s Sparbuch legt.

• Der Videoservice ist echt schön und vor allem schnell. :respekt:
    Was für Rufe hört man denn nach dem 3:6 - "aufhören"? Ich frag nur, weil ichs echt nicht verstanden hab.
    Ansonsten erinnert mich einiges an DD letzte Saison, der höhnische Applaus für den Gegner, die Trainer-raus-Rufe...
    Hoffe, dass ihr noch rechtzeitig wieder auf die Bahn kommt.

• @ Torsten: lt. Interview mit dem Manager, will das Publikum Landshuter für Landshut, und dann kann es auch mal schlecht laufen. Der Trainer hat sein Umfeld in/um Landshut, 2 Kinder usw....eigentlich total gegen die Mechanismen des Sports gesprochen. Ich dagegen denke, das Publikum will in erster Linie ein erfolgreiches Team sehen - ob da ein Landshuter, Rosenheimer, oder was weiß ich hinter der Bande steht ist zweitrangig.

Natürlich will man in Landshut - wie überall - gerne Einheimische sehen. Aber man will auch Erfolg, das sieht man ja an der momentanen Situation. Ich zweifle etwas an, dass Landshut eine solche jahrelange Durststrecke wie wir z.B. überstehen würde. Das Abstreiter Landshuter durch unddurch ist, weiß ich. Dennoch gelten auch in Niederbayern die Gesetze des Marktes und gerade weil er aus der Stadt und bekannt ist, sollte man ihn schützen! Es liegt nun einmal nicht nur an ihm, aber eben wohl auch. Ein BT wird sich sicher so schnell nicht hinterfragen.

• Natürlich will man in Landshut - wie überall - gerne Einheimische sehen. Aber man will auch Erfolg, das sieht man ja an der momentanen Situation. Ich zweifle etwas an, dass Landshut eine solche jahrelange Durststrecke wie wir z.B. überstehen würde. Das Abstreiter Landshuter durch unddurch ist, weiß ich. Dennoch gelten auch in Niederbayern die Gesetze des Marktes und gerade weil er aus der Stadt und bekannt ist, sollte man ihn schützen! Es liegt nun einmal nicht nur an ihm, aber eben wohl auch. Ein BT wird sich sicher so schnell nicht hinterfragen.

Der ist unantastbar in Landshut. Und solange sich da nichts ändert, wird sich auch der Abwärtstrend des Landshuter Eishockeys nicht aufhalten lassen. Meine Meinung. Und auch, wenn es im Sport so üblich ist alles immer gleich am Trainer festzumachen: Der Abwärtstrend im Landshuter Eishockey hat schon begonnen, bevor Abstreiter hier überhaupt Trainer war. Nur wollten das viele Leute lange nicht wahrhaben und haben grundsätzlich alles für bare Münze genommen, was ihnen da vorgegaukelt wurde. Langsam aber sicher fangen halt die ersten mal an nachzudenken. Aufgrund der Gegebenheiten im Profisport gehe ich ganz ehrlich auch davon aus, dass Abstreiter nicht mehr lange Trainer sein wird. Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass das das Problem NICHT lösen wird. In Landshut muss endlich ein Radikalschnitt her um wieder eine Zukunft zu haben, denn hier liegt viel zu viel im argen, das man garantiert nicht an einem Trainer Tobias Abstreiter festmachen kann! Punkt.

• Es istin Landshut wie in jeder anderen Stadt: Es muss erst jemand STARKES von Außen kommen, damit sich was verändert. Jemand, der eben keine jahrhundertelange Beziehungen im Umfeld hat, jemand, der niemanden einen Gefallen schuldet, jemand, der einfach aus rein sachlichen Gründen Entscheidungen tätigt.
    Schwenningen ist doch das beste Beispiel: Was wurde da alles in den Sand gesetzt, als sie noch Schwenninger Lösungen hatten? Erst als Nicht-SERCler kamen, wurde es allmählich besser. Heutzutage zwingend notwendig ist ein hauptamtlicher Sponsorensucher und -Betreuer. Der rechnet sich garantiert. Dazu noch ein Ortsfremder sportl. Leiter und fertig ist ein neuer Weg. Und genau das muss LA langsam umsetzen. Es ist zwar sensationell, wenn man eine Eishockeyfamilie ist - es ist aber nicht zielführend! Da gibt es zuviele Querverbindungen und Sympathieentscheidungen, das ist kein Vorwurf, sondern völlig normal und menschlich! Ich arbeite auch lieber mit Leuten, die ich kenne. Aber genau das gibt Filz. Und wenn der seit Kindesbeinen wachsen kann, kommt kein normaler Kamm mehr durch, dann müssen die (Rasta-)Locken abgeschnitten werden, damit Luft zum Wachsen entsteht.

• Das es aber auch anders geht beweist Weißwasser momentan. Erst seitdem die Stellen vom Marketingchef, sportlichem Leiter und Trainer in die Hand von Ex- Füchsen und Einheimischen gelegt wurde, die sich 100%-ig mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren, geht es bergauf. Wie lange dieses System durchhält und ob es dauerhaften Erfolg bringt wird natürlich die Zeit zeigen.

Ich als "Landshuter" finde es schon schade wie sehr der Verfall des EVL momentan vonstatten geht. Besonders wegen der vorbildlichen Nachwuchsarbeit. Ich hoffe ihr bekommt das hin und spielt nächstes Jahr auch wieder 2. Liga. Wobei ich schon jetzt auf die alljährliche Schocknachricht vom Trundschka warte, dass Landshut fast pleite ist und man sich, wenn nicht irgendwo ein mysteriöser Geldgeber auftaucht, aus der Liga zurückziehen will :D

• Es istin Landshut wie in jeder anderen Stadt: Es muss erst jemand STARKES von Außen kommen, damit sich was verändert. Jemand, der eben keine jahrhundertelange Beziehungen im Umfeld hat, jemand, der niemanden einen Gefallen schuldet, jemand, der einfach aus rein sachlichen Gründen Entscheidungen tätigt.
    Schwenningen ist doch das beste Beispiel: Was wurde da alles in den Sand gesetzt, als sie noch Schwenninger Lösungen hatten? Erst als Nicht-SERCler kamen, wurde es allmählich besser. Heutzutage zwingend notwendig ist ein hauptamtlicher Sponsorensucher und -Betreuer. Der rechnet sich garantiert. Dazu noch ein Ortsfremder sportl. Leiter und fertig ist ein neuer Weg. Und genau das muss LA langsam umsetzen. Es ist zwar sensationell, wenn man eine Eishockeyfamilie ist - es ist aber nicht zielführend! Da gibt es zuviele Querverbindungen und Sympathieentscheidungen, das ist kein Vorwurf, sondern völlig normal und menschlich! Ich arbeite auch lieber mit Leuten, die ich kenne. Aber genau das gibt Filz. Und wenn der seit Kindesbeinen wachsen kann, kommt kein normaler Kamm mehr durch, dann müssen die (Rasta-)Locken abgeschnitten werden, damit Luft zum Wachsen entsteht.

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen, wobei ich mir kein Urteil erlauben kann, wie "verfilzt" die Situation in Landshut wirklich ist. Wobei "Filz" in Firmen meist weniger unangenehme Folgen hat als bei einem Eishockeyverein.
    Es wird Zeit, dass sich in Landshut was ändert. Wir haben den "Turnaround" gerade noch so hinbekommen, nachdem man jahrelang auf Leute gesetzt hat, die am falschen Platz waren. Aber hätten wir noch ein oder zwei Saisons so weitergewurschtelt, will ich nicht wissen, wie es bei uns ausgesehen hätte.