ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Ich kann die Aufregung der Joker- Fans gut verstehen. Würde umgedreht nicht anders sein. Allerdings macht man es sich auch ein bisschen einfach zu sagen, dass Spiel wurde nur wegen dem "Schock" des 3:2 verloren. Wenn man ehrlich ist waren die Joker heute einfach zu blöd die sich ihnen bietenden Chancen zu nutzen. Zumal der Schiri, so schwach er auch gewesen ist, mit einigen Strafen (Penalty-völliger Witz) und den vielen Überzahlspielen im letzten Drittel nicht unbedingt nur pro Wsw gepfiffen hat. Eure Stürmer waren heute einfach zu schwach vorm Tor- Punkt! Wenn sie schon im ersten Drittel 5-6 machen würden wäre das Spiel gelaufen und alles andere wäre Wurscht gewesen.

    Was ich auch noch anmerken will, ist das ständige geheule des "Publikums" bei jedem Körperkontakt. Sorry das ist Eishockey und ne Murmeln! War echt nervig. Besonders lustig im 2. Drittel. Der Fröhlich hechtet einen Puck nach und es wird eine Strafe gefordert obwohl unser Spieler 2m weg war :rofl: Auch fand ich zwei ältere Fans in der Pause sehr unhöflich, die mir erklären wollten das es doch viel besser ist gegen Buchloe zu spielen, da die ja auch mit 3 Bussen nach Lindau fahren :respekt: Als ob wir was dafür könnten in Kaufbeuren zu spielen...

  • Auch fand ich zwei ältere Fans in der Pause sehr unhöflich, die mir erklären wollten das es doch viel besser ist gegen Buchloe zu spielen, da die ja auch mit 3 Bussen nach Lindau fahren :respekt: Als ob wir was dafür könnten in Kaufbeuren zu spielen...

    Ich würd denen dann vorschalgen, dass sie doch nach Buchloe fahren sollen ins Hockey. So ein dummes gelaber 8|

  • Das lustige war ja, dass wir uns mit denen mehr oder weniger gut unterhalten haben. Bis wir uns umdrehten und sie meinten: "Ach die haben ja eh keine Ahnung". Schlechter Stil würde ich sagen.
    Es war irgend ein Opi der wohl schon ewig im Verein ist. Seiner Meinung nach spielt Kf nächstes Jahr def. keine 2.Liga mehr, da man es sich einfach ne mehr leisten kann. Und außerdem ist in der Oberliga Süd eh alles viel besser. Als ich ihn dann fragte wie Teams wie BHV, Wsw oder Crimme das dann seit Jahren schaffen durch die Republik zu tingeln wurde er dann sehr unsachlich und persönlich. Naja solche gibts eben überall.

  • Manche Leute muss man einfach reden lassen. Ein freiwilliger Rücktritt in die Oberliga wäre für den ESVK meiner Meinung nach das Aus. Erstens gibt es an sich ja keinen Reiz mehr, denn ein Aufstieg würde ja eh nie realisiert werden können und außerdem ist sogar jetzt noch bei vielen in Kaufbeuren der Anspruch schon sehr hoch wegen vergangener goldener Tage, da wäre eine Oberliga auf keinen Fall mehr zu verkaufen. Klostersee, Selb und Co. sind nicht interessanter wie Crmmitschau oder Weißwasser und ob da ja so viele Fans mitkommen, hat man ja vor zwei Jahren noch gesehen. Da waren ja heute schon mehr Füchse-Fans da, wie bei einigen Vereinen bei allen drei Spielen. Die wollten euch wahrscheinlich nur provozieren und als ihr dann mit Argumenten dagegen geredet habt, gingen ihnen halt die Argumente aus.


  • Warst du im Stadion? Das zwischenzeitliche 4:2 konnte daran nix mehr ändern - die Linie bei uns war weg, das war nur ein kurzes Aufflackern!


    Nein, sonst würd ich nicht so dumm fragen. :P Ich glaub euch gern, dass der Schiri das Spiel beeinflusst hat, mich interessierte nur das eine Tor, das bisher nicht ganz zum Geschriebenen passte. Ihr habts ja beantwortet.

  • Was ich auch noch anmerken will, ist das ständige geheule des "Publikums" bei jedem Körperkontakt. Sorry das ist Eishockey und ne Murmeln! War echt nervig. Besonders lustig im 2. Drittel. Der Fröhlich hechtet einen Puck nach und es wird eine Strafe gefordert obwohl unser Spieler 2m weg war :rofl:

    Da muß ich dir leider recht geben. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer. Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn der Schiri auf der anderen Seite ähnliche Szenen geahndet hätte. Das ist in den meisten Situationen aber nicht der Fall. Ein bischen Vereinsbrille und Emotionen können einen gerne mal verleiten auf zu schreien weil der eigene Spieler hinfällt (ist mir auch schon passiert), aber das geht bereits darüber hinaus. Schade, ich fand unser Publikum in der Vergangenheit eigentlich immer recht objektiv (verhältnismäßig).

  • Das lustige war ja, dass wir uns mit denen mehr oder weniger gut unterhalten haben. Bis wir uns umdrehten und sie meinten: "Ach die haben ja eh keine Ahnung". Schlechter Stil würde ich sagen.
    Es war irgend ein Opi der wohl schon ewig im Verein ist. Seiner Meinung nach spielt Kf nächstes Jahr def. keine 2.Liga mehr, da man es sich einfach ne mehr leisten kann. Und außerdem ist in der Oberliga Süd eh alles viel besser. Als ich ihn dann fragte wie Teams wie BHV, Wsw oder Crimme das dann seit Jahren schaffen durch die Republik zu tingeln wurde er dann sehr unsachlich und persönlich. Naja solche gibts eben überall.

    Klassischer Fall von Altersstarsinn. :rofl:

    Schade das der hier bestimmt nicht mitliest...

  • Sicher hat der Schieri nicht grad glücklich agiert,aber auf beiden Seiten..

    zum 2:3 und dem nichtgegebenen Tor von KF kann ich nichts sagen,stand zu weit weg.

    Panalty war ein Witz und dann bekommt der Schieri noch ein A-Punkt beim 2:1,weil er die Situation mit beeinflusst hat mit seiner Flugeinlage.

    Hab eigentlich nie Probleme mit den KF-Fans,aber was mich immer wieder stört,ist dieses sinnlose

    "Baut die Mauer wieder auf" gesinge,das hör ich immer nur in Kaufbeuren und das schlimme daran ist,es sind Kinder und Jugendliche,wo die wenigsten diese Zeit miterlebt haben,bzw. die DDR gekannt haben.

    das gleiche ist mit "ohne Bullen kommt ihr heut nicht raus",erst hab ich gedacht,es werden die die "bösen Ossis" damit gemeint. Bis ich wußte,das es nicht so ist.

  • Da muß ich dir leider recht geben. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer. Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn der Schiri auf der anderen Seite ähnliche Szenen geahndet hätte. Das ist in den meisten Situationen aber nicht der Fall. Ein bischen Vereinsbrille und Emotionen können einen gerne mal verleiten auf zu schreien weil der eigene Spieler hinfällt (ist mir auch schon passiert), aber das geht bereits darüber hinaus. Schade, ich fand unser Publikum in der Vergangenheit eigentlich immer recht objektiv (verhältnismäßig).


    Wobei das diesmal schon seine Gründe hatte. Es gab na nämlich so eine Phase als Herr Zehetleitner den Füchsen so gut wie jede strittige Szene durchgehen hat lassen, uns aber dafür relativ schnell auf die Strafbank geschickt hat. Dazu dann noch die Geschichte mit dem Pfiff VOR dem Tor. Da kann mans dann auch mal übertreiben ;)

  • na ich fasse das mal so zusammen wie ich es gesehen habe.. fast ganz ohne Vereinsbrille..
    KF muss nach dem ersten Drittel eigentlich schon 5-1 oder 6-1 führen , dann ist der Keks eh gegessen .. man hat dann im 2. Drittel unglaublich kämpfende Füchse gesehen .. schade das das 2. Tor dann so einem Hirngespinnst entstehen muss (ich meine auch einen Pfiff mindestens 1 Sekunde vor dem Tor gehört zu haben) .. das 4:2 war eine sagen wir mal "glückliche Situation" wurde hier glaub ich auch schon aufflackern genannt, weil mehr war es nicht.. die Füchse im 2. Drittel in allen Belangen überlegen .. der Penalty war ein Witz, genauso wie seine Ausführung.. im 3. Dtittel dann wieder stärker werdende Kaufbeurer, die Füchse hielten aber sehr gut dagegen, und hatten dann natürlich auch das Glück auf ihrer Seite.. so ein Tor machst du halt nicht wenn a) der Verteidiger anständig postiert ist und b) die ganze Reihe nicht wie ein Hühnerhaufen rumrennt.. dann hatte der HSR seine "Glanzzeit" ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, das genau eine STrafe bei dieser 5:3 Orgie berechtigt war, der Rest war in meinen Augen ein Witz.. und KF hat in diesem PP kein einziges Mal wirklich eine 100 % Chance gehabt, die Füchse auch hier hellwach und mit unglaublichem kämpferischen Einsatz ( ich glaub die Nr. 22 hat die 3 Minuten komplett durchgespielt ).. ab da war dann im Prinzip die Messe gelesen .. alles in allem sicherlich nicht unverdient gewonnen, von einem absolut verdienten Sieg zu sprechen ist allerdings nicht wirklich das was ich gesehen habe..