ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Was? Spieltag 12 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse
    Wo? Sparkassen Arena, Kaufbeuren
    Wann? 24.10.2010
    Wann genau? 19:00 Uhr
    Vorbericht? coming soon
    Liveticker?ESVK:Liveticker

    Am kommenden Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse. Diese haben uns bekanntlich in der letzten Saison zu Hause ganz schön geärgert. Hinten super gestanden und dann gnadenlos ausgekontert. Schaut man sich die Statistiken so an, dann stehen die Füchse hinten nicht mehr ganz so gut wie noch im Vorjahr, schießen aber vorne mehr Tore. Daraus schließe zumindset ich das man wieder etwas offensiver spielt - was ich nur begrüßen kann. Mit Defensivhockey spielt man jegliche Fans aus dem Stadion.

    Freuen wir uns also auf eine hoffentlich offensiv geführte Partie von zwei Mannschaften die sich, wenns nach dem Etat geht, sicher auf Augenhöhe befinden.

    Die Zuschauerzahlen sind zwar in den letzten Spielen stetig gestiegen aber es wäre doch nach wie vor schön wenn ihr eure Begeisterung über unsere diesjährige Mannschaft weiter in die Welt hinaustragt und noch ein paar Leute mitbringt. Die Mannschaft hat es sich durch ihre engagierte, offensive und vor allem erfolgreiche Spielweise mehr als verdient. So ausgeglichen wie diese Liga momentan ist, könnte man noch länger da oben stehen - was gibt es denn besseres als "Fan" beim Eishockey einzusteigen.

    Hoffenlicht hält mein "Lauf" an - wenn ich nen Thread aufmache dann gewinnen wir. Zumindest momentan!

    :]

    Wie schauts mit Auswärtsfans aus Weisswasser aus - oder mit der im Süden lebenden Fraktion?

  • Was Kaartinen in Dresden ist, ist Hartmann in Lausitz ;) 8)

    0:1 Hartmann - 0:23
    1:1 Soares - 05:39
    2:1 Fröhlich - 08:48
    3:1 Sikora - 19:12
    3:2 Hartmann - 32:07
    4:2 Menge - 34:31 - 5-4
    4:3 Hartmann - 36:11
    4:4 Kruminsch - 38:34
    4:5 Hartmann - 47:33

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhmi (24. Oktober 2010 um 21:24)

  • Den willst du doch nicht wirklich mit unserem Sami vergleichen? Oh Gott, er will...! :huh:


    Hartmann nimmt auch die Zweikämpfe an. Da zieht euer Sami doch lieber denn Schwanz ein. :P

    Kannst ruhig zugeben wenn es etwas körperbetont wird, steckt Kaartinen zurück.

  • Ist auch nicht seine Aufgabe und solange er jedes Spiel so punktet wird da keiner was sagen.
    Und bevor hier das große Gelaber losgeht: Nächsten Freitag wirds sich zeigen, wer besser ist :P

  • Ist auch nicht seine Aufgabe und solange er jedes Spiel so punktet wird da keiner was sagen.
    Und bevor hier das große Gelaber losgeht: Nächsten Freitag wirds sich zeigen, wer besser ist :P

    Am Ende der Saison wird abgerechnet, nicht eher. Denke mal an die letzte Saison. ;)

  • Mehr als verdienter Sieg der Füchse die sich nach einem 1 zu 3 zurück gekömpft haben.
    Die Joker zum Glück zu harmlos vor dem Tor und mit fehlenden Willen.
    Der Schiri schwach aber weissgott nich spielentscheidend ...

    Sieeeeeeeeeggggggg !!!!

  • Mehr als verdienter Sieg der Füchse die sich nach einem 1 zu 3 zurück gekömpft haben.
    Die Joker zum Glück zu harmlos vor dem Tor und mit fehlenden Willen.
    Der Schiri schwach aber weissgott nich spielentscheidend ...

    Sieeeeeeeeeggggggg !!!!


    4 plus 1 macht 5 und 5 minus 1 macht 4. Also ich würde schon sagen, dass das spielentscheidend war. Außerdem war der ESVK nach dem irregulären 3:2 völlig von der Rolle.
    Die Harmlosigkeit der Joker war aber meiner Meinung nach einem überragenden MacDonald und einem unheimlichen Scheibenpech geschuldet.
    Zehetleitner will ich so schnell nicht wieder Pfeifen sehen. Habe ihn zwar für den besten Ref in der zweiten Liga gehalten, aber heute war das für ALLE Anwesenden eine reine Zumutung. Die Füchse hatten halt Glück, dass die zwei herben Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten ausfielen. Bei den drei Strafen am Ende mussten dann die Füchse den Fehler von Zehetleiner ausbaden. Was mir aber immernoch unerklärlich bleibt, wie ein Schiri, der ganz klar gesehen hat, dass zum Zeitpunkt des Pfiffes der Puck nicht im Tor war, einen 2 Sekunden später erzielten Treffer gibt, obweohl abgepfiffen war. Beim nicht gegebenen Tor für den ESVK stand er völlig falsch und hat nicht gesehen, dass der Puck 1 Meter hinter MacDonald frei lag. Wieso er da so schnell gepfiffen hat, wusste er ja selber nicht, denn daraus resultierten dann die drei Strafen gegen Weißwasser, die er als Wiedergutmachung gepfiffen hat. Allerdings hat er dem ESVK ganz klar ein Tor aberkannt und ein anderes irregulär für Weißwasser gegeben.

  • Ist auch nicht seine Aufgabe und solange er jedes Spiel so punktet wird da keiner was sagen.
    Und bevor hier das große Gelaber losgeht: Nächsten Freitag wirds sich zeigen, wer besser ist :P

    Hier gehts um Kaufbeuren -Weißwasser! Such dir nen anderen Thread oder halt einfach deine Griffel im Zaum!

  • So ist es also in Ordnung wenn der Schiedsrichter nach dem er gepfiffen hat, doch noch auf Tor entscheidet und später dann ob wohl die Scheibe frei liegt (in seinem Sichtfeld) abpfeift und den Treffer nicht gibt, nur weil er z.B einen sagen wir mal einen eher sehr sehr zweifelhaften Penalty gibt? Man das war gar nix, aber das bezweifelt auch niemand.

    Ach ja man hat auch den 2 absolut lächerlichen Strafen gegen die Füchse direkt nach dem zu früh abgepfiffenen Treffer, ganz klar erkennen, das der Herr Spielleiter versucht hat, das Spiel wieder in eine andere Richtung zu lenken. Absolut peinliche Vorstellung, im Fußball wärst du nach so einer Leistung erst mal eine Weile weg vom Fenster, das ist mal sicher.

    Er war nicht der Hauptschuldige, aber er hatte seinen Anteil. Ich möchte nicht wissen wie der ein oder andere reagiert hätte, wenn beide Entscheidungen genau so auf der anderen Seite gefallen wären.


    Allerdings ist es richtig, dass unsere Jungs das Spiel vorher entscheiden müssen. Was auch richtig ist, ist dass der ein oder andere Spieler, Stürmer wie Verteidiger (will keine Namen nennen) in Reihe 1 sein Defensivverhalten stark überdenken muss, vor allem wenn er vorne die 100%-igen nicht macht. Das war mehr als ungenügend!

  • Dass der Penalty geschenkt war, kann ich nicht beurteilen, da ich auf Dobben geachtet hab, aber trotzdem glaube ich, dass du da Recht hast.
    Trotzdem haben die Füchse ein irreguläres Tor zugesprochjen bekommen und dann hat er noch trotz der ganz klar in seiner Sichtlinie freiliegende Scheibe abgepfiffen. Er hat uns um zwei Tore beraubt, die den Sieg des ESVK bedeutet hätten. Das kann es einfach nicht sein. Hier geht es nicht um irgendwelche Chancen zu Toren, hier geht es um Tore, die den Spielausgang völlig verändert hätten!!! Das wäre ja der 5:5 Ausgleich gewesen und damit ein neuer Ruck für die Joker beziehungsweise hätte Weißwasser immer noch das 3:2 schießen müssen und die Joker wären dann nicht völlig von der Rolle gewesen!!!!! Das mit dem Powerplay ist im Vergleich zu einem klaren Tor dann doch dummes Geschwätz. Mich regt der Grund einer solchen Niederlage einfach auf. Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass die Füchse schlecht waren oder ähnliches, aber der Schiri hat das Spiel eben unabsichtlich zu genau diesem Ausgang gelenkt!!!

  • Ich sehe das genauso wie Phil. Penalty und nicht genutzte 5 gg. 3 Strafe hin oder her: Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter fast 2 Sekunden nach seinem Abpfiff, also als alle bereits zurecht abgeschaltet haben, und Hartmann nachschiesst, auf Tor entscheidet, um dann im letzten Drittel bei einer auch für ihn völlig klar zu sehenden, frei liegenden Scheibe, die MacDonald vor das leere Tor prallen ließ, kurz vor Menge den Puck die Maschen befördert, abzupfeifen. DAS sind 2 klare Fehlentscheidungen, die das Ergebnios komplett umdrehen!
    Ganz davon abgesehen, dass man den Schock der Jungs förmlich spüren konnte, als Zehetleitner das völlig irreguläre 3:2 gab...DAS war der Wendepunkt im Spiel, nix anderes! Wenn er da richtig entscheidet, passiert nicht mehr viel, da möchte ich wetten!

    Fazit: Im Moment bitter, aber auf Sicht egal - Rückschläge gibt es und wird es geben, aber auch das wird unsere junge Truppe nicht stoppen! Zu den Füchsen: Man sieht sich noch 3 mal ;)...

  • Ganz davon abgesehen, dass man den Schock der Jungs förmlich spüren konnte, als Zehetleitner das völlig irreguläre 3:2 gab...DAS war der Wendepunkt im Spiel, nix anderes! Wenn er da richtig entscheidet, passiert nicht mehr viel, da möchte ich wetten!

    Wie ist denn da das 4:2 einzuordnen, dass ja fast postwendend zum 2:3-Anschluss fiel?

  • Wie ist denn da das 4:2 einzuordnen, dass ja fast postwendend zum 2:3-Anschluss fiel?

    Das war auch fast das einzige was in dieser Phase gelungen ist. Was ja auch das Postwendende 4:3 und 4:4 zeigt. Das Problem ist einfach, dass der Schiedsrichter das Ergebnis des Spiels stark beeinflusst hat, mit einem negativen Ende für uns, es hätte aber genau so auch andersrum sein können und das darf einfach nicht sein. Jeder Kaufbeurer der sich hier aufregt sagt ja auch ganz klar, das zB der Penalty ein Geschenk war und auch mind. 2 der 3 Strafen nach dem nicht gegeben Treffer mehr als fragwürdig waren....

    Für mich sind ja diese Entscheidungen gegen die Füchse genauso fragwürdig und eine Frechheit wie die beiden Pfiffe für die Füchse. Es kann ja auch nicht sein, dass er dann versucht, den ein oder anderen klaren Fehler mit teils lachhaften Strafzeiten oder anderen Mitteln wieder gut zu machen.
    Es ist halt auch einfach schade für den Sport und eigentlich ja fast egal ob es jetzt uns oder eine andere Mannschaft mehr getroffen hat.