Hey mein Perso läuft demnächst ab und jetzt stellt sich mir die Frage was besser ist. Noch mal den alten beantragen oder den neuen?!?!?
Was meint ihr?????
Personalausweis
-
-
-
kommt auf dein ablaufdatum ab, soweit ich weiß.
"alle die ab dem 1.11. ablaufen" heißt es ja. -
Meiner läuft am 8.11 ab, aber anscheiend könnt ich noch im nov. einen alten beantragen, nur stellt sich mir eben die frage was besser wäre
-
Boah, kostet der neue wirklich 14,80 bzw. 20,80 € mehr?? Ist ja krass... Sieht zwar netter aus, aber ich würd mir das Geld sparen und mir nochmal nen alten für 8 € holen!
edit: wenn deiner am 8. Nov. ausläuft würd ich noch im Oktober aufs Amt! Ab 1. November wird das Ding eingeführt, glaube nicht, dass die dir nochmal nen alten ausstellen!
-
Gut dass ich meinen alten letztes Jahr verloren hab, mir nen neuen geholt hab und der erst 2016 abläuft. Brauch ich mir zum Glück keinen von den neuen Teilen holen.
-
ich finde den neuen praktisch...ist halt nicht so ein schinken wie der jetzige
-
kommt auf dein ablaufdatum ab, soweit ich weiß.
"alle die ab dem 1.11. ablaufen" heißt es ja.Nein, es kommt nicht auf das Ablaufdatum des Alten an, sondern auf das Antragsdatum des Neuen. Vor dem 1.11. beantragt, kriegt man noch den Alten, ansonsten den Neuen.
Meiner läuft übrigens im Februar ab. Da ich aber erstens keine Lust habe, 20 € mehr zu bezahlen und zweitens die nächsten paar Monate ein riesen Projekt auf Arbeit habe, mit viel Rumreiserei und wenig Freizeit, werde ich den neuen schon nächste Woche beantragen. Zwei Fliegen mit einer Klappe