Rosenheim - Freiburg

  • Über die Zuschauerzahl dürfen wir wirklich nicht über andere herziehen, allerdings muss ich meinem Vorschreiber hier zustimmmen. Ihr hattet die Möglichkeit das Spiel am Montag auszutragen, da wäre keine Champions League (Dazu Bayern Heimspiel), DEL im Free TV etc. gewesen. Leider hatte der Pokal ja allgemein schlechte Zuschauerzahlen, hier muss man sich die Sinnesfrage mal wieder überdenken. Der Pokal zieht einfach im Eishockey nicht...
    Glückwunsch zu den beiden Siegen. Mir wäre der Sieg am Sonntag viel wichtiger gewesen...Ansonsten haben unsere Jungs hoffentlich aus gestern gelernt, dass man auch bei einer 1-4 Führung mit 100 % weiterspielen muss. 2 Unterzahltore in 7 Sekunden, das geht garnicht!!

    Ich finde jetzt den Pokalwettbewerb nicht grundsätzlich schlecht. Beide Mannschaften wollten gestern gewinnen und haben ein ordentliches Spiel hingelegt. Sportlich war es ok.

    Was schlecht war ist die Terminierung. Die Auslosung war halt unglücklich, dass der gleiche Gegner innerhalb von 2 Tagen schon wieder kommt. Mann muss ja aufgrund des engen Terminplanes unter der Woche spielen. Man hätte aber die Pokalrunde z.B. am Donnerstag vor der Deutschland-Cup-Pause oder am Dienstag nach der Deutschland-Cup-Pause legen können. Da wäre kein Heimspiel am Wochenende gewesen und man hätte sicher ein paar Zuschauer mehr gehabt.

    Von der Terminierung Sonntag Ligaspiel - Montag Pokalspiel hätte ich nichts gehalten. Zwei Tage hintereinander Heimspiel wäre zuviel auf einmal gewesen. Am Montag hätte ich aufgrund eines privaten Termins gar keine Zeit gehabt. Am Dienstag habe ich den SBR dem FCB vorgezogen, wie immer. Ich werde mir auch am Freitag den SBR anschauen und auf den FCB verzichten.

    Ich persönlich fand beide Spiele interessant. Am Sonntag hätte der SBR aufgrund vieler Torchancen deutlicher gewinnen müssen. Am Dienstag war Freiburg bis zum 4:1 stark und eigentlich schon durch. Die Freiburger Spieler haben es wohl genauso gesehen und das Spiel als gewonnen abgehakt. Durch die 2 schnellen Anschluß-Tore kippte dann das Spiel zum SBR. Ab der Phase verdiente sich der SBR dann den Sieg.

    Was man von Freiburg lernen kann ist in der Offensive die Effektivität des Überzahlspiels. Da wird nicht lang ums Tor rum gespielt - drauf , zack und drin ist er.

    Dass der Berwanger von den Zuschauern in Rosenheim geschmäht wird, damit muss er leben nach seiner unrühmlichen Schaffensperiode als Rosenheimer Trainer - ich sage nur Phil Aucoin. :cursing: Wenn ich den Berwanger sein Gesicht sehe fehlen mir immer noch 240,-- € die ich damals für die nutzloseste Jahreskarte allerzeiten ausgegeben habe. :rofl: Da geniesst man es schon wenn das eigene Team dem ungeliebten Ex-Trainer 2 Niederlagen am Stück zufügen kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (20. Oktober 2010 um 11:33)

  • Ich habe aus dem Starbulls-Ticker jetzt nichts rauslesen koennen, was mich als Freiburger sonderlich angegriffen haette. Da es ein Fan-Ticker ist, muss man auch mit ner gewissen Subjektivitaet (oder einem Mangel an Objektivitaet ;) ) rechnen. Persoenlich find ich Rosenheim immer noch sympathisch und ich werde mir das naechste Spiel dort wahrscheinlich auch live anschauen :prost:

  • Zitat von »Scherenschleifer« olaf, jetzt ohne schmu mit sonntag, oder wie?!
    hab doch gesagt, du hättest lieber noch mit uns in die kneipe gehn sollen!

    Tja, hinterher ist man schlauer. Ich dachte, ich bin mal vernünftig und geh nach Hause! Hat aber trotzdem Spass mit euch Jungs gemacht. Gerne mal wieder!

    Ah du Schande Olaf hoffentlich passt wieder einigermaßen
    Ja ihr Freiburger (äh sry Heilbronner/ Mannheimer /Saarbrückner :D ) seit scho ein lustiges Völkchen
    Gruß von Benjamin