• Guten Morgen :)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Freund Google kann das irgendwie nicht befriedigend.

Ich bin zum ersten Mal in ein Mehrfamilienhaus gezogen man möge mir meine Naivität und Unwissenheit deshalb bitte nachsehen :D
    Also ich habe mich bei Kabel BW angemeldet, da mein favorisierter Internetanbieter.
    Jetzt schreiben die mir eine Email:

"Leider können wir Ihren Auftrag nicht erfassen, da Ihre Hausverwaltung die Zustimmung zur Installation verweigert hat. Wir bitten Sie daher, sich diesbezüglich mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung zu setzen."
    Lt. kabelBW ist KabelBW Internet in dem Haus verfügbar

Ok hab ich also die Hausverwaltung angerufen. Der sagt mir ja gibt nur Telekom und er hat eh kein Plan.

Darf der nur Telekom anbieten?
    Habe ich kein freies Wahlrecht?

Ich bin verwirrt!!!
    bitte helft mir.
    Bei der Telekom zahl ich das dreifache!!

• Wenn das Haus keinen physikalischen Kabelanschluss hast, dann bekommst Du von KabelBW auch kein Internet.
    Über die Telekom-Leitung kannst Du aber auch andere Anbieter bekommen, um genau zu sein praktisch alle außer KabelBW.

• Vielen Dank für die endlich mal kompetente Antwort.
    Also muss ich doch nicht zur Telekom.
    Heißt das Telekom verkauft allen ihren Anschluß außer KabelBW?

• kuck mal bitte nach deinem Kabelanschluss (Die Dose in der ein Kabel vom Fenrseher steckt welches nicht wie ein Stromkabel ausschaut ;)...)

"da Ihre Hausverwaltung die Zustimmung zur Installation verweigert hat"

Für mich ließt sich's so dass die Hausverwaltung den Einbau der Anschluss-Dosen mit dem Datenanschluss verweigert hat. (Die alten Kabelbuchsen hatten bzw haben nur 2 Anschlüsse: TV und Radio. Die neueren haben noch nen dritten Anschluss. (siehe Bilder)) Den "Umbau" macht meißt n Techniker der vom Anbieter kommt, aber zuvor musst hald die erlaubnis von der Hausverwaltung einholen.

Bilder:

Alt: http://www.stylepark.com/db-images/cms/…4_488_336-1.jpg

Neu: http://www.nt-sat.de/bilder/steckdose-sat.jpg

• du musst ja auch deinen Router irgendwie mit der Außenwelt verbinden ;) entweder an die Telefonbuchse (Hast hald dann aber nen anderen Anbieter, z.B. Arcor, T-Online, Maxi-DSL) oder wennst eben nen Kabel-Anbieter willst an diese Datenbuchse (die eben nur bei den Dosen der neuen generation vorhanden ist)

• Zitat

Darf der nur Telekom anbieten?
    Habe ich kein freies Wahlrecht?

Ich bin verwirrt!!!
    bitte helft mir.
    Bei der Telekom zahl ich das dreifache!!

zu. 1 nein....
    zu. 2 ja
    zu. 3 weiss nicht.. gestern beim Heimspiel hattest du normale Gesichtszüge.... :D
    zu. 4 gerne
    zu. 5 richtig....

Sooo.. Erklärung..
    Wir haben bei uns im Haus auch Kabel BW, alleine wegen TV........
    Zu meiner Schande sind wir immer noch bei ( keine Lust zu wechseln ) dem Rosa Riesen..... und wie du siehst, ich bin mit der Ausenwelt verbunden !
    Ich würde mal der Hausverwaltung auf das Dach steigen....
    Solltes es mit Kabel BW funktionieren, bekommst du von denen auch neue Buchsen...

Eines verstehe ich trotzdem nicht...Habt ihr Kabelfernsehen oder Schüssel..???
    Wenn schon das Kabel von KabelBW vorhanden ist... warum verweigert der Vollpfosten der Hausverwaltung dann den Internetanschluss...???

• Früher gab es bei Kabel in Mehrfamilienhäuser Anschlüsse die über die Hausverwaltung abgerechnet wurden weil der Anschluss so ne Mehrfachsache war. Wenn des sowas ist, dann ist er nur sowas wie ein Untermieter am Anschluss.

• Zitat

Früher gab es bei Kabel in Mehrfamilienhäuser Anschlüsse die über die Hausverwaltung abgerechnet wurden weil der Anschluss so ne Mehrfachsache war.

Ist heute immer noch so..... Kabel BW verlangt einen Pauschalbetrag.. für XY Parteien im Haus, und die werden wiederum auf die Eigentümer umgelegt..
    In wie weit Kabelfernsehen in den Nebenkosten erscheinen darf/ sollte/ muss...???

• Wenn schon das Kabel von KabelBW vorhanden ist... warum verweigert der Vollpfosten der Hausverwaltung dann den Internetanschluss...???

wahrscheinlich weil der Umbau des sogenannten Hausverteilnetz sehr kostspielig werden kann ( muß die HV übernehmen macht auch von Kabel BW keiner für umme).

Soweit ich das noch weiß brauchen die dann auch einen anderen Hausverstärker ( der mußte früher mal Rückkanaltauglich sein, denke das ist immer noch so ) Ich nehme mal an, Internet über Kabel BW lohnt sich für die HV nur, wenn das ganze Haus mitmacht.

• Ist heute immer noch so..... Kabel BW verlangt einen Pauschalbetrag.. für XY Parteien im Haus, und die werden wiederum auf die Eigentümer umgelegt..
    In wie weit Kabelfernsehen in den Nebenkosten erscheinen darf/ sollte/ muss...???

Kommt auf den Vertrag an, da gibt es mehrere Unterschiede ( einige Hausnetze waren auch privatisiert. Da wurde die Interne Hausverkabelung von einer Privaten Firma Betrieben, die haben nur den ÜP ( den kleinen Kasten in dem Kabel ankommt) damals noch von der Telekom gemietet. Je mehr Wohnungen verkabelt wurden, um so günstiger wurde es pro Mieter bzw Eigentümer ich denke mal das deshalb auch viele lieber ihre Altverträge behalten ;)

• Wat wer bist du denn ;) (schreib mal PN :) )

Also wir haben Kabelfernsehen und das erscheint auch auf unser Nebenkosten Abrechnung
    Allerdings weiß ich nicht von welchem Anbieter.
    Is des alles kompliziert...
    Aber danke für eure Hilfen.
    Vielleicht habt ihr auch noch andere Anbieter im Angebot auf die ich noch nicht gekommen bin?
    1&1 sagt mir Sie können mir nur ne 6000 Leitung anbieten.
    Gilt das dann für alle die über die Telekom gehen?

• Hast ne PN....

Also.. Ute hat vollkommen recht... So hat es mir auch einmal unser Hausverwalter erklärt....

Und dein Vermieter muss doch wissen, an welchen Kabelanbieter die Kohle überweist.....

Was deine Frage über Telekom betrifft, hier eine Übersicht...http://www.call-surf-tv.de/telekom/internet/
    auf der linken Seite kannst du die Verfügbarkeit prüfen...
    Oder wenn du zufällig ins " Breuni " shoppen gehen solltets... auf der rechten Seite bei Bike Max ist doch ein T-Punk..
    Dort wird dir bestimmt geholfen..!!

• Eine Frage an die Experten: da ich über Weihnachten unterwegs bin, auf Internet aber nicht verzichten will, guck ich mich nach nem Surfstick um (der von o2, den ich hatte, ist "abgelaufen", das heißt, die Nummer ist nicht mehr aktiv).
    Ich hab das hier in der engeren Auswahl: http://www.n24.de/ratgeberservic…ck/webshop.html

ist mit das günstigste Angebot, auch die Tagespreise sind wirklich gut.

Was meint ihr? Hat jemand damit Erfahrung?

• Eine Frage an die Experten: da ich über Weihnachten unterwegs bin, auf Internet aber nicht verzichten will, guck ich mich nach nem Surfstick um (der von o2, den ich hatte, ist "abgelaufen", das heißt, die Nummer ist nicht mehr aktiv).
    Ich hab das hier in der engeren Auswahl: http://www.n24.de/ratgeberservic…ck/webshop.html

ist mit das günstigste Angebot, auch die Tagespreise sind wirklich gut.

Was meint ihr? Hat jemand damit Erfahrung?

Wichtig ist das es ein Treiber für Dein Betriebssytem gibt, ich hab mir nen neuen Läppi geholt mit Win7-64bit und fand keinen Treiber für nen Stick für meine T-Mobile-Card.

• Ich hab "nur" Vista, da müsst es eigentlich klappen. :pfeif:
    Hab mich nun für den Stick von Pro7 entschieden, hat doch die besten Angebote und ist um die Hälfte günstiger, wie andere.