Crimmitschau - Landshut

  • Servus,


    morgen muss der erste Schritt für die Mission "Raus aus der Krise" getan werden! Falls dies nicht geschehen wird, gehe ich davon aus, dass nächstes Wochenende jemand anderes die Mannschaft coacht.

    Es dürfte mehr als schwer werden in Crimmitschau was zu holen!

    Landshut sah in Crimmitschau noch nie wirklich gut aus und wenn man auf die Ergebnisse beider Mannschaften in dieser Saison schaut, spricht alles für einen Heimsieg...

    Landshut konnte die Saison Auswärts immer noch keinen "3er" verbuchen!
    Crimmitschau dagegen verlor bisher in dieser Saison nur 1x zuhause!

    Die Eispiraten gehen meiner Meinung nach klar als Favorit in die Partie!


    ed: Ich geh von 20-30 Cannibals-Fans aus!


    Die Vorfreude steigt, zumal ich es letzte Saison ganze 0x nach Crimmtischau geschafft hab!
    Neo, kennst du mich überhaupt noch ??? :D :D :D


    :prost: ??


    Gruß,
    Benni

    Einmal editiert, zuletzt von onkelz1860 (16. Oktober 2010 um 19:05)

  • Ich denke auch, dass es schwer wird, zumal ich dabei bin. Meine persönliche Crimmitschau-Bilanz: 3 Spiele - 3 Niederlagen ;( ;)

    Trotzdem, drei Punkte müssen her!

  • Wie verschieden doch Erinnerungen sein können!
    Ich kann mich an gefühlte 0 Siege gegen die Menschenfresser erinnern :schulterzuck:

    Ein Sieg für uns wär heute wichtig fürs Selbstvertrauen.

  • Servus!

    Mir fallen da ganz spontan zwei 5:1 Packungen in Crimmitschau ein.
    Wobei wir letztes Jahr als Tabellenletzer in Crimmitschau zwei Punkte mitnehmen konnten und so wieder etwas Ruhe bei uns einkehren konnte. Ob es allerdings T.Abstreiter dieses Jahr wieder schafft mit einem Sieg in Crimmitschau seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen werden wir sehen.

    Viel Spass beim :prost: Benni und Neo

  • naja 2:0 für Crimme.Ich denke das,das der letzte Tag von Tobi Abstreiter werden könnte

  • Für mich sah die Landshuter Spielweise lange nach kontrolliertem Rückzug in die Oberliga Süd aus.
    So schwach hab ich das Rumpelteam noch nie gesehen, einzig Vogl war eine Augenweide!

  • Zitat

    Für mich sah die Landshuter Spielweise lange nach kontrolliertem Rückzug in die Oberliga Süd aus.

    Wär auch gscheider für den EVL. Da wird die 2.Bundesliga in der Form auch nimmer lang zu schultern sein. Und das sag ich jetzt ned weil es grad besonders schlecht läuft.

  • Wär auch gscheider für den EVL. Da wird die 2.Bundesliga in der Form auch nimmer lang zu schultern sein. Und das sag ich jetzt ned weil es grad besonders schlecht läuft.


    Ehrlich gesagt, kann ich das Geseier speziell aus dem schönen Bayern bzgl. Rückzug in die goldene Oberliga, wo Milch und Honig durch Grafing und Passau fließt, nicht mehr hören. Ist es denn wirklich so, dass man keinerlei sportlichen Ehrgeiz besitzt, um sich mit den Bestmöglichen zu messen. Was soll das Rumgeheule? Crimmitschau hat seit Jahren noch weniger Geld zur Verfügung - Weißwasser oder Kaufbeuren nicht wirklich mehr und trotzdem spielen die 2.Bundesliga. Dann eben meist im unteren Tabellendrittel und nur ab und an oben - na und? Lieber verliere ich mit Anstand und Würde gegen Teams wie Schwenningen, Ravensburg, Landshut oder Kaufbeuren. Auch Garmisch hätte dieses Jahr in der 2.Liga spielen können (besser müssen) - dann halt auch mal im unteren Drittel der Geldrangliste. Und wenn mir jetzt noch einer kommt, dass man das den Leuten nicht verkaufen kann. Sind wir hier im Showgeschäft oder im Sport? Es gibt zum Glück mit dem Erwerb einer Eintrittkarte keine Spaß und Sieggarantie - zum Glück!!! Landshut hat jahrelang das Maximum aus ihren beschränkten Mitteln rausgerumpelt. Dieses Jahr läuft es halt mal nicht so gut - aber es ist noch nichtmal ein Viertel der Saison vorbei und die Liga ist ausgeglichen wie nie zuvor! Da kann noch so viel passieren! Ob natürlich mit Herrn Abstreiter da bleibt Truntschkas Geduld abzuwarten....

    Zum Spiel: Ich habs zwar nur am Livestream verfolgt, aber gerade das erste Drittel war ein Spiel auf ein Tor.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, kann ich das Geseier speziell aus dem schönen Bayern bzgl. Rückzug in die goldene Oberliga, wo Milch und Honig durch Grafing und Passau fließt, nicht mehr hören. Ist es denn wirklich so, dass man keinerlei sportlichen Ehrgeiz besitzt, um sich mit den Bestmöglichen zu messen. Was soll das Rumgeheule? Crimmitschau hat seit Jahren noch weniger Geld zur Verfügung - Weißwasser oder Kaufbeuren nicht wirklich mehr und trotzdem spielen die 2.Bundesliga. Dann eben meist im unteren Tabellendrittel und nur ab und an oben - na und? Lieber verliere ich mit Anstand und Würde gegen Teams wie Schwenningen, Ravensburg, Landshut oder Kaufbeuren. Auch Garmisch hätte dieses Jahr in der 2.Liga spielen können (besser müssen) - dann halt auch mal im unteren Drittel der Geldrangliste. Und wenn mir jetzt noch einer kommt, dass man das den Leuten nicht verkaufen kann. Sind wir hier im Showgeschäft oder im Sport?

    Danke Torsten, Du sprichst mir von der Seele.
    Der sportliche Wettkampf sollte höher bewertet werden als kurze Anfahrtswege.

  • Schon gut, solang man in Landshut kühlen Kopf bewahrt, nicht in blinden Aktionismus fällt und z.B. panische Nachkäufe tätigt für die das Geld letztendlich nicht da ist, passiert auch nix. Ich will halt nur nicht dass der nächste bayerische Traditionsverein,der eine hervorragende Nachwuchsarbeit betreibt großen finanziellen Schaden hervorträgt.

  • Interessanter Bericht aus Eishockey News Online zur aktuellen Lage

    Zitat

    (...)Die Krise in Landshut und Hannover geht weiter. Die beiden Schlusslichter der 2. Bundesliga verloren auch am Sonntag, so dass sich der Abstand auf Rang zehn bereits auf neun (Hannover) bzw. sieben Punkte (Landshut) vergrößert hat. Die Cannibals unterlagen Crimmitschau knapp mit 1:2, Hannover zu Hause Dresden mit 1:3.

    Beide Clubs wollen aber nach Informationen von Eishockey NEWS vorerst nicht reagieren. Die Coaches Tobias Abstreiter (Foto: Gerleigner) und Bernhard Kaminski bleiben demnach im Amt. In Hannover will man das kommende Wochenende abwarten, Landshuts Manager Bernd Truntschka sagte, die Mannschaft und der Coach müssten sich zwar gewaltig steigern, aktuell sehe er aber keinen Grund für eine Trainerdiskussion. (...)

    Quelle: Eishockey News Online:
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13082

  • Landshuts Manager Bernd Truntschka sagte, die Mannschaft und der Coach müssten sich zwar gewaltig steigern, aktuell sehe er aber keinen Grund für eine Trainerdiskussion. (...)


    Na dann.....das sollte das gemeine Volk doch fröhlich stimmen, Euphorie erzeugen und die Leute zum nächstem Heimspiel in Scharen ins Stadion bringen um die erstaunliche Leistungsexplosion, den neu gewonnen Spielwitz und einen gloreichen Sieg bestaunen zu können....... :respekt:

    Richtig BT, ich würde jetzt auch nicht handeln, sondern den Karren ruhig noch ein paar Spiele an der Wand langfahren lassen, bis sich wirklich nur noch der härteste Kern ins Stadion traut und dann würde ich den großen Hammer rausholen, Fans und Gönner beschimpfen und verspotten was sie eigentlich glauben, wie man mit 700 Zuschauern 2. BuLi finanzieren soll....ABER Herr Manager, diesen Schuh müssen Sie sich ganz allein anziehen, das ist das Resultat der verdammten Spezlwirtschaft.

  • Mein Gott, müssen wir das immer wieder durchkauen.
    Was soll er denn sagen? "Wenns so wieda geht, hau i an tobi naus!"? So in etwas stellst du dir des vor?
    Und erklär mir bitte mal des mit der Spezalwirtschaft! Siehe dazu auch im evlforum die Zusammenfassung des Fanabends... Manmanman.