Hoffentlich lernt er bald auch mal, wie man Straubing schreibt *hust*
Wieso sollte ich das tun ?
Hoffentlich lernt er bald auch mal, wie man Straubing schreibt *hust*
Damit du was für deine Bildung tust
Ich schmeiß mich weg.
Kannste mir bitte noch ein paar Schenkelklopfer aufschreiben? Du versüsst mir gerade mein Urlaubstag
Damit du zeigst, daß du ein höflicher Mensch bist?
Damit du dich als lernfähig erweist?
Damit du hier nicht als arroganter Schnösel erscheinst?
Damit du nicht irgendwann in meine Faust läufst?
Eigentlich sind die Punkte eins bis drei überdenkenswert, wenn dich nicht der vierte von dir vorgebrachte Punkt, der Punkte eins bis drei als nicht würdig erweisen würde. Von daher ...
Eigentlich sind die Punkte eins bis drei überdenkenswert, wenn dich nicht der vierte von dir vorgebrachte Punkt, der Punkte eins bis drei als nicht würdig erweisen würde. Von daher ...
Ist ja schon mal ein Anfang und im Überlesen von bestimmten (unbequemen) Passagen seid Ihr beide ja auch ganz gut. Dann sollte das hier auch kein Problem sein, oder?
Weißt du Chris, zum besseren Verständnis eine kleine Vorgeschichte. Als die Straubinger zu ihrem ersten Gastspiel in Berlin antraten, hatte jemand im Berliner Fanboard vielleicht aus Unwissenheit "Straubingen" geschrieben. Darauf beschwerte sich ein Straubinger Fan so kleinkariert und beleidigt, daß von diesem Zeitpunkt fast jeder in diesem Board Straubing nur noch mit der Endung "en" versah. Wir sind halt so "böse" und das ist unsere Art mit Spießigkeit umzugehen. Diese Schreibweise hat sich über die Jahre nun schon so verselbstständigt, daß es auch mir hier schon unterlief, besagte Endung schreiben zu wollen.
Nun könnte man als Straubinger ja locker darüber hinwegsehen. Aber hier gleich mit seiner Faust zu drohen, erzeugt dann auch bei mir wieder das Bedürfnis "StraubingEN" zu schreiben.
Um so erstaunlicher ist das Ganze, wenn man das im Kontext zum Verhalten einiger Augsburger Fans, über welches man sich hier beschwert, betrachtet.
"Straubingen" gab es auch zu Zweitligazeiten schon immer mal wieder hier im Board. Darüber kann man doch hinwegsehen, genauso wie zahlreiche Fans alljährlich zum Auswärtsspiel nach Lausitz fahren.
Nicht nur hier im Forum. Wurde bereits in der Vergangenheit öfters von regionalen Medien ausserhalb des Freistaates so geschrieben. Also beileibe keine "Berliner Erfindung"
chris
Selbst der Münchner Stadionsprecher meinte am Sonntag wieder mal "Straubingen" sagen zu müssen.
Lone Wolf
stell dir vor, es würd ständig schon schwenning geschrieben werden (ohne EN) oder Berlinen, Münchingen, Regensburgen.. was weiß ich *g*
Es nervt halt irgendwann tierisch, denn nach 6 Jahren DEL Zugehörigkeit, könnte man es "erwarten" den Namen einer Stadt korrekt zu schreiben/zu sprechen...In der 2. Liga ging es doch auch! Ich finde, das hat auch ein wenig mit Respekt zu tun... dass es mal vorkommt ok - allerdings häuft sich das schon ziemlich.
Selbst der Münchner Stadionsprecher meinte am Sonntag wieder mal "Straubingen" sagen zu müssen.
Lone Wolf
stell dir vor, es würd ständig schon schwenning geschrieben werden (ohne EN) oder Berlinen, Münchingen, Regensburgen.. was weiß ich *g*Es nervt halt irgendwann tierisch, denn nach 6 Jahren DEL Zugehörigkeit, könnte man es "erwarten" den Namen einer Stadt korrekt zu schreiben/zu sprechen...In der 2. Liga ging es doch auch! Ich finde, das hat auch ein wenig mit Respekt zu tun... dass es mal vorkommt ok - allerdings häuft sich das schon ziemlich.
Na ja, in Straubing hat man es auch mal geschafft, Ravensburg in den Schwarzwald zu setzen ( war irgendwann in den 90ern). War auch nicht toll ;). Was ich mich allerdings frage: was hat diese Diskussion über "Saubing" ( ) mit den Datschis, um die es hier gehen sollte, zu tun?
Oh wie toll ist das denn ? Da wird hier ein unsinniger Post nach dem anderen eröffnet, nur weil ich Straubing falsch geschrieben habe . Ich wette , wenn ich nicht aus Berlin kommen würde , hätte kein Hahn nach gekräht.
Aber am lustigsten finde ich ja Jo , der mir unterstellt Arrogant zu sein und darüber hinaus auch noch Dresche anbietet . Einfach nur köstlich.
@ Tigermäuschen - Ach du bist also der Meinung, das es Respektlos ist sich zu verschreiben ? Genauso Respektlos sind so einige Sprüche gegen uns Berliner. So ist halt das Leben hart und ungerecht, hier kann sich keiner reinwaschen und sich für nen besseren und respektvolleren Menschen halten als der gegenüber.
In diesem Sinne : Straubingen , Straubingen , Straubingen
Peitingen
Erdingen
Grafingen
...
Es sollte noch erwähnt werden, dass es nicht mal der Münchner Stadionsprecher kapiert hat. Traurig traurig Leute.
Es sollte noch erwähnt werden, dass es nicht mal der Münchner Stadionsprecher kapiert hat. Traurig traurig Leute.
Och, der hat das glaube ich schon kapiert, nur Du nicht.
Dann bewerte ich das noch schlimmer. Naja Landesliga Niveau habt ihr schon , muss nur noch sportlich und finanziell angepasst werden
Dann bewerte ich das noch schlimmer. Naja Landesliga Niveau habt ihr schon , muss nur noch sportlich und finanziell angepasst werden
Das darfst Du bewerten wie Du gerne möchtest. Es scheint aber getroffen zu haben.
Nur zu meinem bescheidenen Verständnis:
Warum kommt hier 2 Seiten Müll, der nix mit Augsburg zu tun hat?
Sollte das nicht in den Straubing-Thread?
30% mehr Ausgaben als geplant und jetzt auch noch ne Straße versetzen müssen... Muss man erstmal schaffen... ich würde SÄMTLICHEN Planern mal eins aufn Deckel geben.. das kanns doch echt ned sein :pinch: