Bei den Sitzplätzen kann man schon noch was machen, indem man die Höhe der aufmontieren Sitze etwas variiert. Leider gewinnt man damit nur einige Zentimeter pro Sitz und muss die höheren Stufen dann mit einer Art Podest versehen.
Augsburger Panther
-
-
-
Na ja....ein-zwei Meter Eisfläche Gewinnst du dadurch vielleicht....aber die Spielerbank wird wohl für immer unter dieser Wand verschwinden. Ist eigentlich auch Witzlos wenn man im Stadion sitzt und sieht nicht mal die Spielerbank.
-
Einfach unglaublich stümperhaft. So etwas hätte ich eigentlich nur den Kollegen aus dem Tal zugetraut, denen der Bürgermeister bei der Eröffnung der Rothaus-Arena zum neuen Stadion gratuliert hat.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.
-
Vielleicht hat man sich am WM-Eröffnungsspiel orientiert. Da war die Sichtlinie die blaue Linie.
-
Ich hab perfekt gesehen. Bei Dir muss das andere Gründe gehabt haben, dass die Optik verschoben war.
-
du warst ja auch nicht unterrang *lach*
aber ich war unterrang und hab rel. gut gesehn (wobei ein fernglas von vorteil gewesen wäre :D)aber ich hab die ganze eisfläche gsehn...
-
Ich hab perfekt gesehen. Bei Dir muss das andere Gründe gehabt haben, dass die Optik verschoben war.
er sagt ja..."blaue" Linie
Einfach unglaublich stümperhaft. So etwas hätte ich eigentlich nur den Kollegen aus dem Tal zugetraut, denen der Bürgermeister bei der Eröffnung der Rothaus-Arena zum neuen Stadion gratuliert hat.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.
ich eigendlich auch
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich sag ja...die sollten in Augsburg Froh sein, die können wenigstens Hockey drinn Spielen
P.S es waren glaub Gemeinderäte...machts aber auch nicht besser
-
Einfach unglaublich stümperhaft. So etwas hätte ich eigentlich nur den Kollegen aus dem Tal zugetraut, denen der Bürgermeister bei der Eröffnung der Rothaus-Arena zum neuen Stadion gratuliert hat.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.
War nicht der Bürgermeister sondern 3 Gemeinderäte.... Was die Sache natürlich auch nicht besser macht.....
-
Heute war ein runder Tisch angesetzt, um die Sicht Problematik durchzusprechen.
Erstes Ergebnis:
ZitatLt. Herrn Grab gibt es keinen Maulkorb; darum ein paar Eckpunkte des "runden Tisches" von heute.
1 1/2 Stunden wurden uns Zwänge, (Norm) Sichtlinien usw. erklärt. Als die Diskussion dann in eine Sackgasse lief und man einen (neutralen) Gutachter einschalten wollte, wurde plötzlich eine Folie aus dem Hut "gezaubert" bei der die Eisfläche erhöht wird. Das wäre technisch machbar (aber lt. Tanzer erst zur Saison 2012/13) und das würde die Sicht deutlich verbessern.
Kurzum; es wird jetzt auf alle Fälle ein neutraler Gutachter eingeschaltet mit dem beide Seiten einverstanden sein müssen.
Sollte die Eisfläche (im Zuge der neuen Kühlanlage) erhöht werden, müsste das aber erst noch vom Stadtrat beschlossen werden. Diese Summe ist bei den 16,2 Millionen nicht dabei.
Was neu war; die eingeschänkte Sicht war den an den Planungen beteiligten Leuten von Anfang an klar.
Noch zwei Dinge:
Ein sehr großes Lob an Rochus !!
Und Herr Grab hat die Moderation sehr gut gemacht; besonders in den Situationen, als das Ganze ein paar mal aus dem Ruder zu laufen schien.
Herzlichen Glückwunsch! Und wieder wird ein Eishockeystandort zu Grabe getragen
-
Das Forum ist z.Z leider nicht mehr erreichbar??? Wurde die Kritik manchem zu Bund??
-
-
Ohne Worte
-
Das Forum ist wieder erreichbar.....der Runde Tisch scheint wohl nicht alle Fragen beantwortet zu haben. Wobei gewisse Mängel bestandteil der Planung sind (Eingeschränkte Sicht auf Spielerbänke und von gewissen Bereichen der Südkurve)
Jetzt wird ein Gutachter eingeschaltet > da binn ich ja mal gespannt. -
-
Das ist echt unglaublich......selbst im alten Rom und Griechenland hat man bessere Tribünen gebaut. Hätte vor 2000 Jahren jemand solch eine Planung vorgelegt, dann hätte man ihn wohl den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Das einzig Positive ist, das man zukünftig wohl besser darauf achten wird. Ich denke dabei im Speziellen an einen anstehenden Um bzw. Neubau bei uns in Freiburg. Das erste was ich machen werde, sollten Pläne vorgestellt werden, ist das überprüfen der Sichtlinien.....da würde man sonst ja auch nicht gleich drauf kommen
-
Die Augsburger Fans starten nun eine Offensive für den Baustopp!
Super Sache - habs auch unterstützt und dem Herren gleich mal ne Mail geschickt
Hier nachzulesen:
http://www.tigershockey.de/tigershockey/f…p?threadid=9180(hoffe ihr könnt da unangemeldet nachlesn)
-
Das wird ja echt immer besser, wie sich die Projektverantwortlichen Winden und nun den schwarzen Peter den Augsburg Panther und deren Fans unterschieben wollen
-
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13124
Nicht nur die Fans "mobilisieren": AEV-Ehrenpräsident Neumann schreibt „offenen Brief“ an OB
ZitatGottfried Neumann schließt sein Schreiben an Oberbürgermeister Gribl mit folgenden Worten: „Ich appelliere mit großem Nachdruck an die Verantwortlichen - in enger Abstimmung mit den Panthern - sehr zügig zu retten, was noch zu retten ist. Stuttgart 21 steht auch für die große Unzufriedenheit der Bevölkerung mit den Politikern aus Bund, Ländern und Kommunen! Brauchen wir Augsburg 21?
PS: Zur Offensive der Panther Fans, ich bin der Meinung das das Thema nicht nur die Fans der DEL-Vereine betrifft sondern alle Eishockeyfans (insbesondere auch diejenigen deren Halle in absehbarer Zeit ebenfalls Umgebaut oder Erneuert werden soll)! Die Aktion kostet keine 5 Minuten, einfach den Brief-Text kopieren, Namen drunter und ab damit!
ZitatLiebe Eishockeyfans,
auch wenn auf Grund der natürlichen Rivalität hier sicher nicht jeder den AEV mag ... wir benötigen soviel Hilfe, wie wir bekommen können. Es geht - ohne zu übertreiben - um die Zukunft des DEL Eishockeys in Augsburg. Wie ihr vielleicht schon erfahren habt ist der begonnene Umbau des Curt Frenzel Eisstadions eine absolute Katastrophe für die Zuschauer und damit für die Panther. Die Sicht ist derart schlecht, dass viele AEV Fans bereits nach nur drei Heimspielen die Schnauze voll haben und z.T. bereits Dauerkarten zurückgegeben werden ...
Wir versuchen durch viele Fanaktionen den Planern und der Stadt Augsburg einzuheizen, da wir uns nicht mit diesem Zustand (Bauruine für 16,2 Mio. Euro Steuergelder, Zuschauerschwund und dadurch drohender Untergang des Eishockeys in Augsburg) abfinden wollen. Dafür habe ich einen offenen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Augsburg entworfen, mit der Bitte, dass sich möglichst viele Eishockeyfans hinter unser Anliegen stellen. Bei aller Rivalität untereinander, wir sind alle Eishockeyfans und wollen das GANZE EIS sehen ... auch wenn wir z.B. nicht 1,90m groß sind. Und selbst dann sieht man das Eis nicht, von den Spielerbänken ganz zuschweigen ...
Wer sich genauer informieren will kann sich im Panther Forum umschauen:
http://www.aev-forum.de/index.php
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f5...ufehler-t43092/
Hier der offene Brief, der hoffentlich bald aus ganz Eishockeydeutschland unserem OB um die Ohren fliegt !!!
Sehr geehrter Herr Gribl, wir machen uns ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Eishockeys in Augsburg und damit verbunden um die Zukunft des sportlichen Aushängeschilds der ganzen Stadt, die Augsburger Panther. Wie wir von unseren Eishockeyfreunden aus Augsburg erfahren haben, wurden beim Umbau des Curt-Frenzel Stadions gravierende Planungs- und Baufehler begangen, die dazu führen, dass die Sicht von nahezu allen Plätzen deutlich schlechter wurde als im alten Stadion. Auch Aussagen der beteiligten Architekten bzw. von Herrn Tanzer (Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung) erzeugen bei uns nur ein fassungsloses Kopfschütteln und machen uns traurig und zornig zugleich. Wie kann es sein, dass ein Architekt eines Eisstadions nicht einmal Spieler- und Strafbank auseinanderhalten kann? Wie kann ein Verantwortlicher der Stadt die Torlinie beim Eishockey als Sichtlinie bezeichnen? Wie kann es sein, dass eine offenkundige Sichtbehinderung von einem kleinen Kind, welches in der Lage ist ein Geodreieck gerade anzulegen, erkannt wird, von den Verantwortlichen der Stadt Augsburg inklusive Architekturbüro Öttl & Hermann allerdings immer noch schön geredet wird? Wie kann es sein, dass die Tribünenneigung auf 26° gesenkt wurde, wenn jede moderne Sportstätte mit Neigungen von 35° oder mehr aufwartet? Wie viel Steuergeld wollen Sie noch verschwenden, in dem Sie es in den Weiterbau einer völligen Fehlkonstruktion stecken? Wir fordern gemeinsam mit unseren Augsburger Eishockeyfreunden und ganz Eishockeydeutschland einen sofortigen Baustopp und ein gründliches Überarbeiten/Überdenken des Umbaus des Curt-Frenzel Stadions. Und wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, wenn Sie die Hauptmieter, die Augsburger Panther, mit in die Überlegungen einbeziehen würden oder einfach jemanden fragen würden, der sich (mit Eishockey & Architektur) auskennt. Mit freundlichen Grüßen, (bitte Name einsetzen)
Und hier die eMail Adresse des Oberbürgermeisters, die öffentlich zugänglich ist. Sonst würde ich sie hier nicht posten.
Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung. Wir können jede eMail brauchen!!
-
Das ist echt unglaublich......selbst im alten Rom und Griechenland hat man bessere Tribünen gebaut. Hätte vor 2000 Jahren jemand solch eine Planung vorgelegt, dann hätte man ihn wohl den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Stimmt, aber ich habe jetzt zum ersten Mal die Fotos mit den Blick von den Rängen gesehen. Das ist ne Katastrophe und nur noch zum Weinen, wenn das so bleibt. Da MÜSSEN mehrere geschlafen haben, anders kann man sich so etwas nicht erklären. Hoffe für die Augsburger Zuschauer, dass das Ganze noch irgendwie ein gutes Ende nimmt.
-
Zumindest von einem Münchner bekommen die Augschburger Unterstützung.
Hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommen wird.
Gerade kam die "Lesebestätigung":
ZitatIhre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Mittwoch, 20. Oktober 2010 14:49:53 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
-
ich hab das auch geschickt.
Ist schon ein starkes Stück....
löschen die EInfach jede E-Mail? Wofür gibts dann ne E-Mail Adi vom OB?
Das ich als Münchner mal Augsburg was gutes tue, hätt ich nie gedacht...
-
-