Hätten wir 5:0 gewinnen müssen…
5:1
Echt unglaublich was da für Chancen für den AEV da waren und die nicht genutzt wurden
Hätten wir 5:0 gewinnen müssen…
5:1
Echt unglaublich was da für Chancen für den AEV da waren und die nicht genutzt wurden
Larry Mitchell ist heute wohl mit einem neuen Trainer im Gange und Gespräch
Larry Mitchell ist heute wohl mit einem neuen Trainer im Gange und Gespräch
Hätte lieber mal nen neuen Co-Trainer
Ich habe mir gerade mal das Sonntagsspiel im Re-Live angeschaut (was man halt so macht, an einem Dienstagmorgen) und muss sagen: Das war eine verdammt starke Leistung von Augsburg, wie ich sie diese Saison selten vom AEV gesehen habe, und als DEG-Fans können wir uns glücklich schätzen, dass das kein deutlicher Sieg in regulärer Spielzeit wurde.
Das einzige kleine Manko, neben der Chancenverwertung: Ich fand's defensiv teilweise recht wacklig, auch wenn es nur ein Gegentor (+ ein aberkanntes Schlittschuhtor) gab.
Der AEV gibt gestern sogar kurz vor Schluss den einen Punkt noch aus den Händen.
Der DEL Tabellenkeller bleibt irgendwie immer gleich spannend, egal wie schlecht der eine ist, ein anderer legt immer wieder einen drauf
AEV 7 Punkte aus 10 Spielen seit Weihnachten
Die DEG und der AEV mitlerweile unter 0,9 Punkte pro Spiel nach 2/3 der HR, dass gleich 3 Teams da dauerhaft unter einem Punkt pro Spiel hängen ist auch aussergewöhnlich und sagt schon etwas über das Niveau da im Keller.
Der AEV gibt gestern sogar kurz vor Schluss den einen Punkt noch aus den Händen.
Der DEL Tabellenkeller bleibt irgendwie immer gleich spannend, egal wie schlecht der eine ist, ein anderer legt immer wieder einen drauf
AEV 7 Punkte aus 10 Spielen seit Weihnachten
Die DEG und der AEV mitlerweile unter 0,9 Punkte pro Spiel nach 2/3 der HR, dass gleich 3 Teams da dauerhaft unter einem Punkt pro Spiel hängen ist auch aussergewöhnlich und sagt schon etwas über das Niveau da im Keller.
Und ich wette das der nächste Aufsteiger, egal ob Dresden, Kassel oder Krefeld in der DEL eine ordentliche Rolle spielen werden. So so rießig ist der Unterschied vom letzten Drittel der DEL zum oberen Drittel der DEL2 dann nicht, wenn noch fünf neue Kontis dann holen kannst.
Und ich wette das der nächste Aufsteiger, egal ob Dresden, Kassel oder Krefeld in der DEL eine ordentliche Rolle spielen werden. So so rießig ist der Unterschied vom letzten Drittel der DEL zum oberen Drittel der DEL2 dann nicht, wenn noch fünf neue Kontis dann holen kannst.
Bin sehr von Rosenheim überrascht, könnten auch sie werden.
Könnte durchaus auch passieren, dass wieder niemand aufsteigt - würde ich zumindest nicht ganz ausschliessen.
Könnte durchaus auch passieren, dass wieder niemand aufsteigt - würde ich zumindest nicht ganz ausschliessen.
Puh die ersten 4 und Platz 6 aktuell wollen hoch, weis ja nicht ob die Chance wirklich so groß ist, dass es keiner davon wird.
Dazu ist Ravensburg in meinen Augen nicht konstant genug und zu den oberen 3 Teams fehlt mir auch noch etwas an Qualität. Ein anderes Team sehe ich da nicht.
Viertelfinale
Krefeld - Rosenheim
Ravensburg - Landshut
Kassel - Nauheim
Dresden - Freiburg
Halbfinale
Krefeld - Ravensburg
Nauheim - Freiburg
Zack... Kein Aufsteiger
Alles anzeigenViertelfinale
Krefeld - Rosenheim
Ravensburg - Landshut
Kassel - Nauheim
Dresden - Freiburg
Halbfinale
Krefeld - Ravensburg
Nauheim - Freiburg
Zack... Kein Aufsteiger
Und dann bist wieder aufgewacht aus dem Traum
Ein bisserl viel Eventualitäten ... klar ist es möglich, aber diese Saison sehr sehr sehr unwahrscheinlich
Immer schwer zu sagen. Willst du mit "Gewallt" rauf wie es auf die 3 Clubs mehr oder weniger zu trifft musst dich meist ganz schön aus dem Fenster lehnen, finanziell und auch was die Verträge angeht. Sprich du gehst mit einem richtig schweren Rucksack rauf. Dazu kommt dann noch die Planungsunsicherheit. Deine Mitkonkurenten in der unteren Tabellenhälfte haben schon längst die Schlüsselstellen besetzt, vor allem die deutschen da weißt du noch garnicht ob es überhaupt klappt.
Was ich schon glaube dass die 3 Clubs mit 9 statt 4 Kontis nicht deutlich schlechter wären als die letzten 3 der DEL in dieser Saison, dann kommts halt drauf an was damit gemeint ist "eine ordentliche Rolle spielen"
Die Frage ist halt was sich in Augsburg ändert wenn man in der DEL bleibt? Seit Jahren dümpelt der AEV im Keller Rum. 2x ist man dem Abstieg von der Schaufel gesprungen. Ich bin gespannt, ob es auch ein drittes Mal gelingt.
Dazu ist Ravensburg in meinen Augen nicht konstant genug und zu den oberen 3 Teams fehlt mir auch noch etwas an Qualität. Ein anderes Team sehe ich da nicht.
Klar sind KS, DD und KRE favorisiert - zumal die sich wohl alle nochmal den Kader ergänzen werden. Aber das war die letzten beiden Jahre auch schon so. Da haben es dann doch auch Regensburg und Ravensburg gemacht.
Und Landshut und vorallem die Starbulls könnten den 3 Favoriten durchaus ein Bein stellen. Die beiden Clubs haben zwar die Bürgschaft für den DEL Aufstieg hinterlegt, müssten im Falle einer Meisterschaft aber auch erstmal noch - unabhängig von der Bürgschaft- die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen. Kann nicht einschätzen ob die beiden Clubs das tatsächlich schon erfüllen können.
Hab Augsburg gestern gesehen, die waren keineswegs schlechter als München und haben kurz vor Schluss Überzahl, wo sie den Siegtreffer für 3 Punkte machen könnten-um dann, 15,8 Sek. vor dem Ende und wenigstens 1 Punkt sicher das 4-5 zu kassieren. Es war schlagartig Totenstille, bis auf den Gästeblock. Die Datschiburger taten mir schon echt leid.
Mir nicht