Dann hoffen wir mal, dass er es schafft. Wäre wirklich toll. Oder jemand macht noch einen größeren Sprung die nächsten Monate und steigt in den Kreis der Kanditen auf.
Augsburger Panther
-
-
-
Ich meine aktuell in den U-Teams des AEV. Ob da ein vielversprechendes Talent dabei ist.
AEV als Einzugsgebiet für talentierte Spieler aus Südbayern klappt wohl auch nicht (mehr) so (?). Mehr Spielzeit bei einem Traditionsverein (anstatt gleich bei einem Topclub) zieht nicht mehr so...
Wie sieht ihr das?
Ist denk ich mal bei den meisten so ja, früher waren die Traditionsclubs halt meist auch Top Clubs
Aber der AEV hat auch an manchen wohl kein Interesse gehabt, was ich nicht verstehen kann.
Die spielen jetzt trotzdem DEL/DEL2 -
Hoffentlich ändert sich das "Kein Interesse" wieder zu "Gibt ihnen eine Chance!
Ansonsten habe ich "kleine" Tradtionsvereine mit wenig Budget gemeint :-).
-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz... Wie viele Nachwuchsspieler schaffen es denn bitte aus der DNL direkt in die DEL?
Es ist jetzt nicht die größte Mühe, mal den Kader einer Mannschaft auf eliteProspects anzusehen und sich auf die Förderlizenzler zu konzentrieren.
Manchmal frag ich mich wirklich, welche Erwartungshaltungen an junge Spieler gestellt werden. Die aus der DNL direkt in die DEL kommen, wagen meistens spätestens zwei Jahre später in Nordamerika.
-
Gestern hätte jede Nachwuchskraft eine bessere Vorstellung abgeben.
-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz... Wie viele Nachwuchsspieler schaffen es denn bitte aus der DNL direkt in die DEL?
Es ist jetzt nicht die größte Mühe, mal den Kader einer Mannschaft auf eliteProspects anzusehen und sich auf die Förderlizenzler zu konzentrieren.
Manchmal frag ich mich wirklich, welche Erwartungshaltungen an junge Spieler gestellt werden. Die aus der DNL direkt in die DEL kommen, wagen meistens spätestens zwei Jahre später in Nordamerika.
Muss nicht direkt sein - mir geht es darum wer unter Umständen später in DEL beim AEV aufschlagen könnte - bei wem man in den U-Manschaften das Potenzial erkennen kann.
Also sowohl direkt (eher weniger) als auch über FöLi später.
absolut - super WE (1:9; 2:7)...
-
Die Panther werden doch nicht etwa die Kurve kriegen? Gegen Nürnberg gepunktet und in Köln überraschend gewonnen. Tolles Wochenende.
Gefreut haben mich die beiden Tore von Florian Elias. Der hat ja im Nachwuchs auch bei uns gespielt und ich hab ihn auch auf Sommercamps in Tschechien gesehen. Ich kann mich noch gut erinnern wie ein kanadischer Vater, der mit seinem Sohn von Camp zu Camp tingelte, ihm damals sogar die NHL zugetraut hat. Er war da 16, maximal 17 Jahre alt. Seither warte ich immer darauf, dass er explodiert. -
Die Panther werden doch nicht etwa die Kurve kriegen? Gegen Nürnberg gepunktet und in Köln überraschend gewonnen. Tolles Wochenende.
Gefreut haben mich die beiden Tore von Florian Elias. Der hat ja im Nachwuchs auch bei uns gespielt und ich hab ihn auch auf Sommercamps in Tschechien gesehen. Ich kann mich noch gut erinnern wie ein kanadischer Vater, der mit seinem Sohn von Camp zu Camp tingelte, ihm damals sogar die NHL zugetraut hat. Er war da 16, maximal 17 Jahre alt. Seither warte ich immer darauf, dass er explodiert.Naja die drei Punkte in Köln haben uns aber auch zu nem guten Teil die Refs eingefahren…
Baptiste war bis jetzt ne sehr gute Verpflichtung, leider sind einige von denen man erwartet hat, die Hauptlast zu tragen gefühlt noch im Sommerurlaub.
Am meisten sticht da negativ für mich leider Haku raus, der nur noch ein Schatten seiner selbst von letzter Saison ist..Dagegen glänzen einige mehr als ich es gedacht habe, die Elias Brüder find ich die Saison beide gut
Ob die Leistung jetzt wirklich die Trendwende ist… naja mal schauen, solche kurzen leistungs „Spitzen“ gab es immer wieder, bis zur nächsten Niederlagen Serie.
Mal schauen wen sich die DEG noch holt.
Ich denke aber nicht das wir uns groß absetzen können, dafür ist die Kluft nach oben schon zu groß, wird ne schwierige Saison bis zum Ende.
Mal wieder… -
Naja die drei Punkte in Köln haben uns aber auch zu nem guten Teil die Refs eingefahren…
Außer Highlights habe ich diese Saison nicht viel gesehen, jedoch immer wieder gelesen. Und es gab wohl einige strittige Entscheidungen gegen den AEV in der Saison (auch davor) - somit ist der Tenor, dass das deswegen auch mal OK ist.
-
Das mit den Refs entscheidungen hast die ganze Saison über je nach Vereinsbrille oder Gemütsverfassung der Armbindenträger
Im Normalfall gleicht es sich aus
-
-
Außer Highlights habe ich diese Saison nicht viel gesehen, jedoch immer wieder gelesen. Und es gab wohl einige strittige Entscheidungen gegen den AEV in der Saison (auch davor) - somit ist der Tenor, dass das deswegen auch mal OK ist.
Die gab es in der Tat.
Der AEV hat es hier auch eindeutig am meisten getroffen.
Die Refs haben schon ein zwei Spiele für Augsburg verloren und vorallem Verletzungen indirekt mitverursacht, indem sie so schlecht gepfiffen haben, dass einfach extrem viel unnötige Härte ins Spiel gekommen ist.
Also ja, man könnte sagen der AEV hat noch was gut, passt schon.
Aber da bin ich kein Fan von, ich verstehe jeden Kölner der sagt das Spiel war nicht fair, denn es war es nicht!
Es hätte eine ounkteteilung geben müssen.
Ich nehm den Dreier zwar gerne mit ( vorallem nach dem Spiel heute ) aber es hätte nicht dazu kommen dürfen. -
Das 2:6 gegen Bremerhaven war wohl wieder eine Ernüchterung. Mitchell hat anscheinend getobt.
Aber zumindest hat Flo Elias wieder getroffen. Bei ihm scheint es jetzt zu laufen.
-
Bremerhaven ist zu stark (und man darf definituv verlieren), aber es dürfte gerne etwas mehr Gegenwehr und Einsatz sein - war wohl nicht so gut in dem Spiel...
-
Bremerhaven ist zu stark (und man darf definituv verlieren), aber es dürfte gerne etwas mehr Gegenwehr und Einsatz sein - war wohl nicht so gut in dem Spiel...
Ich denke die waren überspielt, vorallem Mann war es definitiv.
Hier hätte man Keller von Anfang an starten lassen sollen. -
In den letzten Spielen war echt ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wenn die Basics fehlen sind die Panther chancenlos
-
Ich geh davon aus, daß Augsburg aus der Liga verabschiedet wird.
-