Augsburger Panther

• Oh je oh je... jetzt darf Mitchell auch noch Trainer machen. Augsburg ist völlig desorientiert und Sigl weiss überhaupt nicht mehr was er tut...

Mitchell ist ja auch ein total schlechter Trainer, gelle? Besonders in Augsburg hat man nur schlechte Erinnerungen an den Trainer Larry Mitchell.
    Da wundert man sich, wie der auch noch Trainer des Jahres in der DEL werden konnte.... :beer:

• Mitchell ist ja auch ein total schlechter Trainer, gelle? Besonders in Augsburg hat man nur schlechte Erinnerungen an den Trainer Larry Mitchell.
    Da wundert man sich, wie der auch noch Trainer des Jahres in der DEL werden konnte.... :beer:

Trainer des Jahres ist wielange her? 2010? Zeiten ändern sich auch. Bin trotzdem gespannt ob sie sich verbessern können.

• a.-d. nachdem ihr euch den symphatischen und hochkompetenten Mike Pellegrims geschnappt hat, musste es der gute Larry jetzt selber machen. Ich glaube allerdings auch, dass das Augsburg nicht entscheidend weiterbringt. Sie könnten das Glück haben, dass Düsseldorf vielleicht noch ein ticken schlechter ist.

• Ich weiss eigentlich gar nicht mehr was ich in Bezug zum AEV noch schreiben soll......das Fan-Herz hängt halt dran aber irgendwie reicht es langsam. Ich hatte ja zu Beginn der neuen Saision schon meinen Senf abgegeben und ich sehe den dritten Akt in Folge auf den AEV zukommen......und diesmal wird der Vorhang fallen.

Zum aktuellen Thema...Larry wird mit absoluter Sicherheit nur vorrübergehend übernehmen. Im Hintergrund hat man sich mit Sicherheit seit dem D-Cup und der letzten Chance für Dent auf den Fall vorbereitet. Um ein Wenig die Gerüchteküche anzuheizen....der gute Pat Cortina war letzten Sonntag im CFS und hatte laut meinen Quellen ein Gespräch in der Chefetage.....das hat natürlich erstmal nix zu sagen, aber feuer frei:D

Zurück zur Ernsthaftigkeit. Es muss ein neuer Cheftrainer her der das Team, welches aus meiner Sicht qualitativ vom Papier her durchaus in der Lage ist, sich von Platz 14 fern zu halten kommen und einen Weg finden die notwendigen Punkte einzufahren. Larry und da lege ich mich fest wird es nur kurzfristig machen und ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster ich denke der neue Trainer wird in wenigen Tagen vorgestellt werden.

Allerdings befürchte ich, dass die Grundstruktur in dem Verein inzwischen derart verkrustet ist, dass es .............na ja.......wir werden sehen ob heuer der Vorhang fällt aber bitte liebe Vereine aus der DEL2 ...bitte nicht nochmal eine Rettung über die Hintertüre, diese Blamage zum Dritten wäre wirklich der Gipfel.

MfG

• Aktuell sieht es nicht so aus, dass einer Krefeld, Kassel, Landshut oder Dresden in den Playoffs besiegen kann...

Wollte Sigl nicht ins zweite Glied rücken? Wie sieht es den auf Gesellschafter Ebene aus, gibt es die geplanten Veränderungen?

• Aktuell sieht es nicht so aus, dass einer Krefeld, Kassel, Landshut oder Dresden in den Playoffs besiegen kann...

Ich denke hier haben wir die selbe Sicht auf die Dinge. Sollte es soweit kommen, wäre es folgerichtig und auch an der ZEIT! Dies spiegelt allerdings nur meine persönliche Meinung.

Wollte Sigl nicht ins zweite Glied rücken? Wie sieht es den auf Gesellschafter Ebene aus, gibt es die geplanten Veränderungen?

Kann ich persönlich keine Antwort liefern, dafür bin ich dann doch zu weit weg.

• Ist es nicht fast 10 Jahre her, dass er wirklich aktiv gecoacht hat?

Letztes Jahr in Kloten, Doppelfunktion für eine ganze Weile. Und dabei, mit dem dort zur Verfügung stehendem Spielermaterial, nicht mal unerfolgreich, hatte die beste Bilanz der dann letztlich 3 Trainer (der Entlassene, er selbst, der Nachfolger auf der Trainerposition).

• Letztes Jahr in Kloten, Doppelfunktion für eine ganze Weile. Und dabei, mit dem dort zur Verfügung stehendem Spielermaterial, nicht mal unerfolgreich, hatte die beste Bilanz der dann letztlich 3 Trainer (der Entlassene, er selbst, der Nachfolger auf der Trainerposition).

Es waren 2 Monate Dauer minus SC Break, dies ist für mich keine Weile. Larry ist schon etwas raus, das kann man nicht abstreiten. Wobei seine Resultate in Augsburg und Straubing schon Respekt verdienen.

Die Aussage ist jetzt doch etwas unglücklich würde ich sagen, vermutlich meinst du es auch anders.

Ich glaube sehr wohl dass es Teams gibt die Landshut oder Dresden in den Po´s besiegen können, damit meine ich rausschmeissen und auch ein 1. Platz nach 52 Spieltagen war für das ein oder andere Team schon mal wertlost, teils weit vor dem Finale.

Die Chance dass heuer ein Club der auch Aufstiegsberechtigt am Ende den Meistertitel holt ist so groß wie noch nie und ich gehe fest davon aus, dass ein Team der von dir genannten das auch am Ende der Saison geschafft hat.

Ich möchte in der Hinsicht nochmal auf die letzte Saison verweisen, der Tabellen zweite und spätere Meister war nach 20 Spieltagen Vorletzter..... Sag niemals nie und schon garnicht nach nem guten Drtteil der HR Spiele.

Weiter stehen ja Kfb und RAV in der Tabelle eigentlich vor DD und LA bzw gleich auf.

Schau ma mal aber heuer erwischt es einen aus der DEL da bin ich mir sicher und die 3 Clubs die jetzt im Keller stehen werden sich da bis zum Schluss streiten schätze ich ganz stark