Augsburger Panther

  • Kann ich nicht nachvollziehen was man in der DEL mit einem Blumenschein möchte.

    Das Triple kann kommen.

    " ..Larry Mitchell, Sportdirektor der Augsburger Panther, über die Bestätigung des ersten Neuzugangs: "Kristian Blumenschein ist ein läuferisch sehr guter Verteidiger, der sich zuletzt beständig weiterentwickelt hat. Wir sehen in ihm das Potential, sich in der DEL durchzusetzen und geben ihm dazu in Augsburg die Chance. Es ist wichtig, dass wir in unserem neuen Team Spieler haben, die sich noch beweisen möchten und dafür hart arbeiten. So habe ich Kristian kennengelernt...."

    Ist doch eine gute Erklärung..... Würde Larry mal vertrauen...

  • Beim dritten mal gings doch dann auch in Heilbronn schief nach zwei sportlichen Abstiegen aber dem Klassenerhalt am grünen Tisch......


    Augsburg ist ja auch irgendwie in Schwaben......

  • Finde den Verriss von Blumenschein hier irgendwie auch deplatziert. Wenn es scheitert, dann eher an Masse statt an seinem Sense und Skill.

    Was heisst Verriss, dass die Kaderplanung beim AEV kritisch beäugt wird ist doch klar, die haben einfach mehrere Wettbewerbsnachteile und haben es enorm schwer einen DEL tauglichen Kader aufzustellen, gerade auf den deutschen Stellen und wenn man sich die 7 deutschen die da jetzt aktuell im Kader sind so anschaut, sind das bis auf Köhler Spieler die es brutal schwer hätten bei einem anderen DEL Club unterzukommen vor allem sprechen wir da über lauter Ü Stellen.

    Ich behaupte sogar, wäre der AEV abgestiegen, wären die 7 Spieler auch im DEL2 Kader. Wahrscheinlich sogar Köhler, könnte mir gut vorstellen dass der letzte Saison den gleichen Vertrag wie heuer Blumenschein unterschrieben hat, der für zwei Ligen gillt

    Von Blumenschein erhofft man sich halt die selbe Entwicklung wie von Köhler den man aus der letztjährigen AEV Truppe als sehr positiv erwähnen muss

  • Heilbronn aber nicht :P

    Fang bloß nicht das Thema an.:rofl:

    Es liegt in Baden-Württemberg und ist nachweislich nicht (sym-)badisch.

    Und in Heilbronn wirste keinen finden, der sich als Franke fühlt. Liegt seit über 200 Jahren im Königreich Württemberg. Schwaben. Basta.:P

  • Was heisst Verriss, dass die Kaderplanung beim AEV kritisch beäugt wird ist doch klar, die haben einfach mehrere Wettbewerbsnachteile und haben es enorm schwer einen DEL tauglichen Kader aufzustellen, gerade auf den deutschen Stellen und wenn man sich die 7 deutschen die da jetzt aktuell im Kader sind so anschaut, sind das bis auf Köhler Spieler die es brutal schwer hätten bei einem anderen DEL Club unterzukommen vor allem sprechen wir da über lauter Ü Stellen.

    Ich behaupte sogar, wäre der AEV abgestiegen, wären die 7 Spieler auch im DEL2 Kader. Wahrscheinlich sogar Köhler, könnte mir gut vorstellen dass der letzte Saison den gleichen Vertrag wie heuer Blumenschein unterschrieben hat, der für zwei Ligen gillt

    Von Blumenschein erhofft man sich halt die selbe Entwicklung wie von Köhler den man aus der letztjährigen AEV Truppe als sehr positiv erwähnen muss

    Hätte es Mark Zengerle für dich auch schwer in anderen DEL Vereinen?

    Finde du siehst das etwas zu pessimistisch, viele der Jungs die jetzt noch da sind, haben das wirklich verdient!

    Für mich kommt’s jetzt eher drauf an, ob unsere Finnen bleiben.

  • Hätte es Mark Zengerle für dich auch schwer in anderen DEL Vereinen?

    Finde du siehst das etwas zu pessimistisch, viele der Jungs die jetzt noch da sind, haben das wirklich verdient!

    Für mich kommt’s jetzt eher drauf an, ob unsere Finnen bleiben.

    Das ist eine berechtigte Frage. Die 15 Saisontore sind natürlich eine gewaltige Hausnummer, da brauchen wir nicht drüber reden. Da schwebt aber auch die -12 die mit riesen Abstand der schwächste Wert im Straubinger Kader ist.

    Ich glaube Zengerle wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei anderen DEL Clubs untergekommen. Vielleicht nicht bei einem Top6 oder 8 Team aber beim Rest schon. Kommt ja auch immer auf die Rolle an, in BHV spielte viel in Reihe 1 und 2 in Berlin eher in den hinteren Reihen wenn ich das noch richtig im Kopf hatte. Bei SR hat er dann wieder in den vorderen Reihen gezeigt dass er mit Mitte 30 noch gut performen kann. Was ich mir beim AEV auch vorstellen kann.


    Naja was heisst verdient, das habe ich ja nie abgesprochen, dass die nicht alles gegeben haben und voll hinter dem AEV stehen, ich habe nur behauptet dass die bis auf Köhler es schwer gehabt hätten bei anderen DEL Clubs unterzukommen und dabei bleibe ich auch

  • Jetzt sind wir mal gespannt, ob die Gerüchte mit Yogan und Gurdickis auch stimmen und was dann im Panther-Kader alles gegen den nächsten Abstieg spielt.
    Mit Endras hat man ja schon ein Problem beseitigt. Da jetzt einen Goalie alla Hudacek und dann schauts doch gar nicht so schlecht aus.

  • Jetzt sind wir mal gespannt, ob die Gerüchte mit Yogan und Gurdickis auch stimmen und was dann im Panther-Kader alles gegen den nächsten Abstieg spielt.
    Mit Endras hat man ja schon ein Problem beseitigt. Da jetzt einen Goalie alla Hudacek und dann schauts doch gar nicht so schlecht aus.

    Das Endras Problem haben sie nicht nur beseitigt, sondern zu einem Segen gemacht.

    Endras war ein ganz ganz großer und ihn als Torwarttrainer zu haben ist spitze!