Der letzte Post ist ja schon lange her ;).
Gibt es hier welche, die den AEV verfolgen?
Nur wenn der EVL in der Person Trainer und sportlicher Leiter in der Zwischensaison wieder nach neuen Spielern sucht
Nur wenn der EVL in der Person Trainer und sportlicher Leiter in der Zwischensaison wieder nach neuen Spielern sucht
Aktuell wohl nur dieser User https://www.google.com/url?sa=i&url=h…QAAAAAdAAAAABAF
Ja, davon werden die Panther auch schon länger verfolgt
Ich hoffe natürlich, dass sie es irgendwie schaffen nicht auf dem letzten Platz zu landen und dann endlich mal vernünftig die Saison planen können und vllt mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...
Morgen letzte wirkliche Chance, ansonsten nur per Wunder oder übernatürlichen Geistern .
Ja, davon werden die Panther auch schon länger verfolgt
Ich hoffe natürlich, dass sie es irgendwie schaffen nicht auf dem letzten Platz zu landen und dann endlich mal vernünftig die Saison planen können und vllt mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...
Morgen letzte wirkliche Chance, ansonsten nur per Wunder oder übernatürlichen Geistern .
Es geht auch ohne Wunder, 6(5) Teams aus der DEL2 könnten wieder helfen....
Da bin ich immer hin- u. hergerissen. Auch wenn man Budget tecnisch zum unteren Viertel/Drittel in der DEL gehört, war die Arbeit in mindestens in den letzten 1,5 Jahren nicht gut... und als letzter ist man eigentlich verdient abgestiegen. Die aktuelle Regelung der DEL2 gefällt mir nicht - es sollte immer jemand aufsteigen, dann halt der Bestplazierte nach den Playoffs, wer auch aufsteigen möchte. Nur deswegen nicht abzusteigen...
Andererseits hoffe ich, dass die Eissportstadt Augsburg in der DEL erhalten bleibt und endlich wieder besser gearbeitet wird beim AEV. War nun lange genug ein Tief ;).
Wobei ich momentan (bleibt vermutlich auch so) generell lieber die Pinguine aus Königsbrunn (als kleineren Verein der Augsburger Region) in der sehr interessanten, meist realtiv ausgeglichenen und auf hohem Niveau befindlichen Bayernliga anschaue.
Ich verfolge Augsburg so mit einem Auge.
Einerseits wäre es cool, mal gegen die Panther zu spielen, andererseits äußerst uncool, wenn Yogi dann für sie auflaufen würde.
Dementsprechend drücke ich ihnen die Daumen, dass sie die Liga nochmal halten
Die aktuelle Regelung der DEL2 gefällt mir nicht - es sollte immer jemand aufsteigen, d
es ist nicht die Regelung der DEL2 - es ist die Regelung der DEL und ohne diese Regelung gäbe es gar keinen Auf- und Abstieg zwischen den beiden Ligen
es ist nicht die Regelung der DEL2 - es ist die Regelung der DEL und ohne diese Regelung gäbe es gar keinen Auf- und Abstieg zwischen den beiden Ligen
Es ist die Vereinbarung zwischen DEL und DEL2. Also die Regelung von beiden
Haut rein und lasst einen Nordclub beim Abstieg den Vortritt
In der DEL2 brauchen wir Nord Unterstützung
Ganz meiner Meinung !
Es ist die Vereinbarung zwischen DEL und DEL2. Also die Regelung von beiden
was blieb denn der DEL2 übrig, wenn sie die Aufstiegsmöglichkeit haben wollte - sowas nennt man dann Kompromiss = der eine sagt was er haben will und der andre willigt dann ein bevor er nichts bekommt. Die DEL ist hier definitiv der Geber und die DEL2 der Bekommer.
Ich persönlich finde diese Regelung übrigens ok
Es ging mir in der Antwort nur darum, dass die Regelung nicht die DEL2 eingeführt hat - trotz aller Abmachung ist dieser Punkt eine nicht mehr verhandelbare Forderung der DEL - der die DEL2 dann zugestimmt hat s.o.
Haut rein und lasst einen Nordclub beim Abstieg den Vortritt
In der DEL2 brauchen wir Nord Unterstützung
bringt nichts, denn das ist dann maximal ein Austausch 1:1
= mehr Nordunterstützung wird nicht, da bohrste lieber bei der OL nach
Auch wenn mir der EHC aus Königsbrunn lieber ist, schaue ich eigentlich schon immer mit einem Auge auch auf den AEV.
Jetzt im Nachhinein gesehen war das Wunder mit dem Klassenerhalt eher ein Fluch als ein Segen. Man konnte erst relativ spät planen und daher mehr oder weniger nur noch Fallobst verpflichten. Und wenn man jetzt wieder letzter wird und wieder ein ähnliches Wunder geschehen sollte steckt man im selben Schlamassel.
Da ist es mittel- bis langfristig vielleicht sogar besser wenn man absteigt und sich in der zweiten Liga neu aufstellt. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die DEL 2 in Augsburg nicht unbedingt viel weniger angenommen wird als die DEL, Ende 80er, Anfang 90er spielte das zumindest keine Rolle in welcher Liga man spielte. Und nach 30 Jahren immer dieselben Gegner sind vor allem auch die Derbys in der zweiten Liga bestimmt keine schlechte Abwechslung
mal auf die Zuschauerzahlen von Krefeld schauen
und bei Betrachtung der Gegner von Augsburg in der DEL2 gibt das sicher keinen unattraktiven Spielplan.
Augsburg darf halt im Falle des Abstiegs nicht so desolat aufschlagen wie Bietigheim
Auch wenn mir der EHC aus Königsbrunn lieber ist, schaue ich eigentlich schon immer mit einem Auge auch auf den AEV.
Jetzt im Nachhinein gesehen war das Wunder mit dem Klassenerhalt eher ein Fluch als ein Segen. Man konnte erst relativ spät planen und daher mehr oder weniger nur noch Fallobst verpflichten. Und wenn man jetzt wieder letzter wird und wieder ein ähnliches Wunder geschehen sollte steckt man im selben Schlamassel.
Da ist es mittel- bis langfristig vielleicht sogar besser wenn man absteigt und sich in der zweiten Liga neu aufstellt. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die DEL 2 in Augsburg nicht unbedingt viel weniger angenommen wird als die DEL, Ende 80er, Anfang 90er spielte das zumindest keine Rolle in welcher Liga man spielte. Und nach 30 Jahren immer dieselben Gegner sind vor allem auch die Derbys in der zweiten Liga bestimmt keine schlechte Abwechslung
Zwischenzeitlich lief es doch recht ordentlich. Nur fehlt es jetzt irgendwie auf den letzten Metern.
Sie haben ja noch alles in eigener Hand. Jetzt muss heute auf jeden Fall ein Sieg in Frankfurt her.
Sorry, ich war früher oft beim AEV aber nach dem Stadion Umbau nicht mehr. Ehrlich gesagt dümpelt der AEV seit Jahren im Nirvana rum. Kein Fisch kein Fleisch und ich frage ob die Panther nicht besser in der 2. Liga aufgehoben wären. Gute Spieler spielen eh bald in einem anderen Verein der oben mitspielt. Dann da lieber oben mitspielen als jedes Jahr auf Platz 11-14 zu landen. Ich fahre deshalb seit Jahren nicht mehr nach Augsburg. Viel zu teuer um den AEV verlieren zu sehen . Außerdem wird man nur angemault.
" Ey, da steh ich immer." Was willst du denn hier. Stell dich wo anders hin etc. Keinen Bock mehr drauf.
" Ey, da steh ich immer." Was willst du denn hier. Stell dich wo anders hin etc. Keinen Bock mehr drauf.
Das Problem hatte ich neulich in Straubing auch. 50 Minuten vor Spielbeginn hab ich drei Anläufe gebraucht, um auf einer freien Stufe im Stehblock stehen zu können.
Solche Probleme hast du als Steher wohl in jedem Stadion der Welt.
1 Punkt heute - zu wenig...
Kassel haut euch raus!