Hallo Zusammen,
ich bin der Neue und schreibe jetzt öfter, dürfte wohl der passendste Start für den ersten Beitrag sein. Mein Name ist Michael und nach längerer Zeit des stillen Lesens, schicke auch ich mich an, meinen persönlichen Teil des Senfes zur allgemeinen Stimmung beitragen zu wollen.
Ich hoffe, dass mein erster Beitrag sich auch in der richtigen Spalte wieder findet, wäre sonst gleich der erste Fauxpas. Das Ganze könnte jetzt auch zu einem Stimmungsbild zur Lage der Nation ausarten, von daher bitte ich um Berücksichtigung, dass ich aus meiner persönlichen Sichtweise spreche und keine Verallgemeinerungen beabsichtige.
OH AEV!!!!!
Seit knapp vier Jahrzehnten hängt das Herz nun an diesem Verein und weiß Gott in all der Zeit lernt man eine gewisse Form der Demut und Leidensfähigkeit, die an so manchem Spieltag auch mit dem Genuss von Rescuetropfen nur schwer erträglich machen.
Da habe ich so ziemlich jede erdenkliche Gefühlslage mehrfach durchlebt. Was aber das Ende der letzten Saison anbetrifft, so hat man dieses Ergebnis einfach kommen sehen, es war das Ergebnis der Jahre die nach dem Ende vom MS seinen Anfang genommen haben. Die Gründe für das desaströse Abschneiden wurden quer durch alle sozialen Medien bereits ausreichend filetiert und muss ich an der Stelle nun auch wirklich nicht wiederholen.
Anfang der Woche dann die "vermeintliche" Erlösung....ja ich schreibe vermeintlich.
Ist die DEL für den AEV wirklich vom Standort her die wahre Lösung?
Das Stadion mit dem Umbau (die Älteren erinnern sich noch an die halboffene Tiefkühltruhe CFS), der Standort an sich, die Rahmenbedingungen, da könnte man durchaus zum Schluss kommen, der AEV gehört in die DEL. Von Fehlentscheidungen und fehlender Grundtsruktur im Bereich des sportlichen Leiters will ich da nicht mal weiter drauf eingehen.
Der AEV kommunizierte seit je her, wir sind die Kleinen, unser Budegt ist begrenzt, ja ist es, trotz starker Partner. Dennoch quält man sich mit ach und krach durch eine DEL-Saison in der außer der verschämte Blick in Richtung der Pre-Playoffs...."selten" etwas zu holen gab. Abgesehen von einer Vizemeisterschaft und CHL....in 30 Jahren wohl gemerkt.
Da drängt sich mir persönlich die Frage auf, wäre es nicht doch besser gewesen, der Gang wäre in die DEL 2 gegangen. Zum einen hätte es hier "vielleicht" wirklich EINMAL den so dringenden Reset gegeben den man gebetsmühlenartig seit 10 Jahren vollzieht, nein es geht auch um etwas anderes.
Ist die DEL wirklich für den Standort AEV DIE Liga der die alles so attraktiv macht?
In der DEL wird man wieder der kleine Verein sein der erst einmal gegen den Abstieg fighten wird, mit viel Glück aber nur mit sehr viel Glück an den PPO schnuppern darf. Man wird auch 23/24 wieder mit mehr Niederlagen gegen Mannschaften leben müssen, die von Haus aus nur ein Schulterzucken hervorrufen und Siege wird man...na ja schaun wir mal.
Ich möchte an der Stelle kein Bashing gegen Teams beginnen, zumal das hier auch der falsche Thread ist....aber wen interessiert München (gestern Hedos, heute Barons..morgen...ectectect) Bremerhaven oder what ever, dies sind für mich persönlich Spiele ohne Gänsehaut geworden, trotz der beispiellosen Stimmung im CFS!!!!
Nein!!! es kann sein dass ich mich jetzt, vielleicht auch durch die naive Traditionsbrille betrachtet. zum Gespött mache, aber ich hätte den AEV lieber in der DEL 2 gesehen.
Alleine die Vorstellung das sich innerhalb der Struktur gravierend etwas zum Richtigen ändern würde und dann die Vorstellung einer vollen Hütte gegen Kaufbeuren....Landshut.....Regensburg.....mit viel Glück Rosenheim....dann hätten wir im CFS wieder Gänsehautstimmung von BEIDEN Blöcken.
...und nicht nur dieses assigegröhle wie von einem namensgleichen Verein (man möge mir diese kurze emotionale Entgleisung entschuldigen)
Ja ich gebe es zu, meine Sichtweise ist durchaus durch eine Traditionsbrille und die hat in der Zukunft des Zirkus Sport keine Bedeutung mehr und ich bin mir über den Stellenwert DEL und den Stellenwert für den AEV in dieser Liga durchaus auch bewusst. ....aber.....der Abstieg in die DEL2 hatte auch CHANCEN.....und Derbys, mehr als in der DEL.
Den Rest werden wir 23/24 live erleben.
Jetzt kommt ja erst einmal die WM und da fiebern wir wieder Alle, für die gleichen Farben.