Augsburger Panther

• Ist nicht nur bei den Wild Wings so.... Sechs Kontingentstellen und gut ist....Aber im Deutschen ist man zu dumm, um das zu verstehen...

Wäre auch schon ein Fortschritt, wenn man das z.B in sechs Jahren so verpflichtend festlegen würde. In der Zwischenzeit könnte man sich noch ausreichend um den Nachwuchs kümmern.

• Aber lieber Gary, glaubst nicht, dass man aufgrund der EHN Meldung in Augsburg wieder davon Abstand nahm ( warum eigentlich nicht Kaufbeuren :hammer: ) Ravensburg zu pimpen?

Sozusagen gut, dass die NEWS Alarm schlug :popcorn:.

• Aber lieber Gary, glaubst nicht, dass man aufgrund der EHN Meldung in Augsburg wieder davon Abstand nahm ( warum eigentlich nicht Kaufbeuren :hammer: ) Ravensburg zu pimpen?

Sozusagen gut, dass die NEWS Alarm schlug :popcorn:.

Sorry, aber deinen Gedanken halte ich für völlig abwegig. Erstens interessiert es dem Sigl nicht was in der EHN steht, zweitens widerspricht sich das Ganze wenn man noch Vorletzter werden will und drittens gehört da noch ein anderer Club, in diesem Fall Ravensburg, dazu um das Ganze umzusetzen. Und RV hat ja ziemlich schnell dementiert.

Da ist einem Schreiberling der EHN einfach der Gaul durchgegangen. Da hat sich einer gedacht ich mach ne Schlagzeile auf Grund von losen Gerüchten aber ohne wahren Hintergrund wie die BLÖD-Zeitung, irgendeiner springt da schon drauf an. Hat ja auch funktioniert wie man hier im Forum sieht. Wie ich schon erwähnt habe, sie können ja ein Gerücht streuen, kein Problem. Aber zu dieser, nun herausgestellten Unwahrheit, gleich ein Kommentar des Redaktionsleiters hinzuzufügen, das geht nicht. Das ist Schmierblattniveau. Ein Kommentar sollte man zu Tatsachen abgeben und nicht auf irgendwelchen Hörfunk der nicht stimmt. So geht seriöser Journalismus.

Ich habe selber ein Abo für die EHN, zumindest noch. Aber da hat sich die Zeitschrift selbst einen Bärendienst damit erwiesen.

• So trivial ist das doch auch gar nicht. Der Imageschaden wäre desaströs für beide Clubs. Wer von den Sponsoren will sich da künftig noch beteiligen, wenn man eine ungeheuer schlechte Wahrnehmung im Zusammenhang mit so einem Engagement riskiert? Das steigt doch jeder aus, der in seriöser Art auf sich aufmerksam machen möchte....und auch unter den Proficlubs würde man sich sauber isolieren.

• So trivial ist das doch auch gar nicht. Der Imageschaden wäre desaströs für beide Clubs. Wer von den Sponsoren will sich da künftig noch beteiligen, wenn man eine ungeheuer schlechte Wahrnehmung im Zusammenhang mit so einem Engagement riskiert? Das steigt doch jeder aus, der in seriöser Art auf sich aufmerksam machen möchte....und auch unter den Proficlubs würde man sich sauber isolieren.

Es war doch bisher zumindest in Krefeld üblich, Spieler von der Payroll zu nehmen, wenn man keine Chance mehr auf die PPOs hatte. Der Spielertausch wäre einfach nur die nächste Stufe, die ich im deutschen Eishockey für durchaus möglich halte.

• Es war doch bisher zumindest in Krefeld üblich, Spieler von der Payroll zu nehmen, wenn man keine Chance mehr auf die PPOs hatte. Der Spielertausch wäre einfach nur die nächste Stufe, die ich im deutschen Eishockey für durchaus möglich halte.

Dass man Spieler loswerden will wenn es um nichts mehr geht, haben einige Vereine praktiziert, auch der AEV.

Aber doch nicht in dieser Konstellation. Da geht es immer noch um Platz 14. Was meinst wie da die Fans und Sponsoren auf die Barrikaden gehen würden wenn so etwas in dieser Situation machen würdest?

Und um RV zu stärken müsste man schon gute Spieler wie einen LeBlanc abgeben, ein Rogl bringt denen nichts.

• Es war doch bisher zumindest in Krefeld üblich, Spieler von der Payroll zu nehmen, wenn man keine Chance mehr auf die PPOs hatte. Der Spielertausch wäre einfach nur die nächste Stufe, die ich im deutschen Eishockey für durchaus möglich halte.

Das war aber noch zu Zeiten, als es keinen Abstieg gab.

Und Platz 14 würde zumindest die theoretische Chance beinhalten, nicht abzusteigen, falls weder Kassel, noch Krefeld oder Dresden Meister der DEL2 werden.

7 Punkte Vorsprung auf Platz 15 lassen es da kaum zu, Spieler abzugeben. Das Gerücht kam ja ursprünglich vom Eisblog. Spricht nicht gerade für deren Qualität als Quelle für Gerüchte. War ja auch nicht das erste mal, dass sie komplett daneben gelegen sind.

• Fan1974: Du kannst froh sein, dass kein Team 12 oder 13 Ausländer aufbietet. Vor Gericht würden die sogar recht bekommen, da es nur ein Agreement ist und kein Gesetz. Das ist eine freiwillige Beschränkung. Ein Oberligist hatte es mal für sich gekippt, da du einen EU-Bürger nicht bei seiner Berufswahl einschränken darfst. Gruß Franky

• Guten Morgen

Brockmann , Kehler —— Trainer Augsburg .?

Naud war ein Name der herumging, ansonsten nichts gehört. Klar sind das Kandidaten, der Personenkreis ist ja nicht besonders groß. Aber nur weil es in der EHN steht muss nicht unbedingt was dran sein. Dieses Schmierblatt muss halt was schreiben.