Augsburger Panther

  • Aber dieser Stamm der jungen dt. Spieler hätte helfen können einen Abstieg zu verhindern.

    Die Gebrüder Eisenmenger, Denis Miller, Marco Sternheimer...

    Allesamt erhielten keine Förderung, kaum Eis und haben mit Augsburg teilweise die Karriere versagt (bekommen).

  • Die Gebrüder Eisenmenger, Denis Miller, Marco Sternheimer...

    Allesamt erhielten keine Förderung, kaum Eis und haben mit Augsburg teilweise die Karriere versagt (bekommen).

    Augsburg ist in diesem Bereich einfach extrem schlecht aufgestellt. Das wird sich in der DEL2 noch mehr bemerkbar machen als in der DEL.

  • Die Gebrüder Eisenmenger, Denis Miller, Marco Sternheimer...

    Allesamt erhielten keine Förderung, kaum Eis und haben mit Augsburg teilweise die Karriere versagt (bekommen).

    bei den Eisenmengers gebe ich dir Recht, bei Miller teilweise auch, da ist es ein Trainer gewesen der ihn überhaupt nicht gefördert hat (Tuomie).

    Bei Sternheimer stimmt deine Aussage aber überhaupt nicht, er hat über 150 DEL-Spiele absolviert und selber gemerkt dass es für den großen Wurf nicht reicht.

    Er war einfach nicht bereit alles für eine Profikarriere unterzuordnen. Dann macht es auch keinen Sinn. Er ist jetzt glücklicher Student und spielt für ein gutes Taschengeld auf angenehmerem Niveau in der Bayernliga, zusammen mit seinem bestem Kumpel. Dem geht es richtig gut.

    Insgesamt, wie es ABK schon erwähnt hat ist man im deutschen Sektor schlecht aufgestellt. Ist aber schön öfters so gewesen.

    Problem ist der Mangel an halbwegs guten U23-Spielern. Was auch mit der mangelnden Perspektive zu erklären ist, weil man es auch nicht geschafft hat (oder vielleicht auch nicht wollte) einen guten Kooperationspartner in der DEL2 zu finden. Da kann man schon verstehen wenn ein Talent einen großen Bogen um Augsburg macht.

  • Wieder Roman Gofman beteidigt gewesen. Was sollen das bloß für Strafen sein? Die Strafe vor dem 2:3 soll halten gewesen sein. Wo sehen die das? Der soll bloß aufhören mit pfeifen oder einfach mal eine Pause einlegen. Geht gar nicht der Typ. Gruß Franky

  • Wieder eine katastrophale Schiedsrichterleistung in einem wichtigen Spiel. Was dieses Jahr in der Liga an Schiedsrichterleistungen zu sehen ist stimmt einen nachdenklich. Tut mir leid für Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (13. Januar 2023 um 22:14)

  • Ich habe mich letzten Freitag schon masslos über den Videobeweis gegen meine Pinguine geärgert, aber was heute gegen Augsburg gepfiffen wird

    ist eine komplette Frechheit.

    Es ist schon echt geil was da Woche für Woche für eine Scheisse gepfiffen wird und die Verantwortlichen noch nicht einmal etwas dazu sagen dürfen, weil sie dann gleich eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.

    Klasse Schirileistung Spiel für Berlin gedreht.

  • Vor allem ist es zur Zeit immer der selbe Schiri. Einfach mal aus dem Verkehr ziehen. Kannst dich doch nicht immer entschuldigen. Gruß Franky

    Bei einem Profi aus dem Ausland?

    Wohl eher nicht.

  • Tut mir sehr leid für den AEV, weil durch solche Fehlentscheidungen in den Abstiegskampf eingegriffen wird. Natürlich steigt am Ende ab, wer eine beschissene Saison gespielt hat. Aber wenn es vielleicht um wenige Punkte geht, kommen solche Schirileistungen zum Tragen.

  • Das ist echt extrem bitter und hart. Auch, dass nun zum wiederholten Mal wieder eine zwischenzeitlich wirklich gute Ausgangslage nicht gereicht hat. Hoffentlich verliert die Truppe nicht den Glauben daran, es noch schaffen zu können.

    Es ist schon noch drin und man hat den Berlinern heute wieder angesehen, dass ihr Tabellenplatz kein Betriebsunfall ist, sondern dass es für sie auch ein absoulter Überlebenskampf ist und vermutlich bleibt.

  • Also entweder hat niemand dem Ref erklärt dass das Jahrzehnt DEL Eisrevue mit dem Auf-Abstieg beendet ist, oder jemand hat es ihm sehr nachdrücklich erklärt ☹️☹️☹️

  • Sowas ist extrem bitter. Was für Fehlentscheidungen! Da fasst man sich an den Kopf. So sehr ich die Berliner mag, aber diesen dreckigen Sieg haben sie wahrlich nicht verdient.