Augsburger Panther

• Wenn mit 19 Jahren die OLS für einen Torhüter zu früh kommt, wo will er dann hin kommen? Ein Jochen Reimer war mit 19 Stammtorwart in Kempten und hat sich seine Reife für höhere Aufgaben geholt.

Nicht jeder DNL1-Spiler hat das Zeug um in die oberen 3 Ligen unterzukommen bzw. braucht evtl. etwas länger dazu.

• Aber OL als Backup sollte es schon sein....mit ca. 30% der Spiele

30% halte ich für utopisch. Wenn die Nr.1 längere Zeit ausfällt wird in der Regel eine Absicherung geholt die dann auch spielen wird. Ich sehe Schunda bei einem OL-Team zunächst eher als Nr.3.

Kommt natürlich auch immer auf die Ambitionen des jeweiligen Clubs an. Noch ist nichts bekannt, lassen wir uns überraschen.

• GaryAEV

Ich meinte nicht Schunda sondern allgemein den Endjahrgang der Goalies in der DNL1

Früher waren die Endjahrgänge noch jünger und auch da konnte und/oder musste sich man über die Oberliga durchbeissen.... teilweise sogar DEl2

• Guten Tag

Wohltuend sachlich auf den Punkt gebracht und ohne eine Jammerei wie von irgendwelchen Managern oder GF‘s , die ihren schlecht Genscher Job auf alles andere abwälzen nur nicht auf sich selbst …

In der Tat. Das Interview sollte man als Schulungsmaterial an das Management der Wild Wings schicken. Stichwort: Selbstreflektion

• Es laufen zur Zeit Gespräche, Ausgang offen würde ich sagen.

Vorletzte Saison stark gespielt, letzte Saison schwach gewesen. Was auch an seiner Gehirnerschütterung lag nach einem üblen Check.

Würde ihn trotzdem halten.

• wird Jiranek der neue Trainer?

da schwirren schon ein paar Namen rum, Russell, Kehler. Jiranek hab ich noch nicht gehört.

Vermute dass es einen neuen Coach gibt. Die Verhandlungen mit Pelletier gehen schon verdächtig (zu) lange. Nächste Woche sollten wir schlauer sein.

• Es laufen zur Zeit Gespräche, Ausgang offen würde ich sagen.

Vorletzte Saison stark gespielt, letzte Saison schwach gewesen. Was auch an seiner Gehirnerschütterung lag nach einem üblen Check.

Würde ihn trotzdem halten.

Stieler noch mal in Regensburg sehen, wäre ein Traum :love:. Selten so einen kompletten Spieler in der Oberliga gesehen. Die Saison mit ihm und der SOS-Reihe hat meine Begeisterung fürs Eishockey erst richtig geweckt. Ich glaube aber das wird wohl mein ganz exklusiver Traum bleiben. Immerhin ist er im schönen Augsburg mit seiner Familie heimisch geworden, dass ist gut für die Panthers und ich gönne ihm das von Herzen. Nicht zuletzt weil er sich in der Saison für uns zerrissen hat, auch wenn der große Wurf damals ausblieb und es vor den Playoffs klar war, dass er weiterziehen muss.

• Soweit ich es mitbekommen habe, stand Roy auf der Kippe, vielleicht gings ums Geld oder um die Vertragsdauer, man weis es nicht. Und bei Valentine wollten die Panther nicht mehr.

Für den Abschied von Roy dürfte aber letztendlich seine Verletzungsanfälligkeit eine Rolle gespielt haben. Damit erhärtet sich das Gerücht mit Endras. Ob man damit besser fährt, wird man sehen. Ein Roy in Topform ist sicherlich nicht schlechter. Endras ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Sollte er mal länger ausfallen haben wir das gleiche Problem wie in den letzten Jahren - wir haben keinen Backup der mehrere Spiele hintereinander auf DEL-Niveau bestreiten kann. Vorausgesetzt Keller bleibt, was jetzt sehr wahrscheinlich geworden ist.

Valentine wollte angeblich bleiben. Da aber vermutlich Lamb noch einen Vertrag besitzt und mit Gregorc verlängert werden soll, ist für eine weitere AL kein Platz mehr in der Verteidigung. Auch wenn Graham weg sein wird, wüsste nicht wie man den halten könnte.

Damit verlassen zwei Publikumslieblinge, allen voran Mr. Scott Valentine, den AEV.

• Ist doch uninteressant. Man hat sich auf keine neuen Verträge einigen können und gut ist.

Ist doch nicht dein Problem, was ich interessant finde und was nicht :wacko: ;) ! Ich wollte es wissen, also frage ich auch!

Soweit ich es mitbekommen habe, stand Roy auf der Kippe, vielleicht gings ums Geld oder um die Vertragsdauer, man weis es nicht. Und bei Valentine wollten die Panther nicht mehr.

Für den Abschied von Roy dürfte aber letztendlich seine Verletzungsanfälligkeit eine Rolle gespielt haben. Damit erhärtet sich das Gerücht mit Endras. Ob man damit besser fährt, wird man sehen. Ein Roy in Topform ist sicherlich nicht schlechter. Endras ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Sollte er mal länger ausfallen haben wir das gleiche Problem wie in den letzten Jahren - wir haben keinen Backup der mehrere Spiele hintereinander auf DEL-Niveau bestreiten kann. Vorausgesetzt Keller bleibt, was jetzt sehr wahrscheinlich geworden ist.

Valentine wollte angeblich bleiben. Da aber vermutlich Lamb noch einen Vertrag besitzt und mit Gregorc verlängert werden soll, ist für eine weitere AL kein Platz mehr in der Verteidigung. Auch wenn Graham weg sein wird, wüsste nicht wie man den halten könnte.

Damit verlassen zwei Publikumslieblinge, allen voran Mr. Scott Valentine, den AEV.

Danke dir, so habe ich mir eine antwort vorgestellt :prost: :thumbsup: :thumbsup: