Augsburger Panther

• Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Dennis Endras wieder „heim“ (Sonstwohofen ist trotz Aufstieg noch n paar Klassen zu niedrig für ihn :thumbsup: ) kommt..

Sie haben ja vor kurzem das Elternhaus seiner Frau in Augsburg renoviert und daher könnte das passen :pfeif:

• Neun weitere Abgänge bei den Panthern - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

Neun weitere Abgänge beim AEV (aus unterschiedlichen Gründen) und meine Vermutungen dazu:

Torhüter:

Moritz Borst - denke er sucht sich was in der OL

Oskar Östlund - während der Saison als Notabsicherung geholt, wird nicht mehr gebraucht

Marinus Schunda - wird evtl. in der Bayerliga oder OL aufschlagen

Verteidiger:

Jesse Graham - geiler Offensivverteidiger mit defensiven Schwächen, wird bei einem anderen DEL-Club anheuern und dort sicherlich mehr verdienen, war nicht zu halten

Stürmer:

Brad McClure - 1. Saison eingeschlagen, in der zweiten enttäuschend, zu wenig für eine AL

Samir Kharboutli - da tue ich mich mit einer Einschätzung echt schwer. Gilt als nicht ganz einfach, muss noch beweisen ob er in der DEL was zu suchen hat. Hat wirklich Talent, sehe ihn aber kommende Saison in der DEL2

Dennis Miller - für mich kein DEL-Spieler, vermutlich DEL2 oder OL

Colin Campbell - zu schwach für eine AL

Chad Nehring - hat mir gut gefallen, stark am Bully, wichtig in Unterzahl. Aber nachdem das Team schneller werden soll, wäre der Abgang verständlich

• Glückwunsch hierzu! Heißeste Traineraktie und vermutlich den kompetentesten Trainer der DEL2A geholt.

Würde mich nicht wundern, wenn Augsburg nächste Saison für einige Überraschungen sorgen wird.

• Na dann herzlich willkommen in Augsburg, Peter Russell.

Hoffen wir mal dass er ähnliches vollbringt wie seine "Vorgänger" Mitchell und Stewart.

Finanziell wird er nicht die großen Sprünge machen können, zudem wird der halbe Kader ausgetauscht.

Interessant wird, ob Mitchell als Sportdirektor nach Augsburg kommt. Bis jetzt hat diesen Job der Trainer bzw. der Sigl mitgemacht.

Wenn nicht, dann hat Russel 3 Jobs: Trainer Augsburg, Trainer der britischen Nationalmannschaft und Sportdirektor in Augsburg, auch interessant :)

• Und hier ist die offizielle Meldung von Augsburg:

https://www.facebook.com/62795770936/po…59680331810937/

Und die Verabschiedung von Mannheim:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ein Statement von Dennis

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 30% halte ich für utopisch. Wenn die Nr.1 längere Zeit ausfällt wird in der Regel eine Absicherung geholt die dann auch spielen wird. Ich sehe Schunda bei einem OL-Team zunächst eher als Nr.3.

Kommt natürlich auch immer auf die Ambitionen des jeweiligen Clubs an. Noch ist nichts bekannt, lassen wir uns überraschen.

Servus Gary,

Anscheinend is Schunda so gut wie fix bei uns als Nummer drei

• Sternheimer verlässt die Panther!

Will künftig niederklassiger weiterspielen und sich aufs Studium konzentrieren.

Gibt es konkretere Gerüchte, wo das sein könnte? Hab mal was von Königsbrunn gehört oder wäre es sogar in der Oberliga möglich? Sind ja auch Vereine in der Umgebung...

• Sternheimer verlässt die Panther!

Will künftig niederklassiger weiterspielen und sich aufs Studium konzentrieren.

Gibt es konkretere Gerüchte, wo das sein könnte? Hab mal was von Königsbrunn gehört oder wäre es sogar in der Oberliga möglich? Sind ja auch Vereine in der Umgebung...

Es wird immer wieder Königsbrunn genannt. Dort könnte er mit seinem DNL-Kumpel Bullnheimer wieder zusammen spielen.

• Puh da bin ich gespannt - sicherlich kurze Wege mit Studium in Augsburg und Eishockey in Königsbrunn..

Für mich ist er aber für die Bayernliga total überqualifiziert und wird da sicherlich mega scoren und allen davon laufen mit seinem Tempo👍🏼

• Für mich ist er aber für die Bayernliga total überqualifiziert und wird da sicherlich mega scoren und allen davon laufen mit seinem Tempo👍🏼

In der Theorie sicher so aber auch da wird man sehen müssen wie weniger Training (und vielleicht insgesamt weniger Zeitaufwand auch wegen Studium) sich auswirken. Wird sicher oben dabei sein, den Rest wird man sehen.

• Puh da bin ich gespannt - sicherlich kurze Wege mit Studium in Augsburg und Eishockey in Königsbrunn..

Für mich ist er aber für die Bayernliga total überqualifiziert und wird da sicherlich mega scoren und allen davon laufen mit seinem Tempo👍🏼

Für ihn steht einfach das Studium im Mittelpunkt. Er hat gesehen, dass es für ihn schwer wird sich in der DEL durchzusetzen. Und einen Job nach der Hockeykarriere brauchst ja auch. Denke, dass sein Kumpel Bullnheimer für Königsbrunn ausschlaggebend gewesen ist. Und ein wenig Taschengeld fürs Studium bekommt er in Königsbrunn auch, so schlecht bezahlen die nicht.