Corona wütet immer mehr im Augsburger Team. Heute standen noch 9 Spieler im Training auf dem Eis, darunter 3 Torhüter.
Zumindest das morgige Heimspiel gegen Mannheim steht auf der Kippe.
Corona wütet immer mehr im Augsburger Team. Heute standen noch 9 Spieler im Training auf dem Eis, darunter 3 Torhüter.
Das Spiel ist jetzt abgesagt. Gute Besserung und schnelle Gesundung an alle betroffenen Spieler.
auch die Spiele am kommenden Wochenende können nicht stattfinden.
Ersatztermine für 2 andere Spiele:
am 16.3. zuhause gegen Bremerhaven
am 29.3. in Berlin
Panther können auch am Wochenende nicht antreten - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
leider nur ein Punkt gegen schlechtere Kölner Haie. Am meisten haben mich die Schiedsrichter aufgeregt. Da wurde wenige Minuten vor Schluß auf Tor für Augsburg entschieden und dann nach Videobeweis zurückgenommen. Wenn ich on ice auf Tor entscheide muss ich schon erhebliche Gegenargumente beim Videobeweis sehen um dann auf kein Tor zu entscheiden. Oder irre ich mich da?
Einer der unfähigen Streifenhörnchen ist übrigens MacFarlane gewesen, Hunnius blinder Zwillingsbruder vom Spiel Straubing - Bremerhaven.
Hier ein Bild von der entscheidenden Szene:[Blockierte Grafik: https://www.aev-forum.de/attachment.php?attachmentid=7537&d=1647985580]
Je nach dem wie hoch der Puck war, dann kann er auch nicht über der Linie gewesen sein.
Sollte der Puck so auf dem Eis gestanden sein, dann war er wohl drin. Aber ich denke mal der Puck flog iwo halbhoch bei der Aufnahme?
Er ist aber sehr wahrscheinlich hinter der Torlinie gewesen. Wenn ich auf dem Eis das Tor gebe muss ich nach dem Videobeweis schon sehr sicher sein dass es kein Tor ist um die on-ice-Entscheidung zu revidieren. Und das sehe ich hier keinenfalls. Wenn ich mir nicht sicher bin bleibt die Entscheidung auf dem Eis bestehen. So sollte es zumindest sein.
Es kann ja sein dass der Puck nicht mit vollem Umfang über der Linie gewesen ist. Aber um danach die Entscheidung zu revidieren, dafür sind die Bilder nicht eindeutig genug. Ich glaube kaum dass sie vorher deinen Clip angesehen haben
Es kann ja sein dass der Puck nicht mit vollem Umfang über der Linie gewesen ist. Aber um danach die Entscheidung zu revidieren, dafür sind die Bilder nicht eindeutig genug. Ich glaube kaum dass sie vorher deinen Clip angesehen haben
Ich gehe mal davon aus, dass die Streifenhörnchen sich der perspektivischen Verzerrung schon bewusst sind , auch ohne sich den Clip ansehen zu müssen
Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen auch ernsthafte Zweifel am Widerruf der Entscheidung On-Ice habe. Hab mir gerade das Ding nochmal Frame für Frame angesehen und auch damit abgeglichen, wo die Scheibe in der Hintertor auf dem Eis aufgeschlagen ist. Danach ist die Entscheidung auf "Kein Tor" tatsächlich sehr gewagt.
Das ist es ja was einem einfach nur den Kopf schütteln lässt.
Hätte der Schiri On-Ice auf kein Tor entschieden und wäre er auch nach dem Videobeweis bei dieser Entscheidung geblieben, dann hätte ich es nicht unbedingt verstanden aber so akzeptieren können.
Aber so ist es nur eines: eine krasse Fehlentscheidung!
Aber vermutlich darf MacFarlane trotzdem munter weiterpfeifen. Lars Brüggemann als Leiter des Schiedsrichterwesens soll ja nicht gerade durch Entscheidungsfreudigkeit und Führungsstärke glänzen was man so hört.
Bekommt DNL Goalie Marinus Schunda einen DEL Kaderplatz in der neuen Saison bei euch ?
Oder was hat eure Vorstandschaft für Ziele mit ihm?
Da ist noch gar nichts bekannt.
Es kommt vor allem darauf an wie weiterhin mit Moritz Borst geplant wird. Ob er weiterhin die Nr.3 sein wird (wovon ich ausgehe) und bei welchem Club er hauptsächlich eingesetzt wird.
Wenn dann wird Schunda Goalie Nr.4 oder 5 sein.
Da ist noch gar nichts bekannt.
Es kommt vor allem darauf an wie weiterhin mit Moritz Borst geplant wird. Ob er weiterhin die Nr.3 sein wird (wovon ich ausgehe) und bei welchem Club er hauptsächlich eingesetzt wird.
Wenn dann wird Schunda Goalie Nr.4 oder 5 sein.
Ich weis dass Klostersee neben hähl sucht aber ob schunda für die verantwortlichen ein Thema ist weiß ich nicht
Aber falls Klostersee in die OLS geht: ist OLS auch für Schunda ein realistisches Ziel ?
Ich weiß das Schunda ja nach wie vor sehr guten Kontakt zum Verein hat, Vater ist im Verein tätig und es ist ja sein Jugendverein. Er war gegen Miesbach auch immer im Stadion und sogar bei den Pressekonferenzen im VIP Raum dabei
Meiner Ansicht kommt die OL für Schunda noch eine Saison zu früh. Ein Jahr Bayernliga würde ihn bestimmt weiterbringen.
Ich habe ein paar Spiele mit ihm gesehen. Er hat Talent, keine Frage.
Meiner Ansicht kommt die OL für Schunda noch eine Saison zu früh. Ein Jahr Bayernliga würde ihn bestimmt weiterbringen.
Ich habe ein paar Spiele mit ihm gesehen. Er hat Talent, keine Frage.
Wir gehen Ligenunabhängig mit hähl als Nummer1 ins Rennen
Würdest du ihm Backup zutrauen?
Ich find ihn interessant da er halt auch aus eigenem Nachwuchs stammt
Wir gehen Ligenunabhängig mit hähl als Nummer1 ins Rennen
Würdest du ihm Backup zutrauen?
Ich find ihn interessant da er halt auch aus eigenem Nachwuchs stammt
Bayernliga ja, OL kommt meiner Meinung nach noch zu früh.
Bayernliga ja, OL kommt meiner Meinung nach noch zu früh.
Schauen wir mal was er macht. Aber irgendwo unterklassig der DEL und den Panthern muss er aufjedenfall Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln. Er muss ja altersbedingt die DNL verlassen…
Schauen wir mal was er macht. Aber irgendwo unterklassig der DEL und den Panthern muss er aufjedenfall Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln. Er muss ja altersbedingt die DNL verlassen…
Kann er bei bei uns nächste Saison in der OL.
Vielleicht setzt man die Kooperation fort?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann er bei bei uns nächste Saison in der OL.
Vielleicht setzt man die Kooperation fort?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ihr habt ja genügend Torhüter in Tölz
Kann mir schon vorstellen das Hölzl aber vor allem Baron auch in der OLS zumindest ein Jahr bleiben um konstant zu spielen
Hertel und Wölfl gabs ja dann bei euch auch noch, aber natürlich Überschüssig
Hertel bekommst scho noch wo in der del2 unter aber Wölfl weiß ich nicht
Wenn mit 19 Jahren die OLS für einen Torhüter zu früh kommt, wo will er dann hin kommen? Ein Jochen Reimer war mit 19 Stammtorwart in Kempten und hat sich seine Reife für höhere Aufgaben geholt.