Augsburger Panther

• ....sollte Kassel aufsteigen, wird Kehler sicherlich bei den Huskies bleiben. Ansonsten natürlich sicherlich ne interessante Option für Augsburg, in Kassel macht er einen tollen Job.

• Sezemsky jetzt offiziell nach Iserlohn, zumindest nach der Onlineausgabe der Augsburger Allgemeinen

ABK: ich würde Holzmann gerne behalten. Ist halt in den letzten Jahren echt ein Pechvogel gewesen, aber immer vorbildlich aufgetreten und in den wenigen Spielen die er diese Saison machen konnte hat er gut gespielt. Gegen ihn sprechen allerdings auch sein Verletzungspech und die U23-Regelung. Ist er fit, hat er die DEL sicherlich noch drauf.

• Finger weg von Kehler :evil:

Kehler würde halt auch zu 100% zum Beuteschema vom Sigl passen. Zudem hat man mit erfolgreichen Trainern aus der 2.Liga die besten Erfahrungen gemacht (Mitchell, Stewart). Da stimmt meistens das Preis-/Leistungsverhältnis ;) .

Abgesehen von Kehler schaut man angeblich auch in Österreich nach geeigneten Kandidaten.

• Warum sortiert ihr Hafenrichter aus?

Hafenrichter wäre mir neu, habe diesbezüglich noch nichts gehört. Den würde ich auf jeden Fall behalten. Von den deutschen Spielern würde ich zumindest von den Stürmern nicht viel ändern. Streichkandidaten sind für mich allen voran die Verteidiger Tölzer und Rogl. Wobei nach dem Abgang von Sezemsky zumindest einer der beiden erhalten bleiben wird.

• weitere 5 Abgänge beim AEV:

Hafenrichter

Holzmann (nach KF?)

Lambacher

Abbott

Kristo

Begründungen wurden keine genannt. Vermute dass Holzmann der U23-Regelung zum Opfer fällt, ebenso wie Lambacher, der zudem zu schwach ist.

Bei Hafenrichter denke ich dass er woanderst ein besseres Angebot bekommen hat. Sehr Schade

Abbott und Kristo finanziell nicht zu halten, wobei letzterer auch nur bedingt überzeugt hat.

2 Spieler sollen für kommende Saison bleiben (noch nicht offiziell bestätigt):

- Kapitän Lamb (wäre jetzt keine große Überraschung)

-McClure (hat voll eingeschlagen, denke Sigl hat dabei eine Option eingebaut)

• Von den bisher bekannt gewordenen Abgängen schmerzt mich eigentlich nur Hafenrichter. Den konnte man in jede Reihe stellen, fleißiger Arbeiter, speziell in Unterzahl, konnte auch hart spielen wenn es darauf ankam. Kristo und Abbott sind im Normalfall wohl nicht unsere finanzielle Kragenweite. Lambacher konnte bei uns nicht nachweisen, dass er DEL-tauglich ist. Bei Holzmann war zwar ein Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar, aber er dürfte wie GaryAEV schon erwähnt hat aus Altersgründen keine Rolle mehr spielen.

Lamb sollte ebenfalls bleiben, schneller und beweglicher ist er nicht geworden, aber für Augschburg sicherlich immer noch ein überdurchschnittlicher Mann, zudem eine Identifikationsfigur. Das trifft auch auf Valentine zu, den ich gerne weiter in Rot-Grün-Weiß sehen würde. Haase wurde zwar von Kreutzer dementiert, laut einem Schwenninger Bekannten wird der Name dort aber häufig genannt. Wäre sehr schade. Tölzer sollte - bei allen Verdiensten als Spieler - bitte kein Thema mehr sein. Auch bei Rogl bin ich skeptisch, trotz jüngster Nationalmannschafts-Weihen. Die Frage ist, ob man für ihn besseren bzw. bezahlbaren Ersatz bekommt.

Im Sturm hoffe ich ebenfalls auf McClure und die besagte Sigl-Option. Sternheimer und Eisenmenger fallen nächste Saison nicht mehr unter U23, denke aber, dass man die beiden - zurecht - behalten wird. Stieler muß ohne Frage bleiben, wird aber nach seinem guten Jahr sicher interessant für andere Teams sein. Von Clarke habe ich mir persönlich mehr erhofft, aber auch hier stellt sich die Frage nach finanzierbarem und gleichwertigem Ersatz. Ich mag Payerl, aber das war heuer zu wenig, da kann ich mir vorstellen, dass man sich trennt. Miller und Kharboutli - speziell Letzerer - haben eine ordentlich Premierensaison abgeliefert und dürfen unter Pederson hoffentlich regelmäßig(er) spielen. Auch den unverwüstlichen TJ würde ich gerne weiter im Kader sehen, klar, nicht mehr taufrisch und auch verletzungsanfällig, aber immer noch mit ordentlich Speed und für ein paar häßliche Tore gut.

Roy könnte auf Grund seiner langen Ausfallzeit nicht unbedingt bei zahlungskräftigeren Teams auf dem Schirm sein. Der "Hexer" aus 18/19 war er zuletzt nicht mehr. Natürlich stellt sich dennoch die Frage nach einer Verlängerung - wenn möglich - nicht. Für den AEV immer noch ein herausragender Goalie. Keller als Backup geht ebenfalls klar, wenn er nicht wie heuer zu viele Spiele als Starter bestreiten muss.

Einmal editiert, zuletzt von Pätzig #4 (5. Mai 2021 um 15:56)

• Es hieß Ravensburg 🤷‍♀️

Hilf mir grad, Ravensburg hat jetzt zwölf Ü23 im Kader, es fehlen noch zwei Ausländer. Acht Verteidiger. Da würds mich wundern, wenn nochmal ein Verteidiger dazu stoßen würde. Aber ausgeschlossen ist natürlich nix. Der würde mir für Kaufbeuren gut gefallen, aber Wunschdenken halt.

P.S. War da nicht auch mal Straubing in der Lotterie? Hafenrichter ist doch für die zweite Liga fast noch zu stark.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (9. Juni 2021 um 10:16)

• Hilf mir grad, Ravensburg hat jetzt zwölf Ü23 im Kader, es fehlen noch zwei Ausländer. Acht Verteidiger. Da würds mich wundern, wenn nochmal ein Verteidiger dazu stoßen würde. Aber ausgeschlossen ist natürlich nix. Der würde mir für Kaufbeuren gut gefallen, aber Wunschdenken halt.

P.S. War da nicht auch mal Straubing in der Lotterie? Hafenrichter ist doch für die zweite Liga fast noch zu stark.

Hafenrichter ist Stürmer du Held.

• Hafenrichter ist Stürmer du Held.

Das ist zweifelsohne richtig, aber ob die "persönliche Ansprache" so hätte erfolgen müssen? Sportlicher wäre es gewesen, den Satz mit dem Wort "Stürmer" zu beenden.

Ben Rubin Es gibt noch einen sehr jungen Hafenrichter bei den Junghaien, der weder verwandt, noch verschwägert mit dem Augsburger ist, vielleicht hast du die verwechselt. Jaroslav und Leo. :schulterzuck: Der "Lütte" ist Verteidiger.

• Nein, hab Verteidiger mit Stürmer verwechselt.

Dann widersprichst dir aber wieder. Was hat das damit zu tun, dass Ravensburg 8 Verteidiger unter Vertrag hat? Im Sturm haben sie doch noch 1-2 Plätze offen.

• Dann widersprichst dir aber wieder. Was hat das damit zu tun, dass Ravensburg 8 Verteidiger unter Vertrag hat? Im Sturm haben sie doch noch 1-2 Plätze offen.

Okay, zur Erklärung: ich dachte, Jaroslav Hafenrichter ist Verteidiger.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (9. Juni 2021 um 13:50)