Ravensburg-Schwenningen

  • Am Freitag nun also das erste Aufeinandertreffen der beiden als Topfavoriten der Liga gehandelten Teams. Während wir bisher voll im Soll sind, stottert der Motor in Oberschwaben noch und die Towerstars finden sich bisher lediglich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Dass das in einem Derby aber nichts zu heißen hat, sollte klar sein. Bei uns fallen mit Maier, Krestan, Melischko und Hacker (davon müssen wir wohl ausgehen) vier Spieler aus, bei Goalie Silverthorn ist eine kurzfristige Abreise aufgrund der bevorstehenden Geburt von Zwillingen jederzeit möglich.

    Wir sind sicher stark genug, Ausfälle zu kompensieren, aber das ist vielleicht einer zuviel. Die Towerstars werden hochmotiviert sein und sich sicher anders präsentieren als in Kaufbeuren. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn wir zum ersten Mal ohne Punkte vom Eis gehen. Etwas zählbares wäre natürlich wertvoll, da wir am Sonntag spielfrei haben. Andererseits haben wir zum Glück schon ein kleines Polster.

  • Freitag wird es sicher schwierig für beide Teams einerseits hat man viele Ausfälle andererseits steckt man in einer sportlichen Kriese. Ich glaube es wird kein heiß umkämpftes Spiel sondern entweder Rv gewinnt hoch oder Schwenningen. Bin mir sehr unschlüssig dennoch glaube ich man verliert in RV 6:2
    Kann man trotz Kriese mit ausverkauftem Haus rechnen?

  • Zitat

    Egal wer ausfällt, unsere Jungs werden auch bei den Türmchen gewinnen, da bin ich mir sicher ;)

    Kämpfen und Siegen ! :hammer:

    Also sorry... aber wenn ich sowas schon wieder lese, dann muss ich entweder an den Schwenninger "Arroganten-Thread" oder an ein Meer rosaroter Brillen denken...

    Und was heisst schon sicher?!?!? Sicher ist, dass Ostern auch 2011 wieder auf einen Sonntag fällt. Aber ein Sieg ist im Vorfeld nie sicher! :hammer:

    Wir können aus der Erfahrung mit dieser Mannschaft raus nur sicher sein, dass diejenigen, die am Freitag auf dem Eis stehen, ihr Bestes geben werden, um was Zählbares aus Ravensburg mitzubringen.

    Die Vorzeichen könnten besser stehen. Wie Raph schon geschrieben hat: Wir können Ausfälle kompensieren, aber das ist tendenziell einer zuviel. Von der möglichen Abreise Silverthorn's will ich gar nicht reden...

    Schau mer einfach mal, was rauskommt! Wir haben bis dato einen sehr guten Start und konnten uns schon etwas absetzen. Druck verspüre ich somit auf unserer Seite erstmal keinen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass wir auch ohne Punkte nach dem kommenden Wochenende immer noch von der Tabellenspitze grüssen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (11. Oktober 2010 um 19:05)

  • Das sollte jetzt ganz und garnicht arrogant klingen, ich glaub an unser Team und denke, dass sie jetzt noch mehr Gas für Hacker geben werden...bin eben ein positiv denkender Mensch ;) Nichts für ungut...

  • Rein in die Krise, raus aus dem Tief... naja bei dem Spiel gibts für die TS nur zwei möglichkeiten, rein oder raus, wobei eigentlich ists ja egal, denn der EVR spielt immer überlegen und auch schönes Eishockey, auch wenn man mal 6 zu 1 verlieren sollte war man trotzdem über 45 Minuten die bessere Mannschaft. Ja was soll denn das, am Freitag zählt nur eins, Kampf für die Fans und den eigenen Stolz!
    Ich bin mal gespannt wie PD reagieren wird, denn so kann es nicht weiter gehen. Nach dem blamablen 6 zu 1 in KF am Freitag hat es anscheinend mächtig gekracht, hoffentlich hats was geholfen. In Lindau konnte man sich ja schon mal warm schießen, obwohl, selbst da lief die Startruppe die ersten 20 Minuten recht blamabel auf. 2 zu 1 für den Bayernligaaufsteiger... (klar, bei ner Stadioneräffnung will man den Gastgeber nicht vorführen, aber 2 zu 1...) letzten Endes konnte man dann doch noch 11 zu 3 gewinnen. Aber was folgt auf einen Sieg am Sonntag, klar... aber das sehen wir uns dann wohl mal lieber selbst an.

    So hier die Prognose:
    Nicht ausverkauft (3200 Zuschauer)
    Spiel geht in die Verlängerung,
    TS verlieren weil Maloney in der OT ne Strafe kassiert
    Slava erhält ne Diszi
    Stimmungstechnisch machen uns die WW Fans platt (wobei, könnte ja auch so laufen wie jedes Jahr, WW dominiert die Ränge bis zum ersten BUlly und dann is zapfenstreich im Gästeblock...)

    Tja, wie oben schon geschrieben, rein raus raus rein, mal sehn wo der Weg hin geht der TS, aber bei dem ganzen hin und her kann man ja shcon mal durcheinander kommen mit dem richtigen Weg. also ich in für raus :)

  • In Ravensburg wird es für uns auch am Freitag mal wieder nix zu holen geben. Nur weil wir bisher nen super Start hatten, heißt es nicht, dass andere Teams völlig blind sind. Ravensburg hat ne starke Truppe, auch wenn sie keinen guten Auftakt hatten. Das zählt am Freitag nicht mehr, Ravensburg - Schwenningen ist immer ne heiße Kiste und das wird es auch am Freitag sein. Die Chance für die Towerstars so manches wieder gut zu machen. Mal abgesehen von der Tatsache das wir in Ravensburg immer verlieren, fallen dazu bei uns noch einige wichtige Spieler aus. Daher wird es das erste Spiel sein, in dem wir nicht punkten können. Aber das finde ich nicht weiter tragisch. Eine Niederlage muss auch mal sein, so hebt keiner ab und wird weiterhin konzentriert arbeiten.

  • Mal wieder nix zu holen? In Ravensburg immer verlieren?

    Wie oben nachzulesen ist, würde mich eine Niederlage auch nicht überraschen, aber darf ich Dich dennoch daran erinnern, dass wir von den letzten drei Spielen in RV zwei gewonnen haben? Das scheint mir allmählich derselbe Mythos zu werden wie unsere angebliche Heimschwäche vor ausverkauftem Haus. ?(

  • "Als ich das Bier Hacker-Pschorr gesehen habe, wurde mir bewußt, dass mein Name wohl einen deutschen Ursprung haben könnte."

    (Dan Hacker)


    Zu Geil Raph :thumbsup:

  • Wieso sollte das Spiel denn nicht ausverkauft sein? Gegen Schwenningen war immer ausverkauft. 2700+ X Zuschauer haben wir immer (ohne Gästefans) - und wenn wie gewohnt 500-600 aus VS kommen ist die Bude voll! Außerdem ist es ein Freitag.

    Wir machen unser bestes Saisonspiel und gewinnen 3:1.

  • Zitat

    Ravensburger
    Heißt das, man kriegt noch Karten, wenn man am Freitag kurzfristig zu euch düst?
    Wo kann man eigentlich gut parken, wenn eurer Hauptparkplatz belegt ist?

    Also in der Lokalpresse heisst es, dass es keine Garantie gibt, dass die Abendkasse noch geöffnet wird. Der Vorverkauf läuft wohl sehr gut!
    D. h. Karte im Vorverkauf sichern (https://www.esbgforum.de/www.reservix.de) oder ein unkalkulierbares Risiko in Kauf nehmen.

  • Fährt der Bus auch über München? ;)

    Hm... muß mal abwarten, wie hoch die Werkstatt-Rechnung ausfällt... daher möcht ich da vorab nichts reservieren. :S

  • Parken dürfte kein Problem sein, muss man halt 5 Minuten laufen, einfach beim Bauhaus, Obi da hinten was suchen...
    wohl oder übel wird ausverkauft sein...

  • Die Parkplätze beim Dehner, Obi, Bauhaus sind nur für Kunden reserviert, es stehen auch jeweils Ordner dort. Wie lange das gilt, weiß ich allerdings nicht. Vor zwei Jahren waren nach Spielende auf einmal Paletten mit Ziegeln in beiden Einfahrten, würde ich also nicht empfehlen. Ggf. im Bereich vom Edeka + Euronics parken, da hats einige kostenlose Parkplätze.

    Oder beim Real in Weingarten oder Kuppelnau parken und ca. 10 - 15 Minuten Fussweg auf sich nehmen...

  • Fährt der Bus auch über München? ;)

    :S

    Nein, da sichergestellt ist, dass nicht K. K. am Steuer sitzt, glaub ich nicht, dass der Bus über München fährt. Auch eine Fähre wird er daher nicht benutzen - davon ist auszugehen....

  • Mal wieder nix zu holen? In Ravensburg immer verlieren?

    Wie oben nachzulesen ist, würde mich eine Niederlage auch nicht überraschen, aber darf ich Dich dennoch daran erinnern, dass wir von den letzten drei Spielen in RV zwei gewonnen haben? Das scheint mir allmählich derselbe Mythos zu werden wie unsere angebliche Heimschwäche vor ausverkauftem Haus. ?(

    Echt? Dann kommt es mir vermutlich so vor, weil wir mal ne Zeit lang immer nur verloren haben :D :whistling:

  • Ja, wir sahen die letzten Male immer gut aus, bis auf das Spiel mit den schweren Verletzungen von Zeller und Quinlan. Das ist aber als Maßstab ungeeignet. Von daher können wir uns natürlich was ausrechnen und müssen auch mit dem Anspruch dahin fahren, das Ding zu gewinnen. Ob es dann am Ende passt, wird man sehen. Denn im Sport ist es meistens so, dass beide Seite gewinnen wollen. Aber wir müssen uns - und das ist auch keine Arroganz - von dem Gedanken verabschieden, dass wir dieses Jahr irgendwohin als Underdog oder Außenseiter fahren. Wir sind in jeder Partie der Favorit und wenn wir nicht gewinnen, ist es vom Papier her eine Enttäuschung.