Talisker stand neben mir hinter dem Heimtor. Der war nicht drin. Das kann Vogl auch gar nicht gesehen haben aus der Position, wo er stand. Wobei das Kamerateam meint, der Puck war knapp hinter der Linie. Von unserer Position aus war allerdings klar zu sehen, dass Vajs den Puck auf der Linie unter der Fanghand begrub. Ergo wurde er des Shut-Out beraubt.
Ansonsten ein tolles, technisch schönes Spiel. Die Heilbronner ziehen schon ein sehenswertes Passspiel auf, wenn auch sehr uneffektiv. Klare Torchancen haben sie sich wenige erarbeitet. Liegt allerdings auch an der Kompakten Kaufbeurer Abwehr. Ansonten kann ich auch nur nochmal auf die zum Teil wirklich dreckigen Aktionen von Baum, Mapes und Co. hinweisen. Da stehen wirklich richtige Schweinebacken auf dem Eis.
Letztes Jahr hat der ESVK solche Kampfspiele noch verloren. Dieses Jahr wird sich das Glück erarbeitet. Hut ab vor Latta und Habermann: Beide haben ein wahnsinns Team in Kaufbeuren auf die Beine gestellt. Vorallem werden jetzt auch gut die Jungen eingebunden. Stark find ich das!!!
Warum stehen eigentlich die Kapuzenpulli-Träger-Fans und die Trikotträger-Fans im Heilbronner Block so streng getrennt?