ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

  • Talisker stand neben mir hinter dem Heimtor. Der war nicht drin. Das kann Vogl auch gar nicht gesehen haben aus der Position, wo er stand. Wobei das Kamerateam meint, der Puck war knapp hinter der Linie. Von unserer Position aus war allerdings klar zu sehen, dass Vajs den Puck auf der Linie unter der Fanghand begrub. Ergo wurde er des Shut-Out beraubt.

    Ansonsten ein tolles, technisch schönes Spiel. Die Heilbronner ziehen schon ein sehenswertes Passspiel auf, wenn auch sehr uneffektiv. Klare Torchancen haben sie sich wenige erarbeitet. Liegt allerdings auch an der Kompakten Kaufbeurer Abwehr. Ansonten kann ich auch nur nochmal auf die zum Teil wirklich dreckigen Aktionen von Baum, Mapes und Co. hinweisen. Da stehen wirklich richtige Schweinebacken auf dem Eis.

    Letztes Jahr hat der ESVK solche Kampfspiele noch verloren. Dieses Jahr wird sich das Glück erarbeitet. Hut ab vor Latta und Habermann: Beide haben ein wahnsinns Team in Kaufbeuren auf die Beine gestellt. Vorallem werden jetzt auch gut die Jungen eingebunden. Stark find ich das!!!


    Warum stehen eigentlich die Kapuzenpulli-Träger-Fans und die Trikotträger-Fans im Heilbronner Block so streng getrennt?

  • Talisker stand neben mir hinter dem Heimtor. Der war nicht drin. Das kann Vogl auch gar nicht gesehen haben aus der Position, wo er stand. Wobei das Kamerateam meint, der Puck war knapp hinter der Linie. Von unserer Position aus war allerdings klar zu sehen, dass Vajs den Puck auf der Linie unter der Fanghand begrub. Ergo wurde er des Shut-Out beraubt.

    Ich glaub dass er es nicht sehen konnte aus seiner Position, darüber sind sich alle einig. Vor allem wares ja eine hauchdünne Sache, genau deswegen hat mich seine schnelle Entscheidung schon arg gewundert, aber was willste machen, wenn du das ganze Spiel über neben dem Spielgeschehen herläufst... :schulterzuck: Aus diesem Grund haben wir dann wohl auch kurz darauf den eher lächerlichen Penalty zugesprochen bekommen..... :seestars:

  • Hatte eigentlich keinen nennenswerten Grund. Wer zuerst kommt malt zuerst, und so geht man dem "Fahnen-im-Weg--ich-seh-nichts"-Konflikt aus dem Weg ;).

    Zum Spiel:

    Verdienter KFB-Sieg. Waren auch einige berechtige Strafen dabei, kein Thema, nur müsste ihr im Allgäu echt aufpassen, dass ihr nicht zu sehr "abstumpft". Zeitweise würde bei jedem Körperkontakt aufgeschrien. Bei nem klaren Foul sag ich ja nichts, aber manchmal kam es schon recht übertrieben rüber. Nichts für ungut ;).

  • Zitat

    Zum Spiel:

    Verdienter KFB-Sieg. Waren auch einige berechtige Strafen dabei, kein Thema, nur müsste ihr im Allgäu echt aufpassen, dass ihr nicht zu sehr "abstumpft". Zeitweise würde bei jedem Körperkontakt aufgeschrien. Bei nem klaren Foul sag ich ja nichts, aber manchmal kam es schon recht übertrieben rüber. Nichts für ungut ;).

    Das ist natürlich auch wahr. Allerdings auch normal, dass das Heimpublikum versucht, den Schiri zu beeinflussen.

  • Phil

    Der Puck war drin. Ich hab da 3 Reihenfotos geschossen, die das zeigen. Die Fotos sind eigenlich nicht zum Herzeigen, weil qualitativ schlecht, aber ich werd sie dennoch auf falkenpics diese Woche hochladen. Foto 1 zeigt, dass der Puck hochkant über die Torlinie zockelt, etwa 1 1/2 Handschuhbreiten weg von Vajs Fanghand. AUf dem 2. Foto hat Vajs die Fanghand hinter den Puck gelegt und schiebt den Puck dann selber über die Linie in Richtung rechtes hinteres Eck. Ob der Herr Schiedrichter das allerdings tatsächlich gesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Der hat halt einfach entschieden, fertig. Aber, will man was sehen, muss man halt hinschauen und dass 3 Drittel lang, ganz besonders, wenn man Schiri ist.

  • Zitat

    ..
    Nur soviel: Ich kann mich nicht daran erinnern,daß ich von Vogl jemals ein gut geleitetes Spiel gesehen habe!

    Also da muss ich echt beipflichten. Ich bin in letzter Zeit ruhiger geworden was die Schiedsrichter anbelangt - reg mich nich mehr soviel auf. Man lernt mit den Jahren das es sich doch immer wieder ausgleicht. ABER in einem ist Herr Vogl echt Spitzenklasse: Egal wie fair das Spiel ist - wenn der pfeift eskaliert es.

  • selbst wenn die SCheibe drin war, hätte es dieses Tor gar nciht geben dürfen, da zuvor längst hätte wegen Abseits abgepfiffen gehört .. aber naja tor ist, wenn der Schiedsrichter sagt das es eins ist.. damit sollten wir usn abfinden

  • Phil

    Der Puck war drin. Ich hab da 3 Reihenfotos geschossen, die das zeigen. Die Fotos sind eigenlich nicht zum Herzeigen, weil qualitativ schlecht, aber ich werd sie dennoch auf falkenpics diese Woche hochladen. Foto 1 zeigt, dass der Puck hochkant über die Torlinie zockelt, etwa 1 1/2 Handschuhbreiten weg von Vajs Fanghand. AUf dem 2. Foto hat Vajs die Fanghand hinter den Puck gelegt und schiebt den Puck dann selber über die Linie in Richtung rechtes hinteres Eck. Ob der Herr Schiedrichter das allerdings tatsächlich gesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Der hat halt einfach entschieden, fertig. Aber, will man was sehen, muss man halt hinschauen und dass 3 Drittel lang, ganz besonders, wenn man Schiri ist.

    Wie gesagt, von Vajs seiner Reaktion her, hatte ich das Gefühl das die Scheibe drinn war. Ich sagte ja schon, dass was mich an der ganzen Aktion vor allem stört ist, dass Herr Vogel mal wieder nicht auf der Höhe des Gesschehens war. Wie eben in vielen anderen Situationen auch und dadurch hat er viele fragwürdige Entscheidungen getroffen....

    Ob das jetzt Abseits war oder net, ist ja auch schon wurscht. Auch die Beiden Linsemann waren teils VOGELwild. :D

  • Jetzt kommst du mit dem Abseits daher , der Nächste sagt am End noch dass das Tor verschoben war oder es waren 6 Mann auf dem Eis.

    Leute, Leute :seestars:


    Das mit dem Abseits hat auch Ken Latta auf der PK gesagt.Er sagte aber auch,daß der Puck drinn war!

  • Ken Latta berufte sich dabei aber auf das Video. Ich kenne unsere Videoplattform und den Winkel der Kamera von dort zu gut - ham wir ja schließlich Operation Aufstieg von dort aus aufgenommen. Wenn man mich frägt, von da aus kann man mit unserem normalen Video gar nicht sehen ob sie drin war oder net. Naja - lassen wir das Thema - es war nicht mehr spielentscheidend, von daher: Shice drauf! :D

  • Ken Latta berufte sich dabei aber auf das Video. Ich kenne unsere Videoplattform und den Winkel der Kamera von dort zu gut - ham wir ja schließlich Operation Aufstieg von dort aus aufgenommen. Wenn man mich frägt, von da aus kann man mit unserem normalen Video gar nicht sehen ob sie drin war oder net. Naja - lassen wir das Thema - es war nicht mehr spielentscheidend, von daher: Shice drauf! :D


    1.Du bezweifelt daß, was der Trainer sieht? :pfeif: , warst net auf der Pressekonferenz?
    2. Gott sei Dank fragt man dich net :thumbsup:

  • 1. Natürlich war ich auf der PK - aber auch Ken Latta macht Fehler - gut, sie sind momentan selten, das muss man zugeben.... :D Ich muss ja zugeben das ich das Video das aufgenommen wurde selber nicht gesehen habe, aber: genau im Blickwinkel der Kameraplattform lag Vajs. Es sei denn es hat sich jemand im Verein das Jamba-Sparabo runtergeladen wo ein röntgenblick drin is... ich weiss es nicht!
    2. Das is doch mir egal- frag ich mich halt selber. :thumbsup:

  • Zitat

    Jetzt kommst du mit dem Abseits daher , der Nächste sagt am End noch dass das Tor verschoben war oder es waren 6 Mann auf dem Eis.

    Leute, Leute :seestars:


    du hast das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen .. aber es war in der Tat so,,. der Puck war hinter der Linie und zuvor wars Abseits.. da kannst du noch soviele Sterne sehen .. dem ist so .. beweise mir doch das Gegenteil .. :thumbsup:


  • Warum stehen eigentlich die Kapuzenpulli-Träger-Fans und die Trikotträger-Fans im Heilbronner Block so streng getrennt?

    Die Kapuzenpulli-Träger-Fans aka Inferno Heilbronn machen alleine die ganze Stimmung und der Rest schaut zu und supportet nicht mit ;)


  • du hast das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen .. aber es war in der Tat so,,. der Puck war hinter der Linie und zuvor wars Abseits.. da kannst du noch soviele Sterne sehen .. dem ist so .. beweise mir doch das Gegenteil ..

    So,ich hab also das Spiel gar nicht gesehen? Und wer hat dann die Fotos gemacht????? Schon mal darüber nachgedacht?

    "Herr schmeiß Hirn ra.!!!"