ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

  • Was? Spieltag 10 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken
    Wo? Sparkassen Arena, Kaufbeuren
    Wann? 17.10.2010
    Wann genau? 19:00 Uhr
    Vorbericht? coming soon
    Liveticker? ESVK:Liveticker


    Nach vier Siegen am Stück müssen wir am kommenden Freitag erst einmal eine kleine Pause einlegen - der ungeraden Ligenstärke sei dank. Schade - momentan sind wir so gut unterwegs da ist so eine Pause ganz gern mal Gift - aber hoffen wir das dass bei unserem Team nicht zutrifft.

    Nachdem wir ja zu Saisonbeginn ein kleines "Zuschauerproblem" hatten, denke ich das sich das am kommenden Sonntag wieder relativieren wird. Die Stimmung hier in KF ist großartig - man hört viele Leute noch mit glänzenden Augen vom Freitags-Heimspiel gegen Ravensburg sprechen - jetzt wurde zusätzlich noch Crimmitschau geschlagen, am Freitag kann es keine Niederlage geben die irgendwas trübt - ich bin mir sicehr das wir uns am Sonntag Zuschauertechnisch wieder da einpendeln wo wir uns normalerweise befinden sollten ==> 2.000+

    Spielerisch wird das sicher wieder ein schweres Stück Arbeit - die Heilbronner haben bis jetzt zwar noch nicht zu 100% überzeugt aber ich denke da ist auch noch potential nach oben da. Wir werden sehen wie es ausgeht - ich hoffe das die Sparkassen Arena wieder eimal zur Festung mutiert.

    Wie schaut es denn aus? Werden Gästefans aus Heilbronn kommen? Falkengirl kommt doch bestmmt - oder? :prost:

  • Die Heilbronner werden wohl etwas
    geschwächt am Sonntag bei uns in der Sparkassenarena auflaufen. Sowohl Corey
    Mapes als auch Patrick Baum (beides Verteidiger) haben sich gegen
    Rosenheim eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt. Klick

    Mal sehen wie sie das verkraften.

  • ...und als besondere Ehre für Euch gibts sogar auch noch nen neuen Song zum Spiel, hier der Trailer dazu:

    GEMEINSAM STARK

    Auf der ESVK - Seite kann man sich auch schon den ganzen Song runterladen:

    ESVK

    Vermutlich gehts nur uns so - aber das gibt Gänsehaut, Chickenfell, Hummeltittn oder wie wir Allgäuer sagen: Hennabrupfa! :D

  • Bald gehts los - nur noch den Sonntag irgendwie überstehen und dann ab in die Arena.

    Gleich vorab: CALCE - sei ruhig und spiel hockey!

  • Zitat

    leider bleibt das bei dem nen frommer Wunsch..

    Kann man auch nach dem heutigen Abend nur besstätigen... :pfeif:
    Ansonsten wiedermal ein toller Sieg :thumbsup: vor eier leider viel zu kleinen Kulisse. :evil:
    Wann findet diese tolle Truppe :respekt: endlich ihre Anerkennung? 8o

  • Ein verdienter Sieg gegen eine zum Teil dreckig spielende Heilbronner Mannschaft. Wenn ich da deren Ticker lese und Vogel kritisiert wird dass er für uns gepfiffen hat, dann könnte man fast lachen wenns nicht so traurig wäre.
    Vogel hat heute wirklich alles getan, nur nicht gegen Heilbronn gepfiffen. Wer so spielt muss damit rechnen öfter draußen zu sitzen, und Vogel hat da sogar noch zuviel durchgehen lassen!

    Ansonsten wars ein gutes Spiel des ESVK, Heilbronn nach vorne nicht sehr oft wirklich gefährlich. Ob der Ehrentreffer drinnen war oder nicht, ist wohl auch nicht so ganz klar. Vajs war wenn er gebraucht wurde absolut auf dem Posten und hat ein starkes Spiel abgeliefert. Schön das Dobben gleich mit einem Tor belohnt wurde. Bitter dagegen die Verletzung von McFeeters, die hoffentlich nicht all zu schlimm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (17. Oktober 2010 um 22:10)

  • Ein verdienter Sieg gegen eine zum Teil dreckig spielende Heilbronner Mannschaft. Wenn ich da deren Ticker lese und Vogel kritisiert wird dass er für uns gepfiffen hat, dann könnte man fast lachen wenns nicht so traurig wäre.
    Vogel hat heute wirklich alles getan, nur nicht gegen Heilbronn gepfiffen. Wer so spielt muss damit rechnen öfter draußen zu sitzen, und Vogel hat da sogar noch zuviel durchgehen lassen!

    Ansonsten wars ein gutes Spiel des ESVK, Heilbronn nach vorne nicht sehr oft wirklich gefährlich. Ob der Ehrentreffer drinnen war oder nicht, ist wohl auch nicht so ganz klar. Vajs war wenn er gebraucht wurde absolut auf dem Posten und hat ein starkes Spiel abgeliefert. Schön das Dobben gleich mit einem Tor belohnt wurde. Bitter dagegen die Verletzung von McFeeters, die hoffentlich nicht all zu schlimm ist.


    Allein schon die Tatsache, dass Martinecs 2 plus 10 nach seinem Ellenbogen Check gegen den Kopf seltsam gewesen sein sollen, sagt doch schon alles aus über den Ticker. Das Heilbronner "Eishockey" war zum Großteil einfach nur dreckig, wobei man schon auch sagen muss, dass sie gute Ansätze gezeigt haben. Gerade das Forechecking war schon stark, aber wer so undiszipliert spielt, ist einfach selber Schuld. Lustig war, als Baum ne Schlägerei provozieren wollte und drei Kaufbeurer einfach nicht da drauf eingegangen sind. Der Schiri, der alles andere als gut war, hat wahrscheinlich noch Ohrenschmerzen von Luigis Märchenstunde.

  • Na ja, Herr Vogel uns seine Linsemann haben auf beiden Seiten stellenweise, gravierende Fehlentscheidungen getroffen. Grad der Penalty Pfiff an Wehrstedt war schon eher a Frechheit.
    Sah der Mike wohl auch so und hat Brückmann die Scheibe schön in die Fanghand geschossen. 8|

    Heilbronn ehr schwach und viel zu viel am Diskutieren... auch wenn es Diskussionsbedarf gab. Insgesamt kam mir Heilbronn wie Hannover vor, einfach zu oft undiszipliniert!Und zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt wie mit dem Hockeyspielen. Sogar Herrn Rossi ging die Laberei seiner Mannschaft mit der Zeit ganz schön auf den Zeiger... :popcorn::whistling:

  • Zwei Überzahltore waren die richtige Antwort auf das Hockey, das manche Heilbronner Akteure zum Teil aufführten - so einfach ist das. Schade für die Falken, die sich durchaus erkennbare technische Vorteile durch teilweise strunzdumme Fouls selber nehmen. Ref Vogl mit einer absolut indiskutablen Leistung - null Konzept, keine Linie, einfach nur sackschlecht - sorry. Immerhin hat er das Spiel nicht entschieden (auch wenn das vielleicht machne Heilbronner Fans anders sehen), ist ja auch schon was.
    Apropos diskutabel: Dauerschnatterzapfen Calce hat sich wieder einmal mehr hübsch lächerlich gemacht. Wenn der die Luft die er zum Labern braucht mal fürs Spielen hernehmen würde, wärs vielleicht ein richtig Guter... :rofl:


  • Apropos diskutabel: Dauerschnatterzapfen Calce hat sich wieder einmal mehr hübsch lächerlich gemacht. Wenn der die Luft die er zum Labern braucht mal fürs Spielen hernehmen würde, wärs vielleicht ein richtig Guter... :rofl:

    Ja unser Capitano übertreibts derzeit etwas mit dem diskutieren,ihm scheint dadurch wirklich die Luft bzw. die Konzentration für sein Spiel zu fehlen!
    Gehört in den letzten Spielen zu den schwächeren in unserem Team.

    Ein absolut verdienter Sieg für Kaufbeuren,auch wenn die Chancen für uns da waren,aber die wurden teilweise haarsträubend und fahrlässig vergeben.

    ZUm Schiri sag ich mal lieber nichts,sonst werde ich hier vieleicht noch gesperrt. :D
    Nur soviel: Ich kann mich nicht daran erinnern,daß ich von Vogl jemals ein gut geleitetes Spiel gesehen habe!

  • Die größte Fehlentscheidung von Vogl war das angebliche Tor zum 3:1 der Puck war mit Sicherheit nicht über der Linie.

    Der Vogl war auf Höhe der blauen Linie und will gesehen haben, dass der Puck drin war. Vielleicht wollte er es nochmal spannend machen.

    Trotz Vogl ein tolles Spiel unserer Mannschaft und ein verdientes 3:0 :D

  • Die größte Fehlentscheidung von Vogl war das angebliche Tor zum 3:1 der Puck war mit Sicherheit nicht über der Linie.
    Der Vogl war auf Höhe der blauen Linie und will gesehen haben, dass der Puck drin war. Vielleicht wollte er es nochmal spannend machen.

    Standest Du hinterm Tor? Mich würde es auch brennend interessieren ob der drinn war oder nicht. Der Reaktion von Vajs nach, hätte ich gesagt der war wohl drinn. Wie der Vogel das sehen wollte ist mir auch schleierhaft. Er war ja mal wieder absolut nicht auf der höhe des Spielgeschehens und war kurz vor der blauen Linie. Dazu standen in seinem direkten Sichtfeld Assner und Vajs.... 8|