Hannover Indians - Schwenninger Wild Wings

• Zitat

@ Indians Online: Woraus Du aus meiner Feststellung, dass ich den Sieg nach fünf Minuten prognostiziert habe, einen "Feierabendsieg" rausliest, weiss ich nicht. Der SERC hat das Nötigste getan, um zu gewinnen. Und ich bin auch der Meinung, dass das Spiel spätestens mit dem 3-1 entschieden war, Hannver hat für seine Verhältnisse sicher nicht schlecht, oder sogar sehr gut gespielt, aber das haben z. B. Bibi oder LA auch, und es hat nicht gereicht. Vielleicht einigen wir uns auf den B egriff "Arbeitssieg".

Darauf können wir uns einigen. :prost:

Im Moment ist bei uns ja leider wirklich nach einem 0:1 Rückstand der Sieger eigentlich klar :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (11. Oktober 2010 um 12:46)

• Schade das man sich bei dem Spiel nur auf das Foul konzentriert. Es war ein gutes und auch sehr faires Spiel zwischen beiden Mannschaften, bei denen jeder hätte gewinnen können. Am Ende hat die clevere Mannschaft die drei Punkte geholt.

Zu der Aktion gegen Hacker: Ich habe das bei der Geschwindigkeit kaum sehen können. Aus meiner Sicht kam Hacker mit einem wahnsinnigen Tempo (respekt!) von rechts und wollte in die Mitte auf das Tor zulaufen. Hemmes wollte ihn natürlich aufhalten und erwischte Hacke ganz blöd (klares Foul und mit Verletzungsfolge auch eine klare Spd.). Hier kann man niemals von Absicht oder Frust reden. Hemmes ist ein fairer und auch intelligenter Spieler der so eine Aktion auch nicht nötig hätte. Hätte sich Hacker bei der Aktion nciht verletzt hätte es auch nur 2 Minuten für das Foul gegeben. Ich hoffe Hacker kommt schnell wieder auf die Beine!

Für Hemmes waren es im übrigen die ersten Strafminuten in dieser Saison und das obwohl er gefühlte 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis steht.

• Es war ein gutes Spiel,gegen jeden anderen Gegner hätten die Indians gestern gewonnen.WW ist halt eine Nummer für sich in dieser Liga. (Leider). Das Foul,es ging alles viel zu schnell um tatsächlich wirklich sagen zu können ,es war Absicht. Irgendwie bezeichnend für die Indians ,eine deutlich bessere Mannschaft als letztes Jahr,dennoch Strafzeiten ohne Ende..verstehe das wer will.
    Es läuft immer noch nicht,man muß natürlcu auch sagen,das der Ausfall von Jelitto (für mich der Kopf der Truppe ) sowie Sommerfeld und Takir nicht zu kompensieren ist! Gerade am Anfang einer Saison ist es wichtig mit der stärksten Truppe anzutreten ..wenn man dann bedenkt das 18 Spieler neu sind,ist es irgendwie nicht verwunderlich das es nicht rund läuft-
    Schwenningen wird erster völlig klar, man kann nur hoffen das die Indians endlich die Kurve bekommen,verdient hätten es die Fans schon lange°!

Es wäre bestimmt interessant gewesen wie sich diese Indians Truppe gegen einen Gegener wie z.B Kaufbeuren angestellt hätte die sich erstmal hinten reinstellen, ihr blind nach vorne spielt und nach Strich und Faden ausgekonntert werdet :rolleyes:
    Gegen Schwenningen sieht jede Mannschaft gut aus weil man dem Gegner Platz zum mitspielen lässt, dabei vertraut man auf den Torhüter und dieser bestätigt Woche für Woche dass man sich auf ihn verlassen kann.
    Wir werden das wohl nach jedem Sieg hören dass man uns am Rand einer Niederlage hatte bzw. sehr gute Siegchancen hatte, gelungen ist es aber noch keinem :rolleyes:
    Ein Spiel dauert eben 60 Minuten und da reicht es nicht wenn man nur 40 Minuten mithalten kann und der Gegner dann erst richtig Gas gibt es es in die entscheidende Phase geht. Gestern braucht man das nach nicht einmal, da das Spiel schon früher entschieden war.

Ob ihr mit dieser Truppe die Kurve bekommt steht auch sehr in den Sternen, man hat sich da halt eben wieder maßlos überschätzt. Für viele aber kein Wunder wenn man nur Spieler holt die mit ihren Ex - Vereinen nicht gerissen haben. :rolleyes:

• Ich tue das trotzdem, weil es nunmal Tatsache ist, dass Hannover in dieser und der letzten Saison mit Abstand die meisten "grossen Strafen" kassiert hat. Oder wie willst Du Dir das sonst erklären? Alles Zufall?

Dazu muss ich auch gar nicht dabeigewesen sein, es reicht, wenn jedesmal in der Presse dieselben Pappenheimer negativ auffallen. Sicher gehören Verletzungen nunmal zum Eishockey dazu und manchmal läuft es halt "saudumm", nur alles damit erklären zu wollen, halte ich für falsch. Diese vielen Strafen in den Schlussminuten sind meist Frustfouls und da kann und darf man die Spieler nicht in Schutz nehmen. Das hat dann auch mit "Pech" eher wenig zu tun, sondern eher damit, dass man seine Nerven nicht im Griff hat.

Respekt, das ist wirklich die schlechteste Argumentation, die ich je gelesen habe.

• Zitat

Ob ihr mit dieser Truppe die Kurve bekommt steht auch sehr in den Sternen, man hat sich da halt eben wieder maßlos überschätzt. Für viele aber kein Wunder wenn man nur Spieler holt die mit ihren Ex - Vereinen nicht gerissen haben. :rolleyes:

Diese Aussage ist natürlich absoluter Blödsinn.

• @ Bennyloop
    Du hast vergessen, den Klugscheißer-Modus anzustellen X( Dein Beitrag tropft ja geradezu vor Überheblichkeit. Es freut mich, wenn es Dich freut, dass die Indians wieder unten stehen. Wir sind ja auch nur so 'ne doofe Schlägertruppe. Frechheit von 18 neuen Spielern, dass sie nicht gleich am Anfang den hohen Favoriten der Liga auseinandernehmen. (Achtung Achtung: Ironie).

Ach ja, und wer Hemmes bei dem Foul Absicht unterstellt, kennt ihn nicht oder hat sich noch nie seine Strafzeiten-Statistik angesehen. In seinem Zweitberuf ist der Mann Freidensrichter (Achtung Achtung: schon wieder Ironie).

• Gilt das erste "Achtung: Ironie" für den gesamten ersten Absatz? Oder wo genau liest du heraus, dass ich mich freue, dass die Indians unten stehen und ne Schlägertruppe sind?

• Gilt das erste "Achtung: Ironie" für den gesamten ersten Absatz? Oder wo genau liest du heraus, dass ich mich freue, dass die Indians unten stehen und ne Schlägertruppe sind?

Hm! Ich glaube er meint Wildwing 28 ;) Hm, und was er schreibt ist wirklich Überheblich.

Aber gut das muß jeder Fan für sich selbst entscheiden :) Vielleicht ist es bei ihm auch frustabbau, obwohl es bei euch eigentlich keinen geben dürfte :D

• Zitat

Es wäre bestimmt interessant gewesen wie sich diese Indians Truppe gegen einen Gegener wie z.B Kaufbeuren angestellt hätte die sich erstmal hinten reinstellen, ihr blind nach vorne spielt und nach Strich und Faden ausgekonntert werdet :rolleyes:
    Gegen Schwenningen sieht jede Mannschaft gut aus weil man dem Gegner Platz zum mitspielen lässt, dabei vertraut man auf den Torhüter und dieser bestätigt Woche für Woche dass man sich auf ihn verlassen kann.
    Wir werden das wohl nach jedem Sieg hören dass man uns am Rand einer Niederlage hatte bzw. sehr gute Siegchancen hatte, gelungen ist es aber noch keinem :rolleyes:
    Ein Spiel dauert eben 60 Minuten und da reicht es nicht wenn man nur 40 Minuten mithalten kann und der Gegner dann erst richtig Gas gibt es es in die entscheidende Phase geht. Gestern braucht man das nach nicht einmal, da das Spiel schon früher entschieden war.

Aha :rolleyes: ?(

• Man hat sich in dieser Saison ja nicht zum letzten Mal gegenüber gestanden.
    Ein paar Pünktchen werden wir gegen VS schon noch holen.

Man sieht sich in den Play-Offs (Achtung:Keine Ironie)

• Wer hoch fliegt,kann sehr tief fallen,bleibt mal schön auf dem Teppich....die Saison ist lang und andere Mannschaften können auch Eishockey spielen. Paßt mal auf das RV euch am ende nicht doch den Rang abläuft...alles schon da gewesen!

• Es werden sicher schwächere Phasen kommen. Die erste Bewährungsprobe kommt sicher jetzt aufgrund der verletzten Spieler. Dennoch werden wir nicht die Bürde des Favoriten abgeben (alleine aufgrund des Kaders). Den Ball flach halten schadet trotzdem nicht.

• [quote='leonardo','index.php?page=Thread&postID=483774#post483774'][b]Ob ihr mit dieser Truppe die Kurve bekommt steht auch sehr in den Sternen, man hat sich da halt eben wieder maßlos überschätzt. Für viele aber kein Wunder wenn man nur Spieler holt die mit ihren Ex - Vereinen nicht gerissen haben. :rolleyes:

So so für viele kein Wunder :rolleyes: .. Das ist doch Blödsinn... Fachleute/Fachzeitschriften und auch viele User hier im Forum haben die Indians ebenfalls sehr weit oben eingeschätzt, genau wie übrigens BHV Landshut RAV BIiBi! Auch bei den anderen Vereinen läuft es noch nicht rund bzw. so wie man es erwartet hatte. In der DEL z.B. ist mit München sicher überraschedes Team erster und schaut man zum Fussball sieht auch dort die Tabelle der ersten Liga bisher etwas seltsam aus!! Jetzt schon eion Abschließendes Urteil fällen zu wollen ist ein wenig früh denke ich.. also warten wir mal ab...