Hannover Indians - Schwenninger Wild Wings

• Der wurde doch während der Vorbereitung von ein paar eurer Schreiber als Superstar der Liga ausgemacht. Schon überraschend.
    Noch überraschender ist allerdings wie wenig Jahr für Jahr aus dem im Vereinsumfeld von Hannover zweifelsohne vorhandenen Potential gemacht wird. Das ist wirklich errschreckend.

Du, um sein Potential gehts nicht. Er schadet aber der Mannschaft und bei aller Liebe, das letzte Mal das sich das hier ein Spieler leisten konnte, weil er einfach so eine Präsenz auf dem Eis war und uns jedes Penaltieschiessen gewonnen hat und zudem gescored hat wie ein Blöder ist Robby Sandrock.
    Letzte Saison hatten wir dann wieder so ein schlampiges Genie, mit PJ Atherton, der hier dann auch hauptsächlich für seine haarsträubenden Fehler und Frustaktionen in Erinnerung bleibt. Bei mir ist das Fell in Punkto Konti-Verteidiger mit Star-Allüren halt endgültig durchgewetzt. Mit solchen Akteuren steht und fällt ein Team und das was sich Tarkir geleistet hat, war ignorant, dumm und grob fahrlässig gegenüber Verein und Mitspielern. Die Konsequenzen darf man nun ausbaden.

Ich hab nirgendswo geschrieben Tarkir ist ein schlechter Spieler, er hat sich bloss schlecht im Griff und das ist absolut unakzeptabel. Von daher, tschüssi nach Hage! Autschn, Menno! :hammer:

• Hui, das geht ja hoch her. Jetzt beruhigen wir uns alle mal, auf beiden Seiten. Ich kann die Schwenninger verstehen, das sie gerade etwas hochfahren, Hacker ist wichtig für euch, keine Frage. Aber auch ich kann hier nur sagen wie es war. Hacker ist mit vollem Tempo ins Indiansdrittel, der Hemmes wollte sich den Puck holen, und ist wirklich UNGLÜCKLICHST in Hacker gerauscht. Das war kein Frust, keine Absicht, wirklich nicht. Und ich denke die Ravensburger Fans können hier bestätigen, das wir unsere Spieler bei sowas nicht in Schutz nehmen, wenn es nicht wirklich so war. Die Takir Aktion wurde beim Spiel Ravensburg-Indians auch von uns Indians zutiefst verurteilt. Aber das mit hemmes war keine Absicht, und ich bin mir zu 100% sicher, das erste was Hemmes machen wird, ist sich entschuldigen, wenn nicht sogar ins KH fahren, und sich erkundigen wie es Hacker geht.

Ich weiß das ändert nichts an der Situation, daher meine allergrößten Genesungswünsche an Hacker!!!!

Aber eins möchte ich hier noch anmerken, der eine Spieler von euch hatte auch allergrößtes Glück nachdem er unseren Goalie unsanft erwischt hat, aber auch da werden wir nun keinen Aufstand draus machen, es war ein schnelles, gutes und vor allem körperbetontes Spiel, die Schwenninger teilweise einfach eiskalt, dennoch haben die Indians diesmal gut mitgehalten. Aber dieser Forster, der heißt doch so? Der ist mal ne Wucht. Meine Güte!!

Auch danke an die Schwenninger Fans, die zu uns an den Turm kamen, gute Heimreise :)

• So, ich bin an meinem Zwischenziel Köln angekommen, und wenn ich nur einige der Kommentare hier querlese, dann könnte ich kotzen.

Das war kein "Zusammenprall" wie das hier so schön verharmlost wird. Zum Schluss wurde wahrscheinlich gar noch der verkehrte Spieler mit ner Strafe zum Duschen geschickt. Wenns nach den Zuschauern um mich rum gegangen wäre, hätte Hacker zwei Minuten wegen Schwalbe kriegen müssen.
    Diese Art Fouls gehören für mich so bestraft, dass der Spieler solange gesperrt ist, wie der Gefoulte nicht spielen kann. Denn diese Kniechecks sind - wie man heute wieder gesehen hat - scheissegefährlich.

UND JA: Wenn ein Schwenninger Spieler sowas macht, dann sehe ich das genauso.

Zu der Situation mit Ower bin ich auch der Meinung, dass hier Herr Lenhart durchaus hätte pfeiffen müssen..

Zum Spiel: Naja, wenn die Wings das Tempo anziehen, machen sie ihre Tore. Ich hatte einen Sieg in der Art und Weise nach fünf Minuten prognostiziert.

2 Mal editiert, zuletzt von robyww (11. Oktober 2010 um 02:20)

• Gab´s eigentlich auch noch Hockey zu sehen oder war dieser Check schon das ganze Spiel ?

• Gab´s eigentlich auch noch Hockey zu sehen oder war dieser Check schon das ganze Spiel ?

guten Morgen

also erstmal vorweg: solche Unterstellungen wie "Absicht" und "Dr.....pack" haben in einem Forum normalerweise nix verloren :hammer:

aber es war nicht der erste Check, der so eine Verletzung nach sich zieht und es wird auch nicht der Letzte bleiben

und so hart wie es für den SERC egrad ist: Sowas kommt beim Eishockey halt mal vor !!!!

Gruß aus LA

P.S. gute Besserung an Dan Hacker, den ich für einen der Top 3 AL`s in der Buli2 halte :thumbsup:

• In Kaufbeuren können wir gut nachfühlen, wie das ist, wenn ein sehr wichtiger Spieler wegen einer Knieverletzung fehlt. Scott Dobben hat es bei uns in einer tollen Frühform im letzten Vorbereitungsspiel erwischt und wenn alles optimal läuft, kann er am Sonntag gegen Heilbronn sein erstes Pflichtspiel in der Saison machen! Mit 6 Wochen Pause ist er (war nach dem üblen Verdacht Kreuzbandriß "nur" eine Aussenband-Verletzung) noch relativ glimpflich davon gekommen.

Daher drück ich euch Schwenningern und Dan Hacker fest die Daumen, dass es keine gravierende Verletzung ist! Eine schwere Kreuzbandverletzung wäre fatal!

Ohne die Szene gesehen zu haben - eines ist sicher: Geschwindigkeit hin oder her, in den allermeisten Fällen kann ich als Spieler sehr gut steuern, wie ich angreife und mit welchem Körperteil ich einen Gegner treffe - auch vor einem Zusammenprall...
    Das ist auch wichtig und gut so, eben weil bei Kniechecks sehr oft böse und langwierige Verletzungen die Folge sein können.

• @ Bauer vom Berg: Es gab ein - aus meiner subjektiven Sicht gesehen - relativ ungefährdetes 1-4 für den SERC, einen Schiedsrichter, der das Spiel NICHT entschieden hat, sondern beide Mannschaften spielen liess. Ich denke, Herr Lenhart hat eine gute Leistung geboten, und auch wenn mein subjektives Empfinden mir sagt, dass so ein Foul härter bestraft gehört, denke ich, dass er sich auch da genau ans Regelwerk hielt, was letztlich auch maßgebend ist. Und bis zum Foul an Hacker eine gute Stimmung zwischen beiden Fanblocks. Danach ist jedenfalls mir die gute Stimmung vergangen gewesen.

@ eishockey liebhaber: Volle Zustimmung: ein gewisses Maß an Anstand muss gewahrt bleiben, leider proleten meist die am meisten rum, die gar nicht vor Ort waren. Eine gewisse Contenance muss gewahrt bleiben - u. a. ein Grund, warum ich mir eigentlich abgewöhnt habe, gleich nach einem Spiel was zu schreiben. Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man keine Rückschlüsse in Bezug auf eine Strafzeitentabelle ziehen sollte, wenn ein Spieler eine Aktion wie die gegen Hacker macht. Sippenhaft gibts Gott sei Dank noch nicht.

• Das es ein "easy Win" war sagen aber Trainer und Spieler der WW nicht. Das Spiel war erst mit der Spieldauer und dem dann folgenden 1:4 Entschieden.

Ich habe ( zu meiner Schande) auch erst gedacht das wäre eine Schwalbe (gerade bei der Flughöhe) gewesen. Ich konnte dort zuerst einfach keinen großen Körperkontakt sehen.

Am Schiri lag es wirklich nicht, aber ein lockerer Feierbandsieg für den Tabellenführer war es genauso wenig.

• Wo hat denn irgendjemand was von lockerem Feierabendsieg gesagt?
    Zur Verletzung: Man sollte davon ausgehen das Profieishockeysportler die Fähigkeit besitzen net wie die unfähigen auf dem Eis rumzufallen. Von daher halte
    ich von der Theorie eines "dummen Zufalls " wenig. Nichts desto trotz sollte man die Klappe halten wenn man net dabei war.
    Die Indianfans hab ich durchaus als objektiv kennengelernt, und wenn man den Querschnitt nimmt kann man schlussfolgern:
    Ganz dumm gelaufen.

• Schwenninger

robyww "Naja, wenn die Wings das Tempo anziehen, machen sie ihre Tore. Ich hatte einen Sieg in der Art und Weise nach fünf Minuten prognostiziert."

Zum Foul. Kein dummer Zufall, aber ein Zweikampf der leider unglücklicherweise zu einer Verletzung geführt hat. So etwas passiert leider.

Viel mehr ärgern mich solche Aktion wie von Tarkir an Oravec oder von Iserlohns Christian Hommel, der DJ Jelitto in einem Testspiel (!) in einem einseitigen Fight (ähnlich wie bei Tarkir) die Schulter zertrümmert hat.

• Es war ein gutes Spiel,gegen jeden anderen Gegner hätten die Indians gestern gewonnen.WW ist halt eine Nummer für sich in dieser Liga. (Leider). Das Foul,es ging alles viel zu schnell um tatsächlich wirklich sagen zu können ,es war Absicht. Irgendwie bezeichnend für die Indians ,eine deutlich bessere Mannschaft als letztes Jahr,dennoch Strafzeiten ohne Ende..verstehe das wer will.
    Es läuft immer noch nicht,man muß natürlcu auch sagen,das der Ausfall von Jelitto (für mich der Kopf der Truppe ) sowie Sommerfeld und Takir nicht zu kompensieren ist! Gerade am Anfang einer Saison ist es wichtig mit der stärksten Truppe anzutreten ..wenn man dann bedenkt das 18 Spieler neu sind,ist es irgendwie nicht verwunderlich das es nicht rund läuft-
    Schwenningen wird erster völlig klar, man kann nur hoffen das die Indians endlich die Kurve bekommen,verdient hätten es die Fans schon lange°!

• Daher drück ich euch Schwenningern und Dan Hacker fest die Daumen, dass es keine gravierende Verletzung ist! Eine schwere Kreuzbandverletzung wäre fatal.

Nicht unbedingt. Im Eishockeysport stellen sich auf den ersten Blick "leichtere" Verletzungen oft als langwieriger heraus. Während der Kreuzbandriss in Fußballer- und Handballerkreisen in nahezu 100% der Fälle, das Saisonende für einen Spieler bedeuten, trifft das nicht unbedingt im Eishockey zu. War es nicht sogar Andi Renz, der einen Monat nach seiner Kreuzband-OP wieder auf dem Eis stand? Und Sascha Goc hat meines Wissens gar keine Kreuzbänder mehr...

Trotzdem natürlich momentan eine sehr traurige Situation. Ich habe Dan Hacker gestern nicht zum ersten mal live gesehen, aber selbst in der Zeit konnte man erkennen, dass wir hier über einen mindestens überdurchschnittlichen DEL-Spieler reden. Auf jeden Fall das beste in dieser Liga und mir nach wie vor ein Rätsel, wie Stefan Wagner ihn im Schwarzwald halten konnte...

• Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man keine Rückschlüsse in Bezug auf eine Strafzeitentabelle ziehen sollte, wenn ein Spieler eine Aktion wie die gegen Hacker macht. Sippenhaft gibts Gott sei Dank noch nicht.

Ich tue das trotzdem, weil es nunmal Tatsache ist, dass Hannover in dieser und der letzten Saison mit Abstand die meisten "grossen Strafen" kassiert hat. Oder wie willst Du Dir das sonst erklären? Alles Zufall?

Dazu muss ich auch gar nicht dabeigewesen sein, es reicht, wenn jedesmal in der Presse dieselben Pappenheimer negativ auffallen. Sicher gehören Verletzungen nunmal zum Eishockey dazu und manchmal läuft es halt "saudumm", nur alles damit erklären zu wollen, halte ich für falsch. Diese vielen Strafen in den Schlussminuten sind meist Frustfouls und da kann und darf man die Spieler nicht in Schutz nehmen. Das hat dann auch mit "Pech" eher wenig zu tun, sondern eher damit, dass man seine Nerven nicht im Griff hat.

• Zitat

Nicht unbedingt. Im Eishockeysport stellen sich auf den ersten Blick "leichtere" Verletzungen oft als langwieriger heraus. Während der Kreuzbandriss in Fußballer- und Handballerkreisen in nahezu 100% der Fälle, das Saisonende für einen Spieler bedeuten, trifft das nicht unbedingt im Eishockey zu. War es nicht sogar Andi Renz, der einen Monat nach seiner Kreuzband-OP wieder auf dem Eis stand? Und Sascha Goc hat meines Wissens gar keine Kreuzbänder mehr...

Trotzdem natürlich momentan eine sehr traurige Situation. Ich habe Dan Hacker gestern nicht zum ersten mal live gesehen, aber selbst in der Zeit konnte man erkennen, dass wir hier über einen mindestens überdurchschnittlichen DEL-Spieler reden. Auf jeden Fall das beste in dieser Liga und mir nach wie vor ein Rätsel, wie Stefan Wagner ihn im Schwarzwald halten konnte...

Das ist gar nicht so schwer zu beantwortet. Dan Hacker hatte in Finnland einen schweren Stand. Er war einer von insgesamt nur 3 zugelassenen AL in der höchsten finnischen Spielklasse. Das dort ein höheres Anforderungsprofil an ihn gestellt wurde als bei uns in der 2. Liga ist natürlich klar. Deshalb wurde er dort auch mehr oder weniger vom Hof gescheucht. Stefan Wagner hat ihn dann zu uns nach Schwenningen geholt, wo er mit seinem Charakter natürlich bestens passt. Ein Kämpferherz der seines gleichen sucht, dass passt nach Schwenningen. Und Eishockey spielen kann er dazu auch noch

Kein Wunder das Hacker eine Akzeptanz (man könnte schon fast Verehrung sagen) in Schwenningen genießt, die es seit Mark MacKay wohl kaum mehr gab. Deshalb ist es auch verständlich, wenn einige User hier gestern vielleicht nicht die passensten Worte gefunden haben. Wie dem auch sei, Dan Hacker fühlt sich in Schwenningen pudelwohl. Er ist akzeptiert, hat eine Führungsrolle und so schlecht verdienen tut er sicherlich auch nicht. Er spricht sogar schon vom Karriereende in Schwenningen. Hoffentlich ist das nicht gestern schon geschehen :(

• Das ist gar nicht so schwer zu beantwortet. Dan Hacker hatte in Finnland einen schweren Stand. Er war einer von insgesamt nur 3 zugelassenen AL in der höchsten finnischen Spielklasse. Das dort ein höheres Anforderungsprofil an ihn gestellt wurde als bei uns in der 2. Liga ist natürlich klar. Deshalb wurde er dort auch mehr oder weniger vom Hof gescheucht. Stefan Wagner hat ihn dann zu uns nach Schwenningen geholt, wo er mit seinem Charakter natürlich bestens passt. Ein Kämpferherz der seines gleichen sucht, dass passt nach Schwenningen. Und Eishockey spielen kann er dazu auch noch

Kein Wunder das Hacker eine Akzeptanz (man könnte schon fast Verehrung sagen) in Schwenningen genießt, die es seit Mark MacKay wohl kaum mehr gab. Deshalb ist es auch verständlich, wenn einige User hier gestern vielleicht nicht die passensten Worte gefunden haben. Wie dem auch sei, Dan Hacker fühlt sich in Schwenningen pudelwohl. Er ist akzeptiert, hat eine Führungsrolle und so schlecht verdienen tut er sicherlich auch nicht. Er spricht sogar schon vom Karriereende in Schwenningen. Hoffentlich ist das nicht gestern schon geschehen :(

guten Tag

und weil die Luft im Schwarzwald so gut ist :rofl::rofl:

aber im Ernst: Ich wage zu behaupten, dass Hacker der bestbezahlteste Spieler in der Buli2 ist und deswegen ist er auch geblieben
    und es ist auch gut so, dass es Vereine gibt, die solche Spieler halten können, denn genau diese Spielertypen machen den Unterschied aus :respekt:

Gruß aus LA

• Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun ??? :schulterzuck:

• @ Indians Online: Woraus Du aus meiner Feststellung, dass ich den Sieg nach fünf Minuten prognostiziert habe, einen "Feierabendsieg" rausliest, weiss ich nicht. Der SERC hat das Nötigste getan, um zu gewinnen. Und ich bin auch der Meinung, dass das Spiel spätestens mit dem 3-1 entschieden war, Hannver hat für seine Verhältnisse sicher nicht schlecht, oder sogar sehr gut gespielt, aber das haben z. B. Bibi oder LA auch, und es hat nicht gereicht. Vielleicht einigen wir uns auf den B egriff "Arbeitssieg".

• Jimsen
    So ein Image kriegt man sehr schwer wieder weg, frag mal Adam. Der hat und hatte den Ruf, ein harter Spieler zu sein und ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass bei solchen Spielern der Arm des Schiedsrichters doch schneller nach oben schnellt, wie bei anderen, die eher unauffällig agieren.

Man erinnere sich nur an unsere #33 (Mike Stevens) aus DEL Zeiten. Der hat sein schlechtes Image auch nie ablegen können. Da hat stellenweise die kleinste Berührung für eine Strafe gereicht. Aber sein Ruf kommt auch nicht von ungefähr......

Und wegen dem Foul an Hacker kann ich nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist und er nicht lange ausfällt.