Wie viele Rengschburger kommen heute runter? Ich hab bei uns im Stadion noch nie vollere Fans als euch gesehn, war immer a Gaudi.
Sportlich sollte heute der 6.Sieg und damit die Verteidigung der Tabellenführung drin sein. Beim SCR fehlt heute weiterhin Tobi Biersack, ansonsten sind wir vollzählig
SC Riessersee-EV Regensburg
-
-
-
Glaub auch dass es da für uns nix zu holen gibt. Ist eber auch egal, Riessersee sollte nicht der Masstab für uns sein. Wir müssen unsere Punkte als Aufsteiger gegen andere Teams holen. Die Niederlage möglichst niedrig halten und draus lernen. Mit unseren 6 Punkten liegen wir im Soll, Ziel ist Platz 8 und der ist durchaus drin.
-
So, Endstand 5:2, passables Spiel, Tageshöchstkulisse und jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Peiting. Eigentlich ein rundum gelungener Eishockeyabend.
Der Sieg war verdient und hätte eher noch höher ausfallen müssen. Regensburg mit zu vielen unnötigen Strafzeiten, alleine 3 mal Spielen mit 6 Mann (!).
Auch wenn einige Tiefflieger dabei waren, Kompliment an die Regensburger Fans...feiern bis das Licht ausgeht. -
Du siehst aber auch immer alles positiv
An der Stimmung in der Kurve hat man mitgekriegt wie man den Sieg einschätzen muss. Es geht halt irgend wie um nicht viel (ja ich wiederhole mich), drum kommen auch nicht wirklich Emotionen bei den Fans auf. Mit Ausnahme gegen Tölz war die Stimmung, sowohl zuhause als auch auswärts, eher bescheiden. Das hab ich die letzten Saison anders gesehen. Da hat der SCR schon mal stimmungstechnisch den Pferdeturm gerockt. Jetzt schafft man das nicht mal mehr bei KlosterseeAnsonsten auch Respekt an die Regensburger. War noch im Stadiongebäude drin und es wurde wirklich 30min nach dem Spiel noch gesungen. Wobei wärend dem Spiel waren wohl 3 Trommeln zu viel. Ihr wärd schon laut gewesen, aber eure Trommeln haben das meiste übertönt. Man hat nicht viel verstanden.
-
Für mich fiel der Sieg um 1-2 Tore zu hoch aus. Im Nachhinein muß man sogar 1-2 verlorenen Punkten nachtrauern. Da wäre gestern mehr drin gewesen. Für mich eine starke Leistung unserer Mannschaft, die endlich auch mal Auswärts den Mumm hatte und die Zweikämpfe auch mal annhamen. Die Riesserseer wurden immer früh im Aufbau gestört und liessen sie nur selten so richtig zur Entfaltung kommen. Klar hatten sie eine optische Überlegenheit, aber das 1-1 nach 30 Minuten war bis dahin absolut gerecht. Daß es aber schwer ist gegen eine, von der Besetzung her, eine Klasse stärkere Mannschaft 60 Minuten zu bestehen, hat man dann eben gesehen. Die nutzen eben ihr Chancen dann auch mal eiskalt aus. Wobei Treffer 2 und 3 halbe Billardtore waren und da Leserer ohne Chance war. Letztlich verdienter Sieg, wobei eben vielleicht um 1-2 Tore zu hoch und ein Pünkterl hätten sich unsere Jungs gestern auch allemal verdient gehabt. Saubere Leistung. Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Wenn man schon nach Pussyregeln ein Eishockeyspiel leitet, dann sollte man diese Pussyregeln auch bei beiden Mannschaften anwenden und nicht nur bei einer. Gott sei Dank erkannt sie wenigstens die beiden irregulären Treffer nicht an. Das wäre dann auch der Bevorteilung des Guten etwas zu viel gewesen;)
chris
-
Nach 17 Punkten aus 6 Spielen gibts für mich einfach nicht viel zu bemängeln.
Stimmungsvoll wars von unsrer Seite jetzt sicher ned toll, aber ich bin sicher das kommt nächste Woche gegen Landsberg umso mehr. -
Letzlich die erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer!
Dickes Kompliment aber an die Jungs, die den Schwung vom Freitag Heimsieg mitgenommen haben und auch auswärts endlich mal wie zuhause aufgetreten sind! Kämpfen bis zum Umfallen! Ohne die vielen dummen Strafen wäre sicher mehr drin gewesen, wobei der Schiri da sicher auch seinen Anteil daran hatte!
Stimmungstechnisch gewohnt gut bis zum bitteren Ende.....
-
Zitat
An der Stimmung in der Kurve hat man mitgekriegt wie man den Sieg einschätzen muss. Es geht halt irgend wie um nicht viel (ja ich wiederhole mich), drum kommen auch nicht wirklich Emotionen bei den Fans auf. Mit Ausnahme gegen Tölz war die Stimmung, sowohl zuhause als auch auswärts, eher bescheiden. Das hab ich die letzten Saison anders gesehen. Da hat der SCR schon mal stimmungstechnisch den Pferdeturm gerockt. Jetzt schafft man das nicht mal mehr bei KlosterseeAnsonsten auch Respekt an die Regensburger. War noch im Stadiongebäude drin und es wurde wirklich 30min nach dem Spiel noch gesungen. Wobei wärend dem Spiel waren wohl 3 Trommeln zu viel. Ihr wärd schon laut gewesen, aber eure Trommeln haben das meiste übertönt. Man hat nicht viel verstanden.
Wenn man sich freiwillig aus einer höheren Liga zurückzieht(was sowieso eine Unsitte im Eishockey ist) und dann mit einer 2.Liga Mannschaft in der Oberliga Antritt braucht man sich nicht wundern dass es langweilig wird. Vor allem sollte man dann auch nicht Gegner die mit einem der Liga angemessen Team auflaufen als zu schlecht bezeichnen. Damit meine ich jetzt nicht euch sondern den Schmierfinken auf euerer Homepage. -
Zitat
Wenn man sich freiwillig aus einer höheren Liga zurückzieht(was sowieso eine Unsitte im Eishockey ist) und dann mit einer 2.Liga Mannschaft in der Oberliga Antritt braucht man sich nicht wundern dass es langweilig wird. Vor allem sollte man dann auch nicht Gegner die mit einem der Liga angemessen Team auflaufen als zu schlecht bezeichnen. Damit meine ich jetzt nicht euch sondern den Schmierfinken auf euerer Homepage.
Damits auch der allerletzte verstanden hat: der Rückzug war nicht freiwillig, es gab nach den Geschehnissen der letzten beiden Jahren überhaupt keine Alternative. Und wir treten auch nicht mit einer Zweitligamannschaft an, weil viele Spieler berufstätig sind und für diese die 2.Liga nicht mehr zu schultern ist. Eine konkurrenzfähige Zweitligatruppe hätte der SCR im Leben nicht aufstellen können.
Also tut uns Leid dass sich viele einheimische Spieler mit dem SCR identifizieren und in dieser Lage dem Verein helfen wollen. Wir bitten auch um Verzeihung dass die meisten dieser Spieler auch noch einigermaßen was drauf haben. -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.