Spieldauer für Beinstellen - angemessen?

• Ja.

Der Schiri hat hier wahrscheinlich eine Verletzungsfolge erkannt und muss hier eine Spieldauerstrafe aussprechen.

selbst ohne Verletzung hätte er hier gem. a) die Spieldauerstrafe ziehen können, denn der Angriff schein nur gegen das Knie zu gehen..

• Danke für deine Ausführungen, Stu. Ich kenne die entsprechende Regel und sehe das genauso wie du. Hier lag zwar keine unmittelbare Verletzungsfolge vor, aber offensichtlich war der Angriff des Foulenden ausschließlich auf das Knie des Gegners gerichtet. Es wurde nicht einmal der Versuch unternommen, den Puck zu spielen oder einen sauberen Check mit der Schulter zu platzieren. Die Aktion hatte anscheinend nur den Zweck, den Gegner "über die Klinge springen zu lassen", und eine Verletzung wurde dabei meiner Ansicht nach billigend in Kauf genommen. Die Wucht des Zusammenpralls war so groß, dass selbst der Foulende dadurch umgerissen wurde. Was dabei passieren kann, möchte man sich gar nicht vorstellen. Solche Aktionen gehören auch ohne Verletzungsfolge rigoros geahndet und sollten auf die gleiche Stufe wie Checks gegen Kopf und Nacken gestellt werden.

• So wie es hier am Video für mich sichtbar ist denke ich schon, daß die SPD in Ordnung geht. Ist schon zu sehen, daß der Gegenspieler sein Bein bewußt 'stehen' läßt und somit den Kontakt 'erzwingt'. Wenn sich der Spieler dann auch noch verletzt hat (kein muß), führt nichts an der SPD vorbei.

• Das sind so Aktionen, die ich nie verstehen werde.
    Nicht nur, dass er seinem Gegenspieler damit an Knie und Hüfte sehr viel Schaden zufügen kann, wenn er Pech hat verletzt er sich bei dem Foul auch noch selber an Knie und/oder Hüfte.

Alleine schon durch die Heftigkeit braucht man sich hier m.M.n. über 5+SPD nicht beschweren, selbst wenn sich der gefoulte Spieler dabei nicht ernsthaft verletzt hat.

• Aber wie schlecht ist bitte der SR, wann er erst die Strafe anzeigt? Also eine paar Augenblicke räume ich jedem Schiri ein um die Entscheidung zu finden, aber so verdammt lange bei so einem Foul?!