Wild Wings 2010/11

  • Ich hoffe dass Schwenningen doch noch die Kurve kriegt und Meister wird und auch in die DEL aufsteigen darf.

    Ich bekomme Angst.... ;(
    Was machen wir dann alle denn nur hier... 8o Vor Einsamkeit zugrunde gehen ..
    Hoffentlich sind die Forenmoderatoren der DEL Clubs, auf eine Zunami Flutwelle von Beiträgen aus VS auch vorbereitet..

  • Ich bekomme Angst.... ;(
    Was machen wir dann alle denn nur hier... 8o Vor Einsamkeit zugrunde gehen ..
    Hoffentlich sind die Forenmoderatoren der DEL Clubs, auf eine Zunami Flutwelle von Beiträgen aus VS auch vorbereitet..


    Keine Sorge, die werden uns auch weiterhin mit Beiträgen bombadieren... :D

  • Ich erwarte eigentlich von Kammerer noch, dass er sich klar festlegt, wer die Nummer 1 in den Play-Offs ist. Konkurrenzkampf hin und her, aber in den Play-Offs braucht man auch Vertrauen als Goalie. Dabei könnte ich mit beiden Entscheidungen leben, denn wie gesagt, am Torwart liegt es nicht. Ich möchte nur in den Play-Offs nicht jede Woche Wechselspielchen und Diskussionen sehen. Für einen der beiden Goalies wird die Entscheidung natürlich bitter, aber das ist Profisport.

    Wenn ich immer wieder lese, dass ein guter deutscher Spieler besser gewesen wäre, anstatt eines Ausländers. Klar, wäre es das. Aber gab es einen solchen Spieler auf dem Markt? Keiner unserer direkten Konkurrenten hat einen solchen Spieler gefunden und es ist ja bekannt, dass wir uns finanziell in Liga 2 nicht verstecken müssen und somit auch gute Chancen gehabt hätten, einen freien Spieler zu verpflichten. Aber wenn es den nicht gibt, dann kann man ihn auch nicht verpflichten. Zudem wir da keinen Mitläufer gebraucht hätten, sondern jemand, der uns weiter bringt. Und "gute" Spieler sind zu diesem Zeitpunkt irgendwo unter Vertrag. Ein Firsanov, Kaufmann, etc.. hätte uns nicht weitergeholfen, das hat die Vergangenheit gezeigt.

    Der einzige freie deutsche Stürmer mit Klasse auf dem Markt war wohl Christian Brittig. ;)

    Das Schneider uns wirklich weitergeholfen hat, ist er mir aber bisher (bis auf den Anfang) noch schuldig geblieben.. außerdem hätten wir keinen gebraucht, höchstens eine Ergänzung, während andere verletzt sind..

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (8. März 2011 um 12:18)

  • Ich hoffe dass Schwenningen doch noch die Kurve kriegt und Meister wird und auch in die DEL aufsteigen darf.


    Zitat von »Starbulls Fan«

    Ich bekomme Angst.... ;(
    Was machen wir dann alle denn nur hier... 8o Vor Einsamkeit zugrunde gehen ..
    Hoffentlich sind die Forenmoderatoren der DEL Clubs, auf eine Zunami Flutwelle von Beiträgen aus VS auch vorbereitet..


    He,
    der war wirklich gut, und ein Strand voll Sandkörnchen der Wahrheit ist sicher auch dran :D

  • Wie dermaßen wirr die Situation derzeit ist, zeigt ein Blick in die Presse. Da wird doch ein Kammerer wirklich dafür kritisiert, dass er jetzt Frei gibt. Gut, den Herren, der da schreibt, sollte man nicht allzu viel Sachverstand zuschreiben, aber der macht ja nun richtig Stimmung gegen AK. Aus meiner Sicht macht AK das einzig Richtige und gibt den Jungs freie Tage. Hoffentlich saufen die mal so richtig einen. Die sind gehemmt und Hemmungen kriegt man nicht durch Training weg, wenn man schon so viel versucht hat.

    Ich habe das wirklich so von Außen wahrgenommen, dass die Jungs frustriert sind und wirklich selber nicht mehr wissen, was denn los ist. Wollen tun sie, sie können nur gerade nicht mehr. Also muss der Kopf geleert werden. Das kann man nicht auf der Eisfläche, das kann man nur ohne die anderen Jungs.

    Ich bin noch dezent optimistisch und sage, dass Runde Eins der Knoten platzt. Ob das dann für Runde 2 reicht, weiß ich nicht. Kann aber durchaus sein, dass genau dieses Erfolgserlebnis fehlt.

    Allerdings leigt alles an den ersten beiden Partien. Klappt das da nicht (0:2), war´s das und wir sehen kommendes Jahr ne neue Truppe. Ich wäre für folgende Variante:
    Der Knoten platzt, wir gewinnen gegen KF 4:1. Rosenheim unterliegt in 2 Spielen den Steelers, die lassen RV mit altbekannten Beton beinahe verzweifeln (7 Spiele) und dann steigt ein geiles Halbfinale. Wer das gewinnt, kommt durch.

  • freigeben nicht freigeben diskussionen über silo über steve über staudt über schneider über ak
    was soll das denn? man kann zu allem eine meinung haben, man kann alles schlecht machen, man kann im nachhinein sagen '' hätte man doch gemacht oder gelassen '' das ist alles sehr einfach als außenstehender vor dem heimischen pc. wenn man gegen kf gewinnt und wieder alles trifft und am ende meister werden sollte, sind genau diese leute die kritisiert werden wieder helden und werden bejubelt...
    über unsere torhüter wurde im herbst gesagt man braucht nen 2ten guten goalie falls sich silver verletzt weil staudt nicht gut genug wäre. jetzt hat man einen ! jetzt schiebt man dem den schwarzen peter zu.
    es wurde ein schneider verpflichtet und es war gut, dann hieß es der bringt doch nichts der kann doch nichts obwohl in 9 spielen 8 punkte machte jetzt schiebt man dem den schwarzen peter zu. wenn sich aber ein hacker im ersten po spiel verletzt und ausfällt und man keinen guten ersatz hat is jeder am maulen dass die vereinsführung geschlafen hat und man einen ersatzspieler von vorne herein gebräucht hätte usw.....
    kommt man mit ner grandiosen leistung ins finale und jeder fragt sich... herr k wie haben sie das gemacht und er sagt das war taktik und psychologie... dann ist ak ehrenbürger von vs. gehts gegen kf in die hose ist die ganze mannschaft nur noch ein haufen söldner. dann gibts wieder sitzblockaden und schlägereinen unter den fans... dann müssen wieder alle weg! wagner raus. kammerer. alle söldner raus... wir wollen wieder eine mannschaft die kämpft und ehrlich ist bla bla bla.....

    dann fangen wir wieder von vorn an mit neuem trainer spielen dann wieder um platz 6 in der vorrunde und jeder motzt das früher alles besser war und wir sogar mal im finale standen... früher als alles besser war....

    das waren noch spieler! da spielte der renz und die al waren gut und ein richtiges team ! das war super! aber die die jetzt spielen ! das siind nur noch söldner die nichts können die nicht kämpfen....
    wir wollen in schwenningen wieder eine mannschaft die kämpft egal ob sie verlieren.....

    wie komisch dass sich gewohnheiten immer wiederholen! ein kreislauf der immer wieder von vorn losgeht!!! leider!!! ;)

  • Vielleicht haben sich auch im Laufe der Saison die Gehälter der DEL Schnäppchen Renz und Melischko bei den Mannschaftskollege rumgesprochen und dies wurde dann in Relation zu deren gezeigten Leistungen gesetzt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (8. März 2011 um 22:45)

  • ist schon komisch, dass während der 13 Punkte-Vorsprung-Phase niemand die scheinbar so schlechten spielerischen Leistungen kritisierte. Nein, das wird nur jetzt zum Thema gemacht.

  • ist schon komisch, dass während der 13 Punkte-Vorsprung-Phase niemand die scheinbar so schlechten spielerischen Leistungen kritisierte. Nein, das wird nur jetzt zum Thema gemacht.

    Das ist natürlich Blödsinn. Schon im Dezember gab es einige kritische Mails, aber durch die Siege (auch wenn sie noch so glanzlos waren) hielt sich die Kritik zwangsläufig in Grenzen. Da hat man mit Ach und Krach viele Spiele im letzten Drittel gedreht, aber wenn man da schon gut gewesen wäre, wäre man gar nicht auf das letzte Drittel angewiesen gewesen. Nun kommt auch im letzten Drittel wenig bis gar nichts mehr. Da war es spielerisch auch nicht oder vielleicht nur minimal besser. Das Powerplay war schon die ganze Saison bescheiden und wurde immer wieder kritisiert. Klar, je weniger die Ergebnisse stimmen, desto lauter die Kritik, aber so richtig auf Touren ist man die ganze Saison nicht gekommen.

  • ist schon komisch, dass während der 13 Punkte-Vorsprung-Phase niemand die scheinbar so schlechten spielerischen Leistungen kritisierte. Nein, das wird nur jetzt zum Thema gemacht.


    Hast du dir mal die Mühe gemacht, und hier im esbgforum bzw. im Wild-Wings-Forum mal ein bisschen in der Vergangenheit geblättert, bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt!?
    Offensichtlich nicht. Nämlich das Gegenteil ist der Fall: Es gab auch schon Kritiker, als wir mit deutlichem Vorsprung die Tabelle anführten. Auch da wurden schon die spielerischen Elemente kritisiert, v. a. auch das Powerplay und das ständige "Tiefspielen und alle hinterher".
    Warum ich mich daran so gut erinnere?! Weil nämlich genau zu diesem Zeitpunkt damals die Gegner der Kritik sinngemäß sagten: "Wie kann man nur die (spielerische) Leistung kritisieren? Wir sind mit Abstand Tabellenführer. Es läuft doch alles in die richitge Richtung. Das ist doch Jammern auf hohem Niveau, etc."
    Und sorry... aber schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass irgendwann so ein Post wie deiner in irgendeinem der Foren auftauchen würde. Das geht jetzt wohlgemerkt nicht gegen dich persönlich!
    Aber es zeigt doch mal wieder, wie widersprüchlich der Umgang mit Kritik teilweise ist:
    Kritisiert man wenn es (noch) gut läuft, dann heisst es: "Wie kann man nur... läuft doch alles..."
    Kritisiert man wenn es nicht (mehr) gut läuft, dann heisst es: "Jetzt wo es schlecht läuft kommt ihr aus den Löchern... wieso habt ihr die Kritik nicht geäussert, als es noch gut lief?...."
    Und was lernen wir daraus?! Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für Kritik. Letztendlich kann und sollte sie jeder dann sachlich und differenziert äussern, wenn er der Meinung ist, dass etwas falsch läuft!

    EDIT: Nur mal als Beispiel, weil es ja auch dich betrifft: Posting vom 24.01. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (8. März 2011 um 22:51)

  • macht sogar richtig spaß die threads im ww-forum ab ende dezember/anfang januar nochmal nachzulesen. was wurde man damals belächelt :pfeif:
    und bbully: schon mal aufgefallen dass das i.d.r. nicht die gleichen leute sind...!?

    mann, eishockey kann so schön sein (siehe gerade SF2), wenn es denn mit hirn gespielt wird

    achja ich weiß auch gar nicht was manche immer gegen tiefspielen haben. völlig legitimes mittel... das sagt nicht wirklich viel über die spielerischen qualitäten einer mannschaft aus. sondern ist teil des spiels und oft unumgänglich. die probleme liegen anderswo.. edit: und nicht mal das tiefspielen klappt bei uns!!

    3 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. März 2011 um 23:06)


  • achja ich weiß auch gar nicht was manche immer gegen tiefspielen haben. völlig legitimes mittel... das sagt nicht wirklich viel über die spielerischen qualitäten einer mannschaft aus. sondern ist teil des spiels und oft unumgänglich. die probleme liegen anderswo..


    Aber so wie wir es spielen relativ leicht auszurechnen. Es ist doch in den letzten Wochen gut zu erkennen gewesen, dass sich die gegnerischen Teams sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt haben. Und dann fällt uns meist nicht mehr viel ein, und wir sind mit unserem Latein am Ende...
    Kurzum: Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag in unserem Offensivspiel stimmt einfach nicht.

    Aber gut, wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Da wird sich grundlegend diese Saison nichts mehr ändern.
    Die Situation ist jetzt schon zur Genüge von allen möglichen Seiten durchleuchtet worden, und die verschiedensten Meinungen wurden ausgetauscht.
    Jetzt bleibt aber nur eins: Augen zu und durch! Ab nächsten Dienstag geht's um die Wurscht. Entweder wir kriegen die Kurve noch oder eben nicht!
    Also werd ich mich von nun ab zwingen, meine kritischen Füsse zur "Hauptrunden-Misere" still zu halten, und mir die Play-off-Serie gegen Kaufbeuren anschauen. Nach der Saison kann man dann ein fundiertes Fazit ziehen.

  • Das ist natürlich Blödsinn. Schon im Dezember gab es einige kritische Mails, aber durch die Siege (auch wenn sie noch so glanzlos waren) hielt sich die Kritik zwangsläufig in Grenzen. Da hat man mit Ach und Krach viele Spiele im letzten Drittel gedreht, aber wenn man da schon gut gewesen wäre, wäre man gar nicht auf das letzte Drittel angewiesen gewesen. Nun kommt auch im letzten Drittel wenig bis gar nichts mehr. Da war es spielerisch auch nicht oder vielleicht nur minimal besser. Das Powerplay war schon die ganze Saison bescheiden und wurde immer wieder kritisiert. Klar, je weniger die Ergebnisse stimmen, desto lauter die Kritik, aber so richtig auf Touren ist man die ganze Saison nicht gekommen.


    Naja, von den meisten wurde das als "Jammern auf hohem Niveau" abgetan :S

  • Ich persönlich habe gegen 13 Punkte Vorsprung nichts einzuwenden, auch wenn einige dieser Siege nicht mit Gloria eingefahren wurden. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Fans von Borussia Dortmund Ihre Mannschaft kritisieren würden, wenn die Mannschaft die Gegner nicht so dominiert hätten aber halt trotzdem gewonnen haben?
    Folgendes Szenario: Die Wings hätten die 13 Punkte Vorsprung in die Play-Offs mitgenommen - spielen dort ebenso erfolgreich, ohne dominant zu sein - werden Meister- steigen auf - und Ihr als Fans kommentiet das Ganze so negativ wie hier: Wie kann man nur mit so einer Leistung aufsteigen! Das darf doch nicht wahr sein! Unsere armen Gegner wie Ravensburg oder Heilbronn, die ja immer auch spielerische Glanzlichter setzen, haben das mehr verdient als wir, kommt mit, wir gehen doch in Zukunft dorthin, denn bei uns bekommen wir für unser Geld ja nur "einfache" Siege.

    Dusel und Glück gehören nun mal zum Siegen dazu. Aber wenn man Euch so liest, kann man der Meinung sein, wir haben 2 Monate nur mit diesen Attributen gewinnen können. Versteht mich bitte nicht falsch, Kritik darf und muss man immer äussern können. Sogar wenns eigentlich gut läuft kann diese leistungsfördernd sein aber nur wenn die Verhältnismässigkeit stimmt.

    Ich würde mich vor allem dann aufregen, wenn ich das Gefühl habe, die Jungs hängen sich nicht richtig rein und vergeigen dann so einen Vorsprung, aber das kann ich von der Schweiz aus halt nicht so gut beurteilen, scheint mir aber auch nicht unbedingt der Fall zu sein.

  • Ich persönlich habe gegen 13 Punkte Vorsprung nichts einzuwenden, auch wenn einige dieser Siege nicht mit Gloria eingefahren wurden. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Fans von Borussia Dortmund Ihre Mannschaft kritisieren würden, wenn die Mannschaft die Gegner nicht so dominiert hätten aber halt trotzdem gewonnen haben?
    Folgendes Szenario: Die Wings hätten die 13 Punkte Vorsprung in die Play-Offs mitgenommen - spielen dort ebenso erfolgreich, ohne dominant zu sein - werden Meister- steigen auf - und Ihr als Fans kommentiet das Ganze so negativ wie hier: Wie kann man nur mit so einer Leistung aufsteigen! Das darf doch nicht wahr sein! Unsere armen Gegner wie Ravensburg oder Heilbronn, die ja immer auch spielerische Glanzlichter setzen, haben das mehr verdient als wir, kommt mit, wir gehen doch in Zukunft dorthin, denn bei uns bekommen wir für unser Geld ja nur "einfache" Siege.

    Mit Verlaub, Dortmund zeigt fast jeden Spieltag überragende Leistungen und das mit einer Mannschaft, von der man dies vorher nicht erwarten konnte, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und "hätte, wenn und aber", zählt nicht, dass man mit den teilweise bescheidenen Leistungen noch Probleme bekommen würde, war mir völlig klar, nur meinte halt jeder, dass man "den Hebel bald wieder würde umlegen" können. Und was heisst hier "spielerische Glanzlichter"? Von einer so teuren Mannschaft sollte man ab und zu so etwas schon mal erwarten können, da sind einfach die Erwartungen höher als in Heilbronn, das ist völlig normal. Nur sind die halt nicht dermassen eingebrochen, sondern haben sich gegen Ende immer mehr gesteigert. Du verkennst hier völlig die Realität und gehörst in dieselbe Kategorie wie W.W.54, der leidet auch schon seit Jahren an völligem Realitätsverlust.

  • @ WildWinger - Du scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst, jetzt ist es mir endlich bewusst geworden - ich lebe gar nicht in der Realität - welcome to the Truman Show -
    Mir geht es nur darum, eine Mannschaft die offensichtlich ein mentales Problem hat, weiter zu unterstützen und nicht durch Attacken von aussen weiter zu verunsichern, Mensch Meier, klemmt doch einfach die Arschbacken zusammen und brüllt die Jungs zu Siegen in den POffs

  • Swisswing: Wer sagt denn, dass wir das NICHT tun? Ich denke, dass wir trotz Formkrise und zuletzt enttäuschender Leistungen eine ordentliche Zuschauerzahl und hoffentlich auch eine play-off-würdige Stimmung hinbekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Schwenninger Publikum die Mannschaft jetzt hängen lässt. Dafür geht es um viel zu viel.

  • Swisswing: Wer sagt denn, dass wir das NICHT tun? Ich denke, dass wir trotz Formkrise und zuletzt enttäuschender Leistungen eine ordentliche Zuschauerzahl und hoffentlich auch eine play-off-würdige Stimmung hinbekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Schwenninger Publikum die Mannschaft jetzt hängen lässt. Dafür geht es um viel zu viel.


    Absolut korrekt! Man kann hier doch auch kritisieren, und dann am Spieltag in's Stadion gehen und trotzdem die Mannschaft unterstützen. Und ich denke das tut auch die überwiegende Mehrheit der kritischen Fans! So wird es dann auch am Dienstag wieder sein, wenn die Play-offs beginnen. Davon bin ich überzeugt.