Wild Wings 2010/11

  • Bei dir könnte der sw und der ak auch in bullykreis scheißen und du würdest es toll finden!
    Akzeptier doch maL andere Meinungen
    Verdammter besserwissender ********

  • Den Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Ein Sinnbild der derzeitigen Schwenninger Fankultur. Armes Deutschland...

    Ach sieh an, jetzt kriechst Du auch mal aus dem Loch hervor und verbreitest Weisheiten. Erkläre mir doch einmal mal, was daran "Schwachsinn" sein soll, ich kapiers irgendwie nicht....

  • WildWinger,wie gut dass Du weißt für was Krestan genau geholt wurde... Würde Dir empfehlen mal mit Stefan Wagner und Axel Kammerer diesbezüglich persönlich zu sprechen.


    Ich habe mal was von "Torjäger" gehört oder habe ich da was mit "Defensivstürmer" oder "Verteidiger" verwechselt? Habe jetzt keine Lust, die ganzen Kommentare nach seiner Verpflichtung hier rauszukramen, aber da waren die Erwartungen sicher eine andere, nicht für Dich, Du erwartest ja nichts und schleimst nur ständig...

    Sicher hast Du ja mit den beiden bereits gesprochen, sage mir doch einfach, was sie gesagt haben. Wenn sie etwas sagen, würden sie nie in der Öffentlichkeit etwas Negatives sagen, sondern das am Ende der Saison abschätzen. Ich sage nur eines: von Topverdienern erwartet man halt mehr als nur Durchschnitt, das ist in jedem Beruf so und gilt im Profisport ganz besonders. Ich denke, das sehen Wagner und Kammerer genauso, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich so sagen.

  • Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und mich zur aktuellen Situation äußern.

    Zuallererst: Wenn man Tabellenführer ist (auch wenn man nur 2. oder 3. wäre), hat man sicher eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Saison gespielt. Vor allem wenn man Schwenningen heisst, und mit Ausnahme der letzten Saison mit dem Playoff-Finale und der Vergabe des Meistertitels nichts zu tun hatte. Dies sollten alle Fans bei der Beurteilung der Mannschaft immer im Hinterkopf haben. Erst am Saisonende kann man ein echtes, wahrheitsgetreues Fazit abgeben.

    Nur ist es im Eishockey leider so, dass nicht der Tabellenführer Meister wird, sondern der Sieger der Playoffs. D.h. letztendlich zählt nur die Form/Stärke, die eine Mannschaft in den letzten Saisonwochen hat. Alles fängt bei Null an. Ganz krass ausgedrückt, ist die Saison eigentlich nur dazu da, die Mannschaft einzuspielen und einzustimmen für die Playoffs. Aus Sicht des Vereins ist ein Saisonverlauf in höheren Tabellenregionen natürlich trotzdem ratsam und wichtig, da Erfolg natürlich auch die Fans und Touristen ins Stadion lockt und somit die Einnahmensituation verbessert. Auch kann man sich ein Sieger-Image aufbauen, so dass andere Mannschaften sprichwörtlich gesagt "die Hosen voll haben", wenn sie gegen einen spielen müssen. Eine Tatsache, die in den Playoffs nicht zu unterschätzen ist.

    Von daher: noch ist alles möglich, von der totalen Pleite in den Playoffs bis zur Meisterschaft! Allerdings ist es sehr bedenklich, dass die Form meiner Meinung nach bereits seit Dezember stetig rückläufig ist. Ich habe jedes Heimspiel gesehen und muss leider sagen, dass viele Spiele seit Dezember eher bescheiden waren, vor allem aus spielerischer Sicht. Trotzdem wurden sehr viele dieser Spiele noch gewonnen, meistens aber nur über Kampf und/oder Glück. Auswärts war dieser Kampf bzw. das Glück vor allem in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr vorhanden, was sich in den Niederlagen widerspiegelt. Da uns Ravensburg und die übrigen Verfolger den Gefallen getan haben, anfangs ausgerechnet immer dann auch zu verlieren, wann wir es auch taten, blieben wir trotzdem souveräner Tabellenführer, was die Punkte anbelangte. Erst in den letzten Wochen hat sich das Blatt dann gewendet und die Krise spiegelt sich nun auch in der Tabelle wieder und der Vorsprung ist rapide geschmolzen.

    Das Gute ist: selbst wenn wir jetzt noch so schlecht spielen, sagt das zunächst einmal nichts über unser Abschneiden in den Playoffs aus. Aber ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass eine Mannschaft, in der offensichtlich der Wurm drin ist, den berühmten Schalter von heute auf morgen umlegen kann. Möglich ist es aber dennoch. Bedenklich ist für mich vor allem, dass das Spielerische, das uns zu Saisonbeginn so begeistert hat, überhaupt nicht mehr da ist. Tore oder brenzlige Situationen entstehen gar zu häufig nur aus dem Zufall heraus. Das finde ich schade, denn man hat ja gesehen, wie toll diese Mannschaft spielen kann. Auch ist mir unverständlich, wie man so ein schlechtes Powerplay spielen kann und warum fast alle Spieler gleichzeitig eine Formkrise haben. Aber über die Ursachen will ich nicht spekulieren, ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Eis sehe. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt den Trainer in Frage zu stellen, dafür habe ich kein Verständnis. Dass er Fehler macht und gemacht hat, will ich nicht bestreiten (das würde aber auch auf jeden anderen Trainer zutreffen), aber man sollte ihm auch aus Fansicht auf jeden Fall die Chance geben, bis zum Saisonende mit dem Team nach seinen Vorstellungen zu arbeiten, und wenn wir am Ende Meister werden, dann hat er zumindest doch sehr viel mehr richtig als falsch gemacht. Wenn wir scheitern und früh ausscheiden, dann ist es immer noch früh genug zu analysieren, wo und wann welche Fehler von wem gemacht wurden. Trotz allem muss man sagen, dass die Wild Wings noch NIE so erfolgreich waren, wie die letzten beiden Jahre mit Kammerer und Wagner - dafür sollte man trotz der berechtigten Enttäuschung über die momentanen Leistungen des Teams doch eine gewisse Dankbarkeit und Loyalität zeigen!

    Ich wünsche mir und den Wild Wings, dass sie in den letzten verbleibenden Spielen noch die Kurve kriegen, denn es wäre doch jammerschade, wenn dieses Team am Ende mit leeren Händen da steht. Nach den 7 Auswärtsniederlagen bin ich enttäuscht und habe leider nicht die größte Hoffnung, dass sie wieder in die alte Bestform kommen. Aber wünschen tu ich es mir!

    So ist nunmal der Sport: es lässt sich nicht alles perfekt vorausplanen! Es hat sich soviel zum Positiven verändert in diesem Verein, und ich hoffe, dass dies mit dem Meistertitel und einem Aufstieg in die höchste Spielklasse belohnt wird. Aber erzwingen kann man es eben (leider :( ) nicht.

  • Die WW schwächeln ganz gewaltig euch geht ganz schön die
    Düse


    11 Auswärtsspiele (seit dem 27. Spieltag - 19.12.2010) :


    Heilbronn 0:4,

    Freiburg 5:4,

    Crimmitschau 1:4,

    Weisswasser 6:3,

    Dresden 1:3,

    Hannover 2:5,

    Ravensburg 1:4,

    Heilbronn 2:3,

    Kaufbeuren 2:4,

    BiBi 1:3,

    BHV 2:6.


    2 Siege (FR und WSW) und 9 Niederlagen. :respekt:

    23:43 Tore.

    die letzten 7 Spiele mit 11:28 Toren verloren.


    Heimspiele: auch da tat man sich recht schwer


    3:2 Crimmitschau


    4:1 Bremerhaven


    2:0 Dresden


    [font=&quot] ich glaube die WW haben ein echtes
    Problem
    [/font]
    :rofl:

  • Solange es nur ein sportliches Problem ist und kein "geistiges" wie bei Dir, kann ich damit leben. Danke, dass Du uns daran erinnerst, darauf wären wir jetzt nicht gekommen :bash: :bash:

  • Zitat

    Ich sag`s doch die Nerven die Nerven :rofl:


    Schon mal gehört Heinz: "Hochmut kommt vor dem Fall!"
    Wenn die Towerstars nicht selbst regelmässig patzen würden (Weisswasser, Gestern in Freiburg), dann könnte ich deine Aussage ja verstehen! Aber so?
    Bin mal gespannt, ob die TS am Freitag zuhause gegen Kaufbeuren gewinnen können, bin selbst aber natürlich in Lindau beim Knallerspiel gegen Pfronten...
    Na ja, ein wenig Trashtalk gehört halt auch dazu... :pfeif:

    Grüße vom Bodensee!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (16. Februar 2011 um 20:18)

  • Das ist kein Hochmut sondern ne Feststellung. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir euch noch abfangen. Aber Nervös seit ihr trotzdem ganz schön.
    Die Selbstsicherheit ist weg. Vieleicht hilft ne Trainerentlassung :?: :prost:

  • WildWinger bist du weng angepisst ;)

    Nö, aber es war eigentlich klar, dass wieder so ein Schlauberger aus dem Loch kriecht...aber wer am Ende "nervös" sein wird, ist ja noch offen...