Wild Wings 2010/11

  • Ich halte es da mit Hans Zach (das ich das mal schreibe :D): Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern Gute oder Schlechte!

    Ernsthaft, natürlich kann und darf man von ihm keine Wunderdinge erwarten, aber ein Wally Schreiber hat mit jenseits der 40 auch noch ordentliche Spiele abgeliefert. Daher sehe ich das auch mal recht optimistisch, schließlich wird Schneider doch "erst" 39 ;)

  • Ich halte es da mit Hans Zach (das ich das mal schreibe :D): Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern Gute oder Schlechte!

    Ernsthaft, natürlich kann und darf man von ihm keine Wunderdinge erwarten, aber ein Wally Schreiber hat mit jenseits der 40 auch noch ordentliche Spiele abgeliefert. Daher sehe ich das auch mal recht optimistisch, schließlich wird Schneider doch "erst" 39 ;)

    Eigentlich ein richtiger Jungspund :D

  • Dann hat das der Zach bei ihm geklaut :D
    Ernsthaft: Das hab ich zu meinen DSF/Premiere-Zeiten mal in irgendeinem Interview von ihm dokumentiert ;)
    Deswegen war ich ja auch so baff, weil ich da mal mit ihm einer Meinung war :rofl:

  • Nach dem Spiel heute,wo Ryan Gaucher 3 Punkte macht,davon 1 Tor in Überzahl und unser Sturm gerade eine wohl richtige Ladehemmung hat. Habe wir die 3 Punkte wohl auch ihm zu verdanken,von dem her starke Leistung! :thumbup:

    Mal schauen,wie das mit Ryan Gaucher(den 6 ALs) weitergeht,Brock Hooton und Daniel Hacker sollte nun auch bald wieder in die Erfolgsspur finden...

  • W.W.1954: Dir ist nicht mehr zu helfen. Wie kann man mit Mitte 50 nur so realitätsfern sein?


    Denke nach meiner Kritik(er könnte mal wegen den 6 ALs auf die Tribüne wandern) sollte ich ihn nun auch heute mal als besten Scorer dieses Spiels loben,nicht mehr und nicht weniger.

  • Nach dem Spiel heute,wo Ryan Gaucher 3 Punkte macht,davon 1 Tor in Überzahl und unser Sturm gerade eine wohl richtige Ladehemmung hat. Habe wir die 3 Punkte wohl auch ihm zu verdanken,von dem her starke Leistung! :thumbup:

    Mal schauen,wie das mit Ryan Gaucher(den 6 ALs) weitergeht,Brock Hooton und Daniel Hacker sollte nun auch bald wieder in die Erfolgsspur finden...


    Die drei Punkte ham mer einzig und allein dem Schirie zu verdanken, er tat wirklich alles was in seiner Macht stand um uns zum Sieg zu verhelfen, ich geh sogar soweit das kein Akteur auf dem Eis mehr Leistung für die Wild-Wings gab als er.


  • Die drei Punkte ham mer einzig und allein dem Schirie zu verdanken, er tat wirklich alles was in seiner Macht stand um uns zum Sieg zu verhelfen, ich geh sogar soweit das kein Akteur auf dem Eis mehr Leistung für die Wild-Wings gab als er.


    Das ist großer Sportsgeist! Danke für die ehrlichen Statements!

  • Nach Südkurier von heute sagt Kammerer, dass sich Silverthorn und Martinovic bis zu den Play-Offs abwechseln werden. Das sollte doch die meisten Kritiker hier zufriedenstellen. Und Andy Schneider wird am Wochenende beide Spiele machen.

  • Wild-Wings-Trainer Axel Kammerer sauer auf pfeifende Fans.

    Schwenningens Trainer Axel Kammerer
    war nach dem 3:2-Heimspielsieg gegen Crimmitschau sauer auf die eigenen
    Fans, die im zweiten Drittel ihre Mannschaft ausgepfiffen hatten: "Ich
    habe dafür kein Verständnis. Die Mannschaft hat über 60 Minuten alles
    gegeben und ist bis an die Schmerzgrenze gegangen. Wir haben derzeit
    zwar nicht unsere beste Saisonphase, aber die Mannschaft reißt sich in
    jedem Spiel den Ars... auf. Man sollte in Schwenningen froh sein, eine
    solche Mannschaft zu haben."....
    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…hmerzgrenze-x2x

    Solche Probleme möchten wir in Freiburg auch mal haben :seestars: :respekt: :rofl:

  • Zitat

    Wir haben derzeit zwar nicht unsere beste Saisonphase, aber die Mannschaft reißt sich in jedem Spiel den Ar... auf.


    ist das der gleiche AK der auch schon mehrfach die einstellung seiner mannschaft kritisiert hat?!

    Zitat

    Man sollte in Schwenningen froh sein, eine solche Mannschaft zu haben.


    sind wir. jetzt sollte das ganze halt auch mal spielerisch zusammen passen.


    Zitat

    Wir wollen euch kämpfen sehen


    wir wollen euch spielen sehen wäre passender gewesen. hätten wir gescheites eishockey gesehen, hätte ich auch mit einer niederlage kein problem! ich hoffe die pfiffe waren ein hallo-wach zur richtigen zeit.. im dritten drittel war die körpersprache ja dann eine ganz andere.. ein bisschen mehr selbstkritik würde uns - spieler, trainer, etc. - auch nicht schaden. mal ehrlich - erfolg und tabellenplatz hin oder her - das ist oft nicht schön, das sieht so oft aus wie kraut und rüben..


  • Zuerst einmal bin ich auch sehr unzufrieden über die Niederlage in Ravensburg! Das Powerplay muss endlich besser werden! Es gibt manche Spiele zu einem gewissen Zeitpunkt in der Saison,die einfach mal ordentlich gewonnen werden müssen! Und dazu zählt für mich das letzte Auswärtsderby in Ravensburg! Heilbronn ist auch wieder so ein Spiel,was in diese Kategorie fällt! Am Freitag muss ein Sieg her! Und ich denke auch dass Sinisa Martinovic im Tor stehen wird. Übrigens,ich übe Kritik,wenn sie meiner Meinung nach wirklich angebracht ist!

    Und jetzt zu Deinem Quatsch... In den letzten Jahren habe ich einige DEL-Spiele auf Sky gesehen und die von Dir oben angesprochenen Dinge wie z.B."Scheibe hinterm Tor holen" habe ich dort kein einziges Mal gesehen. Ich bin der Meinung etwas steile Querpässe werden in der DEL gespielt,wenn es über die Mittellinie in Richtung Angriffsdrittel blaue Linie geht. Rückpässe werden im Angriffdrittel gespielt und zwar in den Rückraum Richtung blaue Linie(auch öfters bei uns sogar auf Wild Ice TV zu sehen),dann wird meistens abgezogen oder der Mitspieler vor dem gegnerischen Tor angespielt. Heute müssen Verteidiger den 1.Aufbaupass spielen können und der geht meist zur eigenen blauen Verteidigungslinie oder sogar schon Richtung rote Mittelinie und dann kommt ein Steilpass an die blaue Linie! Axel Kammerer will kompakt spielen lassen,bedeutet für mich,er will dem Gegner auf dem Eis so gut wie keinen Raum zur Entfaltung lassen. Deshalb möchte er immer dieses Powerhockey von seiner Mannschaft sehen,was ich sehr gut finde. Hierfür muss man immer am Mann am Gegner sein und dadurch wird der Gegner zu Fehlern gezwungen,weil er keine Zeit bekommt! Und genau das Gleiche wird in der DEL auch verlangt,Powerhockey,wer in der DEL ein paar Minuten nachlässt wir gnadenlos überfahren! Sieht man ja jetzt schon bei uns in der 2.Liga,wenn wir in unserer Intensität und Schnelligkeit nachlassen bekommen wir die Gegentore...
    Axel Kammerer möchte,den Gegner zu Fehlern zwingen und dann bei Puckgewinn so schnell es geht Richtung gegnerisches Tor spielen,um ein Tor zu erzielen,nur um das geht es. Wenn wir in Puckbesitz sind,muss ein Tor her! Rückpässe und Querpässe im und ins eigene Drittel will heutzutage kein Trainer mehr sehen,da gibt es Ärger,der Puck muss sofort in die Angriffszone(schneller Konter) um Druck auszuüben und ein Tor zu erzielen! Nur gibt es da eben noch einen Gegner,und wenn der z.B.mit 5 Mann mauert,muss halt des Öfteren der Puck steil in die Ecke gespielt werden und hinterher,hier muss man auch wieder Powerhockey zeigen sonst brauchst Du erst gar nicht in die Ecke spielen! In der DEL wird hart und schnell gespielt mit direktem Zug zum Tor,da hast Du keine Zeit,ich denke fast alle Mannschaften spielen ähnliche Systeme und das wichtigste ist wie gesagt den Gegener zu Fehlern zu zwingen und sofort auf Angriff umzuschalten,um ein Tor zu erzielen und das in einem geschlossenen kompakten Mannschaftsgefüge. Jetzt kommt es nur noch darauf an selbst keine Fehler zu machen kompakt zu stehen,keine Räume zu lassen,hart zu spielen und die erspielten Torchancen in Tore umzuwandeln,nur das müssen eben unsere Spieler auf dem Eis selbst machen...


    PS: Und von den SERC-Taktikexperten hier im Forum habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen,was denn Axel Kammerer taktisch besser oder anders machen sollte...schade... Ich hoffe sie waren beim Fan-Talk und haben wenigsten dort mit Axel Kammerer gesprochen,denn mit ihm kann man ohne Weiteres ein freundliches Gespräch führen!


    Dir würde ich empfehlen jetzt mal das DEL-Topspiel Berlin - Nürnberg auf Eurosport anzuschauen. Da ist das Wichtigste immer der direkte Weg zum Tor! Sorry,dort sieht man von Deinem oben Dick gedruckte so gut wie gar nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. Februar 2011 um 20:20)

  • wie recht du hast (du zitierst dich selbst :D)

    aber ich bin zuversichtlich dass es wieder besser wird. habe gestern nach der arbeit nochmal kurz beim training reingeschaut (wg. andy schneider 8) ).
    klare ansagen von AK was er von den letzten spielen hielt und wie es nun weiter gehen soll. und das wichtigste, 18 hat wieder mit 29, und 7 wieder mit 52 gespielt, und einen anderen aufbau hat er auch spielen lassen :) :thumbsup:

    bin aber nach wie vor der meinung, dass der ein oder andere stürmer (in der offensive) mehr freiheiten braucht um sich zu entfalten, und die bekommt er unter AK nicht. just, krestan, hooton, forster, denen würde ich einen zusätzlichen "kringel" im angriffsspiel zugestehen :D aber wie gesagt, ich glaube es wird spielerisch wieder aufwärts gehen, dank schneider, und dank den umstellungen in dieser woche

    ps: schneider hat mit hacker/krestan gespielt. götz wieder im vierten block, auch hooton. mal schauen wie wir dann am WE auflaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (2. Februar 2011 um 11:37)

  • bin aber nach wie vor der meinung, dass der ein oder andere stürmer (in der offensive) mehr freiheiten braucht um sich zu entfalten, und die bekommt er unter AK nicht. just, krestan, hooton, forster, denen würde ich einen zusätzlichen "kringel" im angriffsspiel zugestehen :D aber wie gesagt, ich glaube es wird spielerisch wieder aufwärts gehen, dank schneider, und dank den umstellungen in dieser woche

    ps: schneider hat mit hacker/krestan gespielt. götz wieder im vierten block, auch hooton. mal schauen wie wir dann am WE auflaufen.

    Wird aber ein heißer Freitag werden, meinst das wird was mit Punkten! :pfeif:
    :prost: