Wild Wings 2010/11

  • Als er für die DEG im Jahr 2006/07 spielte belegte er anscheinend noch eine Kontigentstelle. Da er danach in Österreich spielte denke ich nicht, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft noch beantragt hatte. Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…on_2006.2F07.29

    Für die zweite Bundesliga ist er natürlich trotz seines Alters immer noch ein Top-Transfer. Er ist auch ein Spieler, der uns aufgrund seiner Erfahrung in den Playoffs weiterhelfen wird. (Spielte in acht der letzten zehn Saisons Playoffs).

  • Ok er scheint wohl ne Al einzunehmen......
    Das war es dann vermutlich mit Verpflichtungen.
    Es sei denn natürlich es tut sich noch was als Lanier-Ersatz. Denn ich vermute Schneider währe auch so oder so gekommen.......

  • Das ist ja mal eine Überraschung. Andy Schneider habe ich positiv in Erinnerung, kann mich aber sonst nicht mehr genauer an ihn erinnern. Eine Reaktion auf den Ausfall von Lanier ist das in meinen Augen aber nicht. Schließlich wird er ja wohl als AL spielen. Aus diesem Grunde bin ich auch noch nicht ganz schlüssig, inwiefern uns dieser Transfer weiterhelfen wird.

  • @ Jefferson
    Das wir noch einen AL holen war ja eigentlich zu vermuten. Tendenziel hatte ich ein Verteidiger vermutet.
    Das es jetzt Schneider ist, der sowohl als auch spielen kann, ist da sicherlich ein Vorteil.
    Seine Erfahrung sollte sicherlich auch eine Rolle dabei spielen.
    Trotzdem seh ich es definitiv auch so, das er kein Ersatz für Lanier ist. ( Auch wenn der nicht seine beste Saiosn hat )

  • Das ist ja mal eine Überraschung. Andy Schneider habe ich positiv in Erinnerung, kann mich aber sonst nicht mehr genauer an ihn erinnern. Eine Reaktion auf den Ausfall von Lanier ist das in meinen Augen aber nicht. Schließlich wird er ja wohl als AL spielen. Aus diesem Grunde bin ich auch noch nicht ganz schlüssig, inwiefern uns dieser Transfer weiterhelfen wird.

    Silo ins Tor-----> Silver auf die Tribüne

  • Silo ins Tor-----> Silver auf die Tribüne

    Und da der Silver im Kammerer sein Liebling ist wird das schätzungsweise 3 mal passieren.
    Aber auch nur dann wenn Silo sich keine Patzer leistet.... :pfeif:
    Allerdings kann ich mir auch vorstellen das Borzecki oder Gaucher mal zuschauen müssen.
    Wobei es da vermutlich zuerst Gaucher treffen würde/wird

  • Der hat genau das, was dem Team fehlt. Er ist schnell, kann das Spiel aufbauen, ist giftig und kann auch selbst Tore schiessen und vor allem kann er Powerplay spielen, sowohl als Stürmer als auch Verteidiger. Und, er hat jede Menge Erfahrung..... Wenn er noch wirklich Bock hat und nicht so arg viel Klasse aufgrund seines Alters eingebüsst hat, dann können dem im aktuellen Team wenige das Wasser reichen.... Sehr gute Wahl! Egal ob als AL oder Deutscher....

  • Andy Schneider wieder in Schwenningen :prost:

    Is das geil! Für mich einer der top 10 Spieler seit ich in Schwenningen Eishockey schaue. Mal schauen was der noch so drauf hat.

  • Jetzt mal im Ernst, wenn man nicht mit Silo als Nr.1 Plant macht das doch keinen Sinn, oder?
    Das Ding in der Vergangenheit schon deutlich schief mit einem überschüssigen AL. Den Fehler wird man wohl nicht nochmal machen...

  • Und da der Silver im Kammerer sein Liebling ist wird das schätzungsweise 3 mal passieren.
    Aber auch nur dann wenn Silo sich keine Patzer leistet.... :pfeif:
    Allerdings kann ich mir auch vorstellen das Borzecki oder Gaucher mal zuschauen müssen.
    Wobei es da vermutlich zuerst Gaucher treffen würde/wird

    Ich vermute, dass da noch ein Deutscher kommt, denn als Ausländer würde er den Ausfall nicht kompeniseren. Von Hooton mal abgesehen, könnte es von den vier anderen jeden treffen, auch einen Hacker, der in letzter Zeit nicht überzeugt hat. Sei es wie sei, ein bisschen Druck hat noch keinem geschadet...

  • Andy Schneider zurück und wieder mit der alten Nummer 54! Echt spitze. Er war früher eher der Typ Spielmacher, der das Spiel mit klugen Moves und teilweise genialen Pässen gestalten konnte. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und hoffe, dass er zumindest von seiner technischen Klasse vieles behalten hat.

    In wie weit uns das nach Laniers wahrschenlichem Ausfall (ist ja noch nicht ganz klar) weiterhilft, bin mir aber auch nicht sicher. Sollte es so sein und Schneider als AL auflaufen, wäre viellicht doch nochmal Handlungsbedarf !?

    Gruß

  • Andy Schneider zurück in Schwenningen. Das ist doch mal ne schöne Überraschung.
    Wie war das noch? ... Schneider im Doppelpack! Ist Rochus denn auch noch auf dem Markt? :pfeif:

  • Der Rochus? Machen wir ne Seniorenanlage auf?? Der ist doch sicher schon Mitte 40
    Edit: hab geschaut. 43 ^^
    Ne des muss nicht sein. Aber wie währe es mit:
    Tim Schneider
    Felix Schneider
    Lorenz Schneider

  • Andy Schneider zurück in Schwenningen. Das ist doch mal ne schöne Überraschung.
    Wie war das noch? ... Schneider im Doppelpack! Ist Rochus denn auch noch auf dem Markt? :pfeif:

    Andy Schneider..schon damals mein absoluter Wunschspieler in Crimmitschau

  • ein alter haudegen, früher einer meiner lieblinge. der mann bringt sicherlich mal wieder bissl qualität ins pp, egal ob er nun vorn oder hinten steht. aher ich bin mal gespannt wie er als spielstarker spieler (spielmacher) mit kammerers spielsystem klarkommt....
    auch wenn er viell. nicht mehr der aller schnellste ist, an seinen guten händchen könnten wir doch so einiges an freude haben.

    aber mal was anderes. wieso wechselt er überhaupt? wieso hat er diese und letzte saison so wenig spiele? verletzungsanfällig?

    3 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (28. Januar 2011 um 09:33)

  • Ich habe Ihn sehr gut in Errinerung behalten,er hat für das Schwan Trikot immer alles gegeben und es freut mich sehr,das ich Ihn wieder sehen kann!

    Kann mir durchaus vorstellen als Partner Schlager und Krestan in der Reihe zu haben.Wobei ich mir dann sicher wäre,das der Knoten bei Krestan platzt und wir paar Tore mehr

    von Ihm bestaunen können!Ich denke unser Axel wird schon die richtigen Partner für "Andy" finden!Freu mich schon auf Sonntag und auf unsere 54