Wild Wings 2010/11

  • Ist doch alles Taktik - wir lassen RV und den Rest der Liga im Glauben, dass wir schlagbar sind.
    Und in der Play Off legen wir den Schalter um ;)

  • Genau so ist unsere Taktik, und auch Silver lässt nur jetzt alles abprallen damit die Gegner denken sie bekommen immer die Abpraller und in den PO´s hebt er sie alle fest und die Gegner sehn doof aus vor unserm Tor :thumbsup:

  • Hab mal die bisher 3 gespielten Viertel aufgeteilt, was auffällt sind das wir vorne sehr konstant sind jedoch in der Verteidigung stark nach gelassen haben.
    Die ersten 12 Spiele 26 Punkte bei 43:21 Tore
    Die zweiten 12 Spiele 27 Punkte bei 45:23 Tore

    und in den letzten 12 Spielen 21 Punkte bei 43:38 Tore
    Ob das nun am Goali oder der Verteidigung liegt ist erstmal schnurz, fakt ist da muss angesetzt werden sonst wird es noch ein bitteres Erwachen.
    In den letzten 12 Spielen fast soviele Gegentore wie in der ersten Saisonhälfte sollten zum denken geben, letztendlich ist die gleiche Mannschaft vor dem Goali wie zum Saisonbegin und der Goali ist auch der gleiche.

  • Wobei man Deine Statistik Charly nun auch noch in Heim und Auswärts aufteilen müsste, denn zu Hause stehen wir bei weitem nicht so schlecht da wie Auswärts.
    Darunter z.B. ein 7:2 gegen Rosenheim, ein 6:2 gegen Weißwasser, ein 6:2 gegen Freiburg, ein 6:2 gegen Landshut.
    Sicher sind das ausser vielleicht Rosenheim keine Spitzenteams, Crimmitschau und Hannover sollten auswärts aber trotzdem machbar sein.

    Warum wir derzeit eine solche Auswärtsschwäche haben ist mir nicht ganz klar. Natürlich spielt ein Heimteam immer stärker auf, da es den Zuschauern etwas bieten will/muss. Das es aber solche eklatanten Unterschiede gibt ist unerklärlich, aber hoffentlich abstellbar.

  • Wobei man Deine Statistik Charly nun auch noch in Heim und Auswärts aufteilen müsste, denn zu Hause stehen wir bei weitem nicht so schlecht da wie Auswärts.
    Darunter z.B. ein 7:2 gegen Rosenheim, ein 6:2 gegen Weißwasser, ein 6:2 gegen Freiburg, ein 6:2 gegen Landshut.
    Sicher sind das ausser vielleicht Rosenheim keine Spitzenteams, Crimmitschau und Hannover sollten auswärts aber trotzdem machbar sein.

    Warum wir derzeit eine solche Auswärtsschwäche haben ist mir nicht ganz klar. Natürlich spielt ein Heimteam immer stärker auf, da es den Zuschauern etwas bieten will/muss. Das es aber solche eklatanten Unterschiede gibt ist unerklärlich, aber hoffentlich abstellbar.

    Wobei man Deine Statistik Charly nun auch noch in Heim und Auswärts aufteilen müsste, denn zu Hause stehen wir bei weitem nicht so schlecht da wie Auswärts.
    Darunter z.B. ein 7:2 gegen Rosenheim, ein 6:2 gegen Weißwasser, ein 6:2 gegen Freiburg, ein 6:2 gegen Landshut.
    Sicher sind das ausser vielleicht Rosenheim keine Spitzenteams, Crimmitschau und Hannover sollten auswärts aber trotzdem machbar sein.

    Warum wir derzeit eine solche Auswärtsschwäche haben ist mir nicht ganz klar. Natürlich spielt ein Heimteam immer stärker auf, da es den Zuschauern etwas bieten will/muss. Das es aber solche eklatanten Unterschiede gibt ist unerklärlich, aber hoffentlich abstellbar.


    Sollte man das, auch einmal unseren Spielern und Herrn Kammerer sagen ??

  • Wobei man Deine Statistik Charly nun auch noch in Heim und Auswärts aufteilen müsste, denn zu Hause stehen wir bei weitem nicht so schlecht da wie Auswärts.
    Darunter z.B. ein 7:2 gegen Rosenheim, ein 6:2 gegen Weißwasser, ein 6:2 gegen Freiburg, ein 6:2 gegen Landshut.
    Sicher sind das ausser vielleicht Rosenheim keine Spitzenteams, Crimmitschau und Hannover sollten auswärts aber trotzdem machbar sein.

    Warum wir derzeit eine solche Auswärtsschwäche haben ist mir nicht ganz klar. Natürlich spielt ein Heimteam immer stärker auf, da es den Zuschauern etwas bieten will/muss. Das es aber solche eklatanten Unterschiede gibt ist unerklärlich, aber hoffentlich abstellbar.


    Da hast Du absolut Recht:
    1. Viertel Heim 17 Punkte (6 Spiele) 23:6 Tore (1,0 GT je Spiel) Auswärts 9 Punkte (6 Spiele) 20:15 Tore (2,5 GT je Spiel)
    2. Viertel Heim 15 Punkte (7 Spiele) 24:12 Tore (1,71 GT je Spiel) Auswärts 12 Punkte (5 Spiele) 21:11 Tore (2,2 GT je Spiel)
    3. Viertel Heim 15 Punkte (5 Spiele) 27:10 Tore (2,0 GT je Spiel) Auswärts 6 Punkte (7 Spiele) 16:28 Tore (4,0 GT je Spiel)
    Am Gesamttrend ändert sich nicht viel.

  • Imme wieder interessant wie oft hier persönliche Ansichten als Tatsachen hingestellt werden

    "der stellt nicht nach Leistung auf"
    "der und der sind Trainers Liebling"
    "blablabla"

    Für was haben wir eigentlich einen Trainer, der die Spieler Tag für Tag sieht wenn manch Fan es hinter der Tastatur besser könnte? Wenn wir gerade beim Nerven sind, diese ferndiagnostizierten Aussagen, die als Tatsachen dargestellt werden sollen, ohne Details zu kennen, nerven mich!

    Mal ne Frage zur Aussage "Kammerer stelle nicht nach Leistung auf": Wer von Euch hätte denn vor der WM den Klose mit nach Südafrika genommen und gar spielen lassen? Sicher keiner der ausschließlich nach Leistung aufstellt nehm an?! Und war es letztenendes die richtig Entscheidung? Gehört bei einer Mannschaftsaufstellung also vielleicht ein bischen mehr dazu eine Stehplatzdauerkarte und ein bier in der Hand?

  • Wenn man sich diese Statements so reinzieht wunderts mich echt, warum denn keiner von Euch hinter der Bande irgendeines Vereins steht. Und Eure Arbeit würdet ihr sicher mit mannigfaltigen Statistiken bestreiten, wer wo wieviel und wann und wann nicht......
    Menschenskinder, jetzt sind wir endlich da wo wir hingewollt haben, aber nein, ein paar Haare, nein ein Ganzes Büschel finden einige einfach immer. Schaut Euch mal andere Tabellenführer (ausser Dortmund) an. Sogar die haben bisweilen Probleme und doch meistens weniger Punkte Vorsprung als wir. Das ist nicht nur Jammern auf hohem, sondern höchsten Niveau. Und wenns gar nicht mehr anders geht, klar dann kommt Kritik an einem Trainer, welcher es endlich mal versteht mit Emotionen und Hingabe zu arbeiten, was ja sichtlich der Mannschaft nicht zum Schaden gereicht. Ausser - das Powerplay, da hat er offenbar noch nicht die richtige Methodik gefunden - es ist allerdings kein Geheimnis, dass gerade im Powerplay oft die Spitzenreiter nicht spitze sind - warum? Ganz einfach, weil sich die anderen gerade in Unterzahl gegen den Primus noch mehr ins Zeug legen....

    Also ich sehe den Dingen da sehr gelassen entgegen, weil ich einfach spüre, dass wir mit AK und dem derzeitigen Kader im entscheidenden Moment nochmals eine Schippe drauflegen werden. Das haben wir ja auch (mit wenigen Ausnahmen) in den bisherigen Spielen bewiesen - siehe Spielverlauf - siehe Tabelle. Und kommt mir jetzt bloss nicht mit, ja aber die Tabelle sagt gar nichts- nein, wie auch, die ist ja auch nur eine Statistik.......

    Lets go Schwoba

  • Die Kritik an Adam kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Was erwartet ihr denn?
    Das er pro Spiel XY-Tore schießt, nur weil er eine AL-Lizenz belegt? ?(
    Ich finde, er spielt hinten recht solide, auch wenn er seinen Körper öfter einsetzen könnte, aber ich bin da nicht enttäuscht.

    Für mich ist das wirklich jammern auf hohem Niveau. Was erwarten denn manche? Das man jeden Gegner 10:0 abschießt?
    Auch das ewige Gejammer wegen Silver nervt. Silo ist nicht wirklich viel besser, man sollte bedenken, was er für ne Abwehr letzte Saison in Bierheim vor sich hatte.
    Aber egal, hauptsache, man kann wieder auf Spieler einprügeln. :pinch:


    Ja, mir gefällt auch nicht, wie es momentan läuft, aber lieber jetzt ne Durststrecke, als in den Playoffs.

  • Im Gegensatz zu Silo nimmt Silver aber ne Al-Lizenz ein...
    Aber lassen wir das. Die Diskussion endet wieder im unendlichen!

    Komm doch was Silver angeht mal wieder runter. Letztes Wochenende hat jeder der beiden ein Spiel gemacht. Diese Woche hatten wir nur ein Spiel und da lässt man eben den Stammgoalie spielen, das ist doch normal. Ich wette mit Dir gerne um ein Bier am Sonntag, dass am nächsten Wochenende wieder jeder der beiden eine Partie bestreiten wird.

  • Da brauchst nicht wetten. Das weiß ich auch!
    Deswegen: leider kein Freibier ;)
    Aber wie gesagt.... Die diskusion ist unnötig. A.K. Bestimmt und fertig.
    Deswegen muss ich ja trotzdem nicht alles verstehen uns gutheissen!


  • Für mich ist das wirklich jammern auf hohem Niveau. Was erwarten denn manche? Das man jeden Gegner 10:0 abschießt?
    Auch das ewige Gejammer wegen Silver nervt. Silo ist nicht wirklich viel besser, man sollte bedenken, was er für ne Abwehr letzte Saison in Bierheim vor sich hatte.
    Aber egal, hauptsache, man kann wieder auf Spieler einprügeln. :pinch:


    Ja, mir gefällt auch nicht, wie es momentan läuft, aber lieber jetzt ne Durststrecke, als in den Playoffs.

    guten Morgen

    rein Interessehalber @Cujo/Lone/Raph oder sonstwer, der(die) nah dran sind, klärt mich mal auf ;)

    mich würd jetzt schon mal interessieren, warum wegen Silverthorn so ein Fass augemacht wird ? Er ist ein guter, teilweise sehr guter Goalie, man weiß schon aus seinen Jahren in Tölz, dass er gerne prallen lässt und rumhüpft wie eine Flipperkugel, trotz allem ist er sehr solide und man weiß eigentlich, was man an ihm hat. Ich weiß natürlich auch, dass Anspruchsdenken höher werden, aber sorry: Dann hätte ne richtige Granate anstelle für Silverthron hergehört ;)

    So und ich kann die PErsonalie Martinovic nicht ganz nachvollziehen: Der ist ja auch keiner, der Euch eine Play-off-Serie im Alleingang gwinnen kann.
    Als Absicherung o.k., aber ihn als sogenannten "Franchise-Player" hinzustellen, halte ich gelinde gesagt für übertrieben, denn außer in BB - und da hatte er einen Bombenabwehr, die wenig zugelassen hat - hat er weder in der DEL noch damals in La bewiesen, dass er ein Goalie für höhere ASufgaben ist.

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. Januar 2011 um 07:44)

  • Dann überlies es einfach.

    Es ist ja wieder sehr beeindruckend, dass man keinerlei Kritik üben darf.

    Ist es so schwer zu kapieren, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben? Das ist doch ein Forum in dem jeder seine Meinung kund tun darf. Wenns einen nervt, dann soll er es halt überlesen oder sachlich darüber disskutieren.

    Ich war sonst immer ein Befürworter von Adam. Was der sich aber immer wieder dumme Strafzeiten und Böcke erlaubt ist für mich indiskutabel. Das hat doch nichts damit zu tun dass er 20 Buden machen muss. Das ist dummes Gschwätz.

  • rein Interessehalber @Cujo/Lone/Raph oder sonstwer, der(die) nah dran sind, klärt mich mal auf ;)

    Also, da gibts die Bienchen und die Blümchen... Im Ernst: Seit unser Torwartlegende Matthias Hoppe hatte jeder Torhüter in Schwenningen einen verdammt schweren Stand. Warum? Schwer zu sagen. Nach Hoppe ging es halt brutal schlecht los. Mit Beauregard und Schistad holte man zwei mit enormen Vorschusslorbeeren angekündigte Goalies, die ihre Erwartungen nie erfüllt hatten. Seitdem ist man sehr skeptisch gegenüber ausländischen Torhütern und hat ein Faible für junge deutsche Torhüter, die man gerne auch stärker über den Klee lobt, als sie konstant in der Lage sind Leistung zu bringen. Dann kam Ian Gordon, ein anerkannt hervorragender Goalie, der bei uns mit 50 - 60 Schüssen im Tor in der Schießbude der Liga auf verlorenem Posten stand und trotzdem überwiegend gute Leistungen zeigte. Auch er hatte einen schweren Stand, brauchte fast zwei Jahre bis zu einer allgemeinen Akzeptanz. Stattdessen freute man sich lieber über Karg oder Janka, die dahinter standen, mehr durch Eskapaden neben dem Eis glänzten und ab und zu mal ein gutes Spiel oder ein gutes Drittel hatten, aber nie konstanz auch nur annähernd in der Lage waren Gordon zu verdrängen. Janka kennt das jetzt auch wieder in Ingolstadt.

    In der 2. Liga war es dann ähnlich. Suvelo kam als bester Goalie der Liga -> zu unkonventionell im Stil. Haas als solider, erfahrener Torwart -> zu viele Böcke, keine spektakulären Saves. Silverthorn kam ebenfalls als bester Goalie der Liga -> läßt zuviel prallen. Stattdessen feierte man einen Mike Brown, der mit Schnee in der Nase vor der Kurve tanzte oder andere Backups wie Martin Fous, Steffen Karg, Marc Dillmann oder Sebastian Staudt - die alle nie nachweisen konnten, dass sie tatsächlich und langfristig über mehr als Oberliga-Niveau verfügen.

    Torhüter und Schwenningen - das passt einfach nicht.

  • Dann überlies es einfach.

    Es ist ja wieder sehr beeindruckend, dass man keinerlei Kritik üben darf.

    Ist es so schwer zu kapieren, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben? Das ist doch ein Forum in dem jeder seine Meinung kund tun darf. Wenns einen nervt, dann soll er es halt überlesen oder sachlich darüber disskutieren.

    Ich war sonst immer ein Befürworter von Adam. Was der sich aber immer wieder dumme Strafzeiten und Böcke erlaubt ist für mich indiskutabel. Das hat doch nichts damit zu tun dass er 20 Buden machen muss. Das ist dummes Gschwätz.

    Dann schreibt aber dazu dass es sich um Eure Meinung handelt. Von mir aus könnt Ihr schreiben was Ihr wollt solang Ihr deutlich macht dass es Eure Meinung ist. Aber behauptet nicht irgendwelche Dinge und schreibt sie nieder als wäre es eine Tatsache (Bsp. AK stellt nicht nach Leistung auf oder er habe seine Lieblinge)


  • So und ich kann die PErsonalie Martinovic nicht ganz nachvollziehen: Der ist ja auch keiner, der Euch eine Play-off-Serie im Alleingang gwinnen kann.
    Als Absicherung o.k., aber ihn als sogenannten "Franchise-Player" hinzustellen, halte ich gelinde gesagt für übertrieben, denn außer in BB - und da hatte er einen Bombenabwehr, die wenig zugelassen hat - hat er weder in der DEL noch damals in La bewiesen, dass er ein Goalie für höhere ASufgaben ist.


    Das ist vollkommen richtig, den in der DEL, bei Kassel und Straubing hat er nichts gerissen.
    Dafür war er aber in der 2.BL bei Crimmitschau wirklich sehr gut.