Wild Wings 2010/11

  • Also das ist schon ein bisschen dreist.
    Wenn ich eintritt zahle dann darf ich mich hinstellen wo ich will! (wenn ich früh genug da bin) und wenn ich Lust hätte karten zu spielen wärend dem Spiel dann darf ich das machen und die anderen sollen machen was sie wollen!!!
    Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber es ist halt so!
    Wo kommen wir den hin?
    Und nur mal so am Rande die Supportes sind auch nicht gerade das Allheilmittel. Vielleicht wäre die Stimmung ja besser wenn man mal zur richtigen Zeit die richtigen Lieder anstimmen würde...


  • Wenn ich eintritt zahle dann darf ich mich hinstellen wo ich will! (wenn ich früh genug da bin) und wenn ich Lust hätte karten zu spielen wärend dem Spiel dann darf ich das machen und die anderen sollen machen was sie wollen!!!

    Sechsmal "Ich" in einem Satz sagt doch schon alles. Eine Fangemeinschaft funktioniert - wie alles im Leben - nicht, wenn jeder nur mit Egoismus voran geht.

  • Also das ist schon ein bisschen dreist.
    Wenn ich eintritt zahle dann darf ich mich hinstellen wo ich will! (wenn ich früh genug da bin) und wenn ich Lust hätte karten zu spielen wärend dem Spiel dann darf ich das machen und die anderen sollen machen was sie wollen!!!
    Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber es ist halt so!
    Wo kommen wir den hin?
    Und nur mal so am Rande die Supportes sind auch nicht gerade das Allheilmittel. Vielleicht wäre die Stimmung ja besser wenn man mal zur richtigen Zeit die richtigen Lieder anstimmen würde...

    Ja klar,das darfst Du,jeder natürlich. Dann ist es aber auch so,dass es eben die andere Meinung gibt. Also ich denke auch,wer sich in die Kurve stellt,sollte schon etwas seinen Mund und Hände bewegen in Form von Support für die SERC Wild Wings... Das könnten einige Zuschauer sogar überall machen sogar an den Sitzplätzen,ein bisschen Klatschen und ERC rufen wird wohl drin sein...da wird man nicht gleich heiser... So sehe ich das Thema!

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. November 2010 um 18:56)

  • Sechsmal "Ich" in einem Satz sagt doch schon alles. Eine Fangemeinschaft funktioniert - wie alles im Leben - nicht, wenn jeder nur mit Egoismus voran geht.

    Sechsmal "Ich" in einem Satz sagt doch schon alles. Eine Fangemeinschaft funktioniert - wie alles im Leben - nicht, wenn jeder nur mit Egoismus voran geht.


    Also Du verdrehst doch die Tatsachen. Du forderst das alle die nicht supporten wollen, nicht in der Kurve stehen sollen, ich fordere dagegen nur das jeder machen darf was er will. Soll jeder selber entscheiden wer hier egoistisch ist.

  • Ich verdrehe nix, Du scheinst nicht richtig lesen zu können. Ich fordere nicht, dass sich jemand wohin stellen darf, ich fordere, dass sich jeder hinterfragt. Das ist ein Unterschied.
    Und der Egoismus stammt von Dir, nicht von mir. Das ist doch eindeutig. Beispiele nach Deiner Lesart gefällig? Gerne: Demnach darf man sich auch an die Trommelstange stellen, wenn man früh genug da ist. Oder sich mit 10 Mann genau dahin, wo immer die Supporters stehen. Natürlich kann man das tun, natürlich darf man das formal mit dem Kauf der Karte auch. Aber eine Fangemeinschaft ist mehr als ein Sammelsurium von Einzelpersonen, die alle nur auf ihr Recht pochen.

  • Zitat

    Also zwei Punkte stören mich doch jetzt ziemlich sehr.

    1. Klar schreibst du das sich jeder hinterfragen soll, aber damit forderst du ja indirekt das jeder der nicht supportet wo anders hin stehen soll. Nur weil du es schön umschreibst ändert es nichts daran was du mit so einem Satz aussagst.

    2. Was soll diese von dir angesprochen Fangemeinschaft sein?? Es läuft doch so ab im Stadion. Entweder man macht mit bei dem was die Supporters anstimmen oder man wird von ihnen überstimmt.

    Und der zweite Punkt ist mit ein Grund warum viel nicht supporten nicht weil sie nicht wollen sondern, weil es einem ja schon fast vorgeschrieben wird wie das zu geschehen hat.

  • mir gings bei diesem blättchen darum das ich einen guten trainer kritisieren kann aber nicht auf so eine billige provozierende art wie dies geschehen ist- das dass pp im mom nicht läuft sieht jeder und mit sicherheit auch axel. es gibt eben zeiten da läuft es und man trifft und manchmal trifft man nicht.
    und zu der zuschauergeschichte muss ich eben sagen so schade es ist das öfters keine bombenstimmung ist muss man aktzeptieren wenn eben auch leute kommen die nicht 60min am stück singen ( ist bei mir auch tagesformabhängig)
    natürlich muss ich sagen wenn man in die kurve steht sollte man auch wissen was da abgeht und mitmachen aber dann zu sagen wer die hände in der hosentasche hat soll doch daheim bleiben finde ich etwas zu krass so etwas in einem öffentlichen blättchen zu schreiben....

  • Also zwei Punkte stören mich doch jetzt ziemlich sehr.

    1. Klar schreibst du das sich jeder hinterfragen soll, aber damit forderst du ja indirekt das jeder der nicht supportet wo anders hin stehen soll. Nur weil du es schön umschreibst ändert es nichts daran was du mit so einem Satz aussagst.

    2. Was soll diese von dir angesprochen Fangemeinschaft sein?? Es läuft doch so ab im Stadion. Entweder man macht mit bei dem was die Supporters anstimmen oder man wird von ihnen überstimmt.

    Und der zweite Punkt ist mit ein Grund warum viel nicht supporten nicht weil sie nicht wollen sondern, weil es einem ja schon fast vorgeschrieben wird wie das zu geschehen hat.

    Es passiert aber auch oft genug, dass Lieder aus der Kurve angestimmt werden. Und beim überstimmen kommt es auch vor allem darauf an was da gesungen wird. Weil es ab und an einfach nur dämlich ist was manche Versuchen anzustimmen, denn meiner Meinung nach sollten die Lieder mehr aufs Spiel angepasst werden und nicht einfach was singen damit man singt.

  • das sind probleme !!!
    wir sollten mal wieder von unserem hohen roß runterkommen und die fakten sehen und aufhören uns zu beschweren weil von 5000 leuten nur 2000 singen

  • Also zwei Punkte stören mich doch jetzt ziemlich sehr.

    1. Klar schreibst du das sich jeder hinterfragen soll, aber damit forderst du ja indirekt das jeder der nicht supportet wo anders hin stehen soll. Nur weil du es schön umschreibst ändert es nichts daran was du mit so einem Satz aussagst.

    2. Was soll diese von dir angesprochen Fangemeinschaft sein?? Es läuft doch so ab im Stadion. Entweder man macht mit bei dem was die Supporters anstimmen oder man wird von ihnen überstimmt.

    Und der zweite Punkt ist mit ein Grund warum viel nicht supporten nicht weil sie nicht wollen sondern, weil es einem ja schon fast vorgeschrieben wird wie das zu geschehen hat.

    1. Doch, das ist ein Unterschied. Wenn ich es fordere, akzeptiere ich keine andere Meinung. Wenn ich fordere, sich zu hinterfragen, dann muss ich mit beiden möglichen Ergebnissen rechnen und akzeptiere die auch. Wenn sich jemand darüber Gedanken macht und trotzdem entscheidet: "Ich steh in die Kurve und schreib 60 Minuten SMS", dann ist das eben so. Man kann Leute zu nichts zwingen, aber man kann sie auffordern, ihr Verhalten zu reflektieren.

    2. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Da wo ich stehe, wir stimmen auch sehr gerne Lieder an und mal kommts durch und die Supps machen mit und mal kommts eben nicht durch. Dann stimmt man eben beim anderen ein. Das muss man doch alles nicht so hochhängen, ich glaube bei manchen ist ganz schön stark das Ego angekratzt, wenn sie jetzt unbedingt ihr Lied durchbringen wollen, es aber aus was weiß ich für Gründen nicht klappt. Schwamm drüber - und in 10 Minuten eben nochmal versuchen. Oft klappt es dann auch. Wie so oft nehmen sich da viele Leute auf allen Seiten viel zu wichtig.

  • Ich Frage mich immer was die Leute motiviert in die Kurve zu stehen wenn man nicht singen will? Die Sicht ist in der Kurve wohl die schlechteste,man wird schief angekuckt wenn man nichts mitmacht... usw es stört auch zB bei wir gehn nach vorne nach hinten etc wenn da Leute einfach stehen bleibst stört das die anderen das selbe beim einhaken...naja wir haben Probleme^^

    In Freiburg sieht es schon viel schlimmer aus ich hoffe ihr bekommt es gebacken und macht aus eurer Pferdehalle auch ein Schmuckstückchen ;)

  • werden wir tun oder eben auch nicht.

    Wie das zur Zeit einen einfach nur wieder :puke: ! Endlich spielen Sie wieder Eishockey, mal abgesehen von der aktuell Niederlagenserie und dann werden neue Schlachtfelder aufgemacht.

    Greets Wulfpack

  • Kurze Anmerkung eines Nichtkurvenstehers:
    Wenn 200 Leute auswärts mitfahren, bildet sich immer ein Stimmungsblock. Warum? Weil die "Schreier" zusammenstehen. Wer nur gelegentlich schreit, steht meist außen.

    Wenn man das zu Hause hinbekommen würde, wäre das sicherlich sehr gut für die Stimmung. Allerdings: Was mache ich, wenn ich schreien will (also im Block stehen will= , meine Begleitung nicht?

    Das muss jeder selbst wissen...


    Ich finde die Diskussionen derzeit richtig klasse! Es zeigt, dass wir wirklich keine Probleme haben!